[SCR] [X3TC] [3.4.08] Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SCR] [X3TC] [3.4.08] Handelsvertreter

Post by Lucike » Tue, 14. Oct 08, 18:44


Handelsvertreter

Image

Image Image Image Image Image Image


Übersicht

Der Handelsvertreter hat die Aufgabe, für die Vertragsprodukte innerhalb des ihm übertragenen Vertragsgebietes oder Kundenkreises Geschäfte im Namen und auf Rechnung des Unternehmens zu vermitteln und auszuführen.

Der Handelsvertreter wird im eigenen Unternehmen ausgebildet und ihm werden mit der Zeit immer mehr Aufgaben übertragen. Ist eine Ausbildung vom Unternehmen ausdrücklich nicht gewünscht, so muss dies in der Konfiguration geändert werden. Dazu später mehr.

Image

Der Handelsvertreter kauft Ressourcen günstig ein und verkauft Produkte zu hohen Preisen. Er fliegt dabei Fabriken, Handelsstationen und Ausrüstungsdocks an. Zusätzlich kauft er zu wenig produzierte Zwischenprodukte in Komplexen ein und verkauft eine Überproduktion. Der Handelsvertreter kümmert sich um das gesamte Warensortiment der Heimatbasis. Ihm können aber einzelne Waren gesperrt werden. Dabei hält er sich strikt an die Einkaufs- und Verkaufsbedingungen der Firmenleitung und setzt Änderung schnellstmöglich um. Zudem können ihm die Einkauf- und Verkaufsbedingungen bis ins kleinste Detail übermittelt werden.

Der Handelsvertreter ändert seine Route im Flug, wenn er im Zielsektor über ein Sonderangebot stolpert. Allerdings sind im seine festen Kunden sehr wichtig. Er kann mit dem Sprungantrieb umgehen und pflegt sein Schiff. Der Handelsvertreter spricht sich mit seinen Kollegen ab, welche Zielstationen angeflogen werden. Das gilt für die Heimatkollegen sowie auch für die Sektorkollegen. Er achtet auch auf die finanzielle Lage der Heimatfabrik und leitet eine Räumung des Lagers bei zu geringen Geldmitteln ein.

Der Handelsvertreter ist stets ein aufgeschlossener Zeitgenosse und hält stetigen Kontakt zu Kunden und Kollegen anderer fremder Unternehmen. Er kann somit besser die Preise kalkulieren und bekommt mit was in fernen Sektoren vor sich geht. Er ist kein Kämpfer und meidet und meldet Sektoren in denen von Feinden berichtet wurde. Die einzelnen Fähigkeiten der Handelsvertreter stehen je nach Lehrgangteilnahme zu Verfügung.


[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [KOLLEKTION]


< Keywords: ScripterLucike, Script, Handelsvertretung, Handelsvertreter, Kreislauf, Logistik, versorgen, automatisch kaufen verkaufen >
Last edited by Lucike on Wed, 5. Sep 18, 14:41, edited 62 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 14. Oct 08, 18:45


Das Ändern der Kommando-Slots
(Nach einer Idee von SymTec)

Der Handelsvertreter belegt vier Kommandoslots in den Handelsbefehlen, Stationsbefehlen und Eigenbefehlen, die den Gruppen 400, 1100 und 8000 angehören. Man muss sich also vier freie Slots in diesen Gruppen suchen.

Um die Kommandoslots zu ändern muss lediglich die Sprachdatei geändert werden. An den Skripten selbst muss nichts geändert werden. Die Sprachdatei "8000-L049.xml" finden man im Sprachordner (..\t\..) der sich wiederrum im X³ Spielverzeichnis befindet. Zuerst öffnet man die Sprachdatei mit einem Texteditor. Das Notepad von MS Windows® ist dafür bestens geeignet. Bitte nicht MS Word® oder MS WordPad® benutzen, da die Daten teilweise im UTF8-Format gespeichert sind. Das Notepad kann damit umgehen.

Die Kommandoslot-Einstellung muss an fünf Stellen geändert werden. Die Standard-Slots für den Handelsvertreter liegen auf 416, 1116, 1117 und 8000. Diese Werte kann man gut in der Sprachdatei finden.

