[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Tue, 29. Jun 10, 14:22

Generalwest wrote:Direkt kenn ich keins. Hm selber Scripten wäre kein unding, allerdings kenn ich deine Möglichkeiten via SE nicht.
Dass es nicht allzu schwer sein kann, glaub ich dir, allerdings hab ich schon des öfteren versucht, das ein oder andere kleine Script zu schreiben, allerdings stelle ich mich dabei wohl immer wie der letzte Honk an. Die Scripte funktionieren dann einfach nicht. Trotz der Tutorials, die es hier im Forum gibt :oops: .

MfG, A. Corvis

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Tue, 29. Jun 10, 15:53

Alex Corvis wrote:
Generalwest wrote:Direkt kenn ich keins. Hm selber Scripten wäre kein unding, allerdings kenn ich deine Möglichkeiten via SE nicht.
Dass es nicht allzu schwer sein kann, glaub ich dir, allerdings hab ich schon des öfteren versucht, das ein oder andere kleine Script zu schreiben, allerdings stelle ich mich dabei wohl immer wie der letzte Honk an. Die Scripte funktionieren dann einfach nicht. Trotz der Tutorials, die es hier im Forum gibt :oops: .

MfG, A. Corvis
ich überlege mir Grad ob ich n totu mit schritt für schritt Anleitungen dafür schreiben soll, oder obs einfacher ist es dann hoch zu laden ^^
Oder ob ich das alles sein lasse und "meine" (Idee von Teemtal von öhm 05 oder 04) Superwerft nochmal hoch lade.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 31. Jul 10, 23:30

Ogerboss wrote:Cycrows Cheatpaket

Hierbei handelt es sich um Cycrows Cheatpaket, welches von mir übersetzt wurde. Das Cheatpaket fügt einen neuen Befehl ein, der sich in der Kategorie Fremd befindet und ein Cheatmenü aufruft, dass alle möglichen Schummeleien bietet und kontextsensitiv bezüglich des aktuellen Ziels ist (im ersten Menüpunkt lässt sich das aktuelle Ziel wählen).

Um das Script zu nutzen kopiert die Inhalte der beiden Ordner in das Hauptverzeichnis von TC und aktiviert ingame den SE (daran hat sich nix geändert, es ist immernoch "Thereshallbewings" als Spielername). Sollte das Kommando danach nicht auftauchen geht ins Hauptmenü des SEs und wählt dort den Punkt "Reinit Script Cache", danach sollte der Befehl da sein, wenn ihr alles richtig gemacht habt.

Einige Beispiele für die verfügbaren Befehle:
-die üblichen Sachen
-Marines trainieren
-Waren einer Station ändern
-Godmode
-Kanonenfutter spawnen (schrottreife Feinde zur Kampfrangsteigerung)
-alle Asteroiden in einem Sektor scannen
...

DL-Link (Das Paket enthält keine Readme, da bis auf die genannten Fakten eigentlich alles intiutiv klar sein sollte.)

Credits:
Cycrow - Originalscripte
Ogerboss - Übersetzung
Cpt. Dylan Hunt - Prüfung der deutschen Fassung
Hm.. hi all,

sagt mal irre ich mich oder hat das Script nen grosses Manko, ansich ja eine tolle Sache man kann vieles machen bishin zum zerstören, nur was ist denn wenn jmd. nen falsches Produkt oder Ressource hinzugefügt hat?

Sekundärressourcen lassen sich entfernen aber weder Produkte noch Primärressourcen, oder ist das Script veraltet und in einer anderen Version implementiert ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Cycrows Cheatsammlung - nicht downloadbar!

Post by KaRol » Tue, 3. Aug 10, 20:50

Hi all,

erstmals hier in diesem Forum - und gleich ein Problem:

Ich wollte die Cheatsammlung über den DL-Link downloaden - geht aber nicht, weil mein I-Explorer keine Verbindung herstellen kann.

Mein Problem - oder ein generelles Problem?


Wer kann helfen?


Greetz

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 3. Aug 10, 21:41

Scheinbar momentan ein generelles Problem. Warte ein paar Stunden und probiere es dann nochmal. Alternativ kannst du auch die spk-Variante im englischen Original-Thema herunterladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 4. Aug 10, 16:08

Hallo Leute,

ich suche ein Script mit dem ich einer bestimmten Schiffswerft Stationen und Schiffe hinzufügen kann.

Ausserdem suche ich ein Script mit dem ich Produkte / Primär Ressourcen entfernen kann.

Kennt sowas jemd. und hat nen Link.. Vielen Dank.

Lg. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 4. Aug 10, 16:48

cycrows cheatpaket :D
das müsste es können.
dann gibs glaub ich noch von Startreckmark? nochn cheatpaket, möglich das dieses Paket das auch kann

beides zu finden im gepinnten tread mit der Skript und Modübersicht für TC
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

X2 Illuminatus

Post by KaRol » Wed, 4. Aug 10, 19:30

Hi,

nu gugge mal.....etwas Warten und schon hat´s geklappt! Muß ja seeehr gefragt sein, das Cheatpaket.... :roll:

Und funktioniert einwandfrei - jetzt macht der Boronen-plot ja richtig Spaß..... :D


Grüßle aus dem Schwabenland

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 4. Aug 10, 20:18

Chaber wrote:cycrows cheatpaket :D
das müsste es können.
dann gibs glaub ich noch von Startreckmark? nochn cheatpaket, möglich das dieses Paket das auch kann

beides zu finden im gepinnten tread mit der Skript und Modübersicht für TC
Hallo Chaber, aber wenn das Cheatpaket von Cycrow das könnte würde ich nicht fragen .. siehe oberen Posting von mir.

