[Gelöst]Hilfe, X3 AP nach 2 Jahren Spielstand reaktiviert, Stationen: alle weg

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Luciferius
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

[Gelöst]Hilfe, X3 AP nach 2 Jahren Spielstand reaktiviert, Stationen: alle weg

Post by Luciferius » Sun, 15. Dec 13, 22:04

Hi team, hi comm,
nach 2 Jahren Abwesenheit aktivierte ich X3::AP über meinen steam account. Hab AP damals über 100 Stunden gespielt und mit einem glücklichen Lächeln an die schöne Zeit heute wieder via Steam meinen alten Spielstand reaktiviert. Alles super geklappt. Spiel gestartet: ohne Probleme.
Das Spiel nach den vielen "patches" fühlt sich echt gut an, leider fand ich das Problem, nachdem ich meine Bezitztümer "durchscrollte", warum ich mich bei Euch melde: >> Alle Stationen sind weg. << Nach 2 Jahren kann man viel vergessen. aber ich hatte einige davon gebaut! Schiffe sind noch da. Soweit ich das noch beurteilen kann.
Ist das Problem bekannt? Ich bin Vanilla, hatte vor 2 Jahren BP von Egosoft installiert. Jede Hilfe ist willkommen. Danke an die tolle Comm.

Grüssle vom Luciferius

PS: hab gerade im falschen Forum gepostet, sry
Last edited by Luciferius on Mon, 23. Dec 13, 08:13, edited 1 time in total.

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Mon, 16. Dec 13, 01:58

Hast du dein Savegame gelöscht? Der wird nicht im Steam gespeichert.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Luciferius
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Luciferius » Mon, 16. Dec 13, 11:09

Hab meinen Spielstand nicht gelöscht. Den habe ich ja geladen. Wie ich geschrieben hatte: hat alles gut geklappt. Geld und meine Schiffe sind da, nur alle Stationen sind weg. Ich hatte auf jeden Fall welche gebaut. Hat irgendwer eine Idee?

Luciferius
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Luciferius » Mon, 16. Dec 13, 18:49

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Bitte.

Zur Sicherheit öffnete ich heute ingame die Rubrik: "Mein Pilotenstatus".
Dort steht unter: "Aufgestellte Fabriken": 24. Wenn ich aber die Rubrik: "Mein Besitz" öffne, hab ich ein leeres Fenster im Bereich: "Stationen".
Unter "Alles" ist ebenfalls keine Fabrik gelistet, nur meine Schiffe.
Die Fabriken können nicht zerstört worden sein. Ich habe mir überall einen positiven Ruf bei allen Völkern, Piraten, Kosaren erarbeitet und selbst habe ich sicherlich nicht alle 24 Fabriken zerstört.

Ich hänge sehr an diesem Spielstand und möchte dort gerne wieder einsteigen. Ich hatte AP unter Version 1.0 gespielt (Jahreswechsel 2011/2012). Jetzt haben wir Version
3.1 Irgendwo in den Versionen müssen meine Stationen (Fabriken) schlummern.

Wie gesagt, ich spiele absolut Vanilla mit dem Bonuspaket von ES. Ich habe Win7 64 Bit und aktuelles Steam online (nicht die steamfreie Version des Programms).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 21. Dec 13, 18:37

So viele Möglichkeiten gibt es meines Erachtens nicht:
1. Du hast die Anzeige der Stationen in den Optionen des Besitztümermenüs deaktiviert. Sie müssten dann aber immer noch in der Statistik des Besitztümermenüs aufgelistet sein. Der Statistikeintrag im Spielermenü zeigt nur an, wie viele Station aufgestellt wurden. Das können, wenn ich mich recht entsinne, auch Stationen für Baumissionen gewesen sein.
2. Die Stationen wurden zerstört. Hierzu vielleicht mal einen Blick ins Logbuch werfen.
3. Es ist der falsche Spielstand.

Dass ein Patch die Stationen entfernt haben soll, würde ich als sehr unwahrscheinlich einschätzen. Zum einen hat kein X3AP-Patch meines Wissens nach Spielerstationen angerührt. Zum anderen wäre dieser Fehler dann sicherlich auch anderen Spielern aufgefallen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Luciferius
Posts: 36
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Luciferius » Mon, 23. Dec 13, 08:12

Hallo Illuminatus,
vielen Dank für deine Tipps. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Der Spielstand ist tatsächlich OK. Ich hatte diesen
mit meinem letzten von X3:TC durcheinander gebracht in meinen Erinnerungen. 2 Jahre sind doch eine lange Zeit... ;-)
Und die Statistik besagte die Baumissionen für die Völker, die ich in diesem
Savegame vorangetrieben habe.
Danke an alle, die geholfen haben und allen Piloten Frohe Weihnachten.
Ich denke, wir sehen uns in Königstal. Starte engine neu...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”