Nvidia Shadowplay und X3TC

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
meebor
Posts: 8
Joined: Thu, 19. Feb 09, 17:19
x4

Nvidia Shadowplay und X3TC

Post by meebor » Mon, 18. May 15, 20:10

Moin zusammen,

kennt sich jemand mit Nvidia Shadoplay aus und wenn ja vielleicht kann er mir bei folgendem Problem weiter helfen:

Ich habe Terran Conflict und Albion Prelude separat am laufen. Während Shadowplay wunderbar mit Albion Prelude zusammen arbeitet, will es mit TC nicht zusammen arbeiten. (für die die sich auskennen: grüner Punkt mit durchzogener roten Linie als Status vom Shadowplay)

Ich habe mittlerweile herausgefunden das Shadowplay zwei verschiedene Verzeichnisse anlegt für beide Spielversionen:

Code: Select all

1. "X3 Terran Conflict" für AP
2. "X3  Terran Conflict" für TC
Ursprünglich dachte ich der Unterschied der Anzahl der Leerzeichen ist lediglich der Tatsache geschuldet das nicht zwei gleichnamige Ordner in einem Verzeichnis existieren können, aber TC hat immer zwei Leerzeichen und AP immer ein Leerzeichen, unabhängig davon welcher Stream von welchem Programm zuerst einen Ordner anlegt.

Von den Einstellung von Shadowplay her lege ich nur das Hauptverzeichnis fest, in dem dann die einzelnen Unterordner erstellt werden, je nachdem um welches Spiel es sich handelt.

Weiss jemand von euch wo festgelegt ist welchen Namen die Ordner bekommen? Und wenn ja, kann ich die Namensgebung beeinflussen??

MfG Meebor

ps: wieso zeigt es hier im Editor-Modus die Anzahl der Leerzeichen korrekt an, während im eigentlichen Post für alle sichtbar das nicht mehr der Fall ist ? Bei den beiden aufgeführten Verzeichnisnamen ist tatsächlich ein Unterschied der vom Leser garnicht erkannt werden kann ! (Anzahl der Leerzeichen zwischen X3 und Terran Conflict)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 10. Jun 15, 11:07

meebor wrote:ps: wieso zeigt es hier im Editor-Modus die Anzahl der Leerzeichen korrekt an, während im eigentlichen Post für alle sichtbar das nicht mehr der Fall ist ?
Im normalen Beitrag werden überflüssige ("doppelte") Leerzeichen und Einschübe entfernt. Damit solche Formatierungen erhalten bleiben, kannst du

Code: Select all

-Tags nutzen, so wie ich es in deinem Beitrag nachträglich getan habe. 


Mit deinem eigentlichen Problem kann ich dir allerdings nicht behilflich sein, da ich Shadowplay nicht nutze.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”