[SCR] [X3TC] Personaltransporter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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Machamdila
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Post by Machamdila » Tue, 17. Apr 12, 22:34

die "Händler und frachtpiloten" sind in allen von Lucikes entworfen scripten in verwendung (jedenfalls in den "civilen")
sie machen das handeln realistischer

und vor allem sind die von lucike entworfenen scripte wesentlich besser als die Handelssoftware MK3
ich weis nicht mal mehr was die macht weil ich nur den HVT und ko nutze
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

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!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Wed, 18. Apr 12, 14:59

ok danke aber die HVT arbeiten ja nicht unabhängig von einer station sondern eigentlich mehr als zulieferer dafür
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Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 18. Apr 12, 18:21

WHV Piloten sorgen zum Beispiel für mehr Aufschwung in Ihrer Region und sind keine Zulieferer und Prospektoren wie Du sicherlich gelesen hast bauen Mineralien ab und verkaufen diese oder bringen sie zu deiner Station denn diese kleinen Asteroiden wo man keine Minen draufbauen kann findet man ja überall.

Naja usw.. halt.
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!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Wed, 18. Apr 12, 19:30

ah ok danke ^^ hab die falschen händler verwendet xD

aber der WHV startet seinen job nicht, ich gebe ihm eine heimatbasis führe den befehl aus, stelle heimat und endsektor mit sprungradius ein und gehe auf starten, aber nichts passiert.
was ist da los?
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Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 18. Apr 12, 21:29

!!dodo!! wrote:ah ok danke ^^ hab die falschen händler verwendet xD

aber der WHV startet seinen job nicht, ich gebe ihm eine heimatbasis führe den befehl aus, stelle heimat und endsektor mit sprungradius ein und gehe auf starten, aber nichts passiert.
was ist da los?
Nun der WHV braucht keine Heimatbasis, Du bist beim HVT..

Was Du brauchst ist die richtige Anleitung dann klappt das auch :arrow: Anleitung WHV
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!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Thu, 19. Apr 12, 16:14

ich weiß ich habe diese anleitung auch verwendet und es geht nicht...oder muss ich deren heimatbasis löschen?

PS ich kann keine ware zur warenliste hinzufügen????
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Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 19. Apr 12, 16:38

!!dodo!! wrote:ich weiß ich habe diese anleitung auch verwendet und es geht nicht...oder muss ich deren heimatbasis löschen?

PS ich kann keine ware zur warenliste hinzufügen????
Ja nimm die Heimatbasis raus .. und Waren zur Warenliste! kannst Du immer nur eine bestimmte Menge hinzufügen/aussuchen, je nachdem welche Stufe dein WHV-Händler gerade hat.

Am Anfang nur eine Ware, dann 3, 5, 7, 10 und dann alle .. irgendwie so aber das steht da auch alles drin ;)

Ausserdem muss dein Schiff auch an einer Station angedockt sein damit Du das Kommando überhaupt aufrufen kannst.
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!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Thu, 19. Apr 12, 17:02

hiéimatbasis is draußen sie sind an ner station angedockt...aber wenn ich in der warenliste was dazufügen will geht es nicht. ich such ne ware aus klicke sie an dann auf hinzufügen 2 mal und dann stehen immer noch 0 einträge in der warenliste??????
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Post by Wolf 1 » Thu, 19. Apr 12, 18:45

Hast du die Handelssoftware Mk3 installiert? Falls ja musst du sie über das WVH Menü deaktivieren um mit einer Handelsliste arbeiten zu können. Die Heimatbasis regelt übrigens nur von wo der WVH die Credits nimmt bzw. einzahlt, du kannst sie also auch getrost lassen. Meine WVH haben alle eine Heimatbasis weil ich sie so besser kontrollieren kann.

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Post by !!dodo!! » Thu, 19. Apr 12, 19:00

nein eine handelssoftware mk 3 ist NICHT installiert und ne hombase is echt besser zur kontrolle^^
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Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 19. Apr 12, 19:49

!!dodo!! wrote:nein eine handelssoftware mk 3 ist NICHT installiert und ne hombase is echt besser zur kontrolle^^

Was willste denn da kontrollieren?
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Post by !!dodo!! » Thu, 19. Apr 12, 20:04

wo sie sind und was sie machen^^
außerdem sehe ich leichter wenn ein schiff abgeschossen wurde welches es war^^
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Post by Wolf 1 » Thu, 19. Apr 12, 20:25

Zurück zu deinem Problem.
Ein WVH mit Rang "Lehrling" handelt in einem Sektor sowie in den angrenzenden Sektoren mit Sprungreichweite 1. Ist die von dir gewünschte Ware denn in diesen Sektoren auch verfügbar, also gibt es Produzenten und Abnehmer dafür?

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Post by !!dodo!! » Thu, 19. Apr 12, 20:53

ach der schafft nur einen sektor?

naja ich habe einen ausgewählt aber ich bekomme trotzdem einen rohstoff nicht in die liste obwohl in dem sektor abnemer und produzenten sind ...

es steht nur da WVH in bereitschaft aber in die warenliste bekomme ich keinen waren rein
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Post by Wolf 1 » Thu, 19. Apr 12, 23:58

!!dodo!! wrote:es steht nur da WVH in bereitschaft aber in die warenliste bekomme ich keinen waren rein
Wenn da "in Bereitschaft" steht konntest du ihn ja wenigstens erstmal starten. Geh bitte mal ins WVH-Menü unter Nachrichteneinstellungen -> Analyse ins Fahrtenbuch. Nun wird ein Log erstellt und unter Dokumente -> Egosoft -> X3TC abgelegt, da wo auch die saves gespeichert werden.

