[SCR] [X3:TC/AP] [v1.9.8.12] [23.03.14] Galaxy Explorer
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Sollte man auch sein .Loril wrote: Ich bin da immer etwas vorsichtig.
Bei solchen kostenlosen Filehostern gilt:
Der kleinste unscheinbare Link der nicht nach Dowmload aussieht?? Jap das ist der richtige
Um zum richtigen Download zu kommen musst du auf der ersten Seite auf "Proceed to File Download Page" und auf der folgenden auf "Click here to download your file" klicken. Beides mal der kleinste Link und relativ weit unten.
edit: der mit der exe ist nicht der richtige !
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Hi gnasirator,
ich wollte mal fragen ob dein Script mit SRM (Ship Rebalance Mod - paulwheeler) kompatibel ist, da ich mit dem vorherigen Script ScoutSpezialSoftware MK1 im Zusammenhang mit SRM Probleme gehabt hatte
wie Startschiff komplett ohne Startausrüstung (Waffen und Ausrüstungen wie z.B. den SINZA) und 0 Beschildung.
Auch wollten mich am Anfang die Terraner im Terranerstarts vernichten, weil ich laut deren Aussage nicht den Zugang hatte.
Klar geht das auch mit der Erkundungssoftware alleine, jedoch möchte ich es gerne automatisiert haben wie eben bei der ScoutSpezialSoftware MK1. Da hört sich dieser Script schon mal gar nicht so schlecht an.
mfg
USC Pilot
ich wollte mal fragen ob dein Script mit SRM (Ship Rebalance Mod - paulwheeler) kompatibel ist, da ich mit dem vorherigen Script ScoutSpezialSoftware MK1 im Zusammenhang mit SRM Probleme gehabt hatte
wie Startschiff komplett ohne Startausrüstung (Waffen und Ausrüstungen wie z.B. den SINZA) und 0 Beschildung.
Auch wollten mich am Anfang die Terraner im Terranerstarts vernichten, weil ich laut deren Aussage nicht den Zugang hatte.
Klar geht das auch mit der Erkundungssoftware alleine, jedoch möchte ich es gerne automatisiert haben wie eben bei der ScoutSpezialSoftware MK1. Da hört sich dieser Script schon mal gar nicht so schlecht an.
mfg
USC Pilot
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super, das freut mich zu hören!
Gibt mir allerdings zu denken: Vielleicht sollte ich die mod-kompatibiltitätsliste aus dem threadnamen raus holen und als liste in den body packen ...
-> automatisiert, das können meine kleinen Explorer gut. sollte also das richtige für dich sein. viel spaß
edit: Neuer großer Release draußen. Es werden nun komplett Sprungantriebe unterstützt, was die Aufgabenverteilung einfacher macht (z.B. Satelliten -> Frachter, Erkundung -> M5)
Gibt mir allerdings zu denken: Vielleicht sollte ich die mod-kompatibiltitätsliste aus dem threadnamen raus holen und als liste in den body packen ...
-> automatisiert, das können meine kleinen Explorer gut. sollte also das richtige für dich sein. viel spaß
edit: Neuer großer Release draußen. Es werden nun komplett Sprungantriebe unterstützt, was die Aufgabenverteilung einfacher macht (z.B. Satelliten -> Frachter, Erkundung -> M5)
Skripte:
Kann es sein das es mit der neuen Version 1.9.7 ein Problem gibt? Immer wenn ich versuche ein neues Spiel zu beginnen sitze ich in einem Raumschiff ohne Schilde und Startausrüstung. Das ist bei jeder Startoption so, als bescheidener Händler fehlt dann sogar auch die Discoverer.
Mit der 1.9.6 hatte ich diese Probleme nicht. Und habe die auch immer noch nicht wenn ich die alte Version wieder installiere.
X3 AP 2.0 ohne Mod
.spk Paket der 1.9.7
Mit der 1.9.6 hatte ich diese Probleme nicht. Und habe die auch immer noch nicht wenn ich die alte Version wieder installiere.
