[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 10. Nov 10, 21:18

So hier ist es:

http://www.megaupload.com/?d=W6U2TT9D
Du entpackst den .zip Ordner, und darin ist noch ein Ordner, und in dem sind 2 dateien, die müssen ins Scripts-Verzeichnis.
Dann musst du unter "Steuerung"-"Oberfläche" den Hotkey zuweisen (er heißt "anvisiertes Ziel zerstören").
Danach musst du in Trantor ein Trümmerstück anvisieren und auf den Hotkey drücken, dann ist es weg.

mfg
Striker

alpha23
Posts: 82
Joined: Thu, 11. Dec 08, 18:35

Post by alpha23 » Wed, 10. Nov 10, 21:18

Mach dir nich sone mühe. Is ja nich lebenswichtig ^^ wär ich nich so faul tät ich au ma lernen wie das funktioniert ^^


EDIT: puh das ging ja flink o_0' danke, gleich ma austesten
Last edited by alpha23 on Wed, 10. Nov 10, 21:20, edited 1 time in total.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 10. Nov 10, 21:19

Sind 5 Minuten gewesen. Sind nur 10 Zeilen. Und außerdem brauch ich das früher oder später eh auch mal selbst.

mfg
Striker

alpha23
Posts: 82
Joined: Thu, 11. Dec 08, 18:35

Post by alpha23 » Wed, 10. Nov 10, 21:30

IS DAS FETT !!!!! YEAH !!!!!! ich denk du hast damit jetz auch meine "nützliche skript" sammlung erweitert.


ABSOLUT FETTES DANKE !!!!

Jumperler
Posts: 7
Joined: Thu, 24. Nov 05, 10:57
x3ap

Post by Jumperler » Sat, 13. Nov 10, 15:42

Hallo

Bei dem schönen Wetter hab ich auch mal wieder TC angefangen zu spielen.
Da ich das HUB- Problem noch nicht gelöst hatte , (Scripte schreiben wie geht das?), hab ich mir den Cycrows Cheatpaket über den DL-Link von seite eins gedownloaded.

Scripteditor gestartet und eigentlich alles Beschiebenes gemacht,
aber das "Fremd" kommt nicht!

Dafür fand ich unter (Station HUB) Kommandokonsole> Kommandos>Slot1 das Cheat Menü als 4 Punkt.

Da noch sehr viel Microchips fehlten schaltet ich
"Fabrik/Docks Warenbestände erhalten" ein und nach wenigen minuten ist die Welt wieder in Ordnung. :roll:
Gruß
Jumperler

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 27. Mar 11, 22:15

Hi, hab mal ne Frage: Da ich letztens wieder mal die Piraten im Sektor vor Gaias Stern recht stark dezimiert habe und da ewig nichts nachspawnt, hab ich mir gedacht, nutz ich Cycrows Cheat Packet und erstelle ein paar Piratenschiffe.

Das Dumme dabei ist, dass das nicht funktioniert. Ich erstelle ein Schiff beliebigen Typs, wähle die Rasse Piraten und default Ausrüstung. Das Schiff wird erstellt, aber nicht für Piraten, sondern für eine zufällige andere Rasse. Bisher hatte ich Argonen, Boronen, Paraniden und Xenon.

Komisch daran ist auch, dass es für jede andere Rasse funktioniert. Hab so den Paraniden, Xenon, Yaki und Kha'ak auf diese Weise unter die Arme gegriffen und bisher hat es immer funktioniert.

Ist dieser Bug also bekannt, oder hab ich mir was zerschossen, wenn ich dann auch nicht wüsste, wie das passiert sein soll.

MfG, A. Corvis

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 28. Mar 11, 01:20

Das ist kein Bug. Sondern eher die Art und Weise wie die Script Engine die Rasse "Piraten" handhabt. Erstellst du ein Schiff mit dem Besitzer Piraten, ist es verdeckt / getarnt und gibt sich als Schiff einer anderen Rasse aus, damit es nicht erkannt wird. Um diesen getarnten Schiffsstatus aufzuheben, gibt es in den Fly Commands den Befehl

Code: Select all

<RefObj> set pirate cover state to <Var/Number>
.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 28. Mar 11, 06:18

Ist das dann vergleichbar mit den Schmugglern? Wenn ich also z.B. eine Paranid Brigantine scanne, wird die zur Pirat Brigantine?

akane47
Posts: 32
Joined: Tue, 24. Jan 06, 12:11
x4

Post by akane47 » Wed, 20. Apr 11, 21:01

Mahlzeit ...

Nach ner kleinen Ewigkeit hab ich auch mal wieder X3TC angefangen ...
Mein Problem liegt darin, dass ich bei den Scripten im SE setup.cycrow.cheat nicht mehr ausführen kann... hat sich seit X3TC V3.0 irgendwas geändert bzw. was hat sich mit den Scripts geändert?

Das sind jetzt im scripts-Ordner alles .pck Dateien ... soll ich mir jetzt jedes Cycrow-File einpacken? Gibts ne andere Möglichkeit?

