Diskussions- und Anmeldethema - Unsignierte Erweiterungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 3. Jun 13, 14:08

Beides eingetragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 30. Aug 13, 16:08

braue nee Sprachdatei/seite für verbesserte Scirocco + alle M7M können Enterkapsel nutzen
Edit achja und und eine Titel änderung bitte, die mod gibt es jetzt auch frisch für TC.

Code: Select all

t-file
3126..........verbesserte Scirocco + alle M7M können Enterkapsel nutzen von ubuntufreakdragon
t-page
3126..........verbesserte Scirocco + alle M7M können Enterkapsel nutzen von ubuntufreakdragon
Ich schreib mal kein G rein, weil die Mod nur noch nee englische Beschreibung braucht, und dann auch auf englisch zur Verfügung gestellt wird.
Last edited by ubuntufreakdragon on Fri, 30. Aug 13, 17:53, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Fri, 30. Aug 13, 16:26

Ach Ja, Ganz Vergessen. Meine Nexus-Mod. Die Würde Ich Gerne Auch Anmelden:

30.08.2013 http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=325895 von Einheit-101[DEUTSCH]

Sprachdatei ist 0101-L049 G

Ware: SS_WARE_TORP ("Torpedos")

Ich hoffe, das ist so richtig formatiert. So hab ich das verstanden.
Keine LOG-Dateien, keine Kommandos, nichts, allerdings nutzt das ganze text ID`s, Scriptnamen, CUE-Namen, tSpecial Einträge usw. usw. usw., was davon muss denn sonst so eingetragen werden, wenn ich fragen darf?^^

Mfg. 101

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 19. Sep 13, 21:34

Code: Select all

[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4139526#4139526][MOD/SCR/MD Sammlung]Werke von JonfersonSDD[/url]
tfile+page:
7935 . . . AEGIS Kampfsystem von JonfersonSDD
7997 . . . Waren-Transporter von JonfersonSDD

Komandoslots:
Kommando-Slot_939 . . . AEGIS Kampfsystem von JonfersonSDD
Kommando-Slot_940 . . . AEGIS Kampfsystem von JonfersonSDD
Kommando-Slot_941 . . . AEGIS Kampfsystem von JonfersonSDD
Kommando-Slot_1235 . . . AEGIS Kampfsystem von JonfersonSDD
Kommando-Slot_1254 . . . Waren-Transporter von JonfersonSDD
Mehr weiß ich auch nicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 25. Sep 13, 13:35

Ich brauch noch ein paar Dinge, für updates an bestehenden Scripts und für ein neues Script:

Code: Select all

t-file/page
3127 . . . . . . . Inbetriebnahme neuer Schiffe von ubuntufreakdragon
Stationsbefehle:
COMMAND_TYPE_STATION_43 ......... Inbetriebnahme neuer Schiffe von ubuntufreakdragon
Schiffsbefehle (1200)
COMMAND_TYPE_SHIP_28......... P2P erweiterter Sprung (Autopilot konfiguration) von ubuntufreakdragon
das wars fürs erste
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Sep 13, 20:27

Alles bis hierher eingetragen.
Einheit 101 wrote:Ich hoffe, das ist so richtig formatiert. So hab ich das verstanden.
Nein tut mir leid, überhaupt nicht. Ein Blick auf die anderen Beiträge hier im Thema hätte dir auch aufgezeigt, wie die Formatierung auszusehen hat und wie sie zu posten ist (Stichwort Code-Tags).
Ich habe dieses Mal eine Ausnahme gemacht und dein Thema und die Sprachdatei auch eingetragen. Welche Ware du nun hier angeben möchtest, ist für mich allerdings nicht ersichtlich. Du scheinst hier den umbenannten Namen angegeben zu haben, der aber keinen Rückschluss auf die eigentliche Benennung zulässt. Wenn du diese Ware auch eingetragen haben möchtest, dann gib bitte den ursprünglichen Namen an, sodass ich weiß, wo ich was eintragen kann. Informiere dich zudem bitte beim nächsten Mal, wie die Formatierung richtig auszusehen hat. Sehr gute Beispiele finden sich bereits auf den ersten paar Seiten dieses Themas
Einheit 101 wrote:allerdings nutzt das ganze text ID`s, Scriptnamen, CUE-Namen, tSpecial Einträge usw. usw. usw., was davon muss denn sonst so eingetragen werden, wenn ich fragen darf?^^
Nichts muss davon eingetragen werden. Wenn du möchtest, kannst du in deinem eigenen Thema eine Übersicht der verwendeten Ressourcen / Dateien, Einträge etc. anlegen. Das ist aber keine Pflicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sat, 28. Sep 13, 11:16

Sorry, Illuminatus^^ Ich war ziemlich verwirrt. Das sieht alles so seltsam aus. Was die Ware angeht, kenne ich nur den Typenamen SS_WARE_TORP.