X3 AP 2.0 ohne Mod
.spk Paket der 1.9.7
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Hm.. wo issen der Unterschied zwischen diesem Script und der Scout-Spezial Software?
So wie sich das für mich liest machen beide das gleiche!
So wie sich das für mich liest machen beide das gleiche!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
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Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
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die scoutspez. machts auch automatisch, zumindest die erkundung des Unis, Sats setzen müssen seperat gestartet werden.
die Scoutspezial ist halt nur ein "import" von Reunion, ergo "alt"
die Scoutspezial ist halt nur ein "import" von Reunion, ergo "alt"
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Hi Gemeinde, Hi gnasirator,
Hab das Prog vor kurzem erst entdeckt. Hätte dazu aber eine Frage:
Schiff kann ja Sektoren erkunden und Asteroiden scannen (wenn er die nötige Software hat).
Kann er beides nicht zusammen machen ?
Hatte beide Befehle auf ja gesetzt, das Ding flog dann aber erst die Sektoren ab ohne die Asteroiden zu scannen. Hab dann das Sektoren scannen auf nein gesetzt und schon scannt er die Astros.
Hab ich hier einen Denkfehler oder nur eine falsche Einstellung?
Hab das Prog vor kurzem erst entdeckt. Hätte dazu aber eine Frage:
Schiff kann ja Sektoren erkunden und Asteroiden scannen (wenn er die nötige Software hat).
Kann er beides nicht zusammen machen ?
Hatte beide Befehle auf ja gesetzt, das Ding flog dann aber erst die Sektoren ab ohne die Asteroiden zu scannen. Hab dann das Sektoren scannen auf nein gesetzt und schon scannt er die Astros.
Hab ich hier einen Denkfehler oder nur eine falsche Einstellung?
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
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Hmm eigentlich macht er schon beides.
er braucht zum scannen einen mineralienscanner (ist klar) und muss den sektor nicht bereits früher schon gescannt haben.
wenn keine asteroiden mehr zu entdecken sind, macht er natürlich nichts.
aber sonst wenn beides auf ja steht, sollte er das auch machen.
bitte probier es noch mal weiter. wenn du da wirklich ein problem gefunden hast, speicher doch bitte mal an einer stelle ab, wo man den fehler reproduzieren kann und schick mir das savegame. dann schau ich da mal rein.
grüße
er braucht zum scannen einen mineralienscanner (ist klar) und muss den sektor nicht bereits früher schon gescannt haben.
wenn keine asteroiden mehr zu entdecken sind, macht er natürlich nichts.
aber sonst wenn beides auf ja steht, sollte er das auch machen.
bitte probier es noch mal weiter. wenn du da wirklich ein problem gefunden hast, speicher doch bitte mal an einer stelle ab, wo man den fehler reproduzieren kann und schick mir das savegame. dann schau ich da mal rein.
grüße
Skripte:
So, Meister Gnasirator,
hatte jetzt endlich Zeit, das zu testen.
Der Pilot gurkte gerade in Priesters Schutzort rum. Hab dann auch Sektor scannen auf ja gestellt, gespeichert und sogar neu gestartet.
Und was tut der Kerl !
Fliegt nach Karge Küste, scannt dort den ganzen Sektor und lässt die ganzen Astros links liegen.
Fliegt weiter nach Hafen der Ruhe, scannt den Sektor und ....
Wau, er scannt die vorhandenen 3 Astros. Im nächsten Sektor (Familie Rhy) das gleiche.
Anscheinend hat er es jetzt kapiert. Beobachte ihn aber trotzdem noch eine Weile. Nicht das er meint, schaut eh keiner nach mir, mach ich mir ein faules Leben
hatte jetzt endlich Zeit, das zu testen.
Der Pilot gurkte gerade in Priesters Schutzort rum. Hab dann auch Sektor scannen auf ja gestellt, gespeichert und sogar neu gestartet.
Und was tut der Kerl !
Fliegt nach Karge Küste, scannt dort den ganzen Sektor und lässt die ganzen Astros links liegen.
Fliegt weiter nach Hafen der Ruhe, scannt den Sektor und ....
Wau, er scannt die vorhandenen 3 Astros. Im nächsten Sektor (Familie Rhy) das gleiche.
