[SCR] [X3TC 3.2.00] [Finale Version] Reiseantrieb

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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Ponder
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Post by Ponder » Tue, 18. Aug 09, 03:21

jor das klingt plausibel xD

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Lucike
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Post by Lucike » Tue, 18. Aug 09, 14:11

The_Mynock wrote:ich reime mir das so zusammen:

wenn du auf durchflug eines sektors bist, mit reiseantrieb natürlich, benutzt du die "Autobahn" und fliegst auf volllast. wenn du aber auf stationsanflug bist benutzt du sozusagen die "ausfahrt" und danach das lokale Verkehrsnetz mit geschwindigkeitsbegrenzung.
Gar nicht schlecht zusammen gereimt. ;)

Dieses "Abbremsen" kommt nur bei Schiffen der Großschiffklasse und bei trägen Schiffen der Kleinschiffklasse, wie etwa kleine Transporter, vor. Würden diese Schiffe mit voller Geschwindigkeit im Zielsektor auf die Zielstation zufliegen, dann wäre der Bremsweg einfach zu kurz. *bumm* Bei meinen Tests haben 80 von 100 TS es nicht geschafft rechtzeitig das Schiff auf 0 zu bekommen.

Ich bin mir aus'm Kopf nicht sicher, ob ich da einen Unterschied zwischen OOS und IS eingebaut habe ... bestimmt ...

Gruß
Lucike
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eMYNOCK
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Post by eMYNOCK » Tue, 18. Aug 09, 16:47

Lucike wrote:Ich bin mir aus'm Kopf nicht sicher, ob ich da einen Unterschied zwischen OOS und IS eingebaut habe ... bestimmt ...
jop.. hast du, jedenfalls nach meinen Beobachtungen

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Ponder
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Post by Ponder » Tue, 18. Aug 09, 23:04

Wenn man mit dem Teladi Informations Service an einer Station andockt, die man noch nicht aufgedeckt hat, wird der Reiseantrieb leider nicht aktiviert (ist ja auhc irgendwie logisch wenn man die Station nicht kennt). Aber kann man das trotzdem irgendwie beheben? Wenn man nämlich mal 9 Sektoren weiter will und versucht auch SA zuverzichten, ist das ziemlich nervig mit nem Geier :D

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Post by eMYNOCK » Wed, 19. Aug 09, 01:02

du kennst den sektor / die station noch nicht?

dann wähl doch mal ein tor an und aktivier den autopiloten, bzw. benutz das "gehe zu position..." kommando.

wirst schon sehen was ich meine.

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Ponder
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Post by Ponder » Wed, 19. Aug 09, 01:14

nja im Teladi Information Service kann man nach Stationen suchen die ein bestimmtes Produkt verkauft und kann dann von dem T.I.S. -Menü gleich mittels AP an diese Station andocken. Egal ob die Station in Melenaos Paradies ist und du in Argon Prime. und um den AP durch ein Tor fliegen zu lassen müsste ich ihn ja erst mal deaktivieren und komm dann nicht mehr dort hin.

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Lucike
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Post by Lucike » Fri, 28. Aug 09, 22:12


Reiseantrieb
(Version 3.1.00 - 28. August 2009)

[ external image ]


-> Reiseantrieb (Version 3.1.00)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


28.08.2009 (Version 3.1.00)
  • Italienische Sprachdatei hinzugefügt.
  • Die Beta-Phase ist nun beendet.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

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Post by Ponder » Wed, 9. Sep 09, 21:17

Hi Lucike.
wie fügt du eine Ware hinzu ohne was in den TWare zu ändern? Oder nennst du nur eine Ware in "Reiseantrieb" um?

PS: Wie kann ich deine .pck-Dateien wieder in .xml umwandeln? Brauch ich da nen spezielles Programm?
Too geek for real life.

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Post by Lucike » Wed, 9. Sep 09, 22:16

Schaf123 wrote:Hi Lucike.
wie fügt du eine Ware hinzu ohne was in den TWare zu ändern? Oder nennst du nur eine Ware in "Reiseantrieb" um?
So kann man das sagen. Es gibt allerdings einige dafür gedachte Warenslots. Dazu gibt's reichlich Infos, auch im X3R-Bereich.
Schaf123 wrote:PS: Wie kann ich deine .pck-Dateien wieder in .xml umwandeln? Brauch ich da nen spezielles Programm?
WinZip, WinRAR oder 7-Zip.

Gruß
Lucike
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Post by Ponder » Wed, 9. Sep 09, 22:20

Ok danke für die Info's :)

übrigens ist mir aufgefallen das TMs eine Position innerhalb des Sektors mit voller Geschwindigkeit anfliegen und nicht wie TS mit halber. Gewollt?
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Post by Ponder » Sat, 26. Sep 09, 15:34

Sag mal Lucike, wenn ich auf einem CODEA-Träger + Hilfsträger sitze und deinen Resieantrieb nutze, wird der Hilfsträger bzw. alle Konvoi-Schiffe auch den Reiseantrieb nutzen, wenn alle Bedingungen erfüllt sind?


Flitzend,
Der Schäfer
Too geek for real life.

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ThalonMook
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Post by ThalonMook » Wed, 30. Sep 09, 23:46

Hi,

ich hab mir gerade den Reiseantrieb installiert. Es kommt zwar die Meldung das er nun eingeschaltet ist aber mein Schiff fliegt nicht schneller.

