[SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

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Klaus0466
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Sat, 11. Jan 20, 20:49

das ist kein Problem, mal schauen wenn Mars drauf ist. ist wirklich komplett neu von DVD aufgesetzt, DVD gekauft als X3TC raus kam. Dann die Updates 1.0.1->3.2 ; 3.0->3.3 und 3.3->3.4, ich denk das brachte noch meine DVD als 1.0 oder so.

Füge ich daten über die Ordner scripts un t ein, muss ich doch nicht den Scripteditor aktivieren, oder ?
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Floki
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Floki » Sun, 12. Jan 20, 01:21

Ich denke den SE musst du in jedem Fall aktivieren. Zumindest hab ich das noch so im Hinterkopf :gruebel:

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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by N8M4R3 » Sun, 12. Jan 20, 03:12

Im Hauptmenü steht unten rechts die versionsnummer, danach siehst du welche updates bis v3.4 noch nötig sind. Diese ganz normal über die exe der patchdatei patchen.
Ich denke den SE musst du in jedem Fall aktivieren
Nein das ist nicht so ganz reichtig, das muss man nicht immer :D es reicht eine selbstausführende datei wie !init.set.modified oder !setup.... und alle erweiterungen werden geladen und das spiel ist sofort nach neustart oder laden modified. Will man jedoch den script editor in seinem spiel öffnen, so muss er dennoch wie gewohnt über den spielernamen aktiviert werden.

Also Klaus wenn du die scripte nach einfügen im spiel auch verfügbar sind ist dein spiel auch modified und du brauchst den scripteditor nicht mehr akivieren anonsten musst du es tuen.
Last edited by N8M4R3 on Sun, 12. Jan 20, 13:18, edited 1 time in total.
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Sun, 12. Jan 20, 07:05

MK3 drauf, alles OK, super Arbeit, allein schon das Kommandomenü, da hätte ich mir vor mehr als 10 Jahren die finger danach geleckt, vielen Dank
eigentlich brauch ich jetzt erstmal nix anderes, baue ne Handelsflotte auf und später das Kampfschiff, danach mache ich mich an die Plots

Frage: wenn ich jetzt separat die raketenabwehr MK2 installiere, macht später wenn ich Mars installiere die raketensoftware keine probleme, da die ja dort auch implementiert ist,
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by N8M4R3 » Sun, 12. Jan 20, 13:11

wunderbar :thumb_up: :)

Ich hatte die Raketenabwehr mk2 noch nicht seperat neben mars drauf gehabt, könnte mir aber vorstellen wenn sie nicht aktiv ist und stattdessen mars gestartet wird, das es dann so funktionieren könnte. Stelle deine Frage am besten mal im beitrag der Raketenabwehr mk2, im englischen beitrag ist es manchmal auch sogar sinnvoll wenn im deutschen keiner reinschaut. Vielleicht kann dir da jemand eine genauere antwort als ich dazu geben.
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Sun, 12. Jan 20, 16:16

danke, ich probiers mal aus und sichere alles vorher,
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Mon, 13. Jan 20, 10:27

1. mars gelöst. Eintrag in den Ausrüstungsdock nun ,,Mars......,,
2. Raketenabwehr MK2, implementiert, trotz bereits Mars installiert ist, keine Probleme ergeben, hat sich aber auch nix geändert
3. MK3 Kommandokonsole, echt super und extrem hilfreich, vielen Dank
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Mon, 13. Jan 20, 13:34

noch ne Frage
in Ansicht Besitztümer verfolge ich die MK3 Händler, ich sehe immer wieder mal den Eintrag: Warenlieferung ,,,Energiezellen
und dann: kaufe Ware Energiezellen z.B. 30 Stück, denk da lädt er für den sprungantrieb nach
Kannst du mir bitte dazu was sagen
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by mynylon » Mon, 13. Jan 20, 16:49

Klaus0466 wrote:
Mon, 13. Jan 20, 13:34
noch ne Frage
in Ansicht Besitztümer verfolge ich die MK3 Händler, ich sehe immer wieder mal den Eintrag: Warenlieferung ,,,Energiezellen
und dann: kaufe Ware Energiezellen z.B. 30 Stück, denk da lädt er für den sprungantrieb nach
Kannst du mir bitte dazu was sagen
Jepp, das ist dann für seinen Sprungantrieb.
Auch fängt er nach einer Weile an sich Kampfdrohnen und Raketen zuzulegen. Alles für die eigene Abwehr.
Tipp: in der Komandoconsole würde ich die Nutzung der Raketen von 5% auf 10 oder sogar 15% festlegen!
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Re: [SCR] [TC+AP] MK3-Kommandomenü - v1.70: 28.12.19

Post by Klaus0466 » Tue, 14. Jan 20, 08:51

ok, danke
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