[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 305
- Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
N'abend Leute, ich hätte mal ne Frage. Und zwar bei Cycrows Cheatpaket gibt es ja den befehlen dass Zielobjekt zu wählen und dann verschiedene Sachen einzustellen.
Ich hab versucht bei einer Station neue Ressourcen hinzuzufügen, was auch wunderbar klappt, aber Ressourcen wieder von einer Station zu entfernen funktioniert überhaupt nicht. Ich bekomme zwar die MEldung "Cheatmodus aktiviert" aber es hat sich nichts geändert. Dabei ist es egal ob ich die Ressource vorher eingefügt hab oder ob sie vorher schon da war.
Und beim Xenon HUB hab ich das Problem dass, wenn ich versuche per Cheat die Torverbindungen neu auszurichten, klappt dass auch nicht, wieder die "Cheatmodus" Meldung aber wieder passiert nichts.
Kann mir da jemand helfen?
MfG Jonny1001
Ich hab versucht bei einer Station neue Ressourcen hinzuzufügen, was auch wunderbar klappt, aber Ressourcen wieder von einer Station zu entfernen funktioniert überhaupt nicht. Ich bekomme zwar die MEldung "Cheatmodus aktiviert" aber es hat sich nichts geändert. Dabei ist es egal ob ich die Ressource vorher eingefügt hab oder ob sie vorher schon da war.
Und beim Xenon HUB hab ich das Problem dass, wenn ich versuche per Cheat die Torverbindungen neu auszurichten, klappt dass auch nicht, wieder die "Cheatmodus" Meldung aber wieder passiert nichts.
Kann mir da jemand helfen?
MfG Jonny1001
-
- Posts: 50
- Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
Hi
Wollte mir heute das Cycrows Cheatpaket ziehen.
Dazu den Link von Ogerboss angeklickt und den
Code eingegeben. Download startet und statt angegebene 59 kb
ist die Datei, die ich mir gezogen habe nur 30 kb gross.
Beim versuch zu entpacken kommt eine Fehlermeldung:
in Deutsch datei defeckt !
Habe mehrmals versucht diese Datei zu Downladen,
ergebniss immer das gleiche.
Könnte mir jemand helfen?
Danke im voraus
Gruss der_Eythraer
Wollte mir heute das Cycrows Cheatpaket ziehen.
Dazu den Link von Ogerboss angeklickt und den
Code eingegeben. Download startet und statt angegebene 59 kb
ist die Datei, die ich mir gezogen habe nur 30 kb gross.
Beim versuch zu entpacken kommt eine Fehlermeldung:
in Deutsch datei defeckt !
Habe mehrmals versucht diese Datei zu Downladen,
ergebniss immer das gleiche.
Könnte mir jemand helfen?
Danke im voraus
Gruss der_Eythraer
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht
- Alex Corvis
- Posts: 1365
- Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
-
- Posts: 50
- Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
- Alex Corvis
- Posts: 1365
- Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
Da ich gelegentlich die ein oder andere Scene etwas abändere wollt ich mal fragen, ob's ne Möglichkeit gibt Schiffe echt zu klonen. Soll heißen, ich wähle ein Schiff aus, dieses wird zerstört und sofort durch das selbe (ok, durch das gleiche) Schiff ersetzt, mit gleicher Fracht, Tunings, Ausrüstung, und wenn möglich auch Marines und Passagiere.
Bislang hab ich dafür immer Cycrows Cheat Package verwendet, aber da muss man halt immer alles manuell von einem Schiff aufs nächste transferieren, was bei vollständiger Bewaffnung eines GKS doch recht langwierig ist.
Gibts sowas irgendwo?
MfG, A. Corvis
Bislang hab ich dafür immer Cycrows Cheat Package verwendet, aber da muss man halt immer alles manuell von einem Schiff aufs nächste transferieren, was bei vollständiger Bewaffnung eines GKS doch recht langwierig ist.
Gibts sowas irgendwo?
