[SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)
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meine Frage nochmal: Traktorstrahl an Bord? Wenn ja, dann sollte im Kommandomenü (ich glaub unter "Spezial") der SuperTractor-Befehl auswählbar sein. Ziel erfassen (also z.B. einen Asteroiden), Supertractor-Befehl geben (das Ziel wird an die Leine genommen) und dann in den Sektor deiner Wahl springen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass das mit dem Installieren des Scripts und dem Aktivieren des SE jetzt geklappt hat..
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jo das ist normal. Also entpackt ist das ganze dann ja wohl richtig. Hmm.. nochmal zurück zum aktivieren des SE. Hast Du denn mittlerweile ein *modified* in Deinem Spielerprofil (ganz unten) stehen?
Und in welchem Schiff sitzt Du eigentlich? Der Supertractor geht glaub ich nur mit nem TS oder dann in allem ab M6 aufwärts. Nicht dass Du in nem M3 sitzt und dich wunderst, dass es nicht klappt..
Aber kann ich jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen, weil ich das Teil immer mit meinem M7 benutzt hab..
Und in welchem Schiff sitzt Du eigentlich? Der Supertractor geht glaub ich nur mit nem TS oder dann in allem ab M6 aufwärts. Nicht dass Du in nem M3 sitzt und dich wunderst, dass es nicht klappt..
Aber kann ich jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen, weil ich das Teil immer mit meinem M7 benutzt hab..
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kannst Du denn mittlerweile den Scripteditor öffnen? Also mit Shift+C ins Kommandomenü Deines Schiffes, dann Shift+S (oder was auch immer du da jetzt für eine Tastenkombi eingestellt hast). Dann sollte sich der SE öffnen.
Edit: Hab mir eben extra mal ne Vali gescriptet. Der Supertractor funktioniert damit auf jeden Fall. Also daran liegts schonmal nicht. Allerdings ist der Frachtraum ziemlich klein. Wenn man damit einen Asteroiden in einen anderen Sektor schleppen will braucht man pro Tor schon 120 Energiezellen oder so.. also wenn das Script dann mal funktioniert, würde ich Dir trotzdem zu einem anderen Schiff raten sonst kommst Du nicht besonders weit..
Edit: Hab mir eben extra mal ne Vali gescriptet. Der Supertractor funktioniert damit auf jeden Fall. Also daran liegts schonmal nicht. Allerdings ist der Frachtraum ziemlich klein. Wenn man damit einen Asteroiden in einen anderen Sektor schleppen will braucht man pro Tor schon 120 Energiezellen oder so.. also wenn das Script dann mal funktioniert, würde ich Dir trotzdem zu einem anderen Schiff raten sonst kommst Du nicht besonders weit..
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Hallo Gazz,
ist Dein Super Traktor eigentlich kompatibel zu TC 2.0a? Beim Versuch das Bergbaubasisschiff während der Aldrin-Mission abzuschleppen (und dabei ist es egal ob ich es selbst mache, oder einem TS den Auftrag erteile), fangt wenige Sekunden nach "anhaken" das BBS auf dem ganzen Monitor zu flackern und hin und her zu springen an. Der Abstand zum BBS variiert dabei um mehrere Kilometer. Weitere ca. 10 Sekunden später schmiert TC dann völlig ab und ein Neustart des Rechners ist unumgänglich. Dies passiert allerdings nur, wenn ich eben den Super Tractor Beam nutze, ansonsten läuft alles "normal".
A liabs Grüßle
Fips
ist Dein Super Traktor eigentlich kompatibel zu TC 2.0a? Beim Versuch das Bergbaubasisschiff während der Aldrin-Mission abzuschleppen (und dabei ist es egal ob ich es selbst mache, oder einem TS den Auftrag erteile), fangt wenige Sekunden nach "anhaken" das BBS auf dem ganzen Monitor zu flackern und hin und her zu springen an. Der Abstand zum BBS variiert dabei um mehrere Kilometer. Weitere ca. 10 Sekunden später schmiert TC dann völlig ab und ein Neustart des Rechners ist unumgänglich. Dies passiert allerdings nur, wenn ich eben den Super Tractor Beam nutze, ansonsten läuft alles "normal".
