X Superbox retail und steam download

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
platon1000
Posts: 4
Joined: Mon, 25. Nov 13, 21:12
x3tc

X Superbox retail und steam download

Post by platon1000 » Tue, 26. Nov 13, 19:56

Nach Aktivierung der SB sollte man doch z.b. X TC von der DVD installieren können, in den steam Ordner kopieren und anschließend nicht mehr über steam alle 8 GB downloaden müssen. Steam läd aber trotzdem. Mache ich was falsch?

platon1000
Posts: 4
Joined: Mon, 25. Nov 13, 21:12
x3tc

Post by platon1000 » Tue, 26. Nov 13, 20:36

Hat sich geklärt, man muss den Ordner für steam in x3 - ... umbenennen und dann klappt es mit der Erkennung

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 27. Nov 13, 01:18

Okay, danke für die Info. Werde versuchen, den entsprechenden FAQ-Artikel zeitnah anzupassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Valurog
Posts: 1
Joined: Tue, 4. Dec 12, 22:23
x4

Post by Valurog » Wed, 27. Nov 13, 17:04

Hallo,

was muss man genau machen?

Habe das gleiche Problem, habe Terran Conflict per Superbox DVD installiert, in den Steam Ordner, ganz nach FAQ mit dem Ordner Namen "X3 Terran Conflict", aber wenn ich "Installieren" in Steam auswähle und er die localen Daten sucht, ersetzt er die Dateien der DVD installation und löscht somit alles was in dem Ordner ist. Muss deswegen alles neu herunterladen und das dauert bei meinem Internet sehr lange.

@platon1000

Meintest du den Ordner Namen ändern in "X3 - Terran Conflict" stats "X3 Terran Conflict" ?

Edit:
habe den Ordner Namen geändert, muss drotzdem noch 7 GB herunterladen. Hat jemand eine Lösung?

Edit_2:
In den Download Verzeichnissen sind die Spiele auch schon vorhanden mit den 8GB, drotzdem möchte er es neu laden!

platon1000
Posts: 4
Joined: Mon, 25. Nov 13, 21:12
x3tc

Post by platon1000 » Thu, 28. Nov 13, 23:52

Nein du musst den von der DVD installierten Ordner in steamapps kopieren wie in den FAQ beschrieben. Dann diesen Ordner für x Reunion in X - Reunion oder X - The Threat umbennen. Dann klappt es.

Für XTC ist es anders, da ohne Bindestrich, das hab ich grad nicht im Kopf und bin erst am So. wieder vorm Spiele PC, kann nachsehen wenn es noch relevant ist.

Grundsätzlich muss der Name des kopierten Ordnes exakt genauso heißen wie der Name des Ordners, den steam erstellen würde, damit es klappt. Dieser deckt sich halt nicht mit dem installierten Ordnernamen, deshalb muss man ihn umbenennen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”