[SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
RoSe81
Posts: 257
Joined: Thu, 30. Oct 08, 20:41
x3tc

Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by RoSe81 » Sun, 4. Nov 18, 16:08

moin,

ich habe mal eine Frage: greifen die 7ZIP Dateien überhaupt?Ich habe nämlich Lucikes Kollektion ins TC und AP entpackt,sind aber im AP Spiel jedenfalls nicht vorhanden.Ebenfalls mehrfach vergeblich versucht,so manuell in die entsprechenden Ordner einzufügen,aber da bekomme ich nur englische Nachrichten aus dem Logbuch und dann wars das auch schon.Es hatte einmal damals vorher funktioniert,jedoch seit nach der Neuinstallation inkl. Löschung vom AP Verzeichnis passiert einfach nichts mehr.Scheinbar sind die Scripts zu veraltet,oder?

User avatar
mynylon
Posts: 411
Joined: Wed, 9. Jan 08, 20:53
x3tc

Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by mynylon » Sun, 4. Nov 18, 16:40

@ RoSe81

Auszug aus den Intallanweisungen von Lucike:
Die Installation:

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden.

Die Hinweise zu X³ Albion Prelude:

Wenn im Zip-Archiv der Ordner "\addon\.." nicht vorhanden ist, dann muss der gesamte Inhalt des Archives auch in den Ordner "\addon\.." kopiert werden.
Das heisst, das man die gepackten Dateien ( ZIP ) vorher entpacken muss und die Verzeichnisstruktur einhalten muss/sollte. :)
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 10 Pro 64 Bit, auf SSD

RoSe81
Posts: 257
Joined: Thu, 30. Oct 08, 20:41
x3tc

Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by RoSe81 » Sun, 4. Nov 18, 21:16

Ich zeige es mal direkt,wie ich das mache.Oder soll ich vorher in die Unterordner rein?

Image

Homerclon
Posts: 555
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Homerclon » Sun, 4. Nov 18, 21:43

Du hast danach vermutlich die gleiche Anzahl an neuen Ordner mit den Namen wie die Zip-Dateien, oder?

Wenn du wie in deinem Bild zu sehen auf "Dateien entpacken" gehst, kommt doch nochmal ein Fenster. Dort soll man angeben wohin alles extrahiert werden soll, dort gibst du vermutlich das Spielverzeichnis an.
Direkt unter dieser Zeile ist eine Box mit einem Haken, und daneben ein Textfeld (diese sollte "*\" enthalten). Entferne den Haken, und darüber gibst du direkt den addon-Ordner im Spielverzeichnis an.

Durch das Entfernen dieses Hakens werden die Dateien nicht in Gleichnamige Ordner entpackt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

RoSe81
Posts: 257
Joined: Thu, 30. Oct 08, 20:41
x3tc

Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by RoSe81 » Sun, 4. Nov 18, 23:43

hey super,es hat geklappt und die Scripts sind aktiv. :D Natürlich vorher nochmal alles runter geschmissen und neu installiert.

Allerdings habe ich "noch" ein letztes Anliegen und zwar nämlich der "Dockwarenmanager",falls ich mich nicht an dem Script Namen irre,kann man den Waren Limit selbst einstellen.Ob es an den Wirren von damals meiner Script Ordner lag,weiß ich nicht,dennoch frage ich trotzdem mal rum,ob es bei euch auch so passiert ist,dass sowas nicht eingehalten wurde.Beispielsweise für die eigene HQ eingestellten Waren wurde es bombenvoll,nachdem ich über 100K Silizium im Lager hatte,obwohl es auf ca. 2K umgestellt war,hatte die "künstliche Intelligenz" anscheinend diese Grenze nicht erkannt.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 623
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:01
x4

Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Old Drullo321 » Wed, 16. Jan 19, 20:20

Vielen Dank für die riesige Sammlung an nützlichen und und immersionsfreundlichen Erweiterungen und deren kontinuierliche Pflege auch bis heute :)
Das verleitet mich direkt nochmals X3:AP zu installieren

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lucike » Sun, 16. Jun 19, 10:54


Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Image

Image Image


Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Skript-Kollektion (16. Juni 2019) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (16. Juni 2019) 7-Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (16. Juni 2019) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Skript_Kollektion_TC_7z.exe - 5,14 MB (5.393.503 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Windows Defender

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5
Voraussetzung: X³ Albion Prelude ab Version 3.2


16.06.2019
  • CODEA Waffensystem (Version 3.4.00)
  • MEFOS Waffensystem (Version 3.3.02)
  • Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.4.00)

Taylor2008
Posts: 258
Joined: Fri, 20. Mar 09, 17:38
x4

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Taylor2008 » Sun, 16. Jun 19, 14:18

Toll !!
Danke für Deine Mühen !!!

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lucike » Sun, 16. Jun 19, 14:38

Taylor2008 wrote:
Sun, 16. Jun 19, 14:18
Toll !!
Danke für Deine Mühen !!!
Lucike wrote:
Thu, 4. Oct 18, 20:55
X3AP Let's Play Tipp von Lucike

Sowas mache ich im Normalfall nicht, aber die X3AP-LP-Reihe vom Heizmeister hat mich überhaupt dazu bewegt mit Albion Prelude nochmal anzufangen. Auf den Kanal bin ich eher per Zufall gestoßen. In der LP-Reihe steckt zudem viel Hintergrundwissen, Tipps und Tricks. Zum Beispiel der "Trick" mit den Frachtdrohnen und den Geschütztürmen wusste ich bisher nicht. Ansehen lohnt sich. :)

Nun ja, ihr könnt euch dafür beim Heizmeister beschweren. Er ist verantwortlich dafür, dass ich im Moment in AP Sachen in Zusammenhang mit meinen Skripten finde, die so nicht bleiben können. :)

Aktuell: https://www.youtube.com/watch?v=fnLuqfxnp9Y

Gruß
Lucike
Image

Taylor2008
Posts: 258
Joined: Fri, 20. Mar 09, 17:38
x4

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Taylor2008 » Mon, 17. Jun 19, 14:18

Na das ist ja schön.
Danke für den Link.
Irgendeine Chance das Du Dobag vollendest oder mal ne Art Anleitung dafür lieferst ? :gruebel:

( Du weißt doch , wer den kleinen Finger reicht .... ) :D

User avatar
Lucike
Posts: 12342
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lucike » Tue, 18. Jun 19, 00:31

Taylor2008 wrote:
Mon, 17. Jun 19, 14:18
Irgendeine Chance das Du Dobag vollendest oder mal ne Art Anleitung dafür lieferst ? :gruebel:
Ein Blick ins Archiv lohnt sich immer. Dort kann man eine neue Version finden.

https://www.xuniversum.info/download/x3_tc/scripts/

Für eine Anleitung brauche ich aber eine Menge Langeweile. DOBAG bedient sich aber ähnlich wie CODEA.

Gruß
Lucike
Image

Aetatis
Posts: 1
Joined: Wed, 8. Jul 09, 16:40
xr

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Aetatis » Fri, 4. Oct 19, 11:54

Guten Tag zusammen,

Ich hatte einige Probleme bei der Installation der Skript-Kollektion.

Bei manueller Installation (entpacken in den /addon Ordner), wurden die Skripte nicht geladen. (t files wurden nciht gefunden, obwohl ich meiner Meinung nach penibel darauf geachtet habe, dass alles im .../addon ordner landet)

Daraufhin habe ich die 7Zip-EXE Dateien geladnen und lag einem Irrtum auf. Die Skrip-Kollektion muss im /addon Ordner ausgeführt werden, während die Modifikations-Kollektion im X3TC Haupt-Ordner ausgeführt werden muss.
Ich hatte angenommen beide müssen im Hauptordner ausgeführt werden und beinhalten die korrekte Ordnertsruktur.

Vielleicht lag nur ich diesem Irrtum auf, eine kleine Notiz dazu wäre sehr praktisch. (Möglicherweise habe ich diese aber auch nur übersehen. Wenn am PC etwas nciht funktioniert, übersehe ich gerne etwas: Betriebsblindheit)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”