[SCR] [X3TC] Raketenabwehr Moskito
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Hallo Lucike
Könntest du bei gelegenheit die anzahl der abgeschossenen moskitos auf 2 oder 3 (oder vielleicht einstellbar wenn du möchtest ) pro abzuwehrende rakete begrenzen?
bei mir feuert die ram so lange bis die rakete zerstört wurde und das sind meisst 10 15 moskitos wobei die erste so gut wie immer trifft
Danke und Gruß
Ransi
Könntest du bei gelegenheit die anzahl der abgeschossenen moskitos auf 2 oder 3 (oder vielleicht einstellbar wenn du möchtest ) pro abzuwehrende rakete begrenzen?
bei mir feuert die ram so lange bis die rakete zerstört wurde und das sind meisst 10 15 moskitos wobei die erste so gut wie immer trifft
Danke und Gruß
Ransi
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so, nach laaaanger testzeit muss ich dir leider mitteilen, es is imma das selbe. moskitos werden abgeschossen bis die rak zerstört is und dabei is es dem script wohl egal welche rak da auf mich zukommt. leider hat noch keiner ne schwarmrakete auf mich abgeschossen ^^
aber dorn, nadel, banshee, donnerschlag, tornados und noch paar andere...
immer genau das selbe. gut ab und an fliegt eine moskito vorbei, aber nur wenn die rakete ganz nah bei mir vom gegner anbefeuert wird.
die 2. trifft aber dann immer. nich eine rakete is mit der RAM bei mir eingeschlagen aber hat mich bis jetz bestimmt 500-600 moskitos gekostet. wenn die ram nur immer 3 raks pro rakete abgefeuert hätte wärens vielleicht 150-250 gewesen.
nich das es ums geld gehen würde , nein mir gehts um den platz. müsst ich ned imma so n haufen mit mir rumschleppen und könnt mehr banshees, donnerschlag oder noch nen pack EPW's mitnehmen...
platz is bei mir mangelware, ich hab gausgeschütze dabei
vielleicht kannst du das noch mal überarbeiten wenn mal zeit dafür ist.
Gruß
Ransi
aber dorn, nadel, banshee, donnerschlag, tornados und noch paar andere...
immer genau das selbe. gut ab und an fliegt eine moskito vorbei, aber nur wenn die rakete ganz nah bei mir vom gegner anbefeuert wird.
die 2. trifft aber dann immer. nich eine rakete is mit der RAM bei mir eingeschlagen aber hat mich bis jetz bestimmt 500-600 moskitos gekostet. wenn die ram nur immer 3 raks pro rakete abgefeuert hätte wärens vielleicht 150-250 gewesen.
nich das es ums geld gehen würde , nein mir gehts um den platz. müsst ich ned imma so n haufen mit mir rumschleppen und könnt mehr banshees, donnerschlag oder noch nen pack EPW's mitnehmen...
platz is bei mir mangelware, ich hab gausgeschütze dabei
vielleicht kannst du das noch mal überarbeiten wenn mal zeit dafür ist.
Gruß
Ransi
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ahjo das is dann mist *rüffel an ego geb*
aba stimmt, eigene raks lassen sich auch nicht erfassen...
naja halb so wild, mars regelt das auch so und wenns sein muss kann ich ne moskito auch manuell abfeuern auf die rak was durchaus imma wieda ma vorkommt . in nem m2 muss ich mich ja ned aufs schiessen konzentrieren, da hab ich die zeit dafür. dank maussteuerung auch kein prob...
danke trozdem
Gruß
Ransi
aba stimmt, eigene raks lassen sich auch nicht erfassen...
naja halb so wild, mars regelt das auch so und wenns sein muss kann ich ne moskito auch manuell abfeuern auf die rak was durchaus imma wieda ma vorkommt . in nem m2 muss ich mich ja ned aufs schiessen konzentrieren, da hab ich die zeit dafür. dank maussteuerung auch kein prob...
danke trozdem
Gruß
Ransi
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Das passiert doch schon. Auf eine nicht mehr existierende Rakete wird auch keine Moskito abgeschossen. Dieses wird in einem gewissen Zeitintervall geprüft. Aber wann ist es Zeit für einen neuen Abschuss einer Moskito? Das Problem ist die Abfrage, ob die eigene Abwehrrakete noch ihr Ziel sucht, oder ob ihr der Saft ausgegangen ist bzw. zerstört wurde. Diese Abfragemöglichkeit gibt's nicht. Wir arbeiten hier also mit Gefühlswerten.Londo Molari wrote:kann man das nicht vereinfachen indem man da ne abfrage einbaut ob die Feindrackete vernichtet wurde oder nicht?
so würde die RAS doch dann erst wieder ne Rackete abschiesen wenn ne neue Feindrackete auftaucht oder die erste nach ner gewissen zeit nicht getroffen wird?
