SINZA Faktor bricht ab (AP)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lulan
Posts: 42
Joined: Wed, 14. Apr 10, 19:27
x4

SINZA Faktor bricht ab (AP)

Post by Lulan » Fri, 24. Jul 15, 20:06

Hey Leute :)

Hab ein Problem bei X3AP. Fliege in einem leicht fortgeschrittenen Spielstand (ca 100 Fabriken, 75 Schiffe) herum, mit Sinza Faktor 10. Nachdem der Sinza ausgeladen hat, gibt es aber nur noch eine reele Zeitverzerrung zwischen Faktor 2-5. (sieht man ja, wie schnell man sich auf etwas zubewegt). Hab im Forum ein 5 Jahre alten Thread gefunden, da wurde das Problem leider nicht gelöst und ich wollte die Toten ruhen lassen.

An mangelnder Leistung kann es nicht liegen, habe während einer SINZA Testphase mal im Hintergrund die Leitungsprotokolle laufen lassen, da benötigt das Spiel nur ca 30% Rechenleistung, nichtmal der Turbo Boost vpm Prozessor wird aktiviert und auch die RAM und Grafikkartenspeichernutzung liegt noch weit unter einer Belstungsgrenze.

Gibts es da irgend eine Lösung, die ich nicht gefunden (oder überlesen) habe?

Greez


Edit:

Spiel läuft mit Mod + Scripten:
Pirate Guild 3
Yaki Armada
Lucies Script Kollektion
AVS
MARS
CODEA (nicht genutzt im Spielstand)
MEFOS
Wars
NPC Ausstiegserweiterung

System:
i5-4200U 2,6GHZ
AMD-Radeon R7M265 2GB VRAM
8GB DDR3 RAM
Win 8.1 64Bit
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 26. Jul 15, 12:29

deine CPU hat 4 Threads, sprich etwas über 25% ist alles was X3 von deiner CPU nutzen kann (25%/1Kern der Hauptthread des Spiels und ein kleines bisschen noch der nebenthread zum rendering den EGO irgendwann mal ausgelagert hat)

tipp: in dem fall kann es helfen den Sinza-Faktor zu reduzieren - so weit dass die fps nicht einbrechen. denn das ist es, was für die verlangsamung bei hohem seta sorgt.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”