Grüße vom verwirrten Galgenvogel

Edit: Hat sich erledigt ... man sollte nicht versuchen irgendwas am Rechner zu machen bevor man die erste Kanne Kaffee intus hat. ^^ :lol:
Das Leben ist sch****, aber die Grafik ist Geil!

FinsterKlinge
Posts: 7
Joined: Tue, 24. May 11, 13:51

Post by FinsterKlinge » Wed, 25. May 11, 17:31

Hiiiiiiiiiiilfe :?


Habe bereits in vielen Foren viel gelesen aber leider nie dass gefunden was ich gesucht habe :evil:


Meine Augen sind schon Quadratisch und Blutunterlaufen.


Also ich bin FinsterKlinge...und ja der Schein trügt nicht, ich bin auch neu hier im Forum.

Bin seit X2 die Bedrohung dabei.
Zuletzt offen gesagt habe ich X3 Reunion gespielt, X3 Terran Conflict habe ich mir erst leider vor einiger Zeit gekauft... lange geschichte...

Bei X2 und X3 Reunion konnte ich Problemlos Scripts und Mods für Schiffe finden, aber hier scheint es etas schwieriger zu sein für Terran Conflict :(


Könnte mir einer in einer Nachricht hier oder Privat Nachricht Links senden die direkt zu den Scripts und Mods führen?


Ich suche für X3 Terran Conflict:

- Script um Gates zu erschaffen aber auch zu zerstören

- Script um einen Sektor umzubennen und zu meinen Sektor zu machen

- Script um mir alle in X3 TC befindlichen Schiffe & Stationen für mich spawnen zu können

- Script um mir alle Sachen (wie Waren, Waffen usw...) spawnen zu können

- Script um meinen Ruf Verbessern zu können, und den Ruf von anderen zerstören zu können

- Script um die Schiffsgeschwindigkeiten erhöhen zu können

- Script für Tarnvorrichtung (funktionierend)

- Script um Schiffe/Stationen mit bester Ausrüstung auszustatten

- Script um Schiffe/Stationen/Objekte zerstören zu können

- Script um in einen Sektor die Musik nach Wunsch einfügen zu können als Sektor Musik

- Script um in einen leeren Sektor einen Planeten zu haben oder riesen Asteroiden

- Script um die ganze Universumskarte aufzudecken

- Mod um die Stargate Schiffe "Odyssee", "Prometheus" (aber wie Odyssee modifiziert", "X-302er", Puddlejumper", "Atlantis" (als Station), "Goa'ould Alkesh", "Goa'ould Transportschiff", "Antiker Orion-Klasse", "Antiker Destiny", "Wraith Dart", "Wraith Kreuzer", "Wraith Basisschiff", "Wraith Hive" zu haben

- Mod um die der neuen Serie Battlestar Galactica Schiffe "Battlestar Galactica", "Battlestar Pegasus", "Viper MK2", "Raptor", "Blackbird", "diverse Menschen Schiffe & Station (wie Transporter usw...)", "Cylonen jäger", "Cylonen Schwerer Jäger", "Cylonen Basisschiff", Cylonen Wiederauferstehungschiff", "Cylonen Endbasis" zu haben

- Mod um die Babylon 5 Station "Babylon 5" zu haben

- Mod um die Wing Commander Schiffe "Stiletto", "Broadsword", "Talon", "Gladius", "Ikarus", "Drayman", "Paradigm", "Centurion", "Midway", "Orion", "Galaxy", "Perry Naval Base" sowie "New Constantinople" (als Stationen) zu haben

- Mod um die Star Trek Schiffe "Borgkubus", "Borgsphäre", "Unimatrix 1" zu haben

- Mod um die Freelancer Schiffe und Stationen "Erlkönig", "Valkyre", "Rheinland Corvette", "Rheinland Fregatte", "Rheinland Kreuzer", "Rheinland Trägerschiff", "Freihafen 7", "Forschungsstaion", "Asteroiden Kusari Piraten Basis", "Buckewal", "Mitllerer Transporter", "Großer Transporter" zu haben


Ich weiss es ist eine große Liste...
Aber ich liebe das Detail, und würde gerne wieder "Mein Universum" so wie ich es mir in den Vorgänger X-Versionen hatte, nun wieder haben.

Also wenn ihr mir die direkten Links zu den downloads von den Scripts und Mods senden könntet, dann wäre ich euch äusserst dankbar!

Wie gesagt könnt Ihr mir hier per Antwort senden, oder per Privatnachricht.

Ach und bevor ich es vergesse... gibt es auch ein Script/Tool womit man sich seine eigenen Sektoren erschaffen kann? Also auch mit Plaenten und so drin?


