[MOD] Verbesserte Ausrüstungsdocks (vAD) [eingestellt, Derivate verfügbar]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 21. Jul 12, 20:00

Na die kannste dir doch holen, nur produziert sie halt keine Schiffe.. :)

Und ja das PHQ kannst Du kaufbar machen musst aber dann die oben genannten Sachen beachten was wir dir alle erklärt haben, Blaupausen und co.

Ich glaub sonst dürfte da nichts passieren, ich selbst hab zwar nur ein PHQ aber hab schon gelesen das einige mehrere haben ohne Probleme und mit den Tipps von den Jungs denke ich dürftest Du auch keine haben.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sat, 21. Jul 12, 20:32

Ghostrider[FVP] wrote:Na die kannste dir doch holen, nur produziert sie halt keine Schiffe.. :)
ja, dachte ich mir. hat aber 3 GKS-plätze und ein hangar in dem auch vieeele M6 landen können. *gekauft* :D

mit "PHQ" meinst du jetzt den "persönlichen" HQ oder den Plutarch HQ?


edit
alle schiffswerften funktionieren nicht. nicht mal mit Waren handeln. :S
Last edited by König Gunther on Sun, 22. Jul 12, 00:25, edited 1 time in total.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 21. Jul 12, 20:42

PHQ steht seit eh und je für PlayerHauptquartier

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 21. Jul 12, 21:07

Ihr schweift hier aber allmählich ganz schön vom Thema dieses Themas ab. Wollt ihr ned eigene Themen zur Klärung von vAD-fremden Fragen erstellen?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 21. Jul 12, 22:04

Saetan wrote:Ihr schweift hier aber allmählich ganz schön vom Thema dieses Themas ab. Wollt ihr ned eigene Themen zur Klärung von vAD-fremden Fragen erstellen?
Ja das finde ich auch, Back2Topic, und bitte an der richtigen Stelle "cutten" :-) nicht das es noch weiter ausartet.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Alpha94
Posts: 52
Joined: Sun, 23. Sep 07, 19:38

Post by Alpha94 » Mon, 10. Sep 12, 13:56

habe heute endlich genug kohle zusammengescheffelt um mir ein Handelsdock zuzulegen.
Wollte daraus eine Art "zentrale Verteilerbasis" für mein Raumkraut machen^^
Sinn dabei ist einfach der, das mein Drogenkomplex aus performance-gründen ziemlich weiter außerhalb liegt und ich die Anflugswege für die NPCs verkürzen möchte.
Also hab ich das OTAS Handelsdock in die Sektormitte gepflanzt und per Dockwarenmanager das Raumkraut hinzugefügt. Gefüllt wird das Teil per WLS2.
Problem ist jetzt allerdings das die NPCs partout nicht das Handelsdock anfliegen möchten. Preis ist natürlich eins unter Durchschnitt und Freigabe für NPC-Handel ist auch erteilt :o
Vorschläge/Ideen woran es liegen könnte?

/edit: natürlich.. vorführeffekt^^ kaum war ich wieder im Spiel drinne hab ich gesehen das das Lager fast leer gekauft war. *hust*
Come to the Dark Side
- We have Cookies

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 29. Jun 13, 21:44

Mal eine Frage besteht interesse die Mod offiziell für AP 3.0 zu hosten, ich hätte einen Bugfreien fertigen Port, der nur gehostet werden müsste.
Ansonsten hoste ich das Teil selber:
Saetan wrote:
Diese Modifikation ist zur nicht-kommerziellen Weiterverbreitung, sowie zur freien Bearbeitung und nicht-kommerziellen Neuveröffentlichung der bearbeiteten Modifikation freigegeben, unter Vorraussetzung der Nennung des Original-Autors und Verweis auf das Original-Thema der Modifikation.
Den Freifahrtsschein hätte ich ja :wink: .

[Ich nehme hiermit den durch dieses Zitat implizierten Lizenzvertrag vorsorglich schon einmal an 29.6.2013 21:59]
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 29. Jun 13, 22:59

ubuntufreakdragon wrote:
Saetan wrote:
Diese Modifikation ist zur nicht-kommerziellen Weiterverbreitung, sowie zur freien Bearbeitung und nicht-kommerziellen Neuveröffentlichung der bearbeiteten Modifikation freigegeben, unter Vorraussetzung der Nennung des Original-Autors und Verweis auf das Original-Thema der Modifikation.
Den Freifahrtsschein hätte ich ja :wink: .

[Ich nehme hiermit den durch dieses Zitat implizierten Lizenzvertrag vorsorglich schon einmal an 29.6.2013 21:59]

*löl* ... bedenken, dass ich plötzlich von besagtem Zitat nichts mehr wissen wollen könnte? ;-) ... mach ruhig. ^^

Ich werde dann auch im Startbeitrag auf deinen Download/dein Thema verlinken, wenn du das dann möchtest.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 30. Jun 13, 00:16

Saetan wrote:
ubuntufreakdragon wrote:
Saetan wrote:
Diese Modifikation ist zur nicht-kommerziellen Weiterverbreitung, sowie zur freien Bearbeitung und nicht-kommerziellen Neuveröffentlichung der bearbeiteten Modifikation freigegeben, unter Vorraussetzung der Nennung des Original-Autors und Verweis auf das Original-Thema der Modifikation.
Den Freifahrtsschein hätte ich ja :wink: .