Gruß
Lucike
... oder wäre es möglich, die anfliegenden Raketen mittels ihrer Kennung per Script zu identifizieren?
Dann könnte die RAM zB 3 Mosquitos auf diese Rakete abfeuern, und deren Kennung log-ähnlich speichern, bis sie zerstört wurde oder eine gewisse Zeitspanne vergangen ist. Und Raketen, deren Kennungen bereits in diesem "Log" sind, werden von der RAM ignoriert.
Nun, ich weiß nicht, was davon als Script umgesetzt werden kann, aber es könnte ein möglicher Ansatz sein.
Dann könnte die RAM zB 3 Mosquitos auf diese Rakete abfeuern, und deren Kennung log-ähnlich speichern, bis sie zerstört wurde oder eine gewisse Zeitspanne vergangen ist. Und Raketen, deren Kennungen bereits in diesem "Log" sind, werden von der RAM ignoriert.
Nun, ich weiß nicht, was davon als Script umgesetzt werden kann, aber es könnte ein möglicher Ansatz sein.
Man findet sie gar nicht. Es gibt keine Möglichkeit fliegende Raketen im Orbit zu erfassen.Saetan wrote:... oder wäre es möglich, die anfliegenden Raketen mittels ihrer Kennung per Script zu identifizieren?
Die RAM wehrt ja auch Kampfdrohnen ab. Hier kann ich wunderbar auslesen, wie viele Moskitos einer Kampfdrohne bereits folgen. Das geht nur leider nicht mit fliegenden Raketen.
Gruß
Lucike
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noch ne möglichkeit die mir schon helfen würde:
eine einstellung beim starten der ram, vielleicht per inputfenster, in der ich die anzahl der abzufeuernden moskitos pro rakete eingeben kann.
wenn man nichts eingibt oder 0 dann kann die ram arbeiten wie bisher, wenn ich 3 eingebe dann soll sie nur 3 abfeuern.
wenn dann doch ma eine rak zu mir durchkommt hab ich halt pech gehabt
so würde man ne abfrage umgehen aber selbst regeln müssen wie stark die ram abwehrt.
wär doch was oder?
Gruß
Ransi
eine einstellung beim starten der ram, vielleicht per inputfenster, in der ich die anzahl der abzufeuernden moskitos pro rakete eingeben kann.
wenn man nichts eingibt oder 0 dann kann die ram arbeiten wie bisher, wenn ich 3 eingebe dann soll sie nur 3 abfeuern.
wenn dann doch ma eine rak zu mir durchkommt hab ich halt pech gehabt
so würde man ne abfrage umgehen aber selbst regeln müssen wie stark die ram abwehrt.
wär doch was oder?
Gruß
Ransi
Last edited by RansomSpawn on Sun, 28. Dec 08, 14:38, edited 1 time in total.
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Andere Idee - es wurde doch vorher gesagt das 3 Racketen reichen um ne Feindrackete zu vernichten - kann man das nicht gennerel festlegen.
z.b. - das 4 moskitos in einem festgelegten intervall abgefeuert werden und danach die nächste rakete erfasst wird egal ob die erste schon explodiert ist oder nicht?
Feindrakete abgefeuert - Moskito 1 - Moskito 2 - Moskito 3 - Moskito 4, scannen auf neue Raketen existieren andere Raketen das gleiche nochmal.
z.b. - das 4 moskitos in einem festgelegten intervall abgefeuert werden und danach die nächste rakete erfasst wird egal ob die erste schon explodiert ist oder nicht?
Feindrakete abgefeuert - Moskito 1 - Moskito 2 - Moskito 3 - Moskito 4, scannen auf neue Raketen existieren andere Raketen das gleiche nochmal.
Dooofes EGO .. ich finds auf dooof das man raks im grunde nicht erfassen kann ... auser über die funktion "erfasse anfligende feindliche rak" um se abzuwehren
MoSII
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Using:
Mein System
X³R
X³ Bonuspack, Lucike´s Skriptsammlung für X³R
X³TC
Lucike´s Skriptsammlung für X³TC, vAD, M.A.R.S
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hihihi zwei dumme ein gedankeLondo Molari wrote:Andere Idee - es wurde doch vorher gesagt das 3 Racketen reichen um ne Feindrackete zu vernichten - kann man das nicht gennerel festlegen.
z.b. - das 4 moskitos in einem festgelegten intervall abgefeuert werden und danach die nächste rakete erfasst wird egal ob die erste schon explodiert ist oder nicht?
