[SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Wenn ich Dich richtig verstehe, besteht der unterschied also darin WELCHEN Traktorstrahl ich benutze, richtig? Denn zum Abschleppen muss ich ja schon einen verwenden können
Ich werde das mal an einem "Nicht-Story-Objekt versuchen und Dich darüber informieren.
Auf jeden Fall mal Danke für Dein Engagement.
Fips
Edit: Das wars! Man musste tatsächlich den ES Traktorstrahl benutzen für dieses Story-Objekt. Lieben Dank für Deine Hilfe.
Ich werde das mal an einem "Nicht-Story-Objekt versuchen und Dich darüber informieren.
Auf jeden Fall mal Danke für Dein Engagement.
Fips
Edit: Das wars! Man musste tatsächlich den ES Traktorstrahl benutzen für dieses Story-Objekt. Lieben Dank für Deine Hilfe.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
Nein, und es würde vermutlich nie akzeptiert werden, da es viele "Traktor" Regeln enorm erleichtert.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Hi Gazz,
ich hab mal eine Frage. Ich habe in 2 Sektoren jeweils einen Modulkomplex. Diese würde ich gerne zusammenfassen.
Ist es möglich (nach der Zerstörung des KZs) die einzelnen Komplexkomponenten in einen anderen Sektor zu schleppen und diese dann (mittels Crunch) dem dortigen Modulkomplex zuzuführen?
Das wäre schon sehr nice, wenn das ginge.
Gruß
Reflexer
ich hab mal eine Frage. Ich habe in 2 Sektoren jeweils einen Modulkomplex. Diese würde ich gerne zusammenfassen.
Ist es möglich (nach der Zerstörung des KZs) die einzelnen Komplexkomponenten in einen anderen Sektor zu schleppen und diese dann (mittels Crunch) dem dortigen Modulkomplex zuzuführen?
Das wäre schon sehr nice, wenn das ginge.
Gruß
Reflexer
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
Nein.Reflexer wrote:Ist es möglich (nach der Zerstörung des KZs) die einzelnen Komplexkomponenten in einen anderen Sektor zu schleppen und diese dann (mittels Crunch) dem dortigen Modulkomplex zuzuführen?
Stationen sind keine Schiffe.
Der Münchner Flughafen zieht ja auch nicht mal eben um nach Regensburg. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Aber Fabriken sind ja auch keine Schiffe und in Deinem ersten Post steht:Gazz wrote:Nein.
Stationen sind keine Schiffe.
Der Münchner Flughafen zieht ja auch nicht mal eben um nach Regensburg. =)
Ich will ja auch nicht den kompletten Komplex abschleppen, sondern nur die jeweiligen kleineren Einheiten z.B. "SK 50-XXL" usw.Gazz wrote:Die Ausrichtung der Fracht wird genau der des Schiffes entsprechen so daß man eine Fabrik genau nach Wunsch positionieren kann
Wenn ich Deine Beschreibung korrekt verstanden habe, dann ist es doch auch möglich Fabriken abzuschleppen und so eine Einheit nach dem Crunch ist ja quasi auch nur eine Fabrik - eben nur etwas größer
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
es steht aber nirgendwo, dass man Stationen (oder Stationsmodule) in einen anderen Sektor schleppen kann. Und wieso nicht? Richtig, weil es nicht geht!
Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
- Unbekannt160
- Posts: 14
- Joined: Tue, 28. Oct 08, 22:38
http://www.hentschke-keramik.de/rmh/super_tractor.zip
Sollte das Script für Reunion sein.
Innerhalb von 10sec gefunden
Sollte das Script für Reunion sein.
Innerhalb von 10sec gefunden
-
- Posts: 124
- Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
Hallo zusammen,
ich habe gehofft, im SuperTractor die ultimative Lösung zu finden, weitere Si- und Erzminen in meinen Komplex einzubinden...
Die Installation hat funktioniert. Ich kann im Schiff den Super Tractor Beam aktivieren und es hängt ein Asteroid oder auch bereits die fertige Si-Mine am Haken. Doch ich kann damit nicht springen. Ich habe danach den Befehl "Navigation>Springe und fliege zu Pos" ausgeführt. Dann höre ich Betty sagen "Fehlfunktion". Aber was die Fehlfunktion ist, will sie nicht sagen. Auch im Logbuch steht kein Eintrag....Das Schiff springt dann OHNE die Fracht im Schlepptau.
Ich dachte erst, zu wenig EZ im Laderaum zu haben und habe den Laderaum (Split Elefant) vollgepackt. Insgesamt um die 30.000 EZ.
Trotzdem, springen nicht möglich. Auch ein einfaches Tor durchfliegen (Ohne Sprungantrieb) klappt nicht.