[Ich nehme hiermit den durch dieses Zitat implizierten Lizenzvertrag vorsorglich schon einmal an 29.6.2013 21:59]

*löl* ... bedenken, dass ich plötzlich von besagtem Zitat nichts mehr wissen wollen könnte? ;-) ... mach ruhig. ^^

Ich werde dann auch im Startbeitrag auf deinen Download/dein Thema verlinken, wenn du das dann möchtest.
Man sollte auf alles vorbereitet sein.
Ok dann mach ich mal, was dagegen wenn Lucike das ganze dann wieder in seine Kollektion aufnimmt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 30. Jun 13, 00:47

ubuntufreakdragon wrote:Ok dann mach ich mal, was dagegen wenn Lucike das ganze dann wieder in seine Kollektion aufnimmt.
Auch das stört mich nicht.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 1. Jul 13, 22:01

Aus purer Faulheit, das Forum mit einem neuen Thema zu beglücken poste ich es Doch hier:
[kannst es jetzt gerne verlinken]

Dies ist ein Port der Verbesserte Ausrüstungsdocks von Saetan nach AP 3.0, auf der Basis der Version "2.7" dieser Modifikation, der Port enthält auch die urstrünglichen Dateien für TC.


Einführung
Die Modifikation "Verbesserte Ausrüstungsdocks" stellt dem Spieler flexiblere Handelsstationen und Ausrüstungsdocks zur Verfügung. Diese basieren technisch auf dem Hauptquartier, wodurch eine freie Lagerraumverteilung ermöglicht wird.



Die Stationen
  • OTAS Handelsstation

    [ external image ]

    Die OTAS Ingenieure haben die argonische Handelsstation mit dem Ziel überarbeitet, flexiblere Lagerräume zu schaffen. So stehen in der OTAS Handelsstation, zusätzlich zu hochmodernen Freizeitarealen, 60.000 Einheiten an Lagerraum zur flexiblen Nutzung zur Verfügung.
    (~ 50.000.000 CR // Gardist der Förderation)

    Andockmöglichkeiten:
    10x Frachter- od. Korvettenklasse
    interner Hangar für Jäger
  • OTAS Ausrüstungsdock

    [ external image ]

    Den Ingenieuren von OTAS ist es gelungen, die herkömmlichen Lagerstrukturen des argonischen Ausrüstungsdock flexibler zu gestalten. Das OTAS Ausrüstungsdock hat einen Lagerraum von 30.000 Einheiten, welcher beliebig auf die verschiedenen Waren verteilt werden kann.
    (~ 62.500.000 CR // Verteidiger der Förderation)

    Andockmöglichkeiten:
    2x GKS-Klasse
    15x Frachter-, Korvetten- od. Jägerklasse
  • OTAS Frachtbasis

    [ external image ]

    Erfordernisse führten zu der Entwicklung der OTAS Frachtbasis. Diese zeichnet sich durch einen frei belegbaren Lagerraum von 90.000 Einheiten und Andockplätze für eine Vielzahl von Frachtern aus.
    (~ 65.000.000 CR // Gardist der Förderation)

    Andockmöglichkeiten:
    40x Frachter-, Korvetten- od. Jägerklasse
  • OTAS Handelshafen

    [ external image ]

    Auf Basis der äußeren Strukturen von militärischen Außenposten, entwickelten OTAS Ingenieure den OTAS Handelshafen. Hierbei handelt es sich um eine Raumstation mit großzügigen Freizeitarealen, sowie einem Lagerraum von 240.000 Einheiten zur flexiblen Nutzung.
    (~ 185.000.000 CR // Wächter der Förderation)

    Andockmöglichkeiten:
    2x GKS-Klasse
    20x Frachter- od. Korvettenklasse
    interner Hangar für Jäger
  • OTAS Großkampfschiff-Versorgungsbasis

    [ external image ]

    Aufgrund anhaltender militärischer Konflikte wurde der OTAS Konzern durch die argonische Regierung beauftragt, einen Versorgungsstützpunkt für Großkampfschiffe zu konstruieren. So entwickelten sie die OTAS Großkampfschiff-Versorgungsbasis. Diese bietet neun Andockplätze für Großkampfschiffe, sowie 120.000 Einheiten an Lagerraum für Waffen und Ausrüstung. Ebenso bietet dieser Stützpunkt eine integrierte Reparaturwerft und wird ausschließlich an enge Verbündete der argonischen Förderation verkauft.
    (~ 242.500.000 CR // Beschützer der Förderation)

    Andockmöglichkeiten:
    9x GKS-Klasse
    5x Frachter-, Korvetten od. Jägerklasse
Installation, den Inhalt des Archivs nach xyz\terran conflict\ entpacken, bzw. nur den Inhalt der addon Ordners des Archivs nach xyz\terran conflict\addon\ entpacken und die enthaltene cat/dat passen umbenennen.

