[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Thu, 16. Jun 11, 01:24

N'abend Leute, ich hätte mal ne Frage. Und zwar bei Cycrows Cheatpaket gibt es ja den befehlen dass Zielobjekt zu wählen und dann verschiedene Sachen einzustellen.

Ich hab versucht bei einer Station neue Ressourcen hinzuzufügen, was auch wunderbar klappt, aber Ressourcen wieder von einer Station zu entfernen funktioniert überhaupt nicht. Ich bekomme zwar die MEldung "Cheatmodus aktiviert" aber es hat sich nichts geändert. :( Dabei ist es egal ob ich die Ressource vorher eingefügt hab oder ob sie vorher schon da war.

Und beim Xenon HUB hab ich das Problem dass, wenn ich versuche per Cheat die Torverbindungen neu auszurichten, klappt dass auch nicht, wieder die "Cheatmodus" Meldung aber wieder passiert nichts. :(

Kann mir da jemand helfen?

MfG Jonny1001 :D

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Wed, 6. Jul 11, 20:10

Hi

Wollte mir heute das Cycrows Cheatpaket ziehen.
Dazu den Link von Ogerboss angeklickt und den
Code eingegeben. Download startet und statt angegebene 59 kb
ist die Datei, die ich mir gezogen habe nur 30 kb gross.
Beim versuch zu entpacken kommt eine Fehlermeldung:
in Deutsch datei defeckt !
Habe mehrmals versucht diese Datei zu Downladen,
ergebniss immer das gleiche.
Könnte mir jemand helfen?
Danke im voraus

Gruss der_Eythraer
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 6. Jul 11, 20:19

Einfach nochmal runterladen. Hab's grad mal testweise runtergeladen. Größe passt und mit 7-Zip problemlos entpackbar.

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Wed, 6. Jul 11, 21:15

Hi

Habe es nochmal ausprobiert, die gleiche Fehlermeldung siehe weiter oben.
Trotzdem THX für die hilfe.

Gruss der_Eythraer
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 7. Jul 11, 17:47

Da ich gelegentlich die ein oder andere Scene etwas abändere wollt ich mal fragen, ob's ne Möglichkeit gibt Schiffe echt zu klonen. Soll heißen, ich wähle ein Schiff aus, dieses wird zerstört und sofort durch das selbe (ok, durch das gleiche) Schiff ersetzt, mit gleicher Fracht, Tunings, Ausrüstung, und wenn möglich auch Marines und Passagiere.

Bislang hab ich dafür immer Cycrows Cheat Package verwendet, aber da muss man halt immer alles manuell von einem Schiff aufs nächste transferieren, was bei vollständiger Bewaffnung eines GKS doch recht langwierig ist.

Gibts sowas irgendwo?

MfG, A. Corvis

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 7. Jul 11, 18:28

StarTeck Marc's Cheatpaket kann das... ist im ersten Post verlinkt.

mfg
Striker

User avatar
Slayer X3-Fan
Posts: 63
Joined: Sun, 24. Aug 08, 16:47
x3tc

Post by Slayer X3-Fan » Sun, 31. Jul 11, 15:29

Schon etwas länger unangefasst, das Thema hier... Aber gut, soll mich nicht am Fragen hindern.

Ich nutze (wenn ich welche nutze) das gute alte Cheatpack von Cycrow. Meine Frage; Gibt es auch eine schnelle und simple möglichkeit, aktuell laufende Cheats, welche über das Pack laufen, zu deaktivieren, oder zurückzustellen?

Z.b passiert es dummerweise mal, dass ich diesen Supertune Button erwisch.. Und das mag ich gar nicht auf Dauer. Kann man das Rückgängig machen, oder irgendwie in der Art?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 31. Jul 11, 15:36

Der "Supertune"-Cheat installiert einfach mehr Ruderoptimierungen und Triebwerkstunings in dein Schiff als normal zulässig. Du kannst dies rückgängig machen, indem du eine negative Anzahl an genannten Erweiterungen installiert. Dadurch werden diese von deinem Schiff entfernt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sun, 31. Jul 11, 17:26

hmm, habe ich ein anderes packet???? ich kann keine zahl, geschweige denn eine negative zahl eingeben, nach dem drücken des supertune buttons, kommt die meldung turbo aktiviert, nix mit zahl eingeben

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sun, 31. Jul 11, 17:38

Hinzufügen/Entfernen: Waren, Upgrades und Ausrüstung -> Upgrades installieren

Dort dann bei den Triebwerkstunings und Ruderoptimierungen einen negativen Wert eingeben.

Gruß
Reacecor

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sun, 31. Jul 11, 17:58

danke, wusste ich gar nicht, mercie

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Sat, 6. Aug 11, 12:35

Hay ich hab da ein problem ich kann Renit Script Caches zwar auswählen aber nicht ausführen also nicht doppelklicken oder über Enter ausführen hat da einer einen rat ich hab keine lust allles für die den Hub ranzukarren
danke
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sat, 6. Aug 11, 12:57

Da kommt kein spezielles Fenster oder so. Einfach draufklicken und das Kommando sollte unter "Fremd" verfügbar werden. Falls nicht, dann das Spiel speichern und den Spielstand laden.

Gruß
Reacecor

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 6. Aug 11, 13:03

Genau. Bei "reinit script caches" passiert nichts sichtbares. Das Kommando lässt nur die Scripts neu einlesen, es kommt aber keine Meldung oder so...

mfg
Striker

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Sat, 6. Aug 11, 13:44

ok mal gucken
EDIT: hat nicht geklappt
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sat, 6. Aug 11, 15:08

Auch das mit dem Speichern und Laden nicht? Falls nicht: Hast du alles korrekt installiert?
Es müssen alle Scripte aus dem Paket in den scripts-Ordner und alle Textdateien in den t-Ordner des Spielverzeichnisses. Dann eben das Reinit Script Cache ausführen und das Kommando sollte erscheinen. In den Steuerungsoptionen unter Oberfläche solltest du auch einen Hotkey setzen können.

Gruß
Reacecor

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Sat, 6. Aug 11, 16:16

ich versuchs mal koplett neu zu laden
EDIT: danke hat nun geklappt habs wohl beim ersten mal falsch entpackt O.O
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

freakydreamer
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Jan 12, 21:32

Post by freakydreamer » Sat, 7. Jan 12, 12:52

Hab gehört es gibt auch nen SkriptCode um stationen zu zerstören und im TL einzuladen (bzw. neu zu schaffen)

Weiss dazu jemand was?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 7. Jan 12, 14:24

Ein Schiff oder eine Station zerstören, kann man über den Befehl <RefObj> destruct: show no explosion=<Var/Number>.

Um einen Stationsbausatz in einen TL zu laden, speichert man den Stationstyp in einer Variablen und fügt ihn mit Hilfe des <RetVar/IF><RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>-Befehls dem TL hinzu.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

freakydreamer
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Jan 12, 21:32

Post by freakydreamer » Tue, 10. Jan 12, 19:47

ok sorry bin wahrscheinlich einfach nur zu dumm dafür

aber des mit dem in TL einladen geht nicht...

dab jetzt schon alles ausprobiert aber bekomms nicht hin...



Ich mach nen <Var/Stations Typ> da passiert nichts und ich mach nen <Var/Station> wo ich mir eine aussuchen muss die iwo aufgebaut ist...

aber es erscheint nichts im TL

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”