[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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Saheike
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Cheat etc

Post by Saheike » Sun, 1. Apr 12, 23:47

Ich nehme es für TC und Albion Prelude, bei TC Version 3.1.

Ich schaue morgen mal nach, denn ich habe es auf einer anderen Festplatte, die momentan nicht installiert ist im Rechner, wie der Eintrag genau heißt.

Übrigens habe ich die englische Textdatei verwendet, eben weil dieser Eintrag in der deutschen fehlte, aber in der englischen sichtbar wird.

Also, der Eintrag heißt "Reveal all sectors" bzw. "Unreveal all sectors".

Im deutschen t-file fehlen einige Sachen, deshalb benutze ich das englische.
Lieben Gruß von Sabine

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rctamiya
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Post by rctamiya » Thu, 27. Dec 12, 01:18

Moinsen,

hat hier noch jmd zufällig ne AP taugliche stm version rumfliegen?
lg
rc

I_am_Legend
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Post by I_am_Legend » Thu, 23. May 13, 18:18

hi, habe mein spiel neu gestartet und hab mir einfach mein zeug wieder hergecheatet dass ich im alten auch hatte. (habe die mods geändert) will jetz aber das script wieder deinstallieren. wie mach ich das? will ja nicht in versuchung geraten.
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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Thu, 23. May 13, 20:37

will jetz aber das script wieder deinstallieren.
Welches?
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I_am_Legend
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Post by I_am_Legend » Thu, 23. May 13, 20:48

ah seh jetz erst dass das das sammelthema ist. das cheatpaket da von c...
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R3AP3R
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Cycrow - GOD Mode

Post by R3AP3R » Wed, 25. Dec 13, 11:36

Moinsens!

Ich bekomme den GOD-Mode nicht zum Laufen...

>SE offen
>GOD MODE = r
>Select Ship or Station = Mein Schiff "ENTER"
> es folgt ein weiteres Fenster, welches ich mit "ENTER" bestätige

doch werde ich angeschossen, verliere ich weiterhin Energie bis "Game Over!"...

Was mache ich falsch?? :evil:
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Torpor
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Re: Cycrow - GOD Mode

Post by Torpor » Wed, 25. Dec 13, 14:01

R3AP3R wrote:Moinsens!

Ich bekomme den GOD-Mode nicht zum Laufen...

>SE offen
>GOD MODE = r
>Select Ship or Station = Mein Schiff "ENTER"
> es folgt ein weiteres Fenster, welches ich mit "ENTER" bestätige

doch werde ich angeschossen, verliere ich weiterhin Energie bis "Game Over!"...

Was mache ich falsch?? :evil:
meines wissen wird der godmode über wsad getriggert....ach ne das war ja nur der quasigodmode ;P;P
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

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R3AP3R
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Re: Cycrow - GOD Mode

Post by R3AP3R » Wed, 25. Dec 13, 20:35

Torpor wrote:
meines wissen wird der godmode über wsad getriggert....ach ne das war ja nur der quasigodmode ;P;P
Tja, das wäre schön, wenn das so funktionieren würde... tut's aber nicht!

Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit der Sprache zu tun hat, ich spiele auf deutsch und die Cheats sind für die englische Version.

Darum frage ich mal anbei - wie ich die Kompatibilität herstellen kann.

- Wobei!/ Ich habe bereits die deutsche Cheat-Sammlung von Cycrow installiert?!
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Chaber
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Post by Chaber » Wed, 25. Dec 13, 21:42

Bei Cycrows Cheatpaket muss man den godmode im cheatmenue anstellen, mehr nicht.
nix mit wasd...
zieh das cheatpaket mal neu, den skripteditor brauchst du nicht dafür.

unsterblich bist du abern ciht, es wird legendlich per skript in kurzem Intervall schild und Hülle auf voll gesetzt.
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MDuss
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Post by MDuss » Fri, 27. Dec 13, 09:25

Wie Chaber bereits gesagt hat, die Hülle und Schilde werden in kurzen Zeitabständen wieder auf 100% gesetzt.

Wenn du aber in einem Kampf mehr Schaden ab bekommst, als du Schilde bzw. Hülle hast, dann bist du dennoch beim Game Over.

Das einzige was mir da einfällt wäre mit doubleshadow's Editor die Hülle deines Schiffes zu erhöhen. Dann ein neues Schiff dieses Typs erhalten und dann die Mod Datei wieder entfernen, weil sich die geänderte Hülle auf alle neuen Schiffe dieses Typs im Spiel auswirkt.

Anders wüsste ich jetzt nicht, wie man das Problem umgehen könnte.

MfG
MDuss

Chaber
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Post by Chaber » Fri, 27. Dec 13, 09:42

Kollissionsabfrage ausschalten ;), das ist 100% sicher :D
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MDuss
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Post by MDuss » Sat, 28. Dec 13, 08:25

Hi Chaber.