Feindrakete abgefeuert - Moskito 1 - Moskito 2 - Moskito 3 - Moskito 4, scannen auf neue Raketen existieren andere Raketen das gleiche nochmal.
allerdings kanns dann passieren dass der ein oder andere den verlust seines geliebten m1 oder m2 lucikes ram ankreidet und lucike verklagt
also sollte lucike die entscheidung wieviele abgefeuert werden dem spieler überlassen *g*
Gruß
Ransi
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Ja - wäre insgesamt besser - aber ich weis ja nichtmal ob das so überhaupt geht - selbst wenn dann ab und an mal ne Rakete durch kommt - auch heutige RAS sind nicht wirklich 100% zuverlässig.RansomSpawn wrote:hihihi zwei dumme ein gedankeLondo Molari wrote:Andere Idee - es wurde doch vorher gesagt das 3 Racketen reichen um ne Feindrackete zu vernichten - kann man das nicht gennerel festlegen.
z.b. - das 4 moskitos in einem festgelegten intervall abgefeuert werden und danach die nächste rakete erfasst wird egal ob die erste schon explodiert ist oder nicht?
Feindrakete abgefeuert - Moskito 1 - Moskito 2 - Moskito 3 - Moskito 4, scannen auf neue Raketen existieren andere Raketen das gleiche nochmal.
allerdings kanns dann passieren dass der ein oder andere den verlust seines geliebten m1 oder m2 lucikes ram ankreidet und lucike verklagt
also sollte lucike die entscheidung wieviele abgefeuert werden dem spieler überlassen *g*
Gruß
Ransi
von daher wäre es mir wurscht wie das gemanaged wird hauptsache es werden nich 100 Moskitos auf 1 Rakete abgeschossen
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na heut gehts hier aba zu *g*MoSII wrote:Dooofes EGO .. ich finds auf dooof das man raks im grunde nicht erfassen kann ... auser über die funktion "erfasse anfligende feindliche rak" um se abzuwehren
MoSII
es is nich das prob die feindliche zu erfassen, das geht ja...
das prob is die eigenen zu erfassen um zu prüfen wieviele denn nun schon zur abwehr abgefeuert sind!
nun müsste lucike eine komplette routine schreiben die die abgefeuerten zählt und die zeit bis zum einschlag berechnen und nach überschreiten nochmal welche abfeuern usw, ähnlich einem torpedoangriff aus einem uboot im 2. ww, nur bischen schneller und mit wesentlich mehr torpedos
das wär nen haufen arbeit...
Gruß
Ransi
Raketenabwehr Moskito
(Version 3.beta.02 - 31. Mai 2009)
[ external image ]
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-> Raketenabwehr Moskito (Version 3.beta.02)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
31.05.2009 (Version 3.beta.02)
- Raketenmanagement hinzugefügt und somit eine geringere Abschussmenge an Abwehrraketen.
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sehrsehr geil Lucike
find ich super! die tage mit 200 Moskitos an bord sind vorbei
nur möcht ich anmerken, dass es da n paar transporterchen gibt die sich das teil automatisch runterladen können
hast du zufällig diesen umstand bedacht?
ich meine das wär doch ne globale einstellungmöglichkeit wert in den entsprechenden globalen managments oder?
...nur falls das noch nich auf deinem zettel steht
ich geb zu ich habs noch nich getestet da ich derzeit eigentlich gar kein x3 spiele. da gibts zZ homm5, Fallout3 und FarCry2. Und da ich leidenschaftlich gerne Poker spiele geht der rest meiner eh eher knappen freizeit dafür drauf
aba die zeit wird wieder kommen... wie immer
Schöne Grüße
Ransi
EDIT: JA MICH GIBTS NOCH !!! ;D
find ich super! die tage mit 200 Moskitos an bord sind vorbei
nur möcht ich anmerken, dass es da n paar transporterchen gibt die sich das teil automatisch runterladen können
hast du zufällig diesen umstand bedacht?
ich meine das wär doch ne globale einstellungmöglichkeit wert in den entsprechenden globalen managments oder?
...nur falls das noch nich auf deinem zettel steht
ich geb zu ich habs noch nich getestet da ich derzeit eigentlich gar kein x3 spiele. da gibts zZ homm5, Fallout3 und FarCry2. Und da ich leidenschaftlich gerne Poker spiele geht der rest meiner eh eher knappen freizeit dafür drauf
aba die zeit wird wieder kommen... wie immer
Schöne Grüße
Ransi
EDIT: JA MICH GIBTS NOCH !!! ;D
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- Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:54
hm... dann hab ich das wohl falsch verstanden...Lucike wrote:
- Raketenmanagement hinzugefügt und somit eine geringere Abschussmenge an Abwehrraketen.
dachte man kann nun die Abschussmenge einstellen
von daher die Überlegung die Abschussmenge in das Globale Management der Händler einzubauen...
wär zumindest naheliegend wenn man sich die vorhergehenden Posts anguggt
Erzähl doch ma, wie genau guggt das nu aus? Jetz hast mich neugierig gemacht
Gruß und gut Nacht
Ransi