Anscheinend hat er es jetzt kapiert. Beobachte ihn aber trotzdem noch eine Weile. Nicht das er meint, schaut eh keiner nach mir, mach ich mir ein faules Leben
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
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Huhu,
hab ich das jetz übersehen oder gibts tatsächlich keine "Anleitung" für die, die's ganz genau wissen wollen?
Also Schiffstyp is dem Script vermutlich egal aber welche Techs machen z.B. Sinn?
Sprungantrieb kann ich grad noch so herauslesen weil er ja springen kann
Mineralienscanner und Erkundungs SW hab ich auch irgendwo gesehen. Und ich vermute das Fehlen der Letzteren trägt Schuld daran, dass ich den Befehl bei mir nicht finde.
- Würde er im unwarscheinlichen Fall seines Überlebens nach getaner Arbeit z.B. einen vorhandenen Landecomputer benutzen?
- Macht ein Triplex Scanner Sinn oder scannt das Script per "Cheat" ohnehin den kompletten Sektor?
- Wenn der Befehl im Spezial-Menü zu finden ist - braucht ich dann auch die Spezial SW?
- Weil das Schiff die unterschiedlichsten Navigationsbefehle automatisch ausführt - braucht es dafür auch die Navigations SW?
- Braucht es die Versorgungs SW um automatisch Energie nachzutanken?
- Würde es die Digitale Sichtverbesserung nutzen um weit entfernte Asteroiden etc zu finden?
- Benötigt es die Handels SW 1 um Satelliten zu kaufen oder ggf. sogar Handels SW 2 um den günstigsten Anbieter in der Nähe zu finden?
- Würde es einen vorhandenen Transporter nutzen um die Position des Satelliten z.B. IS nicht exakt anfliegen zu müssen?
- Kann es statt des Sprungantriebs auch den Reiseantrieb nutzen?
- Würde es evtl. mit der Kampf SW vermeiden, feindliche Sektoren (z.B. Xenon) zu durchqueren? Denn der Zentrale Xenon Sektor 023 ist mir, bis ich über ausreichende finanzielle und vor allem militärische Mittel verfüge, ziemlich egal.
Wenn ich noch ne Weile überlege, fallen mir sicher noch ein paar Sachen ein Und bitte nicht falsch verstehen - die meißten Punkte interessieren mich wirklich oder könnten ggf. als Anregung verstanden werden. Ich bin leider kein sonderlich versierter Scripter sonst würde ich diese, für Laien wie mich, einfach klingenden Abfragen für mich einfach selber dazu basteln.
Vielen Dank
X2return
EDIT:
- Braucht es auch die System Override SW zum Übernehmen herrenloser Schiffe?
- Macht es Sinn, Waffen zur Verteidigung zu installieren oder würde das Script wie viele anderen im Zweifelsfall einen hoffnungslosen Kampf beginnen?
- Macht es Sinn mehrere an verschiedenen Stellen auszusetzen oder folgen die dann ein und der selben Route?
hab ich das jetz übersehen oder gibts tatsächlich keine "Anleitung" für die, die's ganz genau wissen wollen?
Also Schiffstyp is dem Script vermutlich egal aber welche Techs machen z.B. Sinn?
Sprungantrieb kann ich grad noch so herauslesen weil er ja springen kann
Mineralienscanner und Erkundungs SW hab ich auch irgendwo gesehen. Und ich vermute das Fehlen der Letzteren trägt Schuld daran, dass ich den Befehl bei mir nicht finde.
- Würde er im unwarscheinlichen Fall seines Überlebens nach getaner Arbeit z.B. einen vorhandenen Landecomputer benutzen?
- Macht ein Triplex Scanner Sinn oder scannt das Script per "Cheat" ohnehin den kompletten Sektor?
- Wenn der Befehl im Spezial-Menü zu finden ist - braucht ich dann auch die Spezial SW?
- Weil das Schiff die unterschiedlichsten Navigationsbefehle automatisch ausführt - braucht es dafür auch die Navigations SW?