Kompatibilität
Diese Modifikation ist ohne vorherige Anpassungen grundsätzlich inkompatibel zu Modifikationen, welche zumindest eine der folgenden Dateien verändert:
  • ./types/hq.xml
  • ./types/TDocks.txt
  • ./types/TDocksWrecks.txt
  • ./addon/types/hq.xml
  • ./addon/types/TDocks.txt
  • ./addon/types/TDocksWrecks.txt
Ausnahme stellt hier Lucikes Modkollektion dar, alle Änderungen diese sind bereits enthalten.


Gundsätzlich ist ein Port dieser Mod in andere Modifikationen möglich, es gilt lediglich die Inhalte in HQ.xml TDocks.txt und TDockWrecks.txt in die anderen Dateien einzugliedern und die Positionen dieser in der 9400-L0XX.xml passend einzutragen.
Weitere Hinweise diesbezüglich finden sich im englischen Thema.

Download

Changelog:
v1.0
ported to AP
v1.1
Bugfix, ein kleine Fehler in der HQ.xml hatte das Terraner HQ unbrauchbar gemacht.
ein paar tids verschoben um mögliche Fehlerquellen zu vermeiden
Genauer sind Pid 9400: tid: 20000 - 20005 und 20050 - 20055 aus der tfile 9400 in die tfile 9401 gewandert, dadurch ist es jetzt egal wenn man die TC und die AP Fassung verwechselt.
Last edited by ubuntufreakdragon on Sat, 20. Jan 18, 17:18, edited 4 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 2. Jul 13, 04:09

Schön, da werden sich die AP-Spieler sicherlich freuen. ;-)

Hab unter Downloads auf deinen Beitrag verlinkt.



edit:
... und da merk ich grad, da hatte schonmal jemand eine AP-Kompatible Variante im englischen Forum erstellt. Hab daher die Verlinkung aus dem Download zu den bisherigen Links verschoben, und ne entsprechende Anm. unter Downloads hinterlassen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 2. Jul 13, 09:05

Was mir noch aufgefallen ist, du nutzt die tfiles 9400 und 9401 letztere liegt in der cat und sagt nur aus, das die Dateien da sind, in der 9400 steht u.a., an welchen stellen die ADs in der TDocks liegen, sowie der andere Text, der halt so anfällt, wäre es nicht sinniger die Angaben zu TDocks in die 9401 umziehen zu lassen?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Wed, 3. Jul 13, 00:16

9401 ist die Sprachdatei von Lucike, welche nur dazu dient, den Scripten die Möglichkeit zu geben, das Vorhandensein/die korrekte Installation der .cat/.dat zu überprüfen.


Natürlich könnte man auch die 9400 und dann natürlich auch die Scripte in die .cat/.dat integrieren. Ist 'ne reine Design-Entscheidung, nichts das unmöglich wäre.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 3. Jul 13, 02:53

Diese Designänderung, hätte nen Nutzeffekt, die Information über die Positionen der Stationen in der TDocks ist direkt mit der TDocks verbunden, (logisch) wenn man sie also zusammen packt, können weniger Fehler durch vertauschen der tfiles entstehen.
Daher wurde ich diese Infos in die 9401 umsiedeln.
Auch der DL für AP wäre nur noch halb so groß.
genauer sollten Pid 9400:
tid:
20000 - 20005
und
20050 - 20055
in die 9401 umziehen, der Rest sollte eher außerhalb der cat bleiben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 4. Jul 13, 16:57

Kleines Update:
eine Fehler Korrektur + die tids verschoben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Doommortar
Posts: 704
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Sun, 7. Jul 13, 13:19

Hi ubuntufreakdragon!

Ich habe Deine vAD Version für AP installiert, nur werden mir leider keine vADs in der OTAS-SW angeboten.
Dort sollten sie doch zu kaufen sein oder?

Ich habe nur den Addon Teil "installiert" und die cat/dat als fake-patch ebenfalls im Addon-Ordner hinterlegt (bei mir 04.xxx).

Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 10. Jul 13, 11:58

Wenn sie nicht angeboten werden, läge ein fehlendes script nahe.
Downloade und installiere das Archiev einfach noch mal, und auch wenn eig nicht nötig auch den TC Teil, veilleicht hast du iwas vergessen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Doommortar
Posts: 704
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Wed, 10. Jul 13, 16:18

Leider immer noch nicht.

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität zu Lucikes Rundum-Sorglos-Paket aus?

Hier ist ja zumindest für TC die letzte Version von Saetan enthalten, dass sollte doch aber keine Auswirkungen auf AP haben???

Gruß
DM
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

User avatar
Doommortar
Posts: 704
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Wed, 10. Jul 13, 16:28

So, jetzt funzt es.

Ich habe das MOD-Paket aus Lucikes RS-Paket immer über die MOD-Auswahl geladen.

Jetzt habe ich die ebenfalls als fake-Patch (04) und dann erst Dein vAD-Paket (05) im Addon-Ordner.

Damit scheint es auf den ersten Blick zu laufen.

Danke & Gruß
DM
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”