Modified und alte Save`s bei Steam von X3AP löschen, aber wie?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Budda1964
Posts: 1
Joined: Mon, 8. Oct 18, 10:52
xr

Modified und alte Save`s bei Steam von X3AP löschen, aber wie?

Post by Budda1964 » Thu, 27. Dec 18, 02:58

Servus Leutz,
ich habe vor geraumer Zeit mal X3AP gespielt, und natürlich auch ein modified stehen. ich spielte eine Steamversion und hate diverse Skripte am Laufen. Nach Jahren wollte ich nun mochmals X3AP und diesmal ohne Skripte und alte Spielstände spielen. Ich dachte, dass nach Deinstallation vom Spiel und von Steam der Rechner bereinigt und eine echte Neuinstallation möglich ist, von der man dann ein komplettes neues und "sauberes" Spiel starten kann. Leider ist dem nicht so. Mehrfaches deinstallieren vom Spiel und von Steam bringt nach Neuinstallation noch immer die alten gespeicherten Spielstände. Was kann ich noch tun, um die alten Spielstände und dieses "Modified" los zu werden, ohne den Rechner formatieren zu müssen. Ich weiss nicht mal, wo Steam die gamesaves abgelegt hat und bin im Moment etwas frustriert, da ratlos. Vielleicht hat jemand von den hier anwesenden erfahrenen Hasen ein paar hilfreiche Ideen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 21472
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Modified und alte Save`s bei Steam von X3AP löschen, aber wie?

Post by X2-Illuminatus » Thu, 27. Dec 18, 13:03

Spielstände werden standardmäßig unter Dokumente\Egosoft\X3AP\save gespeichert. Bei Steam muss u.U. noch die Steam Cloud deaktiviert werden, damit aus dieser nicht alte Spielstände wiederhergestellt werden.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”