[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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Lord Robin
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Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lord Robin » Sun, 4. Nov 18, 20:16

Ich zeige es mal direkt,wie ich das mache.Oder soll ich vorher in die Unterordner rein?

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Homerclon
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Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Homerclon » Sun, 4. Nov 18, 20:43

Du hast danach vermutlich die gleiche Anzahl an neuen Ordner mit den Namen wie die Zip-Dateien, oder?

Wenn du wie in deinem Bild zu sehen auf "Dateien entpacken" gehst, kommt doch nochmal ein Fenster. Dort soll man angeben wohin alles extrahiert werden soll, dort gibst du vermutlich das Spielverzeichnis an.
Direkt unter dieser Zeile ist eine Box mit einem Haken, und daneben ein Textfeld (diese sollte "*\" enthalten). Entferne den Haken, und darüber gibst du direkt den addon-Ordner im Spielverzeichnis an.

Durch das Entfernen dieses Hakens werden die Dateien nicht in Gleichnamige Ordner entpackt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Lord Robin
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Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lord Robin » Sun, 4. Nov 18, 22:43

hey super,es hat geklappt und die Scripts sind aktiv. :D Natürlich vorher nochmal alles runter geschmissen und neu installiert.

Allerdings habe ich "noch" ein letztes Anliegen und zwar nämlich der "Dockwarenmanager",falls ich mich nicht an dem Script Namen irre,kann man den Waren Limit selbst einstellen.Ob es an den Wirren von damals meiner Script Ordner lag,weiß ich nicht,dennoch frage ich trotzdem mal rum,ob es bei euch auch so passiert ist,dass sowas nicht eingehalten wurde.Beispielsweise für die eigene HQ eingestellten Waren wurde es bombenvoll,nachdem ich über 100K Silizium im Lager hatte,obwohl es auf ca. 2K umgestellt war,hatte die "künstliche Intelligenz" anscheinend diese Grenze nicht erkannt.

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Old Drullo321
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Re: [SCR/IDX] [04.10.18] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Old Drullo321 » Wed, 16. Jan 19, 19:20

Vielen Dank für die riesige Sammlung an nützlichen und und immersionsfreundlichen Erweiterungen und deren kontinuierliche Pflege auch bis heute :)
Das verleitet mich direkt nochmals X3:AP zu installieren

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Lucike
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lucike » Sun, 16. Jun 19, 10:54


Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

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Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Skript-Kollektion (16. Juni 2019) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (16. Juni 2019) 7-Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (16. Juni 2019) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Skript_Kollektion_TC_7z.exe - 5,14 MB (5.393.503 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Windows Defender

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5
Voraussetzung: X³ Albion Prelude ab Version 3.2


16.06.2019
  • CODEA Waffensystem (Version 3.4.00)
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  • Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.4.00)

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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Taylor2008 » Sun, 16. Jun 19, 14:18

Toll !!
Danke für Deine Mühen !!!

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Lucike
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lucike » Sun, 16. Jun 19, 14:38

Taylor2008 wrote:
Sun, 16. Jun 19, 14:18
Toll !!
Danke für Deine Mühen !!!
Lucike wrote:
Thu, 4. Oct 18, 20:55
X3AP Let's Play Tipp von Lucike

Sowas mache ich im Normalfall nicht, aber die X3AP-LP-Reihe vom Heizmeister hat mich überhaupt dazu bewegt mit Albion Prelude nochmal anzufangen. Auf den Kanal bin ich eher per Zufall gestoßen. In der LP-Reihe steckt zudem viel Hintergrundwissen, Tipps und Tricks. Zum Beispiel der "Trick" mit den Frachtdrohnen und den Geschütztürmen wusste ich bisher nicht. Ansehen lohnt sich. :)

Nun ja, ihr könnt euch dafür beim Heizmeister beschweren. Er ist verantwortlich dafür, dass ich im Moment in AP Sachen in Zusammenhang mit meinen Skripten finde, die so nicht bleiben können. :)

Aktuell: https://www.youtube.com/watch?v=fnLuqfxnp9Y

Gruß
Lucike
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Taylor2008
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Taylor2008 » Mon, 17. Jun 19, 14:18

Na das ist ja schön.
Danke für den Link.
Irgendeine Chance das Du Dobag vollendest oder mal ne Art Anleitung dafür lieferst ? :gruebel:

( Du weißt doch , wer den kleinen Finger reicht .... ) :D

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Lucike
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lucike » Tue, 18. Jun 19, 00:31

Taylor2008 wrote:
Mon, 17. Jun 19, 14:18
Irgendeine Chance das Du Dobag vollendest oder mal ne Art Anleitung dafür lieferst ? :gruebel:
Ein Blick ins Archiv lohnt sich immer. Dort kann man eine neue Version finden.

https://www.xuniversum.info/download/x3_tc/scripts/

Für eine Anleitung brauche ich aber eine Menge Langeweile. DOBAG bedient sich aber ähnlich wie CODEA.

