[Gelöst] Joystick Auswahl leer

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tremzoff
Posts: 7
Joined: Sun, 3. Sep 17, 01:30
xrvr

[Gelöst] Joystick Auswahl leer

Post by Tremzoff » Sun, 3. Sep 17, 01:37

Hallo zusammen

Mein Joystick (T.16000m) wird unter Win10 einwandfrei erkannt. Er erscheint unter "Gamecontroller" und funktioniert dort einwandfrei.

In X3 AP wird er aber im Launcher gar nicht erst erkannt:
X3 AP Launcher -> Eingabegeräte -> Joystick Auswahl (nur leeres Dropdown)

Andere Gamecontroller habe ich gleichzeitig nicht angeschlossen, zudem funktioniert der Stick in anderen Spielen.

Interessant: Ein XBOX360-Controller wurde auf Anhieb erkannt und angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Tremzoff
Posts: 7
Joined: Sun, 3. Sep 17, 01:30
xrvr

Post by Tremzoff » Sun, 3. Sep 17, 16:03

Die Lösung war relativ einfach:

Rechtsklick auf die X3AP.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei "Programm als Administrator" ausführen

Danach wurde der Joystick erkannt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”