Dieses Log postest du dann bitte mal, mit ein wenig Glück finden wir den Fehler dann schneller.

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Post by !!dodo!! » Fri, 20. Apr 12, 12:59

ok es steht nicht da in bereitschaft sondern: WVH in bereitschaft^^

hier der log

Economy and Supply Trader

Script version: 3400
Script version: 3400 (on ship)
Libraries version: 3700
Pilot Union version: 3405

Pilot: Yayasisos Rudilis Gustiosanis V
Pilot rank: Lehrling
Social security number: Yayasisos Rudilis Gustiosanis V.1856027.5

Flight time: 0:16 hour
Employ time: 12:30 hour
Payment: 1.300 credits
Profit: 0 credits
Cash: 0 credits
Expenses: 0 credits

Promotion: Yes
Payment: Global account
Maps update: No

Ship name: Ihr Geier Schürfer WVH 1
Ship class: TS
Ship type: Geier Schürfer
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 4600 units
Cargo bay volume: 1 units

Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral

Trade Command Software MK3: not available

Fight Command Software MK1: not installed
Fight Command Software MK2: not installed

Supply Command Software: not installed

Landing Computer: not installed
Landing Computer: disabled
Landing Computer: not allowed

Jump Drive: not installed
Jump Drive: disabled
Jump Drive: not allowed
Jump Drive energy: 460 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps

Special equipment Kampfdrohne: Kampfdrohne
Amount of drones: 10
Amount of defense missiles: 20

Home base: Ihr Sonnenkraftwerk M alpha (Harmonische Ewigkeit)
Home base class: Fabrik
Home base type: Argonen Sonnenkraftwerk M
Station account: 5.472.385 credits
Global account: 1.557.271 credits

Ware list:

Black list stations: -
Black list sectors: -
Permission list for trader lock: -

Trade at stations with trader lock: No
Only trade in sectors with satellites: No
Only trade in sectors with jump gate: No
Only trade with own stations: No
Only trade with foreign stations: No

Trader job: Trader
Home sector: Xenon Sektor 347
Home jumps: 1 jumps
Target sector: Xenon Sektor 347
Target jumps: 1 jumps
Minimum profit: 10 %
Maximum product stock: 50 %
Dynamic product stock: No
Automatic rotation: No
Intensive search: No
Trade in illegal wares: No

------------------------------------------------------------

economics.trader.install.version (3400)
economics.trader.jump.center (Xenon Sektor 347)
economics.trader.jump.max (1)
economics.trader.jump.target (Xenon Sektor 347)
economics.trader.product (ARRAY(0))
economics.trader.trade.software (1)
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Reflexer
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Post by Reflexer » Fri, 20. Apr 12, 13:09

Dein Heimat-Sektor dürfte das Problem sein. Die Händler meiden Feindsektor und Xenon sind immer als feindlich eingestuft. Vielleicht solltest Du es mit einem anderen Sektor versuchen. Ist nur so eine Idee.

WIchtig sind die beiden Zeilen hier:
Home sector: Xenon Sektor 347
Target sector: Xenon Sektor 347
Die kannst Du aber einstellen. Im Home sector fängt der WVH an und er versucht seinen Profit im Target sector zu machen. Warum das so ist steht in der Anleitung.

Ganz grundsätzlich steht aber auch alles zum WVH in der Anleitung. Eine Heimatbasis ist nicht erforderlich, aber sie schadet auch nicht. Du musst anfangs eine Ware nehmen, die auch gehandelt wird. Meiner Erfahrung nach (und ich nutze den WVH seit vielen Jahren) fängt man am besten mit Energiezellen. Möglichst in einem Sektor mit mindestens 5 oder 6 Fabs und einem SKW. Dann hat der Händler auch was zu tun und muss nicht viel durch die Sektoren eiern. Als Argone bietet sich eigentlich immer Argon Prime an und bei den Boronen der Königinhügel. Gut ist es, wenn anfangs nicht zu viel Reisezeit drauf geht, da der Händler anfangs ja keinen Sprungantrieb nutzen kann. Und immer die Feindsektoren (Xenon und Piraten) meiden.

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Post by !!dodo!! » Fri, 20. Apr 12, 13:12

zu dem sektor ist eins zu sagen.
das ist das einzige schiff das da anfängt und die anderen gehen uahc ned
und außerdem ist das schon lange mein sektor über STO^^

ich habe mit e-zellen versucht anzufangen aber ich bekomme keine ware in die warenliste das ist ja das problem
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CptTrips
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Post by CptTrips » Fri, 20. Apr 12, 13:46

Eventuell passiert Dir dasselbe wie mir, ich drückte Enter und da stand "Energiezellen" und ich dachte mir genau und drückte wieder Enter ... hat ne gute Weile gedauert, bis ich merkte, dass ich die mit dem 2. Enter wieder aus der Liste entfernte.
Wenn Du sie einträgst, drücke einmal enter und dann Escape ...

Nur so ein Gedanke

Grüße

!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Fri, 20. Apr 12, 14:21

ok nun hab ich was in die liste bekommen und sie tun was ich glaub es geht danke
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