MfG, A. Corvis
-
- Posts: 915
- Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
- Slayer X3-Fan
- Posts: 63
- Joined: Sun, 24. Aug 08, 16:47
Schon etwas länger unangefasst, das Thema hier... Aber gut, soll mich nicht am Fragen hindern.
Ich nutze (wenn ich welche nutze) das gute alte Cheatpack von Cycrow. Meine Frage; Gibt es auch eine schnelle und simple möglichkeit, aktuell laufende Cheats, welche über das Pack laufen, zu deaktivieren, oder zurückzustellen?
Z.b passiert es dummerweise mal, dass ich diesen Supertune Button erwisch.. Und das mag ich gar nicht auf Dauer. Kann man das Rückgängig machen, oder irgendwie in der Art?
Ich nutze (wenn ich welche nutze) das gute alte Cheatpack von Cycrow. Meine Frage; Gibt es auch eine schnelle und simple möglichkeit, aktuell laufende Cheats, welche über das Pack laufen, zu deaktivieren, oder zurückzustellen?
Z.b passiert es dummerweise mal, dass ich diesen Supertune Button erwisch.. Und das mag ich gar nicht auf Dauer. Kann man das Rückgängig machen, oder irgendwie in der Art?
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24962
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Der "Supertune"-Cheat installiert einfach mehr Ruderoptimierungen und Triebwerkstunings in dein Schiff als normal zulässig. Du kannst dies rückgängig machen, indem du eine negative Anzahl an genannten Erweiterungen installiert. Dadurch werden diese von deinem Schiff entfernt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Hay ich hab da ein problem ich kann Renit Script Caches zwar auswählen aber nicht ausführen also nicht doppelklicken oder über Enter ausführen hat da einer einen rat ich hab keine lust allles für die den Hub ranzukarren
danke
danke
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen
-
- Posts: 915
- Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
Auch das mit dem Speichern und Laden nicht? Falls nicht: Hast du alles korrekt installiert?
Es müssen alle Scripte aus dem Paket in den scripts-Ordner und alle Textdateien in den t-Ordner des Spielverzeichnisses. Dann eben das Reinit Script Cache ausführen und das Kommando sollte erscheinen. In den Steuerungsoptionen unter Oberfläche solltest du auch einen Hotkey setzen können.
Gruß
Reacecor
Es müssen alle Scripte aus dem Paket in den scripts-Ordner und alle Textdateien in den t-Ordner des Spielverzeichnisses. Dann eben das Reinit Script Cache ausführen und das Kommando sollte erscheinen. In den Steuerungsoptionen unter Oberfläche solltest du auch einen Hotkey setzen können.
Gruß
Reacecor
-
- Posts: 6
- Joined: Thu, 5. Jan 12, 21:32
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24962
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Ein Schiff oder eine Station zerstören, kann man über den Befehl <RefObj> destruct: show no explosion=<Var/Number>.
Um einen Stationsbausatz in einen TL zu laden, speichert man den Stationstyp in einer Variablen und fügt ihn mit Hilfe des <RetVar/IF><RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>-Befehls dem TL hinzu.
Um einen Stationsbausatz in einen TL zu laden, speichert man den Stationstyp in einer Variablen und fügt ihn mit Hilfe des <RetVar/IF><RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>-Befehls dem TL hinzu.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Posts: 6
- Joined: Thu, 5. Jan 12, 21:32
ok sorry bin wahrscheinlich einfach nur zu dumm dafür
aber des mit dem in TL einladen geht nicht...
dab jetzt schon alles ausprobiert aber bekomms nicht hin...
Ich mach nen <Var/Stations Typ> da passiert nichts und ich mach nen <Var/Station> wo ich mir eine aussuchen muss die iwo aufgebaut ist...
aber es erscheint nichts im TL
aber des mit dem in TL einladen geht nicht...
dab jetzt schon alles ausprobiert aber bekomms nicht hin...
Ich mach nen <Var/Stations Typ> da passiert nichts und ich mach nen <Var/Station> wo ich mir eine aussuchen muss die iwo aufgebaut ist...
aber es erscheint nichts im TL