[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

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Aldebaran_Prime
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 30. Jan 21, 10:59

der enkel wrote:
Fri, 29. Jan 21, 23:46
Ich hab im Piratenplot das Khaak M0 erobert und soll nun die OTAS Stationen zerstören. Dabei habe ich folgenden Logbuch-Eintrag bekommen:
Image
Allerdings hat das keinen Einfluss auf die Mission. Ich hab zuerst in Stern der Hoffnung die beiden Stationen zerstört und dann in Heimat der Legende und die Piraten sind zufrieden.

Das Schlachtschiff gehört jetzt mir. Ich hab es allerdings bereits erhalten, nachdem ich die Angriffsflotte und alle Stationen in Argon Prime ausser die Schiffswert zerstört habe. Ich weiss nicht, ob das mit der Schiffswerft so sein muss, aber ich nehm es trotzdem 8)
"null" in solchen Mitteilungen bedeutet immer, dass das Plot-script eines der Objekte, in dem Falle die erste OTAS Station, nicht finden konnte, weil sie nicht existiert - eventuell schon zerstört wurde.
Kannst Du mir den letzten Spielstand kurz vor Erhalt der Mitteilung irgendwo zum Download stellen? Dann muss ich schauen, ob ich solch fehlenden Stationen im Script irgendwie abfangen kann.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by der enkel » Sat, 30. Jan 21, 12:03

Aldebaran_Prime wrote:
Sat, 30. Jan 21, 10:59
der enkel wrote:
Fri, 29. Jan 21, 23:46
Ich hab im Piratenplot das Khaak M0 erobert und soll nun die OTAS Stationen zerstören. Dabei habe ich folgenden Logbuch-Eintrag bekommen:
Image
Allerdings hat das keinen Einfluss auf die Mission. Ich hab zuerst in Stern der Hoffnung die beiden Stationen zerstört und dann in Heimat der Legende und die Piraten sind zufrieden.

Das Schlachtschiff gehört jetzt mir. Ich hab es allerdings bereits erhalten, nachdem ich die Angriffsflotte und alle Stationen in Argon Prime ausser die Schiffswert zerstört habe. Ich weiss nicht, ob das mit der Schiffswerft so sein muss, aber ich nehm es trotzdem 8)
"null" in solchen Mitteilungen bedeutet immer, dass das Plot-script eines der Objekte, in dem Falle die erste OTAS Station, nicht finden konnte, weil sie nicht existiert - eventuell schon zerstört wurde.
Kannst Du mir den letzten Spielstand kurz vor Erhalt der Mitteilung irgendwo zum Download stellen? Dann muss ich schauen, ob ich solch fehlenden Stationen im Script irgendwie abfangen kann.
Also in beiden OTAS Sektoren waren jeweils die OTAS Schiffswerft und das OTAS HQ vorhanden. Laut Screenshot wurde ja die Schiffswerft in Stern der Hoffnung nicht gefunden. Mir ist es nicht bekannt, ob die zwischenzeitlich zerstört und wieder aufgebaut wurde, ich denke eher nicht. Einen aktuellen Savestand kann dir momentan nicht liefern, da ich den bereits überschrieben habe. Allerdings habe ich einen Savestand extern gespeichert, bei dem ich in Elenas Glück nur noch die Waffenplattform zerstören muss. Ich werde dir im Verlaufe des späteren Nachmittags / Abend einen Savestand zur Verfügung stellen, in dem ich den Plot nochmals bis zur Annahme der OTAS-Zerstörungsmission weitergespielt habe.

