[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1214
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 24. Aug 20, 15:13

svehei84 wrote:
Sun, 23. Aug 20, 15:14
Habe Probleme mit der flugschule in der mod emc4ap die werfen keine Kiste zum abschließen ab.
Entschuldigng, da habe ich wohl im Januar einen Fehler in die TWareN.txt eingebaut und die Trümmer-Fachtgröße für die Flugschule zu groß eingestellt.

Ich habe im Downloadbereich für Dich die 2 Dateien 06.cat und 06.dat korrigiert abgelegt - diese bitte im Spilordner unter /addon/ ersetzen.

Das Installaitionspaket EMC4AP_Install_2.4.2.zip habe ich für alle anderen Neuanfänger auch repariert.
Image

svehei84
Posts: 2
Joined: Sun, 3. May 20, 20:51
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by svehei84 » Mon, 24. Aug 20, 19:47

Danke vielmals

Erwin Schlecker
Posts: 118
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Zeit der Wahrheit - Story steht...

Post by Erwin Schlecker » Sat, 12. Sep 20, 16:20

Hallo und Grüße aus Berlin, ich hoffe, ihr seid gesund !

Staatsfeind - Zeit der Wahrheit
Ich bin bei folgender Situation:
Die "Huuh" überfallen Sektoren, ich sollte und bin lt. Anweisung in die "Charon" gestiegen und habe in "Niys Hinterhalt" das Schiff mit dem Antimaterie-Generator zerstört.
Dann kam der Auftrag "Fliege zu Regenbogen des Universums". Getan.
Hier kam sofort der Auftrag " Fliege zu "Antiker Kx Lx in Niys Hinterhalt". Auftrag ist als Mission gekennzeichnet. Getan.
Das "Antiker Schiff" ist missionsmäßig gelb markiert, ich fliege hin...nun passiert NIX mehr.
Mehrere Anläufe, Anflug mit verschiedenen Schiffen, nüscht...
Ich hab einen Youtuber mit Film gefunden, Psycopath, sollte hier bekannt sein, bei ihm kommt nach der letzten Rückkehr nach "Regenbogen..." der Auftrag des "Finalen Schlages gegen die "Huuh"...

Was mache ich falsch ?
Kurz vor Ende mit fetter Belohnung so ein Stopper, Mist !
Kann bitte jemand helfen ?
Vielen Dank
Gruß Erwin
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1214
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: Zeit der Wahrheit - Story steht...

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 12. Sep 20, 23:19

Erwin Schlecker wrote:
Sat, 12. Sep 20, 16:20
Hallo und Grüße aus Berlin, ich hoffe, ihr seid gesund !

Staatsfeind - Zeit der Wahrheit
Ich bin bei folgender Situation:
Die "Huuh" überfallen Sektoren, ich sollte und bin lt. Anweisung in die "Charon" gestiegen und habe in "Niys Hinterhalt" das Schiff mit dem Antimaterie-Generator zerstört.
Dann kam der Auftrag "Fliege zu Regenbogen des Universums". Getan.
Hier kam sofort der Auftrag " Fliege zu "Antiker Kx Lx in Niys Hinterhalt". Auftrag ist als Mission gekennzeichnet. Getan.
Das "Antiker Schiff" ist missionsmäßig gelb markiert, ich fliege hin...nun passiert NIX mehr.
Mehrere Anläufe, Anflug mit verschiedenen Schiffen, nüscht...
Ich hab einen Youtuber mit Film gefunden, Psycopath, sollte hier bekannt sein, bei ihm kommt nach der letzten Rückkehr nach "Regenbogen..." der Auftrag des "Finalen Schlages gegen die "Huuh"...

Was mache ich falsch ?
Kurz vor Ende mit fetter Belohnung so ein Stopper, Mist !
Kann bitte jemand helfen ?
Vielen Dank
Gruß Erwin
Also ein "Antiker Kx Lx" sagt mir jetzt nix. Ich könnte mir bei Gelegenheit mal Dein Savegame ansehen - kannst Du es mir irgendwo zum Download hinlegen?
Image

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 175
Joined: Tue, 25. Nov 03, 21:27
x2

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Robineos[D6a] » Mon, 14. Sep 20, 13:51

Hallo zusammen,

ab wann gebinnen die AP Plots?
Ich habe nun alle TC Plots durch incl. die Aldrin Erweiterungen.
Lediglich den HUB Plot habe ich erst das zweite Tor aktiviert.

