[SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 30. Sep 12, 21:19

Chaber wrote:Die ganzen Plots wieder von vorne.. bähhhh :D :roll:
man hat ja sonst schon keine richtige motivation... warum also nich alles auf null?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 30. Sep 12, 23:09

von "null" ist grad mal ne Woche her... :o 7 Ingametage in 6 Tagen...(Urlaub)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Tue, 16. Oct 12, 20:36

^Hallo zusammen

Woran kann es liegen wenn der WLS den Sprungantrieb nicht verwendet?

Die einstellung Für dir Benützung ist auf ja. Muss ich da bei den Wegpunkten auch noch was beachten?

Der Rang ist Logistiker. Müsste also auch reichen. Da ich ihn mittels Lieferung von Silizium gelevelt habe und die einstellung für den Srungantrieb immer auf ja war. Müsste er die Schulung doch schon gemacht haben oder?

LG

Stoffi

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 16. Oct 12, 20:47

konnte er vieleicht nicht genug EZ tanken?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Tue, 16. Oct 12, 21:53

Hallo chaber

Bin mir nicht sicher er bebötigtr zwar nur 100EZ hin und zurück. Aber die einstellung war auf 600.

'Habe das mal geändert und jetzt funktioniert es aber leider nur mit dem Wls2 Da ich beim Wls1 nur ein Produkt wählen kann. Ist das normal?

Dachte das man dan später auch mehr wählen kann. Oder liegt das daran das es einmal Produziert wird. Und das andere als Resurce verwendet wird?

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Fri, 19. Oct 12, 21:48

Habe noch eine Frage:

Habe folgendes Problem.

Mein Wls2 Ladet an Station 1 166 silizium ein Springt zu Station

2 Ladet 166 Silitium aus ergänzt die Sprungenergie. Und Ladet einen Vollen frachtraum EZ.

Fliegt zurück zu 1 und ladet die EZ Aus. Bis auf die Sprungenergie.

Problem die 2. Station benötigt nicht alle Silizium scheiben. Jedoch der Frachter nimmt darauf keine Rücksicht. Wodurch sie Frachtraum nach einigen Runden voll ist und meine Sili miene keine Ez mehr hat.

Was kann ich dagegen Tun?

Muss ich den Bedarf wirklich genau berechnen? Oder kann ich das über die einstellungen erledigen?

LG

Stoffi

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Tue, 23. Oct 12, 23:22

Gibt es eine Version wo der Warenslogistiker die Docksoftware nutzt?

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 24. Oct 12, 09:08

Ginther Christoph wrote:Habe noch eine Frage:

Muss ich den Bedarf wirklich genau berechnen? Oder kann ich das über die einstellungen erledigen?
Klingt für mich eher so, als ob Du die WLS-SW 1 nehmen solltest.
dispostableatheist wrote:Gibt es eine Version wo der Warenslogistiker die Docksoftware nutzt?
Was genau meinst Du damit?

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Sun, 28. Oct 12, 08:27

Gibt es ne Möglichkeit das schöner zu lösen?

http://i.imgur.com/vdadi.png

Also 1. Punkt immer mit Energie volladen, und dann die Restliche beliefern? Ohne dass ich jedesmal den gleichen Wegpunkt eigneben muss wo er sich mit Energie volladen muss.

Also dass 1. 2. 4. und 6. Punkt ist, ohne die Zwischen-Punkte.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 28. Oct 12, 10:58

Hmmm das wäre ja eig ein typischer Job für die WLS1
Heimatbasis = SKW, Produzenten = selbiges, Produktliste = EZ, Verbaucher = die 3 anderen Stationen, dann läuft das auch flexibler, so mit interner statt externer Logistik.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Sun, 28. Oct 12, 12:15

Huh, danke. Daran hatte ich nun nicht gedacht. Probiere es mal.

09Striker
Posts: 9
Joined: Tue, 29. Jan 13, 10:12

Post by 09Striker » Tue, 12. Feb 13, 19:43

hey, erstmal vorab, beeindruckendes script, hat vieles sehr viel leichter gemacht einen Frachter mit WLS zu haben allerdings hab ich gerade ein Problem und weiß nich was es ausgelöst hat.
Mein ersten Frachter für meinen Stationskomplex konnt ich normal einrichten. dieser soll nun mein xenon hub immer mit Erz beliefer, das macht er auch echt gut nur hab ich den koplex nun erweitern können durch zwei weitere mienen und will mir nun nen zweiten anschaffen.
Mein erster Frachter wurde nur mit Handelsoftware MK2, Navisoftware MK1 patroulien software mk1 und schilden ausgestattet und natürlich die WLS 1 und 2, ließ sich alles super einstellen und funktionierte auch gleich

meinen zweiten hab ich mit allem ausgestatt wie den ersten, aber bei dem ist in der komandozentrale die Interne Warenlogistik ausgegraut aufgeführt. Ich hab mitlerweile sogar alle upgrades rausgeworfen die der alte nochnicht hatte weil ich dachte vllt gibt es durch zu viele softwarekomponenten Probleme auch das half nichts.