Mir ist übrigens noch ein anderer Bug aufgefallen, den ich gestern vergessen habe zu schreiben und der mich einiges an Nerven gekostet hat. Ich habe Elenas Sektor mit einer 4er Staffel M8 Auster Frachter aufgeräumt. Allerdings habe ich keinen Träger für die Bomberstaffel. Für den Raketentrick habe ich sie mit je 60 Tomahawks und 80 EZ ausgerüstet. Ich habe immer 20er Salven abgefeuert und dann jedes M8 einzeln über die Sektorkarte angewählt, Springe in Sektor befehlt und einen angrenzenden Sektor ausgewählt. Es waren immer genügend EZ vorhanden (20 werden benötigt) und es wurde immer Befehl akzeptiert zurück gegeben. Allerdings wurde meistens keine EZ verbraucht und die Schiffe haben sich nicht gerührt, obwohl sie unter Besitztümer den korrekten Befehl als aktuellen Befehl angezeigt haben. Ich musste dann jedes Mal verschiedene Sektoren ausprobieren oder verschiedene Tore in den Sektoren. Wenn die Schiffe nach der Befehlsausgabe EZ verbraucht haben, sind sie auch gesprungen, wenn sie keine EZ verbraucht haben, haben sie sich auch nicht bewegt. Wenn ein Schiff endlich Mal ein Tor akzeptiert hat, konnte ich kein anderes Schiff ans gleiche Tor springen lassen.
Alles in allem relativ mühsam, weswegen ich dann im weiteren Plotverlauf die Scirocco mit Hammerhais oder wieder die Kobra mit Streithammer benutzt habe. Falls dich dieses Problem auch interessiert, lege ich heute Abend auch einen Savestand davon dazu.

edit: Ich hab dir jetzt per pm einen Link für den Download der Savefiles geschickt. Beim M8-Bug kannst du denen einzeln den Befehl geben, nach Trantor zum Nordtor zu springen und nur der erste sollte es ausführen. Beim OTAS-Bug bist du am Marodeur angedockt und kannst den Piratenführer anfunken.
Wichtig: Ich habe gestern, als die Bugs aufgetaucht sind, noch nicht den neusten Fix installiert gehabt. Den hab ich heute allerdings installiert und dann die Bugs reproduziert. Sollte also keine Auswirkung haben.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 30. Jan 21, 20:50

der enkel wrote:
Sat, 30. Jan 21, 12:03
....

Mir ist übrigens noch ein anderer Bug aufgefallen,... Ich habe immer 20er Salven abgefeuert und dann jedes M8 einzeln über die Sektorkarte angewählt, Springe in Sektor befehlt und einen angrenzenden Sektor ausgewählt. Es waren immer genügend EZ vorhanden (20 werden benötigt) und es wurde immer Befehl akzeptiert zurück gegeben. Allerdings wurde meistens keine EZ verbraucht und die Schiffe haben sich nicht gerührt, obwohl sie unter Besitztümer den korrekten Befehl als aktuellen Befehl angezeigt haben. Ich musste dann jedes Mal verschiedene Sektoren ausprobieren oder verschiedene Tore in den Sektoren. Wenn die Schiffe nach der Befehlsausgabe EZ verbraucht haben, sind sie auch gesprungen, wenn sie keine EZ verbraucht haben, haben sie sich auch nicht bewegt. Wenn ein Schiff endlich Mal ein Tor akzeptiert hat, konnte ich kein anderes Schiff ans gleiche Tor springen lassen.
Alles in allem relativ mühsam, weswegen ich dann im weiteren Plotverlauf die Scirocco mit Hammerhais oder wieder die Kobra mit Streithammer benutzt habe. Falls dich dieses Problem auch interessiert, lege ich heute Abend auch einen Savestand davon dazu.
...
Damit kann ich Dir leider nicht helfen - die entsprechenden Scripte sollten gegenüber Vanilla auch nicht verändert sein.
Eventuell ist es ein Timing-Problem wenn die 20 Raketensalven noch nicht abgefeuert wurden?
Es gibt auch häufiger den Effekt in X3, dass das Tor im Ziel-Sektor gerade von anderen Schiffen genutzt wird. In dem Falle wartet der Sprungantrieb bis das Tor im Ziel-Sektor wieder frei ist und springt dann - dann kann schon mal eine Minute dauern.

