[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Admiral S.M.D
Posts: 17
Joined: Fri, 30. Jan 09, 16:40

Post by Admiral S.M.D » Fri, 6. May 11, 14:57

Hi leute,

hätte mal parr fragen zum Script:

Ich habe gelesen das man wenn man nicht im Sektor is die Miniasteroiten unendlich schürfen kann zumindest bei Nividium? Stimmt das?

Wenn nicht dann nur mit dem Original Befehl?


Habe die neuste Version von X-3 TC + Bonuspack
Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict, Mars, FCC und son Handels Übersichts Script....

Danke


Gruß

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 6. May 11, 16:59

Tach auch..

also das ist mir noch nicht aufgefallen zumindest nicht in der neuesten Version vom Prospektor und ich schürfe alle Mineralien, aber vielleicht hab ich es auf den 45 Seiten hier auch überlesen falls dem so ist :roll: sorry da muss ich passen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 6. May 11, 19:45

Admiral S.M.D wrote: Ich habe gelesen das man wenn man nicht im Sektor is die Miniasteroiten unendlich schürfen kann zumindest bei Nividium? Stimmt das?
Nur mit dem vanilla Befehl, beim Prospektor gehen die Mineralien irgendwann zur Neige.

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Wed, 22. Jun 11, 15:41

Hallo zusammen,

nachdem ich mal wieder neu angefangen habe, habe ich mal Prospektoren in jedem System ausgesetzt wo es Trümmer gab. Ich habe nun einen riesige Komplex gebaut für Energiezellen, der nur Silizium als Rohstoff braucht. Die Prospektoren arbeiten alle ohne Heimatstation, aber ist es normal das die Prospektoren kein Silizium bei meiner eigenen Fabrik verkaufen, obwohl sie sonst nirgends mehr Silizium abgeben können?
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 22. Jun 11, 17:04

Prospektoren wollen Geld für dich scheffeln... in deiner eigenen Fab geht das nicht..
dazu musst du die glaub ich schon der Fab zuweisen damit diese beachtung findet *glaub*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 22. Jun 11, 23:49

Welpi wrote:Ich habe nun einen riesige Komplex gebaut für Energiezellen, der nur Silizium als Rohstoff braucht. Die Prospektoren arbeiten alle ohne Heimatstation, aber ist es normal das die Prospektoren kein Silizium bei meiner eigenen Fabrik verkaufen, obwohl sie sonst nirgends mehr Silizium abgeben können?
Gibt's einen bestimmten Grund warum du ihnen den Komplex nicht als Heimatbasis einträgst, denn dann würden sie ihre Mineralien auch problemlos dort abliefern.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 23. Jun 11, 10:06

Wolf 1 wrote: Nur mit dem vanilla Befehl, beim Prospektor gehen die Mineralien irgendwann zur Neige.
Und. darüber bin ich persönlich sehr froh, so werd ich die lästigen dinger endlich restlos los.. gott sei dank kommen sie nicht wieder, wie die grossen asteroiden wenn man sie sprengt :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Mr.Spacerat
Posts: 17
Joined: Sat, 18. Oct 08, 03:18

Post by Mr.Spacerat » Thu, 1. Sep 11, 20:31

der download funktioniert bei mir nicht... und ich wollte das script so gerne haben :)

bitte download heile machen :wink:

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 1. Sep 11, 20:41

Da ich kein Wunderheiler bin, bekommst du diesen Link:
Lucikes Skripte

Viel Spaß damit. :)

MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 1. Sep 11, 20:42

http://www.xuniversum.info

Da findest du alle Skripte von Lucike
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Mr.Spacerat
Posts: 17
Joined: Sat, 18. Oct 08, 03:18

Post by Mr.Spacerat » Thu, 1. Sep 11, 23:34

vielen dank das ging schnell *freu*

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Tue, 24. Jan 12, 17:56

Hallo, funzt der Prospektor auch mit AP?
habe mir das script installiert, aber wenn ich einen Kaiman Schürfer nach Anleitung ausgestattet und einem Erz-Komplex zugeordnet habe, erscheint im "Spezial"-Menü nur der Eintrag von Vanilla-oder dem Bonuspack?