Muss ich wirklich da dritte Tor noch aktivieren oder vielleicht sogar im Anschluss noch den HQ Plot machen bevor der AP Hauptplot kommt?

Grüße
Rob
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

Erwin Schlecker
Posts: 118
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Erwin Schlecker » Mon, 14. Sep 20, 16:31

Hallo,
ich hab den "Hauptplot - Zeit der Wahrheit" als erstes begonnen, hatte keine Lust bei einem neuen Spielstart schon wieder die Terraner (als erstes) zu bedienen.
Voraussetzung für Hauptplot auf Seite -1- :

2. "Time of the Truth" (die TOTT Haupthandlung).
- Starte mit dem Spielstart "Staatsfeind"
- Dein Ansehen bei der Argonen, Boronen, Paraniden darf nicht geringer als +3 sein
- Dein Kampfrang muss mindestens +15 (Ausbilder) sein
- Als Belohnung gibt es einige einmalige Kampfschiffe - unter anderem auch die "Universal" ein universeller M2 Waffenträger. Zudem steigt Dein Ansehen bei den Yaki, so dass die TOTT Yaki Plots spielbar werden.

Anschnallen, ziemlich heftig ! Viel Spasssss
Gruß Erwin
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

Erwin Schlecker
Posts: 118
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Erwin Schlecker » Mon, 14. Sep 20, 16:37

Aldebaran_Prime :
Savegame bereit gestellt, siehe PN
Also ein "Antiker Kx Lx" sagt mir jetzt nix. Ich könnte mir bei Gelegenheit mal Dein Savegame ansehen - kannst Du es mir irgendwo zum Download hinlegen?
Gemeint mit Kx Lx ist dieses Kürzel für Kampfrang, K4 L1 hinter dem Schiffsnamen z.B., falls ich mich unklar ausgedrückt hatte...
Gruß Erwin
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1214
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 14. Sep 20, 20:50

Robineos[D6a] wrote:
Mon, 14. Sep 20, 13:51
...
Muss ich wirklich da dritte Tor noch aktivieren oder vielleicht sogar im Anschluss noch den HQ Plot machen bevor der AP Hauptplot kommt?
...
ja erst alle TC Plots vollständig abschließen, bevor es mit AP weitergeht...
Image

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1214
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 15. Sep 20, 22:58

Erwin Schlecker wrote:
Mon, 14. Sep 20, 16:37
Aldebaran_Prime :
Savegame bereit gestellt, siehe PN
Also ein "Antiker Kx Lx" sagt mir jetzt nix. Ich könnte mir bei Gelegenheit mal Dein Savegame ansehen - kannst Du es mir irgendwo zum Download hinlegen?
Gemeint mit Kx Lx ist dieses Kürzel für Kampfrang, K4 L1 hinter dem Schiffsnamen z.B., falls ich mich unklar ausgedrückt hatte...
Gruß Erwin
Ich habe zwar keinen Fehler im Code gefunden, aber für Deinen Spielstand eine Lösung...siehe PN
Image

fuzzyswarm
Posts: 1
Joined: Wed, 30. Aug 17, 22:05
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by fuzzyswarm » Tue, 15. Sep 20, 23:46

Hallo, ich kann den Nopileos Plott nicht starten, ich habe den Rang bei den Teladi und Handelsrang und es kam die Nachricht von Nopi das ich in den Sektor der nach ihm benannt ist kommen soll aber da ist nichts außer paar normale Schiffe und so?!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1214
Joined: Sat, 20. Feb 10, 18:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 16. Sep 20, 09:16

fuzzyswarm wrote:
Tue, 15. Sep 20, 23:46
Hallo, ich kann den Nopileos Plott nicht starten, ich habe den Rang bei den Teladi und Handelsrang und es kam die Nachricht von Nopi das ich in den Sektor der nach ihm benannt ist kommen soll aber da ist nichts außer paar normale Schiffe und so?!
Du musst den Sektor auch außerhalb der Tore genau untersuchen
Spoiler
Show
im Osten
Image

Erwin Schlecker
Posts: 118
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.2 20.8.2020

Post by Erwin Schlecker » Wed, 16. Sep 20, 11:13

Aldebaran_Prime wrote:
Tue, 15. Sep 20, 22:58
Ich habe zwar keinen Fehler im Code gefunden, aber für Deinen Spielstand eine Lösung...siehe PN
Danke, hat geklappt !
Bis dann, zu meinem nächsten Problem... :wink:

Toller Support !!!
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”