Probleme mit Steam und X3: AP

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
David64Bit
Posts: 2
Joined: Sat, 14. Dec 13, 21:59
x3ap

Probleme mit Steam und X3: AP

Post by David64Bit » Sun, 15. Dec 13, 01:42

Nabend,

ich hab mir X3:AP als DVD Version gekauft. Dass die ganze chose über Steam läuft, war mir klar und damit hab ich auch kein Problem.

Das Problem was ich habe, ist allerdings, dass ich hinter einer gedrosselten Leitung hocke. Nach 85 GB ist Ende.

Jedenfalls, das Problem ist, dass Steam scheinbar nicht "kapiert", dass X3: TC schon installiert ist und über 7 GB herunterladen möchte.

Das Installations"image" hat nur 1,1 GB - ist das die komplette Erweiterung? Gibt es eine möglichkeit, dass Ding auf die Platte zu bekommen, ohne dass Steam (scheinbar) TC nochmal herunterladen will? Das ist doch irgendwie ziemlich Nervig, dass ich die DVD-Version kaufe und dann trotzdem noch mehrere GB herunterladen muss...

Gruß,
David

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 15. Dec 13, 12:20

schon mal probiert den DL von TC zu starten, dann stoppen, den Inhalt des nosteamsordners deiner TC-Instalation reinzukopieren, zu patchen und dann steam "fertig machen zu lassen"?
theoretisch sollte das gehen, bzw lässt dann deien tc-instalation überprüfen, dann sollte steam eigendlich regestrieren das TC instaliert ist und nur evt korrekturen durchführen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

David64Bit
Posts: 2
Joined: Sat, 14. Dec 13, 21:59
x3ap

Post by David64Bit » Sun, 15. Dec 13, 17:00

Naja, er will für AP die 7 Gb runterladen - ich weiß nich ob das wirklich nochmal TC ist, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass AP so groß ist.

TC ist ja "in" Steam auch installiert und läuft auch super.

Aber evtl sollte ich den Ordner Kopieren und den ganzen kram von TC in den AP Ordner werfen...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24963
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 21. Dec 13, 18:13

Nein, das solltest du nicht machen. Steam hat immer mal wieder die Angewohnheit die falsche Downloadgröße anzuzeigen. X3AP sollte etwas über einem GB groß sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”