Code: Select all

	<page id="8000" title="Commercial Agent" descr="">
		<t id="20000">416</t>
		<t id="20001">1116</t>
		<t id="20002">1117</t>
		<t id="20003">8000</t>
	</page>

	<page id="2008" title="Script Object Commands" descr="">
		<t id="416">COMMAND_COMMERCIAL_AGENT</t>
		<t id="1116">COMMAND_COMMERCIAL_AGENT_STATION_ADMIN</t>
		<t id="1117">COMMAND_COMMERCIAL_AGENT_TRADER_LOCK</t>
		<t id="8000">COMMAND_COMMERCIAL_AGENT_STAY</t>
	</page>

	<page id="2010" title="Script Cmd Names" descr="">
		<t id="416">Starte Handelsvertretung...</t>
		<t id="1116">Verwaltung \(Handelsvertreter\)</t>
		<t id="1117">Händlersperre \(Handelsvertreter\)</t>
		<t id="8000">HVT in Bereitschaft...</t>
	</page>

	<page id="2011" title="Script Cmd Shorts" descr="">
		<t id="416">Handelsvertreter</t>
		<t id="1116">VWTHVT</t>
		<t id="1117">HSPHVT</t>
		<t id="8000">Bereitschaft</t>
	</page>

	<page id="2022" title="Command Info" descr="">
		<t id="416">Der Handelsvertreter hat die Aufgabe, für die...
		<t id="1116">Mit diesem Befehl wird die Verwaltung der...
		<t id="1117">An diese Sperre halten sich Handelsvertreter...
	</page>

Wenn man nun an diesen fünf Stellen die ausgesuchten Slots eingetragen hat, dann wird die Datei einfach gespeichert. Jetzt kann das Spiel gestartet werden.

Information: Sollte die Sprachdatei gepackt sein, sprich die Datei hat die Dateiendung ".pck", dann muss man die Datei vorher entpacken, um sie dann bearbeiten zu können. Das Entpacken kann jedes GZ-fähige Programm, wie WinZip, WinRAR oder 7-Zip, übernehmen. Nach der Änderung kann die Sprachdatei wieder gepackt werden oder aber man löscht die noch vorhandene gepackte Sprachdatei, da eine gepackte Datei von X³ bevorzugt wird.
Last edited by Lucike on Tue, 4. Sep 18, 18:51, edited 8 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 14. Oct 08, 18:45


Technische Daten

Sprachdatei
8000-L007.xml (ID 8000)
8000-L033.xml (ID 8000)
8000-L034.xml (ID 8000)
8000-L039.xml (ID 8000)
8000-L044.xml (ID 8000)
8000-L049.xml (ID 8000)

Kommando-Slot
COMMAND_TYPE_TRADE_16 (416)
COMMAND_TYPE_STATION_16 (1116)
COMMAND_TYPE_STATION_17 (1117)
COMMAND_TYPE_OWN_00 (8000)

Objekt-Task
Global (Hotkeys und Neustart)
Schiff Task 0, 40 und 41
Station Task 40, 41 und 42

Offizielle Abkürzung
"der HVT"
"the CAG"

Dateien
\scripts\!init.set.modified.pck
\scripts\!station.cmd.profittransfer.pl.pck
\scripts\plugin.com.agent.account.pck
\scripts\plugin.com.agent.account.rs.pck
\scripts\plugin.com.agent.admin.pck
\scripts\plugin.com.agent.attacked.esc.pck
\scripts\plugin.com.agent.attacked.pck
\scripts\plugin.com.agent.attacking.pck
\scripts\plugin.com.agent.auto.price.pck
\scripts\plugin.com.agent.auto.price.rs.pck
\scripts\plugin.com.agent.calc.pck
\scripts\plugin.com.agent.comlpex.control.pck
\scripts\plugin.com.agent.comlpex.control.rs.pck
\scripts\plugin.com.agent.config.pck
\scripts\plugin.com.agent.config.preload.pck
\scripts\plugin.com.agent.equip.turbo.pck
\scripts\plugin.com.agent.hotkey1.pck
\scripts\plugin.com.agent.hotkey1.preload.pck
\scripts\plugin.com.agent.hotkey1.sub.pck
\scripts\plugin.com.agent.hotkey2.pck
\scripts\plugin.com.agent.hotkey2.preload.pck
\scripts\plugin.com.agent.list.station.pck
\scripts\plugin.com.agent.logfile.analyse.pck
\scripts\plugin.com.agent.logfile.pck
\scripts\plugin.com.agent.main.pck
\scripts\plugin.com.agent.main.preload.pck
\scripts\plugin.com.agent.message.pck
\scripts\plugin.com.agent.production.calculation.pck
\scripts\plugin.com.agent.rename.pck
\scripts\plugin.com.agent.rename.set.pck
\scripts\plugin.com.agent.restart.pck
\scripts\plugin.com.agent.select.pck
\scripts\plugin.com.agent.send.energy.pck
\scripts\plugin.com.agent.send.equipment.pck
\scripts\plugin.com.agent.send.repair.pck
\scripts\plugin.com.agent.signal.killed.pck
\scripts\plugin.com.agent.signal.undock.pck
\scripts\plugin.com.agent.trader.lock.pck
\scripts\plugin.com.agent.trader.lock.rs.pck
\scripts\plugin.com.agent.ware.sort.pck
\scripts\setup.plugin.com.agent.pck
\scripts\uninstall.plugin.com.agent.hotkeys.pck
\scripts\uninstall.plugin.com.agent.pck
\scripts.delete\Delete all Commercial Agent Scripts.bat
\scripts.delete\Delete old Commercial Agent Scripts.bat
\scripts.original.x3ap\!station.cmd.profittransfer.pl.pck
\scripts.original.x3tc\!station.cmd.profittransfer.pl.pck
\scripts.uninstall\setup.plugin.com.agent.hotkeys.pck
\scripts.uninstall\setup.plugin.com.agent.pck
\t\8000-L007.pck
\t\8000-L033.pck
\t\8000-L034.pck
\t\8000-L039.pck
\t\8000-L044.pck
\t\8000-L049.pck
Last edited by Lucike on Tue, 4. Sep 18, 18:59, edited 4 times in total.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 14. Oct 08, 19:08