Den Piraten-Plot Fehler schaue ich mir aber jetzte mal an.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by der enkel » Sun, 31. Jan 21, 11:55

Und ich bin auf ein weiteres Problem gestossen. Ich habe versucht den TC Plot "Eine neue Heimat" zu spielen. Nachdem ich mit Gero "Jingsaw" Boss am militärischen Aussenposten in Elenas Glück angedockt habe, bekomme ich eine eingehende Nachricht und mittig unten im Bildschirm wird mir die neue Missionsanweisung angezeigt: "Docke an: <invalid>". Dann geschieht eine Zeit lang nichts, bis sich meine Missionsanweisungen aktualisieren: "Rede mit: Andorsius Silvios Belisarius VII". Allerdings weiss ich nicht, wo. Das Leitsystem ist aktiv, aber auf der Galaxiekarte wird kein Sektor Orange angezeigt. Auf dem militärischen Aussenposten find ich niemanden dergleichen, in meinem Schiff hat es keinen Passagier. Da habe ich dann Mal Seizewell zur Rate gezogen und da heisst es, dass Andorsius Silvios Belisarius VII verlangt, dass wir ihn persönlich zurückbringen. Na gut, ich kann ihn nicht finden und springe Mal nach Weg zur Freiheit und siehe da, die Handelsstation ist weg. Da hab ich dann Mal ältere Saves geladen und habe herausgefunden, dass beim Spielstand vor dem Hack von #cafe die Handelsstation noch 20% Hülle sinkend hat und nach dem Hack ist sie weg.
Wie kann ich verhindern, dass die Station zerstört wird? Vor dem Andocken und Retten der Zivilisten zuerst alle Terraformer um die Handelsstation zerstören? Oder den Hack irgendwie schneller durchführen? Oder den Plot neu starten und hoffen, dass die Station nicht zerstört wird? Was meint ihr?

edit: Problem gelöst. Ich habe einen Savestand, in dem ich noch im Refugium war, geladen. Nach dem Sprung nach Weg zur Freiheit habe ich die eingehenden Nachrichten ignoriert, meinen Abstand zu #cafe versucht zu halten und zuerst alle Schiffe um die Handelsstation herum zerstört. Da hatte die Handelsstation noch 15% Hülle. Anschliessend #cafe gehackt (hier hab ich dann beim 2. Mal einen Sudoku Löser genommen, sonst wäre es nicht so schnell gegangen) und als ich jetzt am militärischen Aussenposten in Elenas Glück gelandet bin, habe ich auch sofort die Missionsanweisung bekommen, zur Handelsstation in Weg zur Freiheit zu fliegen.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 31. Jan 21, 22:39

der enkel wrote:
Sun, 31. Jan 21, 11:55
Und ich bin auf ein weiteres Problem gestossen. Ich habe versucht den TC Plot "Eine neue Heimat" zu spielen. Nachdem ich mit Gero "Jingsaw" Boss am militärischen Aussenposten in Elenas Glück angedockt habe, bekomme ich eine eingehende Nachricht und mittig unten im Bildschirm wird mir die neue Missionsanweisung angezeigt: "Docke an: <invalid>". Dann geschieht eine Zeit lang nichts, bis sich meine Missionsanweisungen aktualisieren: "Rede mit: Andorsius Silvios Belisarius VII". Allerdings weiss ich nicht, wo. Das Leitsystem ist aktiv, aber auf der Galaxiekarte wird kein Sektor Orange angezeigt. Auf dem militärischen Aussenposten find ich niemanden dergleichen, in meinem Schiff hat es keinen Passagier. Da habe ich dann Mal Seizewell zur Rate gezogen und da heisst es, dass Andorsius Silvios Belisarius VII verlangt, dass wir ihn persönlich zurückbringen. Na gut, ich kann ihn nicht finden und springe Mal nach Weg zur Freiheit und siehe da, die Handelsstation ist weg. Da hab ich dann Mal ältere Saves geladen und habe herausgefunden, dass beim Spielstand vor dem Hack von #cafe die Handelsstation noch 20% Hülle sinkend hat und nach dem Hack ist sie weg.
Wie kann ich verhindern, dass die Station zerstört wird? Vor dem Andocken und Retten der Zivilisten zuerst alle Terraformer um die Handelsstation zerstören? Oder den Hack irgendwie schneller durchführen? Oder den Plot neu starten und hoffen, dass die Station nicht zerstört wird? Was meint ihr?

edit: Problem gelöst. Ich habe einen Savestand, in dem ich noch im Refugium war, geladen. Nach dem Sprung nach Weg zur Freiheit habe ich die eingehenden Nachrichten ignoriert, meinen Abstand zu #cafe versucht zu halten und zuerst alle Schiffe um die Handelsstation herum zerstört. Da hatte die Handelsstation noch 15% Hülle. Anschliessend #cafe gehackt (hier hab ich dann beim 2. Mal einen Sudoku Löser genommen, sonst wäre es nicht so schnell gegangen) und als ich jetzt am militärischen Aussenposten in Elenas Glück gelandet bin, habe ich auch sofort die Missionsanweisung bekommen, zur Handelsstation in Weg zur Freiheit zu fliegen.
Ja, das ist noch orginal Egosoft-Code - solche zerstörte, Plot-Stationen sind ein großes Ärgernis, dass gelegentlich auch in Vanilla auftritt. In den meisten Plots sind die Stationen durch den Plot-Code unzerstörbar, warum dass jetzt hier nicht der Fall ist... keine Ahnung :? . Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wie der Durchlauf damals bei mir war. Ein paar Savegames aufzuheben ist auf jeden Fall der richtige Ansatz damit umzugehen. Du hast aber auch ein Händchen dafür, alle "Probleme" zu finden. Vielleicht solltest Du in den nächste Semesterferien Dich als QS bei Egosoft bewerben - täte X4 bestimmt ganz gut :roll:

Das "null" Anzeigeproblem in Piratenplot konnte ich auf jeden Fall Dank Deines Spielstandes finden und beheben - Danke! Da der Fehler nur kosmetischer Natur ist, wird er mit einem der nächsten Patches ausgeliefert

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by der enkel » Tue, 2. Feb 21, 12:56

Ich dachte eigentlich auch, dass die Plot-Stationen geschützt sind. Nur war ich mir plötzlich nicht mehr sicher, da ich im Piratenplot Elenas Glück ausradiert habe und im "Neue Heimat"-Plot ist der Aussenposten in Elenas Glück auch wieder neu gesapwnt. Deswegen war ich mir unsicher, ob all die Mods und Scripte in EMC4AP doch nicht ihre Finger drin haben.

Danke für den Fix für den Anzeigefehler. Da ich den Piratenplot hinter mir habe und nicht so schnell ein neues Spiel starte, brauche ich den Fix auch nicht sofort ;-)
Ja, im Fehler finden bei anderen bin ich ganz gut. Die Fehler bei mir bzw. bei meinen Projekten find ich nicht so einfach :roll:

