[SCR] [X3TC] Raketenabwehr Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

denismü12
Posts: 6
Joined: Sun, 16. Nov 08, 17:41

Post by denismü12 » Sun, 20. Feb 11, 18:29

Danke für eure schnellen Antworten.
Spielerschiff und OOS habe ich kapiert.
Bei Geleitschiffen kann ich RAM installieren und gleichzeitig 40% Wespen abschießen lassen?

Hat das Raketenausrüsten bei OOS Schiffen( z.B. Rettungsdienst) denn überhaupt Sinn?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 20. Feb 11, 18:39

denismü12 wrote:Hat das Raketenausrüsten bei OOS Schiffen( z.B. Rettungsdienst) denn überhaupt Sinn?
Durchaus, da der Abschuss von Raketen von Egosoft simuliert wird.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Sun, 18. Dec 11, 11:02

Ist die auch für Albion Prelude???
Der Downloadlink funzt leider nicht.

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Sun, 18. Dec 11, 11:42

White-Eagle wrote:Ist die auch für Albion Prelude???
Der Downloadlink funzt leider nicht.
Die Downloads gibts nur noch auf Lucike's eigener Seite.

Die Raketenabwehr Moskito findest du entweder in der Scriptkollektion für TC oder im Archiv.
(Und ja es sollte auch problemlos mit AP funktionieren.)

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Sun, 18. Dec 11, 12:14

Ok, thx, aber auf Lucikes Seite (Link) ist das Teil nicht.
Naja, flieg ich dann halt in Albion ohne, schade.

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Sun, 18. Dec 11, 12:21

Die ist in der Skript-Kollektion zu finden.

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Sun, 18. Dec 11, 12:32

White-Eagle wrote:Ok, thx, aber auf Lucikes Seite (Link) ist das Teil nicht.
Naja, flieg ich dann halt in Albion ohne, schade.
Doch einmal unter dem EIntrag "Kollektionen und Pakete"-->"Script-Kollektion"
oder aber direkt darunter im "Archiv"

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 18. Dec 11, 14:13

White-Eagle wrote:Ok, thx, aber auf Lucikes Seite (Link) ist das Teil nicht
Ist schon da, musst nur an der richtigen Stelle suchen. :wink:

Guckst du hier (<-klick mich).

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Sun, 18. Dec 11, 18:29

@ thx Wolf 1,
endlich mal jemand, der auch nen Link kopiert, thx nochmal :roll:
(auf d. HP v. Lucike hatte ich diese vorher [s.o.] ja net gefunden).

die Datei: Raketenabwehr_Moskito_X3TC_V3201.zip, in deinem obigen Link, ist vom 09-Jan-2011 16:38, funzt die mit Albion???
Weil doch bei Albion da einiges überarbeitet wurde, wie Gazz zu seinen Scripten schrieb.
Oder hau ich da bei den Kampfscripten von Albion dann einiges durcheinander?

Jedenfalls ist das bei der RA Mk2 von Gazz der Fall. ->
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 54#3751754 ->
RA Mk2 ist nicht kompatibel mit X3: Albion Prelude.

Das liegt wohl daran, daß es in einer verbesserten Version schon in vanilla AP enthalten ist.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 18. Dec 11, 20:59

White-Eagle wrote:die Datei: Raketenabwehr_Moskito_X3TC_V3201.zip, in deinem obigen Link, ist vom 09-Jan-2011 16:38, funzt die mit Albion???
Funktioniert einwandfrei, ich verwende sie selbst auch. Vergiss nicht die aktuelle Befehlsbibliothek mit zu installieren wie bei Lucikes Scripts eben üblich.

Und pack ein paar Moskitos mehr in den Frachtraum, der Verbrauch ist in AP definitiv gestiegen. :wink:

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 18. Dec 11, 21:13

White-Eagle wrote:Oder hau ich da bei den Kampfscripten von Albion dann einiges durcheinander?
Ähhh... ja. =P

RV Mk2 in AP zu installieren würde bedeuten, eine veraltete Version über die aktuelle zu installieren.

MDM ist nicht in AP enthalten, also völlig andere Situation.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 24. Mar 12, 01:29

Hi,
ist es vielleicht möglich das Script zu modefizieren, das man einstellen kann, wieviel Moskitos das Schiff immer on Bord hat ?
Das wehre für die Uni-Händler sehr hilfreich. Wenn diese so wie das nachkaufen der Sprungenergie auch die Moskito immer nachkaufen würden.

gruss
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 24. Mar 12, 08:20

Vielleicht eher unwahrscheinlich da Lucike mit dem WVH einen eigenen Unihändler anbietet der sich auch regelmässig mit Moskitos und Drohnen versorgt.

Aber hast du mal versucht über die vanilla Waffeneinstellung einen Moskito Vorrat einzustellen? Ich weiss aber nicht ob's funktioniert, ist nur eine Idee.

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sat, 24. Mar 12, 12:45

hi,
mein Fehler.
hatte die veraltete Version MK3 Optimierung Reloaded drauf.
Mit der neuen ist der Fehler weg.

Vielen dank für die Betreuung.
Hat Lucike aufgehört ?

gruss
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 24. Mar 12, 14:27

Aufgehört nicht, er ist jetzt nur überwiegend hier anzutreffen.

suicide555666555
Posts: 6
Joined: Tue, 15. Mar 11, 16:38

Post by suicide555666555 » Sat, 27. Jul 13, 17:39

Hallo Leute
Nach Langer Zeit hab ich mir mal wieder X3TC installiert und natürlich auch gleich den Xtended Mod.

Meine Frage ist da das Bonuspaket nicht kompatibel ist ob die Moskito Raketen abwehr einzeln mit Xtended 2.0 funktioniert . Da ich schon einige male eins auf das Dach bekommen habe nur wegen Raketen .
:lol:
hoffe mir kann jemand helfen indem sinne vielen dank.

PS ich möchte nicht die komplette Kollektion es geht mir nur um die Raketen abwehr.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 27. Jul 13, 18:43

sollte kein Problem sein, außer die abwehr belegt irgendeinen Komandoslot den auch der Mod benutzt.
Musst mal schauen ob im Modtread was dazu steht, normalerweise werden die Mods "Lucikeskripttauglich" gehalten
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

suicide555666555
Posts: 6
Joined: Tue, 15. Mar 11, 16:38

Post by suicide555666555 » Sat, 27. Jul 13, 20:11

Ja hab schon mal geschaut für XTC finde ich keine Liste von den Komandoslots, und im Englischen Forum versteh ich nix .
vielleicht hat ja da jemand einen link für mich.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 27. Jul 13, 20:31

Laut der Script-Kompatibilitätsliste für XTC 2.0 im englischen Forum ist die Raketenabwehr Moskito mit der XTC kompatibel. Ich schätze mal, dass sich dahingehend zu XTC 2.1 nichts verändert hat.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

suicide555666555
Posts: 6
Joined: Tue, 15. Mar 11, 16:38

Post by suicide555666555 » Sat, 27. Jul 13, 21:29

Hab es jetzt mal installiert ist auch nur eine Datei ersetzt worden und zwar die ini.set.modiefied.pck das wird nur die Datei sein die das spiel modiefid setzt.

Und mal eine frage hab ich was verpasst ? Xtended gibt es doch nur bis zur 2.0 oder :?

Edit: habs grad gesehen neuer patch ist da ! da bleibt nur die frage ob die deutsche Übersetzung noch geht ?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”