Objekte Flackern im Sektor

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Natasha_GIRL
Posts: 15
Joined: Thu, 28. Jan 10, 09:57
x3ap

Objekte Flackern im Sektor

Post by Natasha_GIRL » Sun, 2. Mar 14, 15:43

Hallo,
ich habe folgendes Problem welches urplötzlich aufgetreten ist und nicht mehr zu beheben ist.

Innerhalb des Sektors (egal welcher) werden Objekte mit kurzem Flackern angezeigt die noch sehr weit entfernt sind und eigentlich nur per Sektorkarte angewählt werden könnten. Sie blinken ca 0,5 Sekunden
(Mit Hud-Auswahlkästchen) auf und sind dann wieder weg. Das macht er in jedem Sektor in einer Frequenz von einer halben Sekunde. Das Flackert so sehr, das es somit unspielbar geworden ist.

Es laufen zwar Mods, die waren aber von Beginn an per Plugin Manager dabei - liefen Fehlerfrei und wurden nicht verändert.
Abends aufgehört zu spielen....am nächsten Tag urplötzlich aufgetreten.
(Um genau zu sein ... nachdem ich mit dem Raumschiff verunglückt bin und das Savegame laden musste)

Der PC ist ein High-End Monster
4GB Graka DDR5 ....12 GB RAM ...SSD unsw.
Es wurden auch keine Updates oder Ähnliches gemacht ... wirklich nix verändert.

Habe folgendes ohne Erfolg versucht.

Grafik Einstellungen auf LOW - Flackert
Verschiedene , auch ältere Spielstände geladen - Flackert
Alle Mods erst einzeln, dann kompletr deaktiviert - Flackert

Terran Conflict (Alte Heimat :) geladen - Keine Probleme
Battlefield 4 getestet - Läuft einwandfrei

Hintergrundaktivitäten - Bei mir eh immer maximal reduziert :)

Es trat nach meinem Schiffsunfall auf. Das kann sich ja schlecht auf alle AP Savegames ausgeweitet haben.

Wäre für Rat und Vorschlag sehr verbunden.

LG
Natasha

Natasha_GIRL
Posts: 15
Joined: Thu, 28. Jan 10, 09:57
x3ap

*** GelÖst ***

Post by Natasha_GIRL » Sun, 2. Mar 14, 17:40

Gelöst :)

Hab einfach mal das Schiff gewechselt....

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”