€DIT::: Achso, das Grün ist der Schlüssel zum Glück... Ich hielt das für nicht allzu wichtig...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 5. Sep 14, 00:32

Bin wieder am basteln und brauche nen neuen Slot:

Code: Select all

Schiffsbefehle (1200)
COMMAND_TYPE_SHIP_48 ......... Inbetriebnahme neuer Schiffe von ubuntufreakdragon 
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 5. Sep 14, 21:39

Puh nochwas zum registrieren:

Code: Select all

Handels- und Stationsskripte
[05.09.14] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=370835]Inbetriebnahme neuer Schiffe[/url] von ubuntufreakdragon
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. Sep 14, 18:18

Eingetragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

sprIder
Posts: 92
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x4

Post by sprIder » Mon, 17. Aug 15, 12:05

Schon etwas länger her aber noch nicht registriert:
Die aktuellste Übersetzung zum Anarkis Defense System - Anarkis Verteidigungssystem (c) Serial Kicked

Schiffserweiterungen

Code: Select all

[*][13.08.10] [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=372428]Anarkis Verteidigungssystem[/url] von Serial Kicked [color=yellow](neue Übersetzung von sprIder)[/color]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 17. Aug 15, 12:24

Eingetragen, mit dem Erstellungsdatum des deutschen Themas.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 11. Dec 15, 16:25

Code: Select all

Handels- und Stationsskripte
[11.12.15] [url=forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=384705]Ausrüstung Erforschung und Entwicklung[/url] von ubuntufreakdragon

t-file/page
9605 . . . . . . . Ausrüstung Erforschung und Entwicklung von ubuntufreakdragon
Stationsbefehle:
COMMAND_TYPE_STATION_26 ......... Ausrüstung Erforschung und Entwicklung von ubuntufreakdragon 
COMMAND_TYPE_STATION_27 ......... Ausrüstung Erforschung und Entwicklung von ubuntufreakdragon 
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 11. Dec 15, 16:59

ubuntufreakdragon wrote:

Code: Select all

Handels- und Stationsskripte
[11.12.15] [url=forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=384705]Ausrüstung Erforschung und Entwicklung[/url] von ubuntufreakdragon

t-file/page
9605 . . . . . . . Ausrüstung Erforschung und Entwicklung von ubuntufreakdragon
Stationsbefehle:
COMMAND_TYPE_STATION_26 ......... Ausrüstung Erforschung und Entwicklung von ubuntufreakdragon 
COMMAND_TYPE_STATION_27 ......... Ausrüstung Erforschung und Entwicklung von ubuntufreakdragon 
Eingetragen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 399
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Tue, 19. Jun 18, 15:46

Hallo, ich hätte auch mal gerne so eine Eintragung :D

Habe nach Absprache mit dem Ersteller Euclid aus dem eglischen Forum, eine deutsche Übersetzung und durch eigene erweiterungen, mittlerweile modifizierte Version von "UTProfit" herausgebracht.

Code: Select all

Erweiterung: MK3 Profitansícht (UTProfit)

Kategorie: Sonstiges

[*][30.05.18] [url=https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4713322#4713322]MK3 Profitansícht (UTProfit)[/url] von Euclid[color=yellow](Übersetzung und Modifikation by Nightmare86)[/color]

Sprachdatei:
7006 ......... MK3 Profitansícht (UTProfit) by Nightmare86
Sprachseite:
9900 ......... MK3 Profitansícht (UTProfit) by Nightmare86
Kommandoslot:
COMMAND_TYPE_STATION_55 ......... MK3 Profitansícht (UTProfit) by Nightmare86 
habe UTProfit in Klammern hinter gesetzt, weil dies ja die Basis meiner deutschen Übersetzung und Modifikation ist und beide Versionen auf selbe Sprachdatei und Seite zurückgreifen. Nur benutze ich mittlerweile nicht mehr das Handelskommando "COMMAND_TYPE_TRADE_41" sondern statt dessen ein Stationscommando "COMMAND_TYPE_STATION_55" und einen Hotkey.

Danke und viele Grüße
Nightmare86
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 20. Jun 18, 09:08

Eingetragen. Allerdings unter Handels- und Stationsskripte, da dort auch die anderen Mk3-Scripte eingetragen sind.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 399
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Wed, 20. Jun 18, 11:21

Achso, ja stimmt da passt es besser hin, vielen Dank! :)
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 6. Jul 18, 22:53

Hallo Moderatoren,

verdient dies oder das einen Platz in den unsignierten Erweiterungen?

Ersteres sind nur Skripte zur Aktivierung des Spieler HQs. Das Zweite ist die Cockpitsammlung ohne T-Files oder Kommandos.

Gruß, Klaus11
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 6. Jul 18, 23:34

Das hat mit verdienen denke ich weniger was zu tun, es empfiehlt sich in der ersten Seite nach zu lesen wie man die Aufnahme beantragt.

MFG

Ketraar

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 399
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Wed, 11. Jul 18, 14:10

Klaus11 wrote:Hallo Moderatoren,

verdient dies oder das einen Platz in den unsignierten Erweiterungen?
Hallo Klaus11,

ich bin zwar kein Moderator wie bekannt ist, denke ich das deine beiden Erweiterungen sehr gut diese Übersicht ergänzen würden. Dort sind ja u.a. auch andere Cockpitmods gelistet.

Versuch es doch einfach mal und Poste jeweils für beide Erweiterungen einzelnd ein Anmeldeformular hier im ersten Post nach entsprechender "Kopiervorlage (deutsch+englische Erweiterung):". Kann mir jedenfalls nicht vorstellen weshalb sie nicht aufgenommen werden sollten. Ich drücke die Daumen :thumb_up:
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”