Hatte den Autopilot eingeschaltet Ziel war ein Tor. Energiezellen wurden auch verbraucht.
Hab auch mal ne Station in einem Nachbasektor als Ziel gesetzt auch das half nicht.

Für den Antrieb brauch ich doch die Libary nicht oder ?

Ich benutze die aktuelle Version 3.1.00 aus Deiner Scriptsammlung.

Mods hab ich noch keine ausser dem Raketen Abwehr Moskito, da ich gerade erst mit TC angefangen hab.

Meine TC Version ist die 2.5

Bis denn Thalon

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Lucike
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Post by Lucike » Thu, 1. Oct 09, 00:17

Wie weit vom Ziel entfernt warst du? Bei unter 20km schaltet der RA ab. Sonst bekommen "die Schiffe" die Kurve nicht.

Gruß
Lucike
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ThalonMook
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Post by ThalonMook » Thu, 1. Oct 09, 00:24

Ich war weiter als 20km vom Tor weg.
Waren so ca 54km. Ich habs in mehreren Sektoren versucht mit unterschiedlichen Entfernungen.

Bis denn Thalon

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Post by Lucike » Thu, 1. Oct 09, 00:39


Funktioniert bei mir wunderbar.

[ external image ]

Ich kann nicht erkennen, was du falsch machst. Der Autopilot muss während des Fluges aktiv bleiben.

- RA aktiviert
- Energiezellen auf dem Schiff
- Kommando ausführen: "Dock an", "Fliege zu Sektor" oder "Fliege zu Position"

Es sind aber auch noch andere Kommandos möglich.

Gruß
Lucike
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Pred@tor
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Post by Pred@tor » Thu, 1. Oct 09, 07:20

Morgen,

ist das Script schon 2.5 tauglich? Offizell ist noch 2.1. da könnte der Fehler auch drinn liegen...

Mfg Pred

sky669
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Post by sky669 » Thu, 1. Oct 09, 10:46

hi,

nav-software wird auch benötigt. sonst geht nix... und kein sprungantrieb installiert.

und auf 2.5 gibts auch keine fehler

wolf

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ThalonMook
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Post by ThalonMook » Thu, 1. Oct 09, 19:41

So es funzt nun. Hab mal nen 'Reinit Script Caches' gemacht. Danach lief es einwandfrei.

*Edit*

Das Reinit wars wohl nicht aber ich hab das Problem gefunden. Ich habe eine Staffel aus 4 M5 und 1 M4 die mich begleiten. Wenn die Staffel mir folgt arbeitet der Reiseantrieb nicht, geb ich der Staffel den Befehl in Bereitschaft zu gehen oder selbständig in zu meinem Ziel zu fliegen, läuft der Antrieb.


Thx für Eure Hilfe.

@Lucike
Schön das Du der X Serie treu geblieben bist und immer noch coole Scripte dafür erstellst.

Ich war nach der Veröffentlichung von X3 strak entäuscht so das ich keine Lust mehr auf das Modden und Scripten in dem Game hatte.
Hab dann ne lange Zeit EVE gespielt.
Nun hatte ich mal wieder Lust auf X3 und hab mir TC gekauft. Wie ich sehe passt es ja fast so wie es ist und mit Deinen Scripten gefällt es mir doch sehr gut.

Muss warscheinlich erst mal ne Zeit lang spielen um zu sehen was man hier noch Modden kann :-)

*nochn Edit :-)

Da der Antrieb ja nicht funktioniert wenn mann eine Staffel oder ein einzelnes Schiff hat das einem folgt, wäre es schön wenn man dann auch keine Ernergiezellen verbraucht. Es wäre ja auch ok wenn man ne Meldung bekäme das der Antrieb so nicht laufen kann.
Vlt kannst Du das ja noch ändern.


Bis denn Thalon

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Inras
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Post by Inras » Thu, 29. Oct 09, 01:15

Das was TalonMook (Grüße Landsmann ^^) schrieb wollte ich auch gerade sagen:

Wenn man den Reiseantrieb hat und einem Schiffe folgen oder Beschützen dann verbraucht man Energiezellen ohne schneller zu fliegen weil das Schiff den Speed an die folgenden anpasst. Selbst wenn auch diese über den Reiseantrieb verfügen.


Anregung:

Ich finde auch, dass der Reiseantrieb etwas abgeschwächt werden sollte. Nicht zu stark, aber wenn ich mir das ansehe finde ich die Geschwindigkeiten zum Teil echt etwas heftig :D

Und damit, den Reiseantrieb einfach generell für Schiffe die größer sind als Transporter und Jäger zu sperren, bin ich der selben Meinung. Währ ne gute Sache denke ich.

Ranta
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Post by Ranta » Fri, 6. Nov 09, 19:47

Ranta wrote:Wenn man in einem Schiff sitzt, wo der Reiseantrieb aktiviert ist und man benutzt die Funktionen Asteroiden Scannen aus dem Prospektor Paket (unter spezial) oder aus der Erkundungssoftware (Navigation), dann werden munter Energiezellen verbraten ohne dass man den Geschwindigkeitsvorteil des Antriebs hätte. Und ich wunder mich wo immer meine E-Zellen hin sind. Die werden beim roid scannen rückstandslos verbraten :D
Ich hoffe ich nerve nicht, aber da das Problem immer noch besteht, dachte ich mir ich weis nochmal drauf hin. Die Prospektoren verbrennen auch an irgendeiner Stelle alle Energiezellen, eventuell beim Rückflug zur Basis oder Hinflug zur Navi bake.

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