[SCR] [X3TC] [3.4.08] Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Nov 14, 11:14

Es gibt nichts erotischeres als einen Teladihändler in einer Split Natter.
Doch: Springblossom.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Fri, 21. Nov 14, 11:21

Das stimmt, allerdings sind diese in der EMC4AP Mod etwas langsamer mit 260m/s und bei weitem teurer als eine Natter. Bzw. Eine Natte bekommt man durch kapern bis der Pilot aussteigt. Ich hab schon mehrmals versucht eine Springblossom zu entern, aber ohne Enterkapseln ist das Ding einfach zu schnell.

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Sat, 27. Dec 14, 15:16

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, das ich die Bezeichnung der Ränge ändere? Also einfach die Rangnamen wie "Fernkaufmann". Vielleicht sind diese in einer Datei hinterlegt, wo man diese umbenennen könnte.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sat, 27. Dec 14, 15:21

im ordner "t" im install-ordner liegen die sprachdateien, dort findest du
entweder 8000-L049.xml
oder 8000-L049.pck

=> da mal n blick reinwerfen ;) (mit notepad)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Sat, 27. Dec 14, 20:03

Großartig, danke! Es war zwar die 0010-L049, aber die Richtung stimmte :-)

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Hvt in bereitschaft

Post by Ginther Christoph » Sun, 13. Sep 15, 14:01

Hallo würde mal eure hilfe brauchen.

Ich habe fogenden Komplex gebaut: http://tinyurl.com/o7zp38s

Und diesem 2 Hvt zugewiesen

Nun produziere ich ja zuwenig cahoonas und wollte diese zukaufen. Nur bleibnen beide Hvts in bereitschaft und kaufen nur die Ressourcen zu aber keine zwischenprodukte.

Kann mir einer sagen woran das liegt? Hatdas vielleicht mit dem #Rang zu tun?

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: Hvt in bereitschaft

Post by JSDD » Sun, 13. Sep 15, 15:01

Ginther Christoph wrote:Kann mir einer sagen woran das liegt? Hatdas vielleicht mit dem #Rang zu tun?
... wahrscheinlich, guck mal in die beschreibung der lehrgänge:
... anleitung HVT ... wrote:Händler

Der Händler kümmert sich nicht nur um Produkte und Ressourcen, sonder auch um die Zwischenprodukte eines Komplexes. Diese kann er ebenfalls ein- und verkaufen. Darüber hinaus kann er die moderne Sprungantriebstechnik benutzen. Der Händler bekommt 30 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.
... link ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Sun, 13. Sep 15, 15:14

JSDD

Eben dasist es ich finde keine genaue angaben ab welchem lvl er was alles macht. Und deshalb steh ich momemntan an und muss den komplex händisch versorgen bis sie das lvl haben

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 13. Sep 15, 16:30

http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=163
ab Kurier verkauft er Produkte, ab Händler handelt er Zwichenprodukte
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