In dem Paket kann man keine Stationen oder Schiffe hinzufügen weder Produkte entfernen.. aber danke für den guten Willen :)

*edited*
Hm.. es scheint doch zu gehen nur heisst der Eintrag nicht Primärressourcen wie Sekurdärressourcen -> bloss Ressourcen irgendwas ist da vertauscht - ein Blick ins Script und T-File brachte die Erkenntnis _ Danke :)
Last edited by Ghostrider[FVP] on Wed, 18. Aug 10, 16:39, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Pommes21
Posts: 84
Joined: Thu, 27. Nov 08, 12:49
x3tc

Post by Pommes21 » Wed, 18. Aug 10, 15:23

Hiho!

Ich hab da ein Problem beim Schiffe erstellen Script.

Das Schiff wird zwar erzeugt,aber wenn ich dann in das Schiff Wechsel (Beispiel Panther) Hab ich keine Waffen(Sprich die Gruppen 1-4 sind nicht da).Laut Waffen sind die aber installiert.Bei Angriffen feuern nur die Flakgeschütze.
Kann es sein das dem Script noch was wichtiges fehlt damit man damit auch kämpfen kann.
Kauf ich mir den Panther normal gehts ohne Probleme.

Nutze das STM Cheatpaket

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 18. Aug 10, 16:43

Hm.. mit dem STM-Cheat kenne ich mich nicht aus, aber bislang haben alle Scripte gefunzt von StarTrekMark sonst versuch doch mal die von Cycrow als ich mal als Khaak gespielt habe - hatten die auf jedenfall funktioniert.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sun, 12. Sep 10, 23:35

Das Cheatpaket würde ich nicht voll ausnutzen,da es hinterher den Spaßfaktor verdirbt und würde es ausnahmsweise für die orbitalen Waffenplattformen einsetzten,da die sich nicht bewegen können
.So als Beispiel 0,1 Geschwindigkeit oder wie auch immer.
Zumindest scripte ich gerne solche Schiffe ^^

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Sun, 26. Sep 10, 20:57

Habe auch mal eine Frage zum Cheatpaket von cycrow:
Und zwar habe ich alles aus dem Scripts und t Ordner bei TC reinkopiert, den SE aktiviert und dann soll man den Punkt "Reinit Script Cache" anklicken können. Der Punkt wird angezigt und man kann ihn anklicken, aber es passiert nichts, so wie ich das verstehe müssten dann die Kommandos auftauchen, was sie nicht tuen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Probleme mit schon installierten Scripts und Mods geben könnte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sun, 26. Sep 10, 21:08

Wenn du auf "Reinit Script Caches" klickst, passiert erst mal nichts sichtbares, es werden nur die Scripte neu geladen.
Anschließend kannst du in der Kommandokonsole unter "Fremd" das Cheat-Menü öffnen.

mfg
Striker

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Sun, 26. Sep 10, 21:34

Danke^^
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Wed, 29. Sep 10, 20:52

Mal noch eine Frage zum Cheatpaket:
Kann man den Supertune auch wieder rückgängig machen ohne einen vorherigen Spielstand laden zu müssen?

Danke!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 29. Sep 10, 21:17

Ja. Dazu musst du negative Triebwerkstunings installieren. Einfach ein "-" vor die Anzahl vorsetzen und dann am Besten eine hohe Zahl angeben, so werden die Triebwerkstunings auf 0 gesetzt (Standardgeschwindigkeit ohne Tuning). Also z.B. kannst du -500 Triebwerkstunings installieren, dann hat das Schiff wieder die Normalgeschwindigkeit.

mfg
Striker

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Wed, 29. Sep 10, 21:22

Danke, gleich mal machen :D, eine Hyperion mit 933 Sachen fliegt sich Sch****!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 30. Sep 10, 08:04

Profitgier wrote:Danke, gleich mal machen :D, eine Hyperion mit 933 Sachen fliegt sich Sch****!
:lol: :D :D :roll: .. etwas unhandlich würd ich sagen kann ich auch nen Träger tunen kommt aufs gleiche raus.

Wobei ich hatte mal in X3R nen blitz getuned das ist genauso unhandlich bei der Wendigkeit, bevor ich auf Vollen Schub war war ich auch schon tot. :lol:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

alpha23
Posts: 82
Joined: Thu, 11. Dec 08, 18:35

Post by alpha23 » Wed, 10. Nov 10, 19:47

Heyho,

hab nen problem. der skript mit den stationstrümmern entfernen in trantor funktioniert nicht. die dateien ausm skript ordner in skripts rein und der andere ordner einfach ins x3 tc spielverzeichnis oder liege ich da falsch ?
falls nicht... funktioniert nich ^^ trümmer noch da =(

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”