Installation

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Michael Eckel
Posts: 2
Joined: Sat, 13. Jun 15, 20:39
x3ap

Installation

Post by Michael Eckel » Sat, 13. Jun 15, 22:19

Hallo,
ich habe mir X3 Albion Prelude Terran War Pack als CD/ DISC gekauft.
Leider schaffe ich es nicht zu installieren. Das Programm möchte, dass ich eine Steam CD einlege.

Vielen Dank!

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Sat, 13. Jun 15, 22:28

Hallo,
Du benötigst einen Steam Account und Client um das Spiel zu spielen! Fall du noch kein Steam hast kannst du diesen unter http://store.steampowered.com/ runterladen und dich dann dort Registrieren.


Grüße aus Hessen


PS: bitte ins richtige Forum verschieben danke ;-)

Michael Eckel
Posts: 2
Joined: Sat, 13. Jun 15, 20:39
x3ap

Post by Michael Eckel » Sat, 13. Jun 15, 23:50

Besten Dank für deine Hilfe! Leider weiß ich nicht wie ich das in ein anderes Forum schieben. ;)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 14. Jun 15, 13:16

Das sollst auch nicht Du machen, sondern ich :wink:

sams089
Posts: 19
Joined: Thu, 12. Feb 04, 18:23
x3tc

Post by sams089 » Tue, 15. Sep 15, 20:40

<Hallo,
Du benötigst einen Steam Account und Client um das Spiel zu spielen! Fall du noch kein Steam hast kannst du diesen unter http://store.steampowered.com/ runterladen und dich dann dort Registrieren.
Grüße aus Hessen >

Und was ist, wenn ich keinen Steam - account möchte?
Wird man dazu dann gezwungen?

Ich bin Pendler und habe nur eine sogenannte "Notebook-flat" und keinen Bedarf auf "ewig online" und schon gar nicht das Volumen.
MSI K9N Neo-F, Athlon 64 4200+ X2,
ATI X1900 GT 256, 2GB DDR2 PC800,
Soundblaster Audigy

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Tue, 15. Sep 15, 22:19

Wenn du kein Steam haben möchtest, darfst du aufs Spiel verzichten.
Falls du es schon gekauft hast: darfst dir die Spieleschachtel anschauen oder du verkaufst es weiter.
Solange der Steamcode nicht genutzt wurde, ist der Verkauf kein Problem.
Kannst auch versuchen es zurück zu geben, vielleicht ist der Händler so Kulant und nimmt es zurück.


Mit Steam (oder Origin oder UPlay) muss man aber nicht "ewig Online" sein. Nur zur Installation + anschließenden Updates (die man nach der installation eines Spiels nicht abbrechen/überspringen kann, wenn man das Spiel auch spielen will) braucht man das Internet. Danach kann man in den Offline-Modus wechseln.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”