DanLut
Posts: 3
Joined: Sat, 14. Feb 04, 18:44
x2

Post by DanLut » Thu, 22. Sep 16, 14:36

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen HVT, angefangen als Lehrling auf einem Sonnenkraftwerk. Er hat brav Ressourcen gekauft, an Lehrgängen teilgenommen und dann auch Ressourcen verkauft. Mittlerweile habe ich die Station zu einem selbst erhaltendem Komplexzentrum ausgebaut, das übermässig Energiezellen herstellt. Habe den HVT angewiesen nur noch Energiezellen zu verkaufen. Hat alles super funktioniert, mit Sprungantrieb, Versorgung von Energiezellen für Sprungantrieb usw.. Er hat sich nun erfolgreich zu einem Fernkaufmann hochgearbeitet. Jetzt passiert aber folgendes: Immer wenn er auf dem Rückweg ist dockt er an irgendeine Station, nach ein paar Minuten dockt er kurz ab um gleich wieder an die gleiche Station anzudocken. Beim Standort steht dann z.B Computerwerk Alpha, beim Kommando Docke an... Computerwerk Alpha. Aus dieser Endlosschlaufe kommt er dann nicht mehr raus, bis ich ihn manuell per Navigationsbefehl zurück zur Heimatbasis beordere. Danach starte ich den HVT wieder, er verkauft dann brav wieder ein Frachtraum voll Energiezellen. Meistens springt er, hat aber nicht mehr genügend um zurückzuspringen, dockt wieder an irgendeine Station und die Endlosschlaufe beginnt wieder von vorne.
Habe X3TC Ver. 3.2d und die neueste Scriptsammlung von Lucike inklusive Entwiklungsupgrades (HVT 3407 Upgrade 1). Habe auch schon Piloten starten ihren Computer neu ausgeführt, Lehrgangteilname auf nein gestellt,aber nichts hilft.
Habe hier noch das Fahrtenlogbuch, das in dem Moment aufgenommen wurde, als er im PTNI Hauptquartier an Computerwerk Alpha angedockt war und das Kommando immer noch auf Docke an... Computerwerk Alpha steht. Aber diese Station kommt im Log gar nicht vor, also was sucht er dann dort?

Commercial Agent

X3 Terran Conflict 3.2d

Script version: 3407
Script version: 3407 (on ship)
Libraries version: 3805
Pilot Union version: 3500

Pilot: Aron Jorwan
Pilot rank: Fernkaufmann
Social security number: Aron Jorwan.277535.3

Flight time: 16:43 hour
Employ time: 24:08 hour
Payment: 30.760 credits
Profit: 4.413.341 credits
Expenses: -60.100 credits

Promotion: No
Payment: Station account
Agreement with colleagues: Yes
Check friend-foe identification: Yes

Ship name: KZHE Merkur Superfrachter XL 1
Ship class: TS
Ship type: Merkur Superfrachter XL
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 11800 units
Cargo bay volume: 264 units

Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Feind
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral

Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed

Supply Command Software: installed

Landing Computer: installed
Landing Computer: activated
Landing Computer: allowed

Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 100 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 2 jumps

Special equipment Kampfdrohne: Kampfdrohne MKII
Amount of drones: 10
Amount of defense missiles: 20

Home base: Kontrollzentrum alpha (Harmonische Ewigkeit)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Argonen Kontrollzentrum
Trade jumps: 9 jumps
Station account: 5.225.611 credits
Global account: 370.388.407 credits

Black list stations: -
Black list sectors: -
Black list sectors (global): -

Only trade with satellite network sectors: No
Only trade in sectors with a jumpgate: No
Only trade with non-player bases: No

Trade in the sectors of the Argonen: Yes
Trade in the sectors of the Boronen: Yes
Trade in the sectors of the Split: Yes
Trade in the sectors of the Paraniden: Yes
Trade in the sectors of the Teladi: Yes
Trade in the sectors of the Piraten: Yes
Trade in the sectors of the Goner: Yes
Trade in the sectors of the Terraner: Yes
Trade in the sectors of the Yaki: Yes

Trader job: Salesman
Purchase resources: 80 %
Sell products: 20 %
Sell products freighter cargo bay: 100 %
Purchase intermediate products: 20 %
Sell intermediate products: 80 %
Free freighter cargo bay: 0 %
Purchase stations credit balance: 30.000 credits

Home sector: Harmonische Ewigkeit
Home jumps: 9 jumps

Ware list type: Trade list
Ware list: Energiezellen

Tradeable ware from home base:
I Cahoona Fleischblöcke: price 72 credits, cargo bay 14.535 units, cargo bay 31 %
I Energiezellen: price 16 credits, cargo bay 150.288 units, cargo bay 85 %
I Kristalle: price 1.684 credits, cargo bay 2.080 units, cargo bay 56 %
I Siliziumscheiben: price 504 credits, cargo bay 2.183 units, cargo bay 61 %
I Argnufleisch: price 104 credits, cargo bay 13.973 units, cargo bay 99 %

