[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sat, 6. Aug 11, 15:08

Auch das mit dem Speichern und Laden nicht? Falls nicht: Hast du alles korrekt installiert?
Es müssen alle Scripte aus dem Paket in den scripts-Ordner und alle Textdateien in den t-Ordner des Spielverzeichnisses. Dann eben das Reinit Script Cache ausführen und das Kommando sollte erscheinen. In den Steuerungsoptionen unter Oberfläche solltest du auch einen Hotkey setzen können.

Gruß
Reacecor

zumol
Posts: 146
Joined: Mon, 2. Nov 09, 11:43
x3tc

Post by zumol » Sat, 6. Aug 11, 16:16

ich versuchs mal koplett neu zu laden
EDIT: danke hat nun geklappt habs wohl beim ersten mal falsch entpackt O.O
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen

freakydreamer
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Jan 12, 21:32

Post by freakydreamer » Sat, 7. Jan 12, 12:52

Hab gehört es gibt auch nen SkriptCode um stationen zu zerstören und im TL einzuladen (bzw. neu zu schaffen)

Weiss dazu jemand was?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 7. Jan 12, 14:24

Ein Schiff oder eine Station zerstören, kann man über den Befehl <RefObj> destruct: show no explosion=<Var/Number>.

Um einen Stationsbausatz in einen TL zu laden, speichert man den Stationstyp in einer Variablen und fügt ihn mit Hilfe des <RetVar/IF><RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>-Befehls dem TL hinzu.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

freakydreamer
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Jan 12, 21:32

Post by freakydreamer » Tue, 10. Jan 12, 19:47

ok sorry bin wahrscheinlich einfach nur zu dumm dafür

aber des mit dem in TL einladen geht nicht...

dab jetzt schon alles ausprobiert aber bekomms nicht hin...



Ich mach nen <Var/Stations Typ> da passiert nichts und ich mach nen <Var/Station> wo ich mir eine aussuchen muss die iwo aufgebaut ist...

aber es erscheint nichts im TL

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Sat, 4. Feb 12, 14:29

Moin,

hat jemand eine Idee ob Cycrows Cheatpaket AP tauglich ist? (bzw. ob man es anpassen kann) Habs mal draufgeworfen, aber sobald ich ein Schiff "erschaffe" friert nach ein paar Minuten das Game ein :-(
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 4. Feb 12, 20:04

freakydreamer wrote:Ich mach nen <Var/Stations Typ> da passiert nichts und ich mach nen <Var/Station> wo ich mir eine aussuchen muss die iwo aufgebaut ist...

aber es erscheint nichts im TL
Ein Stationstyp muss ausgewählt werden. Hast du als RefObj auch den TL ausgewählt?
Akatash20 wrote:hat jemand eine Idee ob Cycrows Cheatpaket AP tauglich ist?
Die TC-Variante funktioniert auch mit AP. Es gibt allerdings dann keinen Eintrag in der Kommandokonsole sondern nur den Hotkey, um auf das Cheatmenü zugreifen zu können. Im englischen Thema gibt es ansonsten auch eine an AP angepasste Version.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Sat, 4. Feb 12, 22:18

:thumb_up: Danke Dir.
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.

Darthg_typoon
Posts: 423
Joined: Tue, 29. Nov 11, 11:46
x3tc

Post by Darthg_typoon » Sun, 5. Feb 12, 12:42

also ich hab das paket jetzt gedownloaded und ins hauptverzeichnis kopiert. klappt aber irgendwie immer noch nicht. was für eine kategorie "fremd" meinst du ich habe nirgendwo eine kategorie "fremd". der download hatte übrigens 55 kb wenns was nützt her hatte jmd geschrieben es gäbe 59...

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sun, 5. Feb 12, 13:29

Fremd heißt der Eintrag in der Kommandokonsole:
Navigation
Handel
Spezial
(Piraten)
Fremd
Den gibts aber eben in der deutschen Version nur in TC, bzw. in AP wenn du die englische angepasste Version nutzt. Dann aber entsprechend auf englisch (foreign? alien? k.A.). Musst dazu aber wohl das englische Text-File von 999-L044.xml in 999-L049.xml umbenennen und in der Datei bei language id entsprechend von 44 auf 49 ändern (die File Nummer ist doch noch 999, oder?).

