[X3AP] Joystick/Maus - Steuerung sehr träge

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CreatorX
Posts: 25
Joined: Thu, 14. Jul 11, 18:11
x3tc

[X3AP] Joystick/Maus - Steuerung sehr träge

Post by CreatorX » Sun, 24. Nov 13, 17:00

Hallo, ich habe mir jetzt AP gekauft (hab seit Jahren kein X mehr gespielt) und will eigentlich anfangen. Allerdings ist die Steuerung mit dem Joystick so unglaublich träge und mit Maus ist es auch nicht viel besser. Joystickempfindlichkeit ist sowol ingame als auch über die Treiber auf maximum. Hier mal ein Testvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=CUWr_ZP4 ... e=youtu.be

Das kann doch nicht normal sein oder liegt es einfach daran dass sich das Startschiff wirklich so träge steuern lässt?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 24. Nov 13, 17:40

Sieht relativ normal aus in deinem Video. Der Merkur ist ein Handelsschiff, das nunmal nicht besonders wendig ist. Hinzu könnte kommen, dass die Wendigkeit des Merkur nicht vollständig ausgebaut ist (Ruder-Optimierungen helfen hier weiter).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

CreatorX
Posts: 25
Joined: Thu, 14. Jul 11, 18:11
x3tc

Post by CreatorX » Sun, 24. Nov 13, 17:44

Vielen Dank :)

Ja ist direkt nach Spielstart eines neuen Spiels.

Ok, also wenn das normal ist, dann bin ich ja beruhigt. Und stimmt, ich sitze ja anfangs nicht gerade im besten Kampfschiff.
Steuern sich also Kampfschiffe später also richtig präzise?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 27. Nov 13, 01:21

Du kannst zum Test ja einfach mal einen anderen Start wählen, bei dem du in einem Jäger (M5, M4, M3) sitzt und schauen, wie dort die Steuerung ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”