Weiß jemand Rat? Ich habe noch Version 2.7.1
Springen probiert mit Split Elefant und Paranid Deimos.
EDIT: Hat sich erledigt - Jetzt funktioniert es. Der Fehler war anscheinend,
dass ich den Befehl "Springe in Sektor und fliege zu Position" gegeben habe. Wenn ich ohne weiteres Kommando in einen Sektor springe, klappts
ich habe gehofft, im SuperTractor die ultimative Lösung zu finden, weitere Si- und Erzminen in meinen Komplex einzubinden...
Die Installation hat funktioniert. Ich kann im Schiff den Super Tractor Beam aktivieren und es hängt ein Asteroid oder auch bereits die fertige Si-Mine am Haken. Doch ich kann damit nicht springen. Ich habe danach den Befehl "Navigation>Springe und fliege zu Pos" ausgeführt. Dann höre ich Betty sagen "Fehlfunktion". Aber was die Fehlfunktion ist, will sie nicht sagen. Auch im Logbuch steht kein Eintrag....Das Schiff springt dann OHNE die Fracht im Schlepptau.
Ich dachte erst, zu wenig EZ im Laderaum zu haben und habe den Laderaum (Split Elefant) vollgepackt. Insgesamt um die 30.000 EZ.
Trotzdem, springen nicht möglich. Auch ein einfaches Tor durchfliegen (Ohne Sprungantrieb) klappt nicht.
Weiß jemand Rat? Ich habe noch Version 2.7.1
Springen probiert mit Split Elefant und Paranid Deimos.
EDIT: Hat sich erledigt - Jetzt funktioniert es. Der Fehler war anscheinend,
dass ich den Befehl "Springe in Sektor und fliege zu Position" gegeben habe. Wenn ich ohne weiteres Kommando in einen Sektor springe, klappts
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Kleiner Bug, dass script scheint die Angewohnheit zu haben verlässlich bei bestimmten Waffen Kombinationen die Sprachausgabe entgültig lahm zu legen. Betty hällt entgülltig die Klappe und alle anderen mit dennen man quatschen kann auch, man hört nur leider nicht mehr ob der Piri schimmpft oder aussteigt. funktionierende Waffen Kombo für den bug tzu treffen:
Terranischer TL Bergbaubasisschiff vorne 1 Trakt+1xMobilbohr rechts 2 PSP links 2 PSP hinten 2 Starbust.
zum schleppen von minen/astros: astro gehen durchs Wurmloch minen nicht.
Terranischer TL Bergbaubasisschiff vorne 1 Trakt+1xMobilbohr rechts 2 PSP links 2 PSP hinten 2 Starbust.
zum schleppen von minen/astros: astro gehen durchs Wurmloch minen nicht.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Ich zitiere mal meinen Post, eins über deinem:
Zumindest ein bischen zu lesen schadet nicht.ubuntufreakdragon wrote:zum schleppen von minen/astros: astro gehen durchs Wurmloch minen nicht.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Du hast das nicht richtig verstanden..nimanox wrote:ja habe ich und wollt nur sagen das ich das gleiche problem habe wie du ...
das gesagt wurde das man mine mit nehmen kann beim springen und co was nicht geht
Eine Mine ist ein bebauter Asteroid mit einer Erz-/Silizium (MINE) einen bebauten Asteroiden kannst Du nicht in einen anderen Sektor bringen.
Einen Asteroiden also unbebaut kannst Du dagegen hinschleppen wohin Du willst.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
- Posts: 512
- Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
Re: [SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)
Hallo,
spiele wieder x3-AP, neu installiert auf neuem Rechner.
Ich kann irgend wie das Skript nicht zum laufen bringen. Editor ist aktiv, beide Dateien sind in den jeweiligen Ordnern kopiert, so wohl im TC-Hauptordner als auch im Add-on. Dennoch startet das Skript nicht, weder im Zentauren (M6) noch im Mammut (TL). Auch die Energiezellen und der Traktorstrahler sind vorhanden.
Macht es einen Unterschied das in den t- und Skript Ordnern PCK-Datein sind und das Skript XML-Dateien verwendet?
spiele wieder x3-AP, neu installiert auf neuem Rechner.
Ich kann irgend wie das Skript nicht zum laufen bringen. Editor ist aktiv, beide Dateien sind in den jeweiligen Ordnern kopiert, so wohl im TC-Hauptordner als auch im Add-on. Dennoch startet das Skript nicht, weder im Zentauren (M6) noch im Mammut (TL). Auch die Energiezellen und der Traktorstrahler sind vorhanden.
Macht es einen Unterschied das in den t- und Skript Ordnern PCK-Datein sind und das Skript XML-Dateien verwendet?