Mit X4 bin ich einfach nie warm geworden. Ich habe die Collectors Edition im Oktober 2018 vorbestellt und seither knapp 10 Stunden im Spiel. Ich denke, das sagt viel über meine Einstellung zu X4 aus. Am liebsten hätte ich mir ein X3-Universum in Komplexer (als Vanilla) und moderner gewünscht. Das ist X4 halt einfach nicht. Deine Mod-Collection bringt dem Spiel aber nochmals viel Tiefe und zusätzliche Stunden.
Ich bin so oder so dafür, dass Firmen ihre Spiele, die so oder so Singleplayer oder COOP sind und keine competiviten Multiplayer haben, möglichst modfreundlich gestalten, weil die Community dann unzählige Stunden an Gratisarbeit machen. X3 in moderner Engine würde für mich so aussehen, dass es z.B. auch ein einfaches System und Interface gibt, wie Spieler eigene Plots erstellen können und man auch nur einzelne Plots einfach exportieren und importieren kann. Modfreundlich bedeutet nicht nur, dass Mods zugelassen werden, sondern dass die Moder auch aktiv unterstützt werden. (Ich weiss erhlich gesagt nicht, wie es aktuell aussieht, es gibt ja immerhin 263 Sachen im Steamworkshop für X4). Würde Egosoft dann noch einen Contest wie z.B. Bohemia mit Arma 3 (Preisgelder für die besten Mods) machen, würde wahrscheinlich sehr viel gutes Material für relativ wenig Geld rauskommen. Und ob die Spieler durch solche Mods und eigene Plots Vorteile bekommen, spielt in Singleplayer keine Rolle. Da hat Egosoft meiner Meinung nach mit dem ***modified*** und den Bonuspakt, welches kein ***modified*** gibt, eine super Lösung gefunden.

turbine83
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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by turbine83 » Wed, 17. Feb 21, 11:24

Moin,

dies ist mein 1. Beitrag hier. Ich hab mal mit X2 vor Jahrzenten angefangen, dann X3 Reunion, dann X3TC/AP und vor kurzem X4 angespielt. Bin irgendwie bei AP hängen geblieben. Hab mir die MOD EMC4AP installiert. Läuft. Super Sache und macht echt spass. Dafür schonmal vielen Dank.

Ich ziehe gerade mit 92 Stationen in einen anderen Sektor. Nun zu meiner Frage: kann man diese nervige Bau-Video-Sequenz irgendwie abstellen. Hab jetzt 30 Fabriken gebaut und verbunden, aber ich werd noch :rant: :evil: IRRRRREEE.

Bitte helft mir.

Grüße Turbine

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by der enkel » Wed, 17. Feb 21, 16:49

Hallo Turbine

Deine Frage kann ich leider nicht direkt beantworten. Aber ich kann mich an den Rat von cdk erinnern, den er mir gegeben hat. Hast du schon Mal den Hephaistos-Dienst angeschaut? Ich glaub standardmässig F7 (oder wars F6) ingame. Kostet zwar 20% Aufpreis, aber schont ziemlich viel Nerven und wenn man dann endlich Mal das Geld hat, spielen die 20% auch keine Rolle mehr. Dann musst du nur noch die Minen rumziehen und die Stationen miteinander verbinden. Nur die Stationsbau-Missionen werden nicht erkennt, wenn man die Abkürzung mit dem Bauservice macht.

Freundliche Grüsse und noch viel Spass bei den zahlreichen Plots

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by turbine83 » Wed, 17. Feb 21, 22:08

Der Hephaisto Service hat mir die 92 Stationen ja gebaut. Nun möchte ich die aber in einen anderen Sektor (Spieler Sektor) umräumen. Plots habe ich alle bis auf die todd Plots durch. Mir geht nur diese nervige Sequenz auf den Geist, wenn man eine Station gebaut hat, dann sieht man doch immer kurz den TL und dann ein Blick auf die Station. Diese Videosequenz bei 92 Stationen incl Röhren, da kann man schon mal kurz wegnicken am Laptop. Kann man die irgendwie mit Script oder mod wegmachen. Mir geht's nicht um das Bauen selber, sondern nur um diese nervige Sequenz.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 18. Feb 21, 20:39

turbine83 wrote:
Wed, 17. Feb 21, 22:08
Der Hephaisto Service hat mir die 92 Stationen ja gebaut. Nun möchte ich die aber in einen anderen Sektor (Spieler Sektor) umräumen. Plots habe ich alle bis auf die todd Plots durch. Mir geht nur diese nervige Sequenz auf den Geist, wenn man eine Station gebaut hat, dann sieht man doch immer kurz den TL und dann ein Blick auf die Station. Diese Videosequenz bei 92 Stationen incl Röhren, da kann man schon mal kurz wegnicken am Laptop. Kann man die irgendwie mit Script oder mod wegmachen. Mir geht's nicht um das Bauen selber, sondern nur um diese nervige Sequenz.
Dieses Request gab es für X3 schon mehrfach - leider kenne ich auch keine Abhilfe dafür.

