steamfreie Exe-Datei auch für x3-AP?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
singularitaet
Posts: 15
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:54
xr

steamfreie Exe-Datei auch für x3-AP?

Post by singularitaet » Wed, 18. Mar 15, 07:35

Wird es nochmals eine Steamfreie Exe für Albion Prelude geben ?

Steam Albion Prelude Version 3.0.0.1 /ja
Steam Albion Prelude Version 3.1.0.0 /nein

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 18. Mar 15, 18:17

Die steamfreie .exe für X3AP 3.0 kann mit Version 3.1 genutzt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 28. Mar 15, 23:15

X2-Illuminatus wrote:Die steamfreie .exe für X3AP 3.0 kann mit Version 3.1 genutzt werden.
ja, aber dann kann das Spiel nicht im Hintergrund laufen, ohne dass danach der (ein) Joystick spinnt - dass wurde erst mit 3.1 behoben. Mit einem Joypad ist es allerdings egal ob man 3.0 oder 3.1 nutzt.

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Tue, 31. Mar 15, 10:17

Aldebaran_Prime wrote:
X2-Illuminatus wrote:Die steamfreie .exe für X3AP 3.0 kann mit Version 3.1 genutzt werden.
ja, aber dann kann das Spiel nicht im Hintergrund laufen, ohne dass danach der (ein) Joystick spinnt - dass wurde erst mit 3.1 behoben. Mit einem Joypad ist es allerdings egal ob man 3.0 oder 3.1 nutzt.
So Blöd wie das Klingt, öffne mal den Taskmanager nach den Start des Spieles.
Problem war hier auch nach Update von beiden Versionen ohne Taskmanager lief das Spiel einfach weiter mit Taskmanger in Idle Modus versetzt. :?

BTW (OT):
Version von X3TC 3.2 ist für komplett Modnutzer was für /dev/null.
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Fri, 14. Aug 15, 22:57

... gibt es eigentlich sowas wie nen steamfreien "starter" für linux ??
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 15. Aug 15, 16:46

Nicht, dass ich wüsste.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bengel
Posts: 353
Joined: Mon, 9. Jul 07, 18:02
x3ap

Post by Bengel » Wed, 30. Mar 16, 15:27

wo gibt's die steamfreie Version zum laden?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 30. Mar 16, 15:56

Im Downloadbereich unserer Seite unter X3: Albion Prelude -> Bonusmaterial.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bengel
Posts: 353
Joined: Mon, 9. Jul 07, 18:02
x3ap

Post by Bengel » Thu, 31. Mar 16, 13:19

DANKE!

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Post by MH-Neugierig » Thu, 16. Jun 16, 20:40

Hallo allerseits

Könnte mir jemand sagen wie ich an die steamfreie X3TC-exe-Datei komme?

Im Downloadbereich von TC fand ich nichts.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

MH-Neugierig
(Michael)
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 16. Jun 16, 21:01

In der Tat die ist da wirklich nicht mehr, sollte ich sie noch haben dann werde ich sie hochladen und sofern nicht jemd. anderes schneller ist ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 16. Jun 16, 21:07

Es gibt keine offizielle steamfreie Exe für X3TC. Du kannst dir aber stattdessen einfach den letzten Patch für die DVD-Version herunterladen (klick), ihn in einen leeren Ordner installieren und die darin enthaltene X3TC.exe verwenden. Das funktioniert dann prinzipiell genauso wie bei der steamfreien Exe für X3AP.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Post by MH-Neugierig » Thu, 16. Jun 16, 21:41

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Schade das die EXE nicht oder nicht mehr gibt.

Grüße

MH-Neugierig
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 16. Jun 16, 21:44

Es gab nie eine offizielle steamfreie Exe für X3TC. Aber wie geschrieben, funktioniert die von mir gepostete Anleitung meines Wissens einwandfrei.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Post by MH-Neugierig » Fri, 17. Jun 16, 13:14

Hallo

@ X2-Illuminatus

Danke für den Tipp. Es hat geklappt.

Viele Grüße

MH-Neugierig
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 6. Jul 16, 20:21

Wird es nochmals eine Steamfreie Exe für Albion Prelude geben ?
Mit dem neuesten Update von X3AP (Version 3.1a) gibt es nun auch eine aktualisierte NoSteam.exe.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 6. Jul 16, 22:00

X2-Illuminatus wrote:Es gab nie eine offizielle steamfreie Exe für X3TC. Aber wie geschrieben, funktioniert die von mir gepostete Anleitung meines Wissens einwandfrei.
Kann man nach dem Patch auch weiterhin so verfahren, da es keine offizielle noSteam exe für TC gibt und dennoch in den Genuss des aktuellen performance patches kommen?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. Jul 16, 20:11

Den X3TC-Patch gibt es nun auch für nicht Steam-Versionen (DVD-Versionen) in unserem Downloadbereich zum Herunterladen. Mit der darin enthaltenen X3TC.exe kann man genauso verfahren, wie weiter vorne im Thema von mir beschrieben, um auch eine Steam-Version von X3TC spielen zu können, ohne den Steam-Client starten zu müssen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 8. Jul 16, 22:36

X2-Illuminatus wrote:Den X3TC-Patch gibt es nun auch für nicht Steam-Versionen (DVD-Versionen) in unserem Downloadbereich zum Herunterladen. Mit der darin enthaltenen X3TC.exe kann man genauso verfahren, wie weiter vorne im Thema von mir beschrieben, um auch eine Steam-Version von X3TC spielen zu können, ohne den Steam-Client starten zu müssen.
Tolle Neuigkeit für meine Box-Version, wenngleich ich beides habe, danke für die Info :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”