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Fips
Daß jede Kollisionsabfrage/vermeidung in Aldrin völlig verrückt spielt ist ja kein Geheimnis.
Das funktioniert auch nicht, wenn du die Station OOS abschleppst?
Ein Storyobjekt zu schleppen ist übrigens ziemlich mutig. Weißt du überhaupt welche scripts/MD darauf zugreifen und was sie damit machen?
Das funktioniert auch nicht, wenn du die Station OOS abschleppst?
Ein Storyobjekt zu schleppen ist übrigens ziemlich mutig. Weißt du überhaupt welche scripts/MD darauf zugreifen und was sie damit machen?
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There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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Naja, die Aufgabe ist ja das Abschleppen des Bergbaubasisschiffs, also sollte das schon funktionieren.Gazz wrote: Das funktioniert auch nicht, wenn du die Station OOS abschleppst?
Ein Storyobjekt zu schleppen ist übrigens ziemlich mutig. Weißt du überhaupt welche scripts/MD darauf zugreifen und was sie damit machen?
Wenn z.B. mein Baldric Schürfer dieses Schiff an den Haken nimmt, passiert genau das Gleiche, solange ich IS bin. Muss dann ziemlich schnell wegspringen, bevor sich TC aufhängt. Allerdings will er das letzte Tor nach Aldrin 2 nicht nehmen. Sobald ich dann wieder dazu komme, wars das.
Hast Du diese Aufgabe gelöst, und wenn ja, wie?
Grüßle
Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Nicht unbedingt, weil das kein echter "hardcoded" Traktorstrahl ist.Fips67 wrote:Naja, die Aufgabe ist ja das Abschleppen des Bergbaubasisschiffs, also sollte das schon funktionieren.
Wenn du versuchst, solche Storyobjekte zu hacken dann kann alles mögliche passieren.
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Wenn ich Dich richtig verstehe, besteht der unterschied also darin WELCHEN Traktorstrahl ich benutze, richtig? Denn zum Abschleppen muss ich ja schon einen verwenden können
Ich werde das mal an einem "Nicht-Story-Objekt versuchen und Dich darüber informieren.
Auf jeden Fall mal Danke für Dein Engagement.
Fips
Edit: Das wars! Man musste tatsächlich den ES Traktorstrahl benutzen für dieses Story-Objekt. Lieben Dank für Deine Hilfe.
Ich werde das mal an einem "Nicht-Story-Objekt versuchen und Dich darüber informieren.
Auf jeden Fall mal Danke für Dein Engagement.
Fips
Edit: Das wars! Man musste tatsächlich den ES Traktorstrahl benutzen für dieses Story-Objekt. Lieben Dank für Deine Hilfe.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Nein, und es würde vermutlich nie akzeptiert werden, da es viele "Traktor" Regeln enorm erleichtert.
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Hi Gazz,
ich hab mal eine Frage. Ich habe in 2 Sektoren jeweils einen Modulkomplex. Diese würde ich gerne zusammenfassen.
Ist es möglich (nach der Zerstörung des KZs) die einzelnen Komplexkomponenten in einen anderen Sektor zu schleppen und diese dann (mittels Crunch) dem dortigen Modulkomplex zuzuführen?
Das wäre schon sehr nice, wenn das ginge.
Gruß
Reflexer
ich hab mal eine Frage. Ich habe in 2 Sektoren jeweils einen Modulkomplex. Diese würde ich gerne zusammenfassen.
Ist es möglich (nach der Zerstörung des KZs) die einzelnen Komplexkomponenten in einen anderen Sektor zu schleppen und diese dann (mittels Crunch) dem dortigen Modulkomplex zuzuführen?
Das wäre schon sehr nice, wenn das ginge.
Gruß
Reflexer
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