Gruß
Lucike
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Aetatis
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Aetatis » Fri, 4. Oct 19, 11:54

Guten Tag zusammen,

Ich hatte einige Probleme bei der Installation der Skript-Kollektion.

Bei manueller Installation (entpacken in den /addon Ordner), wurden die Skripte nicht geladen. (t files wurden nciht gefunden, obwohl ich meiner Meinung nach penibel darauf geachtet habe, dass alles im .../addon ordner landet)

Daraufhin habe ich die 7Zip-EXE Dateien geladnen und lag einem Irrtum auf. Die Skrip-Kollektion muss im /addon Ordner ausgeführt werden, während die Modifikations-Kollektion im X3TC Haupt-Ordner ausgeführt werden muss.
Ich hatte angenommen beide müssen im Hauptordner ausgeführt werden und beinhalten die korrekte Ordnertsruktur.

Vielleicht lag nur ich diesem Irrtum auf, eine kleine Notiz dazu wäre sehr praktisch. (Möglicherweise habe ich diese aber auch nur übersehen. Wenn am PC etwas nciht funktioniert, übersehe ich gerne etwas: Betriebsblindheit)

Klaus0466
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Klaus0466 » Wed, 15. Jan 20, 07:24

Hallo Lucike,
ich bin seit ein paar Tagen wieder aktiv, erstmal in X3TC. Hat mich schon länger gejuckt
Ich bin echt beeindruckt, das du dich immer noch um deine Erweiterungen kümmerst, vielen Dank

Da es schon viele Jahre her ist, fehlt mir bei einigen Dingen doch etwas der Film.
So gehts mir gerade mit deinen, so geliebten, Kollektion. Stolpere bereits über die Installation der einzelnen Erweiterungen.

1. ich war der Meinung auch die Befehlsbibliothek, den Inhalt von ,,script und t,, in die entsprechenden Ordner meiner Installation zu kopieren, was ich auch getan habe.
2. Dann, am Beispiel ,,Reiseantrieb,, das gleiche, Inhalt der Ordner ,,script und t,, eingefügt
3. Dateien stehen nun in meiner Installation
4. Game gestartet und im Menue ein Hotkey dem Reiseantrieb zu geordnet

Leider erhöht der Reiseantrieb aber im Flug nicht meine höchste Geschwindigkeit, das betätigen des Hotkey führt nur zu einer Beschleunigung bis zur Höchstgeschwindigkeit

Kannst du helfen, bitte
Gruß Klaus
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 15. Jan 20, 22:47

Hi Klaus, hast Du im gleichen Schiff vielleicht einen Sprungantrieb installiert? In dem Falle verweigert der Reiseantrieb laut seinem Design nämlich seinen Dienst...

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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Klaus0466 » Thu, 16. Jan 20, 00:42

Hi, hab den standard sprungantrieb, nicht das ich wüßte was extra installiert zu haben als erweiterung
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by FritzHugo3 » Thu, 16. Jan 20, 02:43

Klaus0466 wrote:
Thu, 16. Jan 20, 00:42
Hi, hab den standard sprungantrieb, nicht das ich wüßte was extra installiert zu haben als erweiterung
Evtl. kannst du ja die Einschränkung im Script herausnehmen, wenn du Sprungantrieb + Reiseantrieb in ein und dem selben Schiff nutzen möchtest.