Wie schön. Sofort bei Erscheinen "neue" Scripte. Ging ja mal flott. :D
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 14. Oct 08, 19:10

Das nenne ich Service! Nice one! :thumb_up: :D

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Tue, 14. Oct 08, 19:14

Jawohl Lucike rules :D
Ich hab ihn mir direkt mal gezogen.

HV & Co installieren. Erst danach wird X3TC zum ersten Mal gezockt.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Mo3pp3l
Posts: 37
Joined: Sun, 25. Dec 05, 22:16
x4

Post by Mo3pp3l » Tue, 14. Oct 08, 19:36

Na du bist ja mal richtig schnell :D

Allein die Bilder machen extrem Lust aufs Scripten in X3-TC.
Neue Möglichkeiten scheint es ja im Gegensatz zu Reunion wirklich viele zu geben.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 14. Oct 08, 19:39

Mo3pp3l wrote:Allein die Bilder machen extrem Lust aufs Scripten in X3-TC.
Neue Möglichkeiten scheint es ja im Gegensatz zu Reunion wirklich viele zu geben.
Ja, wir Scripter haben herrliche neue Werkzeuge bekommen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Tue, 14. Oct 08, 20:45

:o lucike der reiseantrieb ist nun bestandteil von tc oder planst du schon für die zukunft? hmm...ich glaube lucike hat nun gazz geschlagen mit der längsten beschreibung zu einem script :D :lol:

aber richtig luxeriös das einstell menü :wink:
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 14. Oct 08, 21:13

mega|Doc wrote::o lucike der reiseantrieb ist nun bestandteil von tc oder planst du schon für die zukunft?
Ja, ich plane für die Zukunft.
mega|Doc wrote::o lucike der reiseantrieb ist nun bestandteil von tc oder planst du schon für die zukunft? hmm...ich glaube lucike hat nun gazz geschlagen mit der längsten beschreibung zu einem script :D :lol:
Die Anleitung der WLS ist aber länger ...

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216728

... und bei der WLS-Anleitung für Reunion musste ich bereits eine zweite Seiten anfangen. ;)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105282

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Tue, 14. Oct 08, 22:53

Wuuhuuu
Eingabe - {0} {0} {0}
Der Pilot übersendet eine Übersicht seiner gespeicherten Daten. In der Übersicht sind auch bisheriges Gehalt, Flugzeit und Verdienst ersichtlich.
Eingabe - {0} {1} {X}
Der Pilot fügt dem Namen seines Schiffes Informationen hinzu. (X = 0 Informationsdienst deaktivieren; X = 1 bis 9 Informationsvarianten)
Eingabe - {0} {2} {X}
Der Pilot notiert sich seine Schiffsnummer für den Informationsdienst.
R.I.P :goner:

Finds toll das du dir immer wieder die Mühe machst deine Skripte auf dem laufenden zu halten und zu erweitern.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Wed, 15. Oct 08, 07:49

<p irony="true" spam="true">

wo die konfiguration früher nur was für echte kerle war, geht das jetzt mit
klicki-klacki - wie enttäuschend

</p>
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 15. Oct 08, 08:57

wyvern11 wrote:<p irony="true" spam="true">

wo die konfiguration früher nur was für echte kerle war, geht das jetzt mit
klicki-klacki - wie enttäuschend

