[MOD] Performante Komplexröhren