(um die Stelle und das Script heraus zu suchjen würde ich den Nodepad++ nutzen (der kann den ganzen Ordner und alle Scriptdateien gleichzeitig durchsuchen)
Ändern kannstes dann im Ingame Editor (oder du installierst dir den externen Editor hier irgendwo aus dem Forum).
Schau aber vorher mal nach, ob es evtl. eine Config gibt, wo man das an und abstellen kann. Viel Erfolg.
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Klaus0466 » Thu, 16. Jan 20, 10:15

vielen Dank, das überschreitet schnell meine Fähigkeiten, hab noch nie in den scripten herum gemacht

aber der Sprungantrieb ist Pflicht,
verstehe trotzdem nicht warum der reiseantrieb nicht über den Hotkey zu aktivieren geht, ist doch unter Kontrollen/Oberfläche auswählbar.
Steht doch nirgends, das wenn man den Reiseantrieb von Lucike installiert man nicht mehr springen kann
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Klaus0466 » Thu, 16. Jan 20, 11:50

eigentlich ist mir egal was mein Schiff antreibt, gibt es was anderes als den reiseantrieb um mal schneller zu fliegen als die Standard Höchstgeschwindigkeit. Die Boosterweiterungen sind dazu ja nicht da, hab probiert, aktivieren führt zu einem schnelleren erreichen der Höchstgeschwindigkeit, schon hilfreich im Kampf gegen Jäger mit meiner Skiron. Aber in Abfangmissionen bin ich einfach zu langsam
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by FritzHugo3 » Thu, 16. Jan 20, 15:37

Je nachdem wie cheatig du es möchtest, findest du sicher was unter den englischen und deutschen Mods, die Frage ist, ob die noch runterladbar sind. Irgendwo gabs auch mal eine alternative Homepage, wo einige der hier im Forum nicht mehr downloadbaren Erweiterungen, aber da sind halt nur die drinnen, die da auch jemand rein gepackt hat. Link weiß ich gerade nicht, musste mal über die Suche probieren)

Ich meine es gab irgendwann mal im laufe von x2/x3 sogar einen Sprungantriebs Mod, wo du direkt wählen konntest, das du da wo du ausgewählt hast raus kommst und nicht an nem Tor.
Tuningteile kann man sich sicherlich noch ercheaten, für generell höheren Antrieb über dem max. Wert. (Gibts sicher auch cheatmods für, damit man nicht selber in den Scripteditor muss).

Aber ganz ehrlich, damit kann man sich auch schnell den Spielspaß zerschießen (je nachdem wie sehr man sich selber bremsen kann, sowas nur ab und zu auszunutzen. Man gewöhnt sich halt schnell an so bescheßerlies. Killt dann natürlich das Balancing).

Nochmal die Anleitung durchgehen, ob wirklich alle Bedingungen erfüllt sind.
Was du auch versuchen könntest, Lucikes direkt per PM anzuschreiben. Evtl. hat er sein Konto so eingestellt, das er eine E-Mail-Benachrichtigung bekommt.

Sorry, sonst fällt mir leider auch nicht mehr dazu ein.
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 17. Jan 20, 00:22

Klaus0466 wrote:
Thu, 16. Jan 20, 00:42
Hi, hab den standard sprungantrieb, nicht das ich wüßte was extra installiert zu haben als erweiterung
was heißt "extra"? Sobald Du auf einem Schiff mit Reiseantrieb auch einen Sprungantrieb kaufst - wird der Reiseantrieb nicht mehr funktionieren - steht zumindet so in der Dokumentation von Lucike -> also den Sprungantrieb auf eines deiner anderen Schiffe transferieren oder anders herum

Ich könnte das in meiner MOD Collection zwar ändern - mache es aber nicht, weil das zu cheatig wäre

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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Klaus0466 » Fri, 17. Jan 20, 14:28

danke, ach so, jetzt verstanden, dachte an ein Sprungantrieb der über Erweiterung gekommen ist. Klar, habe natürlich im Spielerschiff nen Sprungantrieb, wüsste nicht wie ich sonst schnell nem Transporter zu Hilfe kommen sollte. Also geht der Reiseantrieb von Lucike dann nicht, hatte die Info bei Lucike nicht gefunden, bzw. überlesen. OK, kein Problem, bin eh dabei mir verschieden Schiffe für verschiedene Aufgaben zusammen zu stellen

nochmal Danke, wollte das nur begreifen, den Sinn kann ich nach vollziehen
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Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by FritzHugo3 » Fri, 17. Jan 20, 19:12

Darum ja mein erster Post mit Beschränkung rausnehmen im Script ;-). Aber verstehe, das man sich da nicht einarbeiten möchte - es bracuht bissle Zeit.
Das sollte irgendwie so aussehen:
If this jumpdrive is installed ...
(Bin zu faul das genau raus zu suchen)


Wenn man das löscht (und so, das der Rest noch funktioniert), solltest du beides im gleichen Schiff installiert haben.

Vielleicht findest du ja alternativ Mods, gutes looten.
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