Ich habe von Modding ja absolut 0 Ahnung, aber würde das abschalten der Kollisionsabfrage sich nicht auf alle Schiffe und Waffen auswirken, also auch wenn du auf deine Gegner schießen würdest?

Wenn ja, dann könntest du ja deine Gegner auch nicht mehr abschießen.
Oder?

MfG
MDuss

Chaber
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Post by Chaber » Sat, 28. Dec 13, 15:08

Wenn du nur die Kollisionsabfrage "deines" Schiffes ausschaltest, dann kannst du nicht mehr getroffen werden von fremden Geschossen und überall durchfliegen, wie das dann Sprungtortechnisch ausschaut.. *ka*
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Saheike
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Post by Saheike » Sat, 28. Dec 13, 16:18

Durch die Sprungtore kannst du dann durchfliegen, aber nur im selben Sektor. Das Andocken funktioniert dann nicht mehr, um in den anderen Sektor zu fliegen. Warum nimmst du nicht Cycrows Cheatmod 1.62, der auch AP kompatibel ist, da knnst du schon eine Menge einstellen v.w. unverwundbar und so.

Übrigens müßt ihr bei Cycrows Cheatpakage im T-File 1000-L049.xml für German die 1300 in 1400 ändern, sonst habt ihr dauernd Read-Text Fehler. Vergleicht mal die Zahlen mit der 1000-L044.xml.


:oops:
Last edited by Saheike on Sat, 28. Dec 13, 16:37, edited 1 time in total.
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Gamefreak
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Post by Gamefreak » Sat, 28. Dec 13, 16:33

Hat jemand /gibt es einen funktionierenden link für STM cheats für TC?

djsonyc01
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Stationstrümmer entfernen

Post by djsonyc01 » Tue, 28. Apr 15, 23:17

Huhu Zusammen

Gibt es eine funktionierende art Station- und Schiffstrümmer zu Recyceln?
Möchte generell Trümmer recyceln egal in welchen Sektor.
Der link ist leider tot
(http://home.arcor.de/wohnzimmer/X3/Tran ... r_X3TC.zip)

Zumindest bleibt die Seite nach dem aufrufen weiß.

Danke im voraus.

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K-Silver01
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Post by K-Silver01 » Wed, 29. Apr 15, 19:40

Hallo djsonyc01,

eventuel ist folgendes in der Richtung die Du suchst No Station Wrecks
Es recycelt zwar nicht, aber, es hinterlässt keinen hinderlichen Schrott nachdem ein(e) Station/Fabrik/Dock zerstört wurde.

djsonyc01
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Post by djsonyc01 » Wed, 29. Apr 15, 20:08

huhu

das ist aber eine mod. ich nutze den MG-MOD... und habe schlechte Erfahrungen mit anderen MODs gemacht, wenn die gleichzeitig laufen.

hast du den schon mit dem MG-MOD laufen lassen?

eigentlich will ich nur das alle Stations- & Schiffstrümmer im spiel verschwinden bzw. zu entsorgt werden können... mir egal ob das mit einem Cheats script geschieht oder mit eine mod. wenn meine eigentliche mod weiter normal läuft und alle Plots gespielt werden können.

Ein Script mit dem ich im laufendem spiel ein anvisiertes Stations bzw. Schiffstrümmer entfernen kann würde mir schon reichen.
ist das möglich?

danke für weitere Ergebnise.- Erfahrung zu der mod.-
[MOD] No Bahnhof Wrecks [2010-09-11]

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K-Silver01
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Post by K-Silver01 » Wed, 29. Apr 15, 22:43

Hallo djsonyc01,

um Trantor zu säubern habe ich am Anfang den "Super Tractor" von Gazz benutzt
arbeitet einwandfrei, allerdings muss man zig mal die Prozedur starten !


Temporär ist das Problem gelöst aber...

Wracks die man nicht anvisieren kann bleiben einem ewig ein Dorn im Auge

Diese "No Station Wrecks"-Mini Mod dagegen sorgt dafür daß keine Rückstände bleiben um die man sich kümmern muss - Tolles Prinzip !

Speziel bei einer Modification wie in Deinem Fall sollte das ganze auch anzuwenden sein (Eingriff in der TDocksWrecks und TFactoriesWrecks Datei)
Einer der "Forumsgelehrten" könnte uns netterweise verraten wie man das ganze Schmerzfrei bewerkstelligen kann ;)

Leute meldet Euch !
Ein X-Universum ist in gefahr :D

PS: [MOD] No Bahnhof Wrecks [2010-09-11] :P

djsonyc01
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Post by djsonyc01 » Thu, 30. Apr 15, 12:49

Herzlichen Dank K-Silver01

Der "Super Tractor" von Gazz wahr genau das richtige.
Kann ich nur weiter empfehlen. Hatte zwar eine weile gedauert alle Trümmer
quer durch den Sektor zu schleppen aber was Solls. wehr einen sauberen Sektor haben will muss da nun mal durch.

Zumal eröffnet mir der Super Tractor noch ganz andere nützliche Möglichkeiten.

Danke noch mal.

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