- Braucht es die Versorgungs SW um automatisch Energie nachzutanken?
- Würde es die Digitale Sichtverbesserung nutzen um weit entfernte Asteroiden etc zu finden?
- Benötigt es die Handels SW 1 um Satelliten zu kaufen oder ggf. sogar Handels SW 2 um den günstigsten Anbieter in der Nähe zu finden?
- Würde es einen vorhandenen Transporter nutzen um die Position des Satelliten z.B. IS nicht exakt anfliegen zu müssen?
- Kann es statt des Sprungantriebs auch den Reiseantrieb nutzen?
- Würde es evtl. mit der Kampf SW vermeiden, feindliche Sektoren (z.B. Xenon) zu durchqueren? Denn der Zentrale Xenon Sektor 023 ist mir, bis ich über ausreichende finanzielle und vor allem militärische Mittel verfüge, ziemlich egal.
Wenn ich noch ne Weile überlege, fallen mir sicher noch ein paar Sachen ein Und bitte nicht falsch verstehen - die meißten Punkte interessieren mich wirklich oder könnten ggf. als Anregung verstanden werden. Ich bin leider kein sonderlich versierter Scripter sonst würde ich diese, für Laien wie mich, einfach klingenden Abfragen für mich einfach selber dazu basteln.
Vielen Dank
X2return
EDIT:
- Braucht es auch die System Override SW zum Übernehmen herrenloser Schiffe?
- Macht es Sinn, Waffen zur Verteidigung zu installieren oder würde das Script wie viele anderen im Zweifelsfall einen hoffnungslosen Kampf beginnen?
- Macht es Sinn mehrere an verschiedenen Stellen auszusetzen oder folgen die dann ein und der selben Route?
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Aalso:
Schiffstypen:
Klein, schnell fürs erkunden, groß, langsamer für das managen eines satellitennetzwerks.
Triplex scanner macht sinn. keine cheats.
Du brauchst NUR Erkundungssoftware.
Keine digitale Sichtverbesserung benötigt.
Er kauft immer die günstigsten Satelliten, die er finden kann.
Er fliegt immer zu den Positionen, wo Satelliten ausgesetzt werden (+/- 1km glaube ich). Hier nen Transporter einzusetzen wäre eine interessante Option.
Kein Reiseantrieb. Was ist das überhaupt? Fliegts dann schneller?
Feindliche Sektoren sind einstellbar, keine Software nötig.
Keine System Override SW nötig.
Kämpfe werden grundsätzlich vermieden. Waffen überflüssig. Explorer fliehen bei Feindkontakt (bzw. schon davor).
Du kannst die Explorer alle am selben Ort starten, sie sind intelligent genug, sich automatisch optimal über die Umgebung zu verteilen. Das hat einiges an Hirnschmalz gekostet, tut aber
Vorschlag: Einfach mal ausprobieren, ist recht selbsterklärend. handbuch gibts dafür wirklich nicht.
Schiffstypen:
Klein, schnell fürs erkunden, groß, langsamer für das managen eines satellitennetzwerks.
Triplex scanner macht sinn. keine cheats.
Du brauchst NUR Erkundungssoftware.
Keine digitale Sichtverbesserung benötigt.
Er kauft immer die günstigsten Satelliten, die er finden kann.
Er fliegt immer zu den Positionen, wo Satelliten ausgesetzt werden (+/- 1km glaube ich). Hier nen Transporter einzusetzen wäre eine interessante Option.
Kein Reiseantrieb. Was ist das überhaupt? Fliegts dann schneller?
Feindliche Sektoren sind einstellbar, keine Software nötig.
Keine System Override SW nötig.
Kämpfe werden grundsätzlich vermieden. Waffen überflüssig. Explorer fliehen bei Feindkontakt (bzw. schon davor).
Du kannst die Explorer alle am selben Ort starten, sie sind intelligent genug, sich automatisch optimal über die Umgebung zu verteilen. Das hat einiges an Hirnschmalz gekostet, tut aber
Vorschlag: Einfach mal ausprobieren, ist recht selbsterklärend. handbuch gibts dafür wirklich nicht.
Skripte: