X3 TC/AP friert ein...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

X3 TC/AP friert ein...

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 8. Aug 17, 22:59

Windows meldet "Keine Rückmeldung"

Hallo!

Folgender Hintergrund.. ich dachte ich installiere das Game mal wieder und hatte in der Vergangenheit mit meinen alten ! Monitor keine Probleme .. wenn ich die Tasten ALT+TAB drückte wechselte das Game von Vollbild anstandslos zu Windows über und ich konnte auch wieder mit ALT+TAB zurück zum Game wechseln.

Ich habe mir aber jetzt neue UHD Monitor(e) gekauft.. und wenn ich wenn ich jetzt das Game starte, wobei es egal ist, ob es sich um X3TC oder AP im Vollbild-Modus oder im Fenstermodus handelt nicht mehr zurück komme.. nach drücken von ALT+TAB komme ich wie gewohnt in Windows und kann auf allen Monitoren arbeiten, will ich jetzt wieder mit ALT+TAB oder über die Maus zurück wechseln bleibt das Bild vom Game "schwarz" ... es rührt sich auch nicht mehr .. Taskmanager sagt dann keine Rückmeldung und ich muss das Game dann "Hart" beenden - Das ist sehr ärgerlich ... ist der Fehler bekannt und gibts dafür eine Lösung??

Gruss
Ghostrider..


PS: Für mich ist das ein Technisches Problem, solltet ihr Mods jedoch der Meinung sein, dass es dies nicht ist - bitte entsprechend verschieben. DANKE.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 9. Aug 17, 00:29

Starte das Game mal als Admin, also rechtsklick und in der Auswahl dann als Admin ausführen.
Einige Zeit spielen und absichern, PC aus und wieder an, dann das Game normal (linksklick) starten. Sollte eigentlich klappen, falls nicht, dann vorher die beiden Monitore im Gerätemanager abchecken ob beide aktiviert sind oder werden können und ob der Betrieb auf 2 Monitore geschaltet ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 9. Aug 17, 09:50

Das gelegentliche Einfrieren des Spiels nach Alt+Tab ist ein bekanntes Problem, das wohl leider mit dem letzten Update hinzugekommen ist. Im englischen Forum gibt es hierzu zwei Themen (#1 und #2). Interessanterweise scheinen alle Nutzer mit diesem Problem Windows 10 zu nutzen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 10. Aug 17, 11:08

X2-Illuminatus wrote:Das gelegentliche Einfrieren des Spiels nach Alt+Tab ist ein bekanntes Problem, das wohl leider mit dem letzten Update hinzugekommen ist. Im englischen Forum gibt es hierzu zwei Themen (#1 und #2). Interessanterweise scheinen alle Nutzer mit diesem Problem Windows 10 zu nutzen.
@mynylon:
Monitore funtkionieren alle wie sie sollen, auch erkennt X den Hauptmonitor und läuft auf diesem - das Problem tritt halt nur auf wenn ich die Tasten drücke um auf den anderen Monitoren was zu machen, was ja sonst nicht ginge, aber so wie X2I schreibt ist das ein bereits bekanntes Problem.

@X2I
Ich nutze aber Windows 7 Pro und habe das Problem auch.. von "gelegentlich" kann aber keine Rede sein, das passiert von 10 versuchen 10 mal und ist zu 100% reproduzierbar bei mir, weist Du ob das noch gefixxt wird.. die Links werde ich mir später ansehen da ich gerade auf der Arbeit bin.

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Sirius Lee
Posts: 1
Joined: Mon, 14. Aug 17, 18:54

Post by Sirius Lee » Mon, 21. Aug 17, 11:03

Hey Ghostrider, can you read me? listen then, mate: before you go overboard for all those blinking lights on your consoles, try yet these nifty, handy, neat keys-combies, perhaps:

Alt + Esc, respectively Shift/Umschalt + Alt and Esc (same as alt + tab without little window showing what's going to happen. You know that? give it a shot)

Or maybe minimize Game via WIN + M, resp. Shift+Win+M (enlarging all once again; fat chance, iKnow)

https://en.wikipedia.org/wiki/Table_of_ ... _shortcuts

There are as well special programs out there somewhere. Wish you success, so that you can keep us posted.

E.G.: http://www.tomshardware.co.uk/forum/id- ... izing.html

We'll be hearing from you, looking forward to. Over & out.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 19. Sep 17, 23:04

Hallo Sirius Lee,

sorry ich habe deinen Posting erst jetzt gesehen, da ich zwischenzeitlich Krank war und nicht mehr gespielt hatte, sodann vergessen habe.

Werde aber morgen deine Vorschläge ausprobieren und dann berichten.

Danke dafür.

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 20. Sep 17, 19:42

Sirius Lee wrote:Hey Ghostrider, can you read me? listen then, mate: before you go overboard for all those blinking lights on your consoles, try yet these nifty, handy, neat keys-combies, perhaps:

Alt + Esc, respectively Shift/Umschalt + Alt and Esc (same as alt + tab without little window showing what's going to happen. You know that? give it a shot)

Or maybe minimize Game via WIN + M, resp. Shift+Win+M (enlarging all once again; fat chance, iKnow)

https://en.wikipedia.org/wiki/Table_of_ ... _shortcuts

There are as well special programs out there somewhere. Wish you success, so that you can keep us posted.

E.G.: http://www.tomshardware.co.uk/forum/id- ... izing.html

We'll be hearing from you, looking forward to. Over & out.
No sorry it doesnt work :( :cry: but thx for this suggestion.

greetz
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”