AP 3.1 - Programmabsturz beim Speichervorgang

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

AP 3.1 - Programmabsturz beim Speichervorgang

Post by VanCamp » Thu, 7. Nov 13, 14:12

Hallo Leute,

seit dem Update auf 3.1 habe ich Probleme. Da ich ein begeisterter Anhänger von Lucikes Rundumsorglos-Paket bin habe ich das Problem bei den Scripten und den Mods gesucht.

HEUTE IST MIR AUFGEFALLEN, DASS DAS PROBLEM AUFTRITT, WENN ICH VERSUCHE MEIN SPIELE NEU ZU SPEICHERN.

Es hängt sich auf und ich komme nur noch über den Task-Manager wieder raus.

Bitte um einen nützlichen Vorschlag.

Viele Grüße

VanCamp
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 11. Nov 13, 21:48

VanCamp wrote:Da ich ein begeisterter Anhänger von Lucikes Rundumsorglos-Paket bin habe ich das Problem bei den Scripten und den Mods gesucht.
Und was war das Ergebnis dieser Suche? Tritt das Problem auch in einem unmodifizierten Spiel auf (also unmodifizierter Installation und neuer Spielstand)?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Tue, 12. Nov 13, 04:54

Das Problem tritt nur bei alten Speicherständen auf.

Wenn man ein Spiel neu startet ist Alles im Lot.

Da ich mit den aggressiven Startscenarien nicht so gut klarkomme, fange ich immer als "bescheidener Händler" an. Dadurch geht unheimlich viel Zeit drauf, bis ich wirklich die wichtigen Missionen durchspielen kann. Mein fehlendes Vermögen in der Hand-Augen-Koordination versuche ich durch entsprechend ausgerüstete Schiffe wieder wett zu machen (Dazu benötige ich halt viel Asche).

Da mich meine alten Savegames in die Tonne kloppen kann, bin ich vom 3.1-Update dem entsprechend begeistert.

Viele Grüße

VanCamp
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 12. Nov 13, 10:21

Die Sache hat übrigens nen ganz simplen Grund:
Das rundumsorglospaket enthält nee Modcat, die du wohl als Fakepatch laufen hast, das update 3.1 enthällt eine neue 04.cat, welche wohl die Modcat überschrieben hat, installiere bitte einfach das Sorglospaket neu (als 05.cat) und die allten Saves laufen wieder.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”