Kann X3 CT und X3 AP nicht installieren.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Kann X3 CT und X3 AP nicht installieren.

Post by Schnurz » Wed, 27. Nov 13, 17:06

Hallo.
Ich habe die Superbox und davon X3TC installiert.
Nach Setup-Aufruf der X3AP-Disc1 Lese ich, dass ich X3TC erst wieder deinstallieren und dann von Steam installieren muss.

X3TC habe ich deinstalliert, das X3AP-Setup wieder aufgerufen und X3TC installieren gewählt.
Leider kann ich keinen beliebigen Installationsort wählen.
Nach Eingabe des Community Key ist das X3TC bei Steam registriert.

Nun die Option X3TC installieren gewählt, aber es kommt nur die Meldung, dass das Programm nicht installiert werden kann.
Leider ohne Hinweis woran das liegt.

Muss ich denn wirklich beide Spiele installieren?
Wie bekomme ich dann beide Spiele installiert?


EDIT: Beide sind nun installiert.

Frage: Kann man AP noch spielen, wenn man nun TC deinstalliert?
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 4. Dec 13, 00:17

Frage: Kann man AP noch spielen, wenn man nun TC deinstalliert?
Man muss X3TC installiert haben, um X3AP spielen zu können, da es Dateien von X3TC mitbenutzt. Es gibt im X3 Terran Conflict Ordner sowie in der Steam Spielebibiliothek aber weiterhin zwei verschiedene .exe-Dateien, mit denen sich beide Spiele separat voneinander starten lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”