[SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 21. Feb 13, 14:54

Ich zitiere mal meinen Post, eins über deinem:
ubuntufreakdragon wrote:zum schleppen von minen/astros: astro gehen durchs Wurmloch minen nicht.
Zumindest ein bischen zu lesen schadet nicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Thu, 21. Feb 13, 15:00

ja habe ich und wollt nur sagen das ich das gleiche problem habe wie du ...

das gesagt wurde das man mine mit nehmen kann beim springen und co was nicht geht

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 21. Feb 13, 21:04

nimanox wrote:ja habe ich und wollt nur sagen das ich das gleiche problem habe wie du ...

das gesagt wurde das man mine mit nehmen kann beim springen und co was nicht geht
Du hast das nicht richtig verstanden..

Eine Mine ist ein bebauter Asteroid mit einer Erz-/Silizium (MINE) einen bebauten Asteroiden kannst Du nicht in einen anderen Sektor bringen.

Einen Asteroiden also unbebaut kannst Du dagegen hinschleppen wohin Du willst.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Thu, 21. Feb 13, 21:06

aso hmm ok sry den hab ich mich anscheind verlesen ^^

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Re: [SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)

Post by Schwarzer Adler » Sat, 22. Dec 18, 09:05

Hallo,

spiele wieder x3-AP, neu installiert auf neuem Rechner.

Ich kann irgend wie das Skript nicht zum laufen bringen. Editor ist aktiv, beide Dateien sind in den jeweiligen Ordnern kopiert, so wohl im TC-Hauptordner als auch im Add-on. Dennoch startet das Skript nicht, weder im Zentauren (M6) noch im Mammut (TL). Auch die Energiezellen und der Traktorstrahler sind vorhanden.

Macht es einen Unterschied das in den t- und Skript Ordnern PCK-Datein sind und das Skript XML-Dateien verwendet?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)

Post by mynylon » Sat, 22. Dec 18, 13:04

@ Schwarzer Adler

Du musst auch das Gerät: "Tracktorstrahl" im Schiff verbaut haben. Allein das Script reicht nicht aus.
Die PCK und XML Dateien sind bei mir auch gemischt im T-Ordner.
Aber das Script ansich sollte nur in einem SCRIPT-Ordner stehen. Ich weiß es jetzt nicht genau aber ich vermute, wenn Du AP spielst, dann auch unter Addon - Script .

Achja...... das Script wird dann in der Kommandokonsole des Schiffs ( ich glaube unter "Spezial" ) aktiviert. Zum Ende der Aktion mit dem Transport per Tracktorstrahl, einfach mal die Bordkanone abfeuern. :)
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)

Post by Klaus11 » Sat, 22. Dec 18, 14:11

„Super Tractor Beam“ wird in Kommandokonsole/Spezial aktiviert und deaktiviert. Ein „Super Tractor Beam“ muss sich lediglich im Frachtraum befinden und braucht nicht als Geschütz eingesetzt werden.
Vielleicht hilft dieses kleine Video. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Re: [SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)

Post by Schwarzer Adler » Sat, 22. Dec 18, 23:59

Klaus11 wrote:
Sat, 22. Dec 18, 14:11
„Super Tractor Beam“ wird in Kommandokonsole/Spezial aktiviert und deaktiviert. Ein „Super Tractor Beam“ muss sich lediglich im Frachtraum befinden und braucht nicht als Geschütz eingesetzt werden.
Vielleicht hilft dieses kleine Video. :wink:
Dein Video hilft mir nicht weiter, da ich schlicht weg keinen Eintrag im Spezialmenü habe. Den Supertraktor hatte ich schon 2009 benutzt (siehe 1. Seite des Beitrags). Doch damals hatte ich noch einen Pentium-PC mit Windows XP. Der neue Rechner ist i5 Laptop, habe also komplett neu installiert. Leider kann ich im XP-Rechner nicht mehr nachschauen wie das dort installiert war da die Festplatte hinüber ist. Das hinein kopieren in die jeweiligen Ordner scheint nicht zu reichen und im Spiel selber habe ich eigendlich alle Vorraussetzugen geschaffen um den Supertraktor zu benutzen.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: [SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)

Post by Klaus11 » Sun, 23. Dec 18, 08:09

Hier kannst Du den Super Tractor downloaden. Die Inhalte der Ordner Scripts und t kopierst Du in die entsprechenden Ordner von X3. Für TC einfach in den Spiele Ordner oder für AP in den addon Ordner. Die setup Datei installiert den Super Tractor automatisch beim Spielstart oder Laden eines Spielstandes. Die Dateien im t Ordner enthalten die Texte, damit die Eintragungen sichtbar werden. In meiner Mod DAE ist der Super Tractor Beam schon enthalten und könnte sofort genutzt werden.

Verwende bei Mods immer eine Installationskopie von X3 und starte das Spiel mit der NoSteam.EXE. Möglicher Weise liegt hier das Problem. :gruebel:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Re: [SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)

Post by Schwarzer Adler » Sun, 23. Dec 18, 21:38

Klaus11 wrote:
Sun, 23. Dec 18, 08:09
Verwende bei Mods immer eine Installationskopie von X3 und starte das Spiel mit der NoSteam.EXE. Möglicher Weise liegt hier das Problem. :gruebel:
Soooo. Problem gelöst. :D :D :D

Mann muss nicht auf Staem verzichten um mit Mods zu spielen. Mann sollte die Mods schon in den/die richtigen Ordner kopieren. Ich hatte 2 Installationen eine Egosoft mit x3 TC/AP und eine Steam x3 TC/AP. Da ich aber dummer weise den Mod in die Egosoft Installation verschoben habe, aber mit Steam spielte konnte der Mod halt nicht funktionieren. :evil:

So. Ich hoffe da ich durch meinen Fehler anderen helfen konnte die vieleicht ein ähnlich gelagertes Problem haben.


Fröhliche Weihnachten mit einander.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”