Alyoshi wrote: kann es leider immer noch nicht ausführen weil eine variable fehlt. wenn ich da 1 oder 0 eingebe kriege ich immer einen script error.
Gib mal als Variable keine Zahl sondern einen beliebigen Buchstaben ein.
Alyoshi wrote:und ob die anderen sachen die ich dort angegeben habe funktionieren weiss ich auch nicht.
Eine kurze Erklärung: Bei "
type=<Var/Ship Type>" musst du das Schiff, dass du haben möchtest über Select Ship Type auswählen. Bei
owner=<Var/Race> musst du über "Select Race" dich als Spieler auswählen (dein momentaner Name sollte in der Liste auftauchen). Bei
addto=<Value> muss über "Select Sector" der Sektor, in dem das Schiff erstellt werden soll, ausgewählt werden. Bei
x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number> muss über "<Number>" jeweils die entsprechende X,Y, und Z-Koordinate, an der das Schiff erstellt werden soll, eingegeben werden.
Nach dem Eintragen aller Werte musst du eigentlich nur noch "Esc" drücken und das Script speichern. Wähle es anschließend in der Liste aus drücke "r" und zweimal Enter und das Schiff sollte im eingestellten Sektor an den gewählten Koordinaten erstellt werden.
Alyoshi wrote:Ist toll wenn man nicht mal die einfachste befehlszeile im editor versteht.
Englischkentnisse oder auch ein Englisch-Deutsch Wörterbuch helfen ungemein beim Verstehen der entsprechenden Befehle.