</p>
hehe, für dich mache ich extra eine Version mit 0-0-0. :p

Viele werde sich vielleicht fragen was sich abgesehen vom Konfigurationsmenü noch geändert hat. Man kann sagen der HVT arbeitet wie gewohnt. Es werden kaum noch Ausrüstungen wie z.B. die Boost-Erweiterung oder Handelcomputer Erweiterung zur Konfiguration benötigt. Alles wird über das Startmenü eingestellt.
Handelsstation und Ausrüstungsdock: Arbeitet der Pilot für eine Handelsstation und ein Ausrüstungsdock, so kauft er ausschließlich Waren ein, wenn das Dock für die Völker geschlossen ist. Er verkauft ausschließlich Waren, wenn das Dock für die Völker geöffnet ist. Das gilt auch für das Hauptquartier.
^ Diese Regelung hat keine Gültigkeit mehr. Man kann in einem Dock Händler, Käufer und Verkäufer parallel laufen lassen.

In der Reunion-Version konnte man eine Sperrliste für Waren einrichten, Waren die der HVT nicht beachten soll. Nun kann man eine Warenliste festlegen und bestimmen, ob der HVT diese Waren nicht beachten soll oder aber nur mit diesen Waren handelt. Das ist besonders in Docks sinnvoll, wenn sich z.B. ein HVT nur um Energiezellen kümmern soll.

Was noch? Ach ja.

Der HVT gehört zur Union der Piloten. Von dieser Union wird man in TC von mir noch einiges hören. Das muss als Info erst mal reichen. Was ich aber sagen wollte ist, dass alle Händler von mir eine eigene Pilotenschiffswechselmöglichkeit mitbringen, die "etwas" mehr Komfort mitbringt, als der herkömmliche Weg. Das bedeutet bei Wahl dieser Funktion stehen als Wechselpartner alle an derselben Station gedockten Schiffe zur Auswahl. Also keine Auswahl im Orbit mehr. Das hat mich immer gestört.

Noch eine kleine Sache zur Pilotenunion. Docks bekommen einen "Aufenthaltsraum" für Piloten. Auch arbeitsuchende Piloten mit unterschiedlichen Fähigkeiten werden sich bald ab und zu beim Spieler melden.

Noch was? Ja.

Die Ausnahmelisten. Das ist eine Liste für Sektoren und eine Liste für Stationen, die vom HVT nicht angeflogen werden sollen.

Etwas zur Fehleranalyse. Jeder der, nach seiner Meinung, eine Ungereimtheit gefunden hat soll einen Bericht hier posten und zwar die "Analyse ins Fahrtenbuch". Das sind die Arbeitswerte des jeweiligen HVT, an denen ich erkennen kann ob ich mir auf die Finger hauen muss oder dem Fragenden. ;)

Natürlich hat sich auch intern viel geändert. Die meisten internen Änderungen betreffen die Performance bei großer Anzahl von HVTs. Man wird also eine hohe Anzahl von HVTs nicht mehr in der Performance so stark spüren, wie es in Reunion der Fall war.

Noch eins. Vor der alpha-Version braucht keiner Angst haben. Mit dieser Version arbeite ich schon einige Monate. Alles läuft gut, ist halt nur die Erstausgabe.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Wed, 15. Oct 08, 09:16, edited 1 time in total.
Image

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Wed, 15. Oct 08, 09:16

WOW, Respekt Lucike

Das du deine Scripte so schnell auf TC geportet hast, und wie man sieht hast du dir genauso viel Mühe gegeben wie immer :thumb_up:

Die neuen Menüs sind ein tolles Feature, jetz lassen sich die komplexeren Scripte auch für Anfänger gut bedienen.

Sobald ich TC habe werde ich sofort wieder deine Scipte nutzen. :D

Mit dem Download warte ich aber noch, bis ich es in den Händen halte, denn so wie ich dich kenne gibts bis dahin wohl wieder ne aktuellere Version. :lol:
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 15. Oct 08, 10:03

Thanatos VI wrote:Mit dem Download warte ich aber noch, bis ich es in den Händen halte, denn so wie ich dich kenne gibts bis dahin wohl wieder ne aktuellere Version. :lol:
Ich wäre vorsichtig. Vielleicht ist der Download am Freitag alle. :D

Im HVT TC steckt immerhin Skript-Code, der 2 Jahre Zeit zum Reifen hatte. Darum wird's schnell in die Beta- und noch schneller in die Release-Phase gehen. Davon gehe ich aus.