Gruss

FinsterKlinge
Bier

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 25. May 11, 19:30

Die meisten der von dir genannten Dinge funktionieren mit Cycrows Cheatpaket, welches im zweiten Beitrag dieses Themas verlinkt ist. Sektoren umbenennen geht mit MUS - ein MD-Script von Ketraar, welches in der Übersicht der unsignierten Erweiterungen (als Ankündigung hier ganz oben im Forum markiert). Das benennt zwar selbst nur unbekannte Sektoren um, im Thema des Scriptes sollte sich aber auch eine Erklärung finden lassen, wie man andere Sektoren umbenennt.
Was Schiffe angeht, musst du mal die großen Schiffsmods durchgehen, die auch in der Übersicht der unsignierten Erweiterungen bzw. derem englischen Äquivalent verlinkt sind.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FinsterKlinge
Posts: 7
Joined: Tue, 24. May 11, 13:51

Post by FinsterKlinge » Wed, 25. May 11, 20:00

Hi


gibt es irgendwelche links die mich direkt zum download führen?

ich war dem linkl von cycrows gefolgt, kann aber nichts downloaden:?
Bier

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 26. May 11, 09:32

ich war dem linkl von cycrows gefolgt, kann aber nichts downloaden:?
Klickst du den Download-Link im Beitrag zu Cycrows Cheatpaket an, wirst du zu einer anderen Seite weitergeleitet. Ungefähr in der Mitte dieser Seite siehst du drei Kästchen nebeneinander. Eins mit einer Buchstabenkombination, ein leeres und eins mit der Aufschrift Download. Die Buchstabenkombination aus dem ersten Kästchen musst du in das leere eintragen und dann auf Download drücken. Dann sollte der Download starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FinsterKlinge
Posts: 7
Joined: Tue, 24. May 11, 13:51

Post by FinsterKlinge » Sat, 11. Jun 11, 23:51

Ich bins mal wieder :-D


Wollte mal fragen ob Schiff-Mods und auch Scripts aus X³ Reunion bei X³ Terran Conflict funktionieren?

Bei X³ Reunion gab es irgendwie viel mehr Mods und Scripts...
Schade dass es bei TC nicht so ist...

Jetzt gibt es ja größtenteils nur mods, die das ganze Spiel Modifizieren, wie der Battlestar Galactica mod, nur möchte ich nicht das BSG Universum haben, sondern nur ein paar Schiffe, genau das selbe mit Stargate, oder Babylon 5...

Sollte es hier ein paar deutsche MOder und Scriptschreiber geben, wäre ich froh darüber wenn die mich mal anschreiben könnten.

Gruss
Bier

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 11. Jun 11, 23:53

Bitte nicht Fragen doppelt und dreifach in verschiedenen Themen gleichzeitig stellen und diskutieren wollen. Ich habe deine letzten paar Beiträge samt Begründung in dieses Thema (*klick*) verschoben und dir dort auch bereits geantwortet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Thu, 16. Jun 11, 01:24

N'abend Leute, ich hätte mal ne Frage. Und zwar bei Cycrows Cheatpaket gibt es ja den befehlen dass Zielobjekt zu wählen und dann verschiedene Sachen einzustellen.

Ich hab versucht bei einer Station neue Ressourcen hinzuzufügen, was auch wunderbar klappt, aber Ressourcen wieder von einer Station zu entfernen funktioniert überhaupt nicht. Ich bekomme zwar die MEldung "Cheatmodus aktiviert" aber es hat sich nichts geändert. :( Dabei ist es egal ob ich die Ressource vorher eingefügt hab oder ob sie vorher schon da war.

Und beim Xenon HUB hab ich das Problem dass, wenn ich versuche per Cheat die Torverbindungen neu auszurichten, klappt dass auch nicht, wieder die "Cheatmodus" Meldung aber wieder passiert nichts. :(

Kann mir da jemand helfen?

MfG Jonny1001 :D

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Wed, 6. Jul 11, 20:10

Hi

Wollte mir heute das Cycrows Cheatpaket ziehen.
Dazu den Link von Ogerboss angeklickt und den
Code eingegeben. Download startet und statt angegebene 59 kb
ist die Datei, die ich mir gezogen habe nur 30 kb gross.
Beim versuch zu entpacken kommt eine Fehlermeldung:
in Deutsch datei defeckt !
Habe mehrmals versucht diese Datei zu Downladen,
ergebniss immer das gleiche.
Könnte mir jemand helfen?
Danke im voraus

Gruss der_Eythraer
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Wed, 6. Jul 11, 20:19

Einfach nochmal runterladen. Hab's grad mal testweise runtergeladen. Größe passt und mit 7-Zip problemlos entpackbar.

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Wed, 6. Jul 11, 21:15

Hi

Habe es nochmal ausprobiert, die gleiche Fehlermeldung siehe weiter oben.
Trotzdem THX für die hilfe.

Gruss der_Eythraer
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Thu, 7. Jul 11, 17:47

Da ich gelegentlich die ein oder andere Scene etwas abändere wollt ich mal fragen, ob's ne Möglichkeit gibt Schiffe echt zu klonen. Soll heißen, ich wähle ein Schiff aus, dieses wird zerstört und sofort durch das selbe (ok, durch das gleiche) Schiff ersetzt, mit gleicher Fracht, Tunings, Ausrüstung, und wenn möglich auch Marines und Passagiere.

Bislang hab ich dafür immer Cycrows Cheat Package verwendet, aber da muss man halt immer alles manuell von einem Schiff aufs nächste transferieren, was bei vollständiger Bewaffnung eines GKS doch recht langwierig ist.

Gibts sowas irgendwo?

MfG, A. Corvis

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”