P.S.: Du könntest Deine Stationen auch an den Sektoreigentümer verkaufen und Dir in Deinem Sektor einfach neue bauen. Du bekommst zwar nur den "Gebrauchtwert" der Stationen sparst aber deutlich Zeit - auch für den Wiederaufbau...

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by der enkel » Fri, 19. Feb 21, 08:04

Wie funktioniert denn das Verkaufen an den Sektoreigentümer? Ich habe das schon mehrmals aus Neugier versucht, aber es hat nie geklappt. Ich dachte mir dann, dass das für Sektorübernahmen- und Rückgaben wäre.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by turbine83 » Fri, 19. Feb 21, 20:34

Station - Kommandomenü - An Sektoreigentümer verkaufen... ganz easy. Aber der Gewinn ist wohl ca 1/3 -1/4 des Neupreises wenn ich mich nicht irre.


Mal ne andere Frage zu den Plots: mir ist aufgefallen das die Plots teilweise gleichzeitig starten. Ich könnte, wenn ich wollte, TC, AP und Todd plots gleichzeitig machen. Gab es da nicht Vorraussetzungen, bevor die kommen.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by cdk » Fri, 19. Feb 21, 20:58

Das stimmt so nicht. Die AP-Plots kann man erst antreten wenn die TC-Phase inkl. ihrer Plots abgeschlossen ist. Da ist nur ein einziger Plot in der "Grauzone".
Die TOTT Plots gehen ab Erreichen ihrer Voraussetzungen aber immer, egal ob in der TC- oder AP-Phase. Mal abgesehen vom TOTT-Hauptplot sollte man für diese aber bereits einen gewissen Fuhrpark sein Eigen nennen können, sonst macht das keinen Sinn.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 19. Feb 21, 23:41

cdk wrote:
Fri, 19. Feb 21, 20:58
Das stimmt so nicht. Die AP-Plots kann man erst antreten wenn die TC-Phase inkl. ihrer Plots abgeschlossen ist. Da ist nur ein einziger Plot in der "Grauzone".
Die TOTT Plots gehen ab Erreichen ihrer Voraussetzungen aber immer, egal ob in der TC- oder AP-Phase. Mal abgesehen vom TOTT-Hauptplot sollte man für diese aber bereits einen gewissen Fuhrpark sein Eigen nennen können, sonst macht das keinen Sinn.
Es gibt eine Ausnahme - der Plot "Unternehmensprobleme" - der startet bereits, wenn eigentlich noch X3TC angesagt ist

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by turbine83 » Mon, 22. Feb 21, 19:28

Und Stehl logi und unternehmensprobleme kann ich spielen, incl der todd Plots, obwohl ich grad mal die aldrin Missionen durch hab. Hab grad ATF Aussenposten durch, das ist doch der eigentlich Übergang. Also atf hab ich beendet heute. Könnte die anderen beiden Plots siehe oben aber schon anfangen. Bin ganz verwirrt, was wäre denn die richtige Reihenfolge. Gibt es ne komplette Übersicht über die Reihenfolge aller Plots und nebenplots. Gibt's da ne Belohnung bei ATF Aussenposten. Wann geht der HP von Apc los. Kurve schon ne Weile durch All. Danke für die Antworten. Find ich super von euch. Sorry, viele Fragen...

