Rauschen statt Musik (AP)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Heinz-Fiction
Posts: 66
Joined: Tue, 18. Nov 08, 12:07
x3ap

Rauschen statt Musik (AP)

Post by Heinz-Fiction » Wed, 28. Jun 17, 13:24

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit AP. Immer dann, wenn Musik spielen sollte, höre ich nur ein extrem lautes Rauschen. Ich habe natürlich versucht, Lösungen dafür zu finden und ich hab auch zwei vermeintliche Lösungen gefunden. Die erste beinhaltet das herunterladen eines CCCP Codecs, in welchem man einige Sachen einstellen soll. Das scheint vielen zu helfen, bei mir jedoch hat es keine Auswirkungen. in der zweiten Lösung, die ich fand, hieß es, dass ich alle Soundtracks vom MP3 ins WMA Format umwandeln soll. Habe ich getan und seitdem ist das Rasuchen weg, ABER alle Soundtracks brechen jetzt nach einigen Sekunden abrupt ab, was ziemlich nervig ist.

Kennt jemand das Problem und hat eine zufriedenstellende Lösung?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”