Weiß jemand Rat?

Grüße

Tom

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 24. Jan 12, 19:38

Lucikes Scripte sind AP-kompatibel. Sicher dass du alles richtig installiert hast, neben dem Script brauchst du übrigens auch die dazugehörige Befehlsbibliothek.

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Wed, 25. Jan 12, 19:39

Danke für die Antwort,

habe wohl ne alte Befehlsbiblio- 3607, mit der neuen geht es jetzt.

Dabke nochmal.

Grüße

Tom

Borstel27
Posts: 13
Joined: Thu, 28. Jul 11, 15:59
x4

Post by Borstel27 » Sat, 8. Oct 16, 13:50

Ich habe einen Baldric Schürfer gekauft welcher bereits einen Mineralienkollektor sowie einen Mineralienscanner eingebaut hat. Dieser wird jedoch nicht offiziell in der Fracht angezeigt sondern im Infomenu unter eingebauten Komponenten. Das Script scheint diese jedoch nicht anzunehmen und es ist mir nicht möglich diese beiden Komponenten einzeln zu kaufen bzw. die internen wieder auszubauen.
Im großen und ganzen heißt das: Das Script nimmt von Haus aus eingebaute Bergbaukomponente nicht an, welche sich nicht mit externen ersetzen lassen ---> Script springt nicht an.
Gibts da ne Möglichkeit dies bei dem Baldric Schürfer zu beheben?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 8. Oct 16, 16:03

Der Fehler muss woanders liegen, der Split Schürfer hat auch die Sachen schon eingebaut und da funktioniert das auch, gut bei dem Baldric habe ich das noch nicht getestet (gekauft) aber sind denn alle anderen Voraussetzungen für den PSK geschaffen - Station, Pilot, Schilde, MBS im Turret etc pp..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Borstel27
Posts: 13
Joined: Thu, 28. Jul 11, 15:59
x4

Post by Borstel27 » Sat, 8. Oct 16, 18:36

Es lag daran dass er nicht an einer Station angedockt war:D Danke das hat geholfen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 5. Sep 18, 17:53


FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 5. Sep 18, 19:07

Wow, du bringst noch Updates raus, nicht schlecht ;-).

Aber wenn ich dich grad schon hier habe, wenn ich möchte, das die Prospectoren ab sagen wir mal 150m. an die sammelbaren debris heranfliegen und, wenn das Schiff einen eingebauten Transporter haben und das Teil ala Raumwarentransporter-Script einsammel, wäre es da mit zwei, drei Zeilen getan oder bring ich damit die ganzen anderen angesprochenen Scripte nur durcheinander mit? Da sind ja einige scriptdateien, auf die verwiesen wird.
(ist man IS, fliegen die halt auch dauernd nur im Kreis und brechen fast immer ab, weil die alle auf einem Haufen sitzen und sich die Schiffe gegenseitig und die anderen Asteroidentrümmer zu nahe am Debrti der Begierde sitzen).

Der Mineralientransporter von |K.O.S.H. ist nicht mehr downloadbar und an und für sich ist der Prospector wesentlich interessanter.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 5. Sep 18, 19:23

FritzHugo3 wrote:Wow, du bringst noch Updates raus, nicht schlecht ;-).
Sind fast nur noch Aufräumarbeiten. ;)
FritzHugo3 wrote:Aber wenn ich dich grad schon hier habe, wenn ich möchte, das die Prospectoren ab sagen wir mal 150m. an die sammelbaren debris heranfliegen und, wenn das Schiff einen eingebauten Transporter haben und das Teil ala Raumwarentransporter-Script einsammel, wäre es da mit zwei, drei Zeilen getan oder bring ich damit die ganzen anderen angesprochenen Scripte nur durcheinander mit? Da sind ja einige scriptdateien, auf die verwiesen wird.
Wäre schon "ein wenig" Arbeit. Alles muss "simuliert" werden. Viel Spaß. ;)

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”