[SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)
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Mal so generell die Frage: Mit was editiert man ein XML für TC am besten? Wordpad macht wohl kein korrektes UTF8. UltraEdit? Oder muss ich doch mein VisualStudio anwerfen?Gazz wrote:Tja, erwischt.
Einmal nicht aufgepaßt und mit der falschen Codierung gespeichert. =)
Ich sitze nämlich gerade an der Übersetzung eines MODs (B5 WhiteStar) und die douebleshadow Version nimmt das Spiel nicht an. Nur wenn ich Umlaute meide und scheinbar eine gewisse Textlänge nicht überschreite, dann geht es.
Ich benutze Textpad 5.
Trotzdem sollte man ab und zu im "nur text" Modus kontrollieren ob alles richtig gespeichert wurde.
Wo Reunion noch die defekten Einträge angezeigt hat lädt TC bei Formatierungsfehlern das komplette TFile nicht mehr.
Erschwert die Fehlersuche halt etwas.
Trotzdem sollte man ab und zu im "nur text" Modus kontrollieren ob alles richtig gespeichert wurde.
Wo Reunion noch die defekten Einträge angezeigt hat lädt TC bei Formatierungsfehlern das komplette TFile nicht mehr.
Erschwert die Fehlersuche halt etwas.
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There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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Dann werd ich damit mal experimentieren. Danke. Gibt es sonst noch Besonderheiten, auf die ich achten muss? Längenbegrenzungen bei Texten oder so?d0peshow wrote:Ich hab EditPad Pro. Funktioniert bisher auch problemlos.
@Gazz: Einfach mal ein falsch codiertes/formatiertes XML-File mit einem Browser öffnen. Zumindest Firefox zeigt einem dann direkt an, wo der Fehler liegt..
Edit: mit dem IE gehts auch.
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Shift + S funktionieren nur im Kommandomenü eines Schiffes (Shift + C für das Playership) und nicht etwa im freien Flug. Aber Du mußt auch den Scripteditor gar nicht öffnen, um den Supertractor zum laufen zu bringen. Nur aktiviert muss der SE sein. Also wenn es nach der Eingabe von "Thereshallbewings" kurz geruckelt hat, der Name wieder auf den ursprünglichen zurückgesetzt wurde und Du jetzt ein *modified* im Profil stehen hast, dann ist der SE aktiviert und der Supertractor sollte funktionieren.
Edit: Du mußt nach Aktivierung des SE warscheinlich auch erstmal abspeichern und das Save neu laden, damit das setup des Supertractor korrekt geladen wird.
Edit: Du mußt nach Aktivierung des SE warscheinlich auch erstmal abspeichern und das Save neu laden, damit das setup des Supertractor korrekt geladen wird.
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Hey ho,
Nein, ist es nicht. Der Inahlt vom Ordner "scripts" muss in den X3: TC "Scripts"-Ordner. Der Inhalt vom "t"-Ordner in den entsprechenden im TC-Installationserzeichnis.Contagieuxsmith wrote:Ist das so richtig?
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nö, so kann das natürlich nicht klappen. Am besten entpacke das Zip-Archiv direkt in das X3 TC Hauptverzeichnis. Dann sollte automatisch alles im richtigen Verzeichnis landen (Die Scripte im scripts-Ordner und das T-File im t-Ordner).
Aber abgesehen davon, Stationen kann man mit diesem Script eh nicht in andere Sektoren befördern! Nur Asteroiden (unbebaute!) und Schiffe. Aber das sollte für Deine Zwecke ja reichen. Einfach ein paar Silizium-Astros in den Sektor in dem Dein Komplex steht schleppen, Minen draufbauen und an den Komplex anschließen. Problem gelöst.
Aber abgesehen davon, Stationen kann man mit diesem Script eh nicht in andere Sektoren befördern! Nur Asteroiden (unbebaute!) und Schiffe. Aber das sollte für Deine Zwecke ja reichen. Einfach ein paar Silizium-Astros in den Sektor in dem Dein Komplex steht schleppen, Minen draufbauen und an den Komplex anschließen. Problem gelöst.
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meine Frage nochmal: Traktorstrahl an Bord? Wenn ja, dann sollte im Kommandomenü (ich glaub unter "Spezial") der SuperTractor-Befehl auswählbar sein. Ziel erfassen (also z.B. einen Asteroiden), Supertractor-Befehl geben (das Ziel wird an die Leine genommen) und dann in den Sektor deiner Wahl springen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass das mit dem Installieren des Scripts und dem Aktivieren des SE jetzt geklappt hat..
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