Besitzer von Sektoren ändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators


gigammc
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Feb 12, 14:25
x4

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by gigammc » Tue, 18. Dec 18, 14:07

Danke jetzt könnte mir noch einer helfen wie ich das Mache das das System dem Spieler gehört?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by mynylon » Tue, 18. Dec 18, 15:47

@ gigammc

In der Download-Datei ist doch eine deutsche PDF drin. Ist da nichts genaues beschrieben ?
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

gigammc
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Feb 12, 14:25
x4

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by gigammc » Tue, 18. Dec 18, 17:47

Nicht so wirklich zumindest habe ich nicht das gefunden wonach ich gesucht habe

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by X2-Illuminatus » Tue, 18. Dec 18, 19:14

Wonach hast du denn gesucht? Zitat aus der Anleitung:
Das Haupt-Script:

Die Software übernimmt einen Sektor, wenn der Besitzer dem Spieler feindlich gesinnt ist (Rang=-
5), sich keine Station des ursprünglichen Besitzers mehr im Sektor befindet und sich dort eine
Handelsstation des Spielers befindet. Das HQ oder der Xenon-HUB erfüllen ebenfalls diesen Zweck.
(unbekannte und Spieler-Sektoren gehen immer)
X3 baut die Stationen in den Sektoren selber wieder auf. STO verhindert dies, indem diese zerstört
werden. Somit ist nur noch STO fähig, Stationen fremder Rassen in die eigenen Sektoren zu bauen.
Werden alle STO-Docks in einem Sektor zerstört, geht der Sektor sofort wieder in den Besitz der
ehemaligen Besitzer über.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

gigammc
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Feb 12, 14:25
x4

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by gigammc » Tue, 18. Dec 18, 19:42

na ja ich habe Trantor für mich beantsprucht und via Script alle trümmer entfernt wie sehe ich denn da jetzt das es mein Sector ist und nicht mehr Drann steht es gehört den Argonen

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by mynylon » Tue, 18. Dec 18, 19:55

Wenn ein Sektor Dir wirklich gehört: das erkennt man wenn man die Sektorkarte aufruft und dort DEIN Spielername drin steht und nicht Argonen, Teladi usw. :)
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A


User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by mynylon » Tue, 18. Dec 18, 23:42

Ich habe auch eine andere Beschreibung des Scripts:
Ein Script, mit dem man Sektoren übernehmen kann.

Die Möglichkeiten:


Sektorübernahme durch Platzieren einer Handelsstation.
Sektoren mit NPC-Stationen bevölkern lassen, die man erlaubt hat.
Steuern, ziehe Steuern für die Stationen in Deinen Sektoren ein.
Banking, Verzinsung des Guthabens auf den Handelsstationen.
regelmäßiges Scannen der Sektoren nach neuen Stationen.
Tunings: Kaufe Tunings an Deiner eigenen Handelsstation
Konsum von Waren an den Handelsstationen (für Geld und optional für jeden Sektor).
Überfälle der ehemaligen Besitzer (optional).
unbekannte Sektoren können einmal mit einem Namen aus einer Liste betitelt werden.



Die meisten Möglichkeiten sind optional und können dementsprechend deaktiviert werden.
Leider kann ich nicht sagen woher ich die habe, ist aber zu dem Script "STO v1.57", von Mai 2017.

Achja.... die Fotos sind leider zu klein, man kann nichts erkennen.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by mynylon » Tue, 18. Dec 18, 23:53

Habe gerade nochmal ins Eingemachte geschaut, zwar nur mit Notepad++ .
Aber da steht das daß Script "STO v1.57", nur für TC geschrieben ist ist !!
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by Taylor2008 » Wed, 19. Dec 18, 01:40

Ich spiele x3 AP mit LxXRM und habe dort ein STO1.58 ,welches fuktioniert.
Leider finde ich nirgends eine Download-Möglichkeit , deshalb poste ich hier mal den Link zu
der Version die in LxXRM drinne ist : https://www.dropbox.com/s/siojt564rewm9 ... 8.zip?dl=0.

gigammc
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Feb 12, 14:25
x4

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by gigammc » Wed, 19. Dec 18, 11:59

Last edited by X2-Illuminatus on Wed, 19. Dec 18, 20:51, edited 1 time in total.
Reason: img-tags von Bildlinks entfernt. Bitte Forenregeln in Bezug auf die erlaubte Bildgröße in Beiträgen beachten.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by mynylon » Wed, 19. Dec 18, 16:27

Gibt schon eine 1.72 Version

Der Spieler muss dem Vorbesitzer feindlich eingestellt sein !
Siehe hier: viewtopic.php?t=196976
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

gigammc
Posts: 8
Joined: Thu, 23. Feb 12, 14:25
x4

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by gigammc » Wed, 19. Dec 18, 17:46

hmm das doof reicht es ein mal Feindlich und dann wieder Freundlich oder setzt dann das spiel das wieder zurück?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Besitzer von Sektoren ändern

Post by mynylon » Wed, 19. Dec 18, 19:50

Tja...... da musst Du wohl oder übel durch und einiges selbst ausprobieren.
Die Saves extra sichern und alles ausprobieren. Kann ja nix kaputt gehen. :D
Viel Spass ..... und berichte doch mal. Wird bestimmt viele interessieren.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”