[SCR] [X3:TC/AP] [v1.8.9.8] [16.11.2019] MK3 Optimierung Reloaded

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gnasirator
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Post by gnasirator » Sat, 17. Sep 16, 09:26

Es stand mal im Raum, die Optimierung zum Bonuspack hinzuzufuegen.
Damals war das Skript aber noch nicht fertig entwickelt und hat damit die Deadline verpasst.
Danach habe ich dann nichts mehr davon gehoert. Ich denke, es wuerde sich nach wie vor ganz gut darin machen. Vielleicht sogar um den vanilla MK3 Haendler zu ersetzen. Ich habe ja doch so einiges verbessert.

Aber das muss von egosoft kommen, ich habe keine Zeit, das aktiv zu pushen. Laeuft ja auch so und alle sind gluecklich :)

MrKincaid
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Post by MrKincaid » Tue, 5. Sep 17, 16:07

Ich habe die Optimierung bei mir installiert und konnte, wenn ich mich recht erinnere, am Anfang auch Sektoren blacklisten. Ich finde allerdings das Menü für diese Einstellungen nicht mehr. Hab ich da was mit nem anderen Script durcheinander gebracht oder bin ich einfach nur blind?

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Klaus11
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Post by Klaus11 » Tue, 5. Sep 17, 17:08

MrKincaid wrote:Ich habe die Optimierung bei mir installiert und konnte, wenn ich mich recht erinnere, am Anfang auch Sektoren blacklisten. Ich finde allerdings das Menü für diese Einstellungen nicht mehr. Hab ich da was mit nem anderen Script durcheinander gebracht oder bin ich einfach nur blind?
Schau mal in die zusätzlichen Schiffskommandos deines TS. Dort findest du, was du suchst. :wink:
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MrKincaid
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Post by MrKincaid » Tue, 5. Sep 17, 17:10

Orr, danke. Das Menü habe ich die ganze Zeit gesucht und irgendwie nicht gefunden. :roll:

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Re: [SCR] [X3:TC/AP] [v1.8.9.8] [16.11.2019] MK3 Optimierung Reloaded

Post by gnasirator » Sun, 17. Nov 19, 12:44

Neue Version released:
Bugfix: Player owned Stationen konnten das Spiel crashen lassen, wenn Händler dort verkauft und die Station aktuell kein Geld hatte.

Das wurde unzureichend verhindert durch Blacklisting der Station, wenn sie pleite ist, jedoch konnte es sein, dass der Station erst während des Anflugs des Händlers ihr Geld ausging.
Jetzt verwenden Händlere statt "verkaufen" den Befehl "abladen" wenn die Station dem Spieler gehört. Damit wird Geld ignoriert (gehört ja eh dem Spieler) und der Crash umgangen.
Positiver Nebeneffekt: Spielerstationen ohne Geld können vom Unihändler mit Rohstoffen versorgt werden ohne, dass der Spieler die Station erst mit Geld versorgen muss.

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N8M4R3
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Re: [SCR] [X3:TC/AP] [v1.8.9.8] [16.11.2019] MK3 Optimierung Reloaded

Post by N8M4R3 » Mon, 18. Nov 19, 20:42

wohooo gnasirator ist zurück, das freut mich :)
Hatte da auch noch die eine oder andere Sache die mir bei der Entwicklung meines MK3-Kommandomenüs aufgefallen ist, ich schaue mal eben nach was das genau war...

#1: Beim Pilotengehalt scheint die angezeigte Summe nicht richtig addiert oder eventuell auch sogar nicht richtig berechnet zu werden. So kam es vor das das gesamte Pilotengehalt nach einem Traderun weniger war als vor dem davor, abgefrufen habe ich dazu immer die lokale Variable Salary eines jeden Händlers. Dort kamen mir dann auch die Gehaltssummen in Relation zu den sehr hoch erwirtschaftetetem Profiten nach eniger Zeit, viel zu gering vor. In aktueller Version meines menüs habe ich die Anzeige des Gehaltes erst mal herausgenommen, da es mir spanisch vorkam. Wenn es hilft kann ich Dir sogar die letzte version zukommen lassen wo es bei gesamten aktiven Händlern ein zu sehen ist, sag einfach bescheid!

#2: Wenn ein bereits aktiver Pilot in ein neues Schiff gewechselt wird und man ihm dann wieder einen MK3 Handelsbefehl erteilt, so ändert sich seine "fight.number" bei wiederaufnahme auf einen niedrigeren für mich nicht nach zu vollziehbaren Wert. Ich habe in meinem Script zwar ein workaroung erstellt, bei dem man vorherige "fight.number" manuell beliebig ändern kann, ist aber nicht so schön.

#3: Wenn Trader angegriffen werden, einen Notsprung ausführen und das Kommando "[COMMAND_RETREAT]" erhalten, habe ich öfters beobachtet das die Händler nicht wieder in vorherigen Sektor zurückspringen (falls sie es überhaupt so machen sollen) sondern den weg manuel zurück fliegen und dabei schön durch Xenonsektoren fliegen, welche jedoch sehr wohl meiner sektorblackliste gelistet sind und so selbstmord begehen. :(

würde mich sehr freuen wenn Du wegen der Sachen mal nachschauen könntest, vielen Dank und Grüße!

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Re: [SCR] [X3:TC/AP] [v1.8.9.8] [16.11.2019] MK3 Optimierung Reloaded

Post by gnasirator » Tue, 26. Nov 19, 10:25

Hey,

danke für den netten Empfang :)

Bzgl der angesprochenen Probleme:
Ich werde mal schauen was ich über die Feiertage so tun kann, kann aber nichts versprechen. Ich bin nur insofern zurück, als dass ich den einen Bug mal fixen wollte. Fürs Spielen fehlt mir leider die Zeit. Meine Threads werde ich aber auch weiterhin regelmäßig lesen, wie ich auch bisher schon immer getan habe.

Von der Priorisierung her würde ich deine Punkte folgendermaßen auflisten:
1. Notsprung durch Xenon
2. Pilotengehalt
3. fight.number

Einverstanden?
Und wenn du mir jeweils Savegames hättest in denen ich die Probleme schnell reproduzieren kann, würde mir das auch sehr helfen. Das erhöht die Chancen auf einen früheren Fix :)

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Re: [SCR] [X3:TC/AP] [v1.8.9.8] [16.11.2019] MK3 Optimierung Reloaded

Post by N8M4R3 » Wed, 27. Nov 19, 14:55

wenn sich scripter zurückmelden, welche selber nicht mehr aktiv spielen aber trotzdem hier für fragen noch ab und zu reinschauen, geschweige denn sogar noch bugfixes bereitstellen, ist dies nicht nur sehr erfreuenswert sondern bin ich auch sehr dankbar für :) :thumb_up:

Deine Priorisierung nach Höhe der Auswirkungen der Probleme stimme ich voll und ganz zu.
Ich habe Dir eine PN zugesandt, die aktuell bei mir noch im Postausgang steckt. Diese enthält weitere infos und ein save um die Probleme schneller reproduzieren zu können. Solltest Du die Post nicht erhalten haben sag kurzum bescheid dann sende ich sie nochmal erneut.

vielen Dank!
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Re: [SCR] [X3:TC/AP] [v1.8.9.8] [16.11.2019] MK3 Optimierung Reloaded

Post by gnasirator » Wed, 27. Nov 19, 21:52

Top, danke! :)

Die Infos in der PN sehen gut aus. Ich werde mich beizeiten mal daran setzen. Sobald ich mehr Infos habe, sage ich Bescheid.

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