Reise Ihres Lebens Xtreme mit - 3 Millionen Bonus

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Reise Ihres Lebens Xtreme mit - 3 Millionen Bonus

Post by RainerPrem » Fri, 7. Aug 15, 18:26

Hallo,

also DAS kann einem den Spaß verderben. Ich führe meine Gruppe durch 11 Xenon-Sektoren, und das ist der Dank? :-)

https://onedrive.live.com/redir?resid=1 ... hoto%2cjpg

Grüße
Rainer

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 16. Aug 15, 17:45

Schaut nach fehlnutzung einer libary aus, boah ist die Mission schlecht geschrieben, das sowas passiert wundert mich nicht :roll:
{value@L2M182 Offer.1 L0M82 Bonus Sectors} scheint bonussectors-missionstations zu sein was passt missionstations ist quasi missionzielsektoren+1, (+1 wegen der startstation)
0-(11+1)=-12 kommt doch hin oder?


aber naja XR sieht unter der Haube genauso aus, unkommiert und chaotisch.
Oberste Regel Code recyclingfähig halten, also gut kommentiert und übersichtlich, kurz lesbar, denn code wird öfters gelesen als geschrieben, und Kommentare sollten min 10% des Quelltextes ausmachen.
Bitte Egosoft lernt Kommentieren und dokumentieren, das IST WICHTIG.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 17. Aug 15, 06:02

Hallo,
ubuntufreakdragon wrote:Schaut nach fehlnutzung einer libary aus, boah ist die Mission schlecht geschrieben, das sowas passiert wundert mich nicht :roll:
{value@L2M182 Offer.1 L0M82 Bonus Sectors} scheint bonussectors-missionstations zu sein was passt missionstations ist quasi missionzielsektoren+1, (+1 wegen der startstation)
0-(11+1)=-12 kommt doch hin oder?


aber naja XR sieht unter der Haube genauso aus, unkommiert und chaotisch.
Oberste Regel Code recyclingfähig halten, also gut kommentiert und übersichtlich, kurz lesbar, denn code wird öfters gelesen als geschrieben, und Kommentare sollten min 10% des Quelltextes ausmachen.
Bitte Egosoft lernt Kommentieren und dokumentieren, das IST WICHTIG.
Die Missionsbeschreibung sagte mir, dass es keinen Bonus gäbe. Ich habe inzwischen noch eine andere "Reise ihres Lebens" gemacht, bei der ein Bonus für Zusatzsektoren angekündigt war, diesen aber nicht bekommen. In X2 konnte man hauptsächlich mit Xenon- und Piratensektoren Geld verdienen...

Besteht denn eine Chance, dass das hier gefixt wird?

Grüße
Rainer

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Mon, 17. Aug 15, 11:48

Ich denke eher nicht. Das Script ist ja auch nicht von Egosoft. Eventuell kannst Du Dich via PM beim Autor melden. Allerdings war Jens Ka hier seit vier Jahren nicht mehr aktiv.

Ursprüngliches Thema zum Script: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Boro Pi

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 17. Aug 15, 12:17

Ich kann es gerade nicht überprüfen, aber ich denke für die X3AP-Variante der Reise-ihres-Lebens-Mission zeichnet eher dillpickle verantwortlich. Jens hat an X3AP schon nicht mehr mitgewirkt, soweit ich mich erinnere.
RainerPrem wrote:Besteht denn eine Chance, dass das hier gefixt wird?
Am besten dieses Thema hier verlinken. Wenn noch was gemacht wird, sieht es dort am ehesten jemand.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”