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Frage/hilfe Karte/Map ZU decken

Post by Crash-Override » Sun, 1. Apr 12, 14:46

Grüße beisammen.

zum Mod´s testen hab ich mir für XTC (v2.0 oder 2.5) die cheats CC und STM geholt. Hier kann man die gesammte Sektoren Map ja aufdecken. Wenn ich jetzt nicht ganz irre, konnte man in X3-R die Map wieder zu machen bzw verstecken. In XTC geht das aber so nicht mehr anscheinend. Gibt es ne möglichkeit außer neues Spiel anzufangen die Map wieder zu verstecken so das nur aktuell besuchte Sektoren zu sehen sind ? Bzw hat sich damit mal wer beschäftigt ?

grüße Crash

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 1. Apr 12, 16:10

geht meines wissens nicht, woher soll ein Skript wissen welche Sektoren du schon mal besucht hattest?

Du kannst höchstens ein Save anlegen, dann Sektoren aufdecken und das nachschauen was du wolltest, und dann das Save wieder laden..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Post by Crash-Override » Sun, 1. Apr 12, 16:32

schon mal danke für die antwort, hilft mir aber leider nicht wirklich weiter und entspricht auch nicht dem was ich gefragt hab...

zitat : aktuell besuchte Sektoren

sprich nicht in denen ich schon war,sondern in denen sich Aktuell etwas von mir befindet. Sei es Schiff,Station oder Erweiterter/-sat.

Bei X3R (gespielt XTM mod) waren dann nur diese sektoren sichtbar. Ausgenommen jetzt die sektoren die nach dem zudecken als durchflogen und entdeckt gelten.

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Cheat etc pp

Post by Saheike » Sun, 1. Apr 12, 18:10

Mit Cycrows Cheatpackage geht das aber tatsächlich. Erst Sektoren entdecken, dann wieder verstecken.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Post by Crash-Override » Sun, 1. Apr 12, 18:19

Saheike nimmst du das für XTC ? und wenn ja welcher version haste denn da drauf ? Bei mir dürfte es aus der X3 gold edition (grad irgendwo in kisten verpackt) die version 2.0 oder 2.5 sein. So zu sagen eine roh installation um den Eve Mod zu spielen/testen und soll wenn die version weiter ist dann neu installiert werden und mit den updates auf 3.2 gesetzt werden.
Als auf gedeckt beim ersten mal hab ich das mit Cycrows pack, verstecken ging leider nicht. Werds aber bei zeiten mal neu testen.

Eine frage noch, steht bei dir dann was dort von Map verstecken oder so? Oder immer noch der gleiche eintrag Sektorkarte aufdecken?

vielen dank Dir

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Cheat etc

Post by Saheike » Sun, 1. Apr 12, 23:47

Ich nehme es für TC und Albion Prelude, bei TC Version 3.1.

Ich schaue morgen mal nach, denn ich habe es auf einer anderen Festplatte, die momentan nicht installiert ist im Rechner, wie der Eintrag genau heißt.

Übrigens habe ich die englische Textdatei verwendet, eben weil dieser Eintrag in der deutschen fehlte, aber in der englischen sichtbar wird.

Also, der Eintrag heißt "Reveal all sectors" bzw. "Unreveal all sectors".

Im deutschen t-file fehlen einige Sachen, deshalb benutze ich das englische.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Thu, 27. Dec 12, 01:18

Moinsen,

hat hier noch jmd zufällig ne AP taugliche stm version rumfliegen?
lg
rc

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 23. May 13, 18:18

hi, habe mein spiel neu gestartet und hab mir einfach mein zeug wieder hergecheatet dass ich im alten auch hatte. (habe die mods geändert) will jetz aber das script wieder deinstallieren. wie mach ich das? will ja nicht in versuchung geraten.
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 23. May 13, 20:37

will jetz aber das script wieder deinstallieren.
Welches?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Thu, 23. May 13, 20:48

ah seh jetz erst dass das das sammelthema ist. das cheatpaket da von c...
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”