Cahoona Fleischblöcke (Intermediate products (Standard search engine) Sell)
Projektilkanonen Schmiede alpha (Schwarze Sonne): price 79 credits, cargo bay 1.432 units, cargo bay 42 % ( Free )

Cahoona Fleischblöcke (Intermediate products (CAG search engine) Sell)
Projektilkanonen Schmiede alpha (Schwarze Sonne): price 79 credits, cargo bay 1.432 units, cargo bay 42 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Ketzers Untergang): price 72 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Impulsstrahlen-Emitter-Schmiede alpha (Omikron Lyrae): price 73 credits, cargo bay 1.612 units, cargo bay 48 % ( Free )
Gefechtskopffabrik alpha (Nathans Reise): price 73 credits, cargo bay 690 units, cargo bay 41 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Aguilars Gürtel): price 72 credits, cargo bay 358 units, cargo bay 21 % ( Free )
Chip-Werk alpha (Nathans Reise): price 72 credits, cargo bay 1.652 units, cargo bay 49 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Zwei Welten): price 72 credits, cargo bay 1.201 units, cargo bay 72 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Schatzkammer): price 72 credits, cargo bay 1.318 units, cargo bay 79 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Schwarze Sonne): price 72 credits, cargo bay 1.140 units, cargo bay 68 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Polarstern): price 72 credits, cargo bay 1.480 units, cargo bay 88 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Nathans Reise): price 72 credits, cargo bay 1.600 units, cargo bay 96 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Nyanas Unterschlupf): price 72 credits, cargo bay 1.498 units, cargo bay 89 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Ödland): price 72 credits, cargo bay 1.471 units, cargo bay 88 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Omikron Lyrae): price 72 credits, cargo bay 1.597 units, cargo bay 95 % ( Free )

Cahoona Fleischblöcke (Intermediate products (Standard search engine) Buy)
Cahoona-Presse M zeta (Schwarze Sonne): price 34 credits, cargo bay 6.659 units, cargo bay 99 % ( Free )

Cahoona Fleischblöcke (Intermediate products (CAG search engine) Buy)
Cahoona-Presse M epsilon (Schwarze Sonne): price 34 credits, cargo bay 6.646 units, cargo bay 99 % ( Free )
Cahoona-Presse M beta (Schwarze Sonne): price 34 credits, cargo bay 6.655 units, cargo bay 99 % ( Free )
Cahoona-Presse M alpha (Schwarze Sonne): price 34 credits, cargo bay 6.647 units, cargo bay 99 % ( Free )
Cahoona-Presse M beta (Nyanas Unterschlupf): price 34 credits, cargo bay 6.549 units, cargo bay 98 % ( Free )
Cahoona-Presse M alpha (Polarstern): price 34 credits, cargo bay 6.365 units, cargo bay 95 % ( Free )
Cahoona-Presse M gamma (Schwarze Sonne): price 34 credits, cargo bay 6.647 units, cargo bay 99 % ( Free )
Cahoona-Presse M zeta (Schwarze Sonne): price 34 credits, cargo bay 6.659 units, cargo bay 99 % ( Free )
Cahoona-Presse L delta (Schwarze Sonne): price 41 credits, cargo bay 13.690 units, cargo bay 82 % ( Busy )
Cahoona-Presse M alpha (Schatzkammer): price 49 credits, cargo bay 4.843 units, cargo bay 72 % ( Free )
Cahoona-Presse M alpha (Omikron Lyrae): price 51 credits, cargo bay 4.689 units, cargo bay 70 % ( Free )
Cahoona-Presse M gamma (Schatzkammer): price 54 credits, cargo bay 4.475 units, cargo bay 67 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Polarstern): price 72 credits, cargo bay 1.480 units, cargo bay 88 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Nyanas Unterschlupf): price 72 credits, cargo bay 1.498 units, cargo bay 89 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Nathans Reise): price 72 credits, cargo bay 1.600 units, cargo bay 96 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Ödland): price 72 credits, cargo bay 1.471 units, cargo bay 88 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Omikron Lyrae): price 72 credits, cargo bay 1.597 units, cargo bay 95 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Zwei Welten): price 72 credits, cargo bay 1.201 units, cargo bay 72 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Schwarze Sonne): price 72 credits, cargo bay 1.140 units, cargo bay 68 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Schatzkammer): price 72 credits, cargo bay 1.318 units, cargo bay 79 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Aguilars Gürtel): price 72 credits, cargo bay 358 units, cargo bay 21 % ( Free )

Energiezellen (Intermediate products (CAG search engine) Sell)
Raketenfabrik Tomahawk beta (Handelshafen): price 19 credits, cargo bay 100 units, cargo bay 2 % ( Free )
Produktionskomplex Torpedos alpha (Handelshafen): price 19 credits, cargo bay 585 units, cargo bay 11 % ( Free )
Ranch M beta (Zwei Welten): price 19 credits, cargo bay 220 units, cargo bay 2 % ( Free )
Produktionskomplex Leichte Waffen alpha (Handelshafen): price 19 credits, cargo bay 529 units, cargo bay 10 % ( Free )
Satellitenfertigung alpha (PTNI Hauptquartier): price 18 credits, cargo bay 1.040 units, cargo bay 20 % ( Free )
Ranch M gamma (Zwei Welten): price 18 credits, cargo bay 1.900 units, cargo bay 19 % ( Free )
Cahoona-Presse M alpha (Polarstern): price 18 credits, cargo bay 1.960 units, cargo bay 19 % ( Free )
Quantumröhrenfabrik alpha (Handelshafen): price 18 credits, cargo bay 920 units, cargo bay 18 % ( Free )
Energiepulskanonen-Munitionsfabrik alpha (Profit-Center Alpha): price 18 credits, cargo bay 1.160 units, cargo bay 23 % ( Free )
Produktionskomplex Intelligente Zielsuchende Raketen alpha (Ödland): price 18 credits, cargo bay 1.400 units, cargo bay 28 % ( Free )
Militärischer Außenposten (Schwarze Sonne): price 16 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Erschütterungsimpulsgenerator-Schmiede alpha (Handelshafen): price 18 credits, cargo bay 1.172 units, cargo bay 23 % ( Free )
Ranch M alpha (Zwei Welten): price 18 credits, cargo bay 2.830 units, cargo bay 28 % ( Free )
Militärischer Außenposten (Handelshafen): price 16 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Traumfabrik M alpha (Profitabler Handel): price 18 credits, cargo bay 2.620 units, cargo bay 26 % ( Free )
Siliziummine M alpha (Aguilars Gürtel): price 18 credits, cargo bay 2.619 units, cargo bay 26 % ( Free )
Agrarzentrum M alpha (Aguilars Gürtel): price 18 credits, cargo bay 2.740 units, cargo bay 27 % ( Free )
Erzmine L beta (Unbekannter Sektor): price 18 credits, cargo bay 5.585 units, cargo bay 22 % ( Free )
USC Orbitale Versorgungsstation (Saturn): price 16 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Traumfabrik M beta (Profitabler Handel): price 18 credits, cargo bay 2.799 units, cargo bay 27 % ( Free )

Energiezellen (Intermediate products (CAG search engine) Buy)
Sonnenkraftwerk XL alpha (Ketzers Untergang): price 12 credits, cargo bay 47.418 units, cargo bay 94 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL alpha (Jupiter): price 12 credits, cargo bay 46.395 units, cargo bay 92 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL alpha (Zentrum der Arbeit): price 12 credits, cargo bay 49.352 units, cargo bay 98 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M alpha (Polarstern): price 12 credits, cargo bay 9.504 units, cargo bay 95 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M beta (Polarstern): price 12 credits, cargo bay 9.900 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M alpha (Profitabler Handel): price 12 credits, cargo bay 9.900 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL alpha (Argonischer Sektor M148): price 12 credits, cargo bay 49.545 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL alpha (Merkur): price 12 credits, cargo bay 49.876 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk L alpha (Zwei Riesen): price 12 credits, cargo bay 24.843 units, cargo bay 99 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL alpha (Nyanas Unterschlupf): price 14 credits, cargo bay 35.045 units, cargo bay 70 % ( Free )
USC Orbitale Verteilerbasis (Venus): price 16 credits, cargo bay 2.320 units, cargo bay 92 % ( Free )
USC Orbitale Versorgungsstation (Merkur): price 16 credits, cargo bay 2.313 units, cargo bay 92 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M beta (Heiliges Relikt): price 15 credits, cargo bay 5.016 units, cargo bay 50 % ( Free )
Militärbasis (Argonischer Sektor M148): price 16 credits, cargo bay 1.557 units, cargo bay 62 % ( Free )
USC Orbitales Logistikzentrum (Uranus): price 16 credits, cargo bay 1.363 units, cargo bay 54 % ( Free )
Sonnenkraftwerk M alpha (Uranus): price 16 credits, cargo bay 4.689 units, cargo bay 46 % ( Free )
USC Orbitale Verteilerbasis (Mars): price 16 credits, cargo bay 794 units, cargo bay 31 % ( Free )
Militärischer Außenposten (Ruhe des Pontifex): price 16 credits, cargo bay 419 units, cargo bay 16 % ( Free )
Militärischer Außenposten (Argonischer Sektor M148): price 16 credits, cargo bay 361 units, cargo bay 14 % ( Free )

Kristalle (Intermediate products (Standard search engine) Sell)
Sonnenkraftwerk XL alpha (Merkur): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )

Kristalle (Intermediate products (CAG search engine) Sell)
Sonnenkraftwerk XL alpha (Merkur): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Produktionskomplex Mittlere Waffen alpha (Zwei Welten): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Photonenimpulskanonen-Schmiede beta (Zwei Welten): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Quantumröhrenfabrik alpha (Ödland): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Produktionskomplex Leichte Waffen alpha (Zwei Riesen): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Produktionskomplex Schwere Waffen alpha (Zwei Riesen): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Partikelbeschleunigerkanonen-Schmiede alpha (PTNI Hauptquartier): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Flakartillerie-Schmiede alpha (Profit-Center Alpha): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Quantumröhrenfabrik alpha (Handelshafen): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Clusterflakartillerie-Schmiede alpha (Profit-Center Alpha): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Erschütterungsimpulsgenerator-Schmiede alpha (Handelshafen): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Photonenimpulskanonen-Schmiede alpha (Nathans Reise): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Produktionskomplex Spezialwaffen alpha (Argonischer Sektor M148): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Erschütterungsimpulsgenerator-Schmiede alpha (Argonischer Sektor M148): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Sonnenkraftwerk XL alpha (Argonischer Sektor M148): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Partikelbeschleunigerkanonen-Schmiede alpha (Argonischer Sektor M148): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Produktionskomplex Schwere Waffen alpha (Argonischer Sektor M148): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Produktionskomplex Schwere Waffen alpha (PTNI Hauptquartier): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Photonenimpulskanonen-Schmiede alpha (Argonischer Sektor M148): price 1.801 credits, cargo bay 0 units, cargo bay 0 % ( Free )
Quantumröhrenfabrik alpha (Nathans Reise): price 1.772 credits, cargo bay 34 units, cargo bay 20 % ( Free )

Siliziumscheiben (Intermediate products (Standard search engine) Sell)
Sprungbojen-Fertigungsanlage alpha (Mond): price 775 credits, cargo bay 2 units, cargo bay 0 % ( Free )

Siliziumscheiben (Intermediate products (CAG search engine) Sell)
Sprungbojen-Fertigungsanlage alpha (Mond): price 775 credits, cargo bay 2 units, cargo bay 0 % ( Free )
Produktionskomplex Schwarmraketen alpha (Ruhe des Pontifex): price 633 credits, cargo bay 68 units, cargo bay 32 % ( Free )
Kampfdrohnenmanufaktur alpha (Omikron Lyrae): price 616 credits, cargo bay 73 units, cargo bay 35 % ( Free )
Sprungbojen-Fertigungsanlage alpha (Elysium des Lichts): price 563 credits, cargo bay 88 units, cargo bay 42 % ( Free )
NMMC Hauptquartier (PTNI Hauptquartier): price 504 credits, cargo bay 72 units, cargo bay 69 % ( Free )

Siliziumscheiben (Intermediate products (Standard search engine) Buy)
Siliziummine L alpha (Unbekannter Sektor): price 232 credits, cargo bay 1.033 units, cargo bay 99 % ( Free )

Siliziumscheiben (Intermediate products (CAG search engine) Buy)
Siliziummine M alpha (Heim des Patriarchen): price 232 credits, cargo bay 416 units, cargo bay 100 % ( Free )
Siliziummine L beta (Himmlische Offenbarung): price 232 credits, cargo bay 1.031 units, cargo bay 99 % ( Free )
Siliziummine L alpha (Unbekannter Sektor): price 232 credits, cargo bay 1.033 units, cargo bay 99 % ( Free )
Siliziummine L alpha (Tränen des Verlangens): price 232 credits, cargo bay 1.040 units, cargo bay 100 % ( Free )
Siliziummine M alpha (Nathans Reise): price 232 credits, cargo bay 416 units, cargo bay 100 % ( Free )
Siliziummine M beta (Nathans Reise): price 232 credits, cargo bay 415 units, cargo bay 99 % ( Free )
Siliziummine L alpha (Zentrum der Arbeit): price 232 credits, cargo bay 1.038 units, cargo bay 99 % ( Free )
Siliziummine L beta (Aguilars Gürtel): price 235 credits, cargo bay 1.011 units, cargo bay 97 % ( Free )
Siliziummine M beta (Tränen des Verlangens): price 271 credits, cargo bay 354 units, cargo bay 85 % ( Free )
Siliziummine M alpha (Aguilars Gürtel): price 305 credits, cargo bay 326 units, cargo bay 78 % ( Free )
Siliziummine M alpha (Profit-Center Alpha): price 367 credits, cargo bay 284 units, cargo bay 68 % ( Free )
NMMC Hauptquartier (PTNI Hauptquartier): price 504 credits, cargo bay 72 units, cargo bay 69 % ( Free )

Argnufleisch (Intermediate products (Standard search engine) Sell)
Freie Argon Handelsstation (Zentrum der Arbeit): price 104 credits, cargo bay 292 units, cargo bay 58 % ( Free )

Argnufleisch (Intermediate products (CAG search engine) Sell)
Freie Argon Handelsstation (Zentrum der Arbeit): price 104 credits, cargo bay 292 units, cargo bay 58 % ( Free )

Argnufleisch (Intermediate products (Standard search engine) Buy)
Ranch M gamma (Zwei Welten): price 56 credits, cargo bay 1.601 units, cargo bay 80 % ( Free )

Argnufleisch (Intermediate products (CAG search engine) Buy)
Ranch M gamma (Zwei Welten): price 56 credits, cargo bay 1.601 units, cargo bay 80 % ( Free )
Ranch M alpha (Zwei Welten): price 68 credits, cargo bay 1.428 units, cargo bay 71 % ( Free )
Freie Argon Handelsstation (Zentrum der Arbeit): price 104 credits, cargo bay 292 units, cargo bay 58 % ( Free )

-----------------------------------------------------------

com.agent.buy.sell.condition (ARRAY(7))
0 (80)
1 (20)
2 (100)
3 (20)
4 (80)
5 (0)
6 (30000)
com.agent.equipment.fight.drone.type (Kampfdrohne MKII)
com.agent.equipment.landing.computer (1)
com.agent.homebase (Kontrollzentrum alpha(Harmonische Ewigkeit))
com.agent.install.version (3407)
com.agent.jump.energy (100)
com.agent.log.file (1)
com.agent.message.modus.acoustic (1)
com.agent.payment (1)
com.agent.promotion (1)
com.agent.ware.block.or.trade (1)
com.agent.ware.buy.or.sell (2)
com.agent.ware.list (ARRAY(1))
0 (Energiezellen)

[/img]

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 22. Sep 16, 21:32

Mit 100 E-Zellen für den Sprungantrieb kommt der nicht weit, gib ihm mehr mit.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 23. Sep 16, 16:26

Schlaubischlumpf wrote:Mit 100 E-Zellen für den Sprungantrieb kommt der nicht weit, gib ihm mehr mit.
Wie der Schlumpf hier korrekt bemerkt hat.. gib ihm mehr mit.