Gibt es ne Liste von allem was man drauf haben muss oder nicht haben darf weil es sonst nicht geht? oder Liegt das am schiff dass ich habe?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 12. Feb 13, 20:10

Hi ....

in der Anleitung zur WLS findest Du alle Informationen und Voraussetzungen damit es klappt einfach mal durchlesen ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

09Striker
Posts: 9
Joined: Tue, 29. Jan 13, 10:12

Post by 09Striker » Tue, 12. Feb 13, 20:42

Ghostrider[FVP] wrote:Hi ....

in der Anleitung zur WLS findest Du alle Informationen und Voraussetzungen damit es klappt einfach mal durchlesen ;)

ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll...

a) beantwortet das nicht meine Frage
und
b) die Tatsache, dass ich bereits einen Frachter für die WLS hab laufen lassen sollte darauf hinweisen dass ich keine Frage dazu habe wie ich es installiere und das script bediene sondern dass es schlichtweg nur vergraut angezeigt wird

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 12. Feb 13, 22:13

09Striker wrote:Gibt es ne Liste von allem was man drauf haben muss oder nicht haben darf weil es sonst nicht geht? oder Liegt das am schiff dass ich habe?
Ich würde wohl eher mit dem Kopf schütteln denn der Link beantwortet sehr wohl deine Frage, nur wenn man nicht lesen will dem kann auch nicht geholfen werden .. ansonsten hättest Du sicherlich gesehen das dort eine "Liste" existiert was man drauf haben muss und welche Schiffe unterstützt werden und das sowohl für die WLS1 als auch WLS2.

Ausserdem beantwortest Du deine Frage doch Indirekt schon selbst, eben weil Du bereits einen Frachter erfolgreich als WLS am laufen hast, müsstest Du wissen was drauf sein darf und benötigt wird.

Es ist ja nicht so das wir hier jemanden die Hilfe verweigern wollen und die WLS gehört sicherlich mit zu den Scripten die nicht gerade einfach zu Handhaben sind und öfters mal Konfigurationsprobleme auftauchen, doch bei so einfachen Fragen sollte ein wenig Eigeninitiative nicht fehlen und ein paar Seiten lesen hat auch noch niemanden geschadet.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

09Striker
Posts: 9
Joined: Tue, 29. Jan 13, 10:12

Post by 09Striker » Tue, 12. Feb 13, 23:03

In der Übersichtsseite wird die allgemeine Funktion behandelt und die Bereitsstellung des scripts

genaue erläuterunge zu den Menüpunkten ist nicht das was ich suche


Zudem ist mein Problem auch wie gesagt: der Menüpunkt ist vorhanden, er ist nur Grau dargestellt... und das mittlerweile bei 3 schiffen


BTW ist unter anderem dem genau selben Schiffstyp mit identischer Ausstattung vom selben Problem betroffen

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Tue, 12. Feb 13, 23:10

09Striker wrote:hey, erstmal vorab, beeindruckendes script, hat vieles sehr viel leichter gemacht einen Frachter mit WLS zu haben allerdings hab ich gerade ein Problem und weiß nich was es ausgelöst hat.
Mein ersten Frachter für meinen Stationskomplex konnt ich normal einrichten. dieser soll nun mein xenon hub immer mit Erz beliefer, das macht er auch echt gut nur hab ich den koplex nun erweitern können durch zwei weitere mienen und will mir nun nen zweiten anschaffen.
Mein erster Frachter wurde nur mit Handelsoftware MK2, Navisoftware MK1 patroulien software mk1 und schilden ausgestattet und natürlich die WLS 1 und 2, ließ sich alles super einstellen und funktionierte auch gleich

meinen zweiten hab ich mit allem ausgestatt wie den ersten, aber bei dem ist in der komandozentrale die Interne Warenlogistik ausgegraut aufgeführt. Ich hab mitlerweile sogar alle upgrades rausgeworfen die der alte nochnicht hatte weil ich dachte vllt gibt es durch zu viele softwarekomponenten Probleme auch das half nichts.

Gibt es ne Liste von allem was man drauf haben muss oder nicht haben darf weil es sonst nicht geht? oder Liegt das am schiff dass ich habe?
eine homebase hat er aber?

09Striker
Posts: 9
Joined: Tue, 29. Jan 13, 10:12

Post by 09Striker » Wed, 13. Feb 13, 07:55

nein, hat das erste Schifft auch nicht

würde ja auch keinen Sinn haben da er ja nun zwischen 3 Stationskomplexen schippert bzw Zwei Komplexen und dem Hub

Diese 450.000 Erze werden wohl noch sehr lange dauern :(

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 13. Feb 13, 10:29

das stand bisher nirgends - also das du den wls2 nutzt. und gedankenlesen kann hier keiner. der wls1 benötigt nämlich eine homebase, sonst ist er grau.

angedockt ist dein frachter auch?
Last edited by Reflexer on Wed, 13. Feb 13, 22:39, edited 1 time in total.

09Striker
Posts: 9
Joined: Tue, 29. Jan 13, 10:12

Post by 09Striker » Wed, 13. Feb 13, 20:14

sowohl angedockt als auch unangedockt versucht. komischerweise kann ich aber btw den anderen die Einstellungen ändern auch wenn er nur umherfliegt und nicht gedockt ist

aber deine letzte nachricht macht mich stutzig, kann es eventuell Probleme geben wenn ich WLS 1 UND 2 installiert habe und des beim ersten zufällig trotzdem ging? ich werd das zumindest ausprobieren wenn ich wieder am Rechner bin

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”