Und sollten sich viele Vanilla-Spieler hier aktiv beteiligen, dann würde ich sogar über eine Einreichung beim BP-Team nachdenken. Von der Modified-Fraktion kommt schon genug Feedback, aber eine Signierung ist nun mal nur für die Vanilla-Spieler, nech?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Wed, 15. Oct 08, 12:18

Wie schon des öfteren gesagt, wirklich saubere Arbeit, Lucike :thumb_up:
Hab erst nach genauerem Durchlesen der Anleitung des HVT gesehen, dass sich für TC bereits mehr getan hat als "nur" die kosmetische Veränderung auf ein leicht zugängliches und intuitiv zu bedienendes Interface *auf die 0, 0, 0 - Eingaben in Reunion schiel*.

Eine Signierung Deiner (Handels-)Scripte wäre auf jeden Fall zu begrüssen (auch wenn ich selbst bestimmt bald mit einem modified unterwegs sein werde). Ich weiss zwar noch nicht, inwiefern sich der Handelspart in TC Vanilla weiterentwickelt hat, aber Deine Scripte waren schon in X3R sehr hilfreich, um den Handelspart zu verbessern.

(ich würde zwar nicht soweit gehen, wie manchmal hier in den Foren zu lesen, dass sich beim Handelspart seit XBTF/XT nicht viel geändert hätte, was ja auch definitiv nicht stimmt - nur mal daran zurückdenk, wie ich mich geärgert habe, als es in X2 plötzlich die Warenklassen und unterschiedlichen Platzverbrauch von Frachteinheiten gab: wollte wie gewohnt Silizium einkaufen, und a) passt es nicht mehr in jedes Schiff und b) viel weniger, nach der Umgewöhnung empfand ich das als Bereicherung - dennoch wurde im Verhältnis gesehen nach meinem Eindruck viel mehr am Fight-Part geschraubt)

Würde sich im "offiziellen" TC auf jeden Fall gut machen, weil HVT und Co. mMn gut ausbalanciert sind und eine gute Ergänzung darstellen.

Btw. Nix gegen Deine Fight-unterstützenden Scripte wie Rakabw.Mos., CODEA, MEFOS und Co. Vorallem der Waffenwechsel bringt auch schon im frühen Spiel eine zu begrüssende Erweiterung der taktischen Möglichkeiten im Kampf und die Rakabw.Mos. hat mir schon so manches mal in einem schwach beschildenden Jäger meinen Ar...men Hintern gerettet :D

Also in diesem Sinne:

Alles wird signiert
Vasse... äh
profitable Grüsse
Mike
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 15. Oct 08, 14:39

hehe, für dich mache ich extra eine Version mit 0-0-0
ich persönlich finde diese idee echt gut.
ich hab x3tc zwar noch nicht, jedoch glaube ich, dass man mit solchen einstellungen schneller wäre als sich durch eine million untermenüs durchzuhangeln....

vielleicht glaub ich ja auch falsch...

greets, wolf

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 15. Oct 08, 17:14

sky669 wrote:
hehe, für dich mache ich extra eine Version mit 0-0-0
ich persönlich finde diese idee echt gut.
ich hab x3tc zwar noch nicht, jedoch glaube ich, dass man mit solchen einstellungen schneller wäre als sich durch eine million untermenüs durchzuhangeln....

vielleicht glaub ich ja auch falsch...
Ausprobieren. Ich persönlich hatte alle Zahlen im Kopf, trotzdem habe ich mich schnell an das Menü gewöhnt. Wobei ich doch ein Gewöhnungstier bin. ;) Es gibt auch nur ein Hauptmenü und einige Untermenüs, abgesehen von den Eingaben.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Wed, 15. Oct 08, 19:47

Ich hab jedesmal wieder die Anleitung lesen müssen, lediglich den Statusbericht hab ich ausm Kopf hinbekommen. :oops:

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Wed, 15. Oct 08, 20:51

Lucike, der Super-Skripter :lol:
Lucike wrote:Vor der alpha-Version braucht keiner Angst haben. Mit dieser Version arbeite ich schon einige Monate. Alles läuft gut, ist halt nur die Erstausgabe.
Sag mal wie lange bastelst du schon an TC-Skripten? :? Die Menüs schauen ja echt gut aus.
Ich bin gerade noch bei X3R gesessen und habe mit den Eingaben eines WLS MK2 gekämpft.

Jetzt habe ich schon mal eine Sektorkarte, eine Schiffstabelle, einige Skripte, einige herrnlose Schiffe, .... aber noch immer kein Spiel! :shock:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”