100 EZ macht 5 Sektoren hin und zurück, höchstens.

Empfehlung:

500-750 EZ als Treibstoff, und 10 - 15 (bei bedarf 25) Sektoren erlaubte Sprungweite...

Das packt der Merkur SF XL locker.

Gruß

DanLut
Posts: 3
Joined: Sat, 14. Feb 04, 18:44
x2

Post by DanLut » Sat, 24. Sep 16, 13:56

Vielen Dank, das hat genützt. Da war ich wirklich zu knausrig. Jetzt springt er immer hin und zurück und mein Komplexzentrum kommt fast nicht mehr mit der Produktion nach. :)

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Sun, 9. Sep 18, 18:37

Woran liegt es, dass selbst Fernkaufmänner mit Navigationsoffizier an Board keine Sprungbojen aus der Script Kollektion anspringen (in X3: AP)
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 9. Sep 18, 20:27

Master3553 wrote:Woran liegt es, dass selbst Fernkaufmänner mit Navigationsoffizier an Board keine Sprungbojen aus der Script Kollektion anspringen (in X3: AP)
Ich könnte jetzt mal rein spekulieren ohne es zu wissen. Evtl. sind die im Script einfach nicht vermerkt. Sprungtore und Sprungbojen sind unterschiedliche Objekte im Script. (Je nach Programmierung).

Oder evtl. sind auch andere Mods/Erweiterungen mit installiert, die sich irgendwie Überschneiden?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 9. Sep 18, 21:10

Master3553 wrote:Woran liegt es, dass selbst Fernkaufmänner mit Navigationsoffizier an Board keine Sprungbojen aus der Script Kollektion anspringen (in X3: AP)
Ein paar mehr Infos wären gut. Wie weit ist die Sprungboje im Gegensatz zum nächsten Sprungtor vom Ziel entfernt? Hat der Navigator bereits seinen Arbeitsplatz eingerichtet (grüne Markierung im Namen)? Es sind wirklich diese Sprungbojen?

Ein Analyse-Log wäre auch eine Hilfe. Einfach hier posten.

Gruß
Lucike
Image

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 11. Sep 18, 05:27

ich hab das gleiche problem mit der MOD EMC4AP und den von ihr zufaellig gesetzten Sprunbojen. Das komische daran ist, das die sektorhaendler diese erkennen aber die HVT nicht (damit meine ich alle Logistiker der HVT)

ich kann in dem spiel nur eine Sprungboje an einer station kaufen, dein Sprungbojenscript scheint also garnicht einbezogen worden zu sein.

das thema ist nicht,, wie nah sie an einem Sprungtor stehen. ich hab das problem in den Terranersektoren. eine Fab steht in Jupiter 3 und in Jupiter 2 ist eine solche Boje. Aber die HVT spriongen immer nach Asteroidenguertel.
achja, die Navigatoren auf den schiffen sind gruen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Tue, 11. Sep 18, 11:59

Ich denke es liegt daran, dass in den Sektoren keine Sprungtore sind. Es ginge um einige Sektoren im Terranerraum ohne Sprungtor. Ja es sind wirklich die Sprungbojen aus deiner Skript Kollektion. Funktionieren auch gut, sofern der Sektor ein Sprungtor hat.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 11. Sep 18, 12:05

wenn der sektor tore hat brauch ich keine bojen...:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 11. Sep 18, 14:14

Alle Skripte sind bei euch beiden auch aktuell? Ist vielleicht das "alte" Bonus Paket installiert, welche den Bojensprung für Unionpiloten abschaltet?

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”