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 22. Feb 21, 21:19

turbine83 wrote:
Mon, 22. Feb 21, 19:28
Und Stehl logi und unternehmensprobleme kann ich spielen, incl der todd Plots, obwohl ich grad mal die aldrin Missionen durch hab. Hab grad ATF Aussenposten durch, das ist doch der eigentlich Übergang. Also atf hab ich beendet heute. Könnte die anderen beiden Plots siehe oben aber schon anfangen. Bin ganz verwirrt, was wäre denn die richtige Reihenfolge. Gibt es ne komplette Übersicht über die Reihenfolge aller Plots und nebenplots. Gibt's da ne Belohnung bei ATF Aussenposten. Wann geht der HP von Apc los. Kurve schon ne Weile durch All. Danke für die Antworten. Find ich super von euch. Sorry, viele Fragen...
Das Meiste sollte hier beschrieben sein: viewtopic.php?p=4699306#p4699306

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by turbine83 » Fri, 26. Mar 21, 11:33

Hallo, hab mal eine frage. Hab nochmal von vorn angefangen, wollte die plots in richtiger Reihenfolge spielen und hab jetzt ein Problem bei neue Heimat. Dieser Split Andorsiuis... Also habe @efaa gehackt, jigsaw eingesammelt und bin am Außenposten in elenas Glück angedockt, soweit alles gut. Jigsaw steigt aus, Andorsiuis steigt für 2 Sekunden ein und verschwindet dann. Die Nachrichten mit bringe ihn zu seiner Basis habe ich erhalten, auch die 2. von Ihm selbst, dass er wieder auf seine Station will. Aber er ist einfach nicht da.
Habe es mit verschiedenen Schiffen, Safegames und anderen Zeiten und sogar mit anderen Rängen probiert. Nix. Inzwischen sind fast 2 Tage vergangen, laut Missionslok soll ich mit ihm reden. Aber ich kann mir nur die Missionsveschreibung ansehen, alles andere ist ausgegraut.

Leute, gibt's da einen Trick. Im egosoft forum hatte einer das selbe Problem, aber es gab leider keine richtige Antwort drauf. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann.

Edit: kann es sein, dass ich erst final furry beenden muss? Habe bisher nur TC Hauptplot und Goner Plot fertig.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by turbine83 » Tue, 6. Apr 21, 14:11

Kann mir keiner helfen? Wie könnte ich den den Plot neu starten?

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 6. Apr 21, 17:03

turbine83 wrote:
Tue, 6. Apr 21, 14:11
Kann mir keiner helfen? Wie könnte ich den den Plot neu starten?
Wenn Du so verzweifelt bist, komme ich doch mal wieder aus meinem Koma....stelle mir bitte Dein savegame irgendwo zum download hin - ich schaue mir an, ob ich helfen kann.

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Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Post by JymBean » Wed, 14. Apr 21, 03:36

Hallo

zuersteinmal, ich liebe den Mod, Operation final furry in AP spielen zu können und dabei noch all die Content Mods zu haben ist mittlerweile für mich die einzige Weise x3 zu spielen.
Ich hab das ganze jetzt mal wieder nach Jahren aufgesetzt aber habe leider scheinbar verlernt wie man die tfactories aus dem ComplexCleaner in die tfactories aus emc4ap merged, ich kopiere alle Einträge von der CC tfactories in die emc4ap tfactories mit dem X3Editor 2 und der part funktioniert auch, der CC funktioniert und wird als installiert erkannt und emc4ap funktioniert auch (scheinbar) problemlos aber wen ich versuche stationen mit Komplex bauteilkits zu verbinden kommt die aufbausequence nicht und das Bauteilkit verschwindet einfach aus meinem TL. ich würd gerne debuggen um rauszufinden was ich falsch mache, ich gehe mal davon aus das ich irgendwo down the line referenzfehler verursacht habe aber ich weiß nicht wo & wie. bin mir ziemlich sicher das ich den merge vor jahren mal so gemacht habe aber ich scheine entweder irgendetwas zu vergessen oder irgendwas hat sich geändert das verhindert das der merge so funktioniert.
Fals jemand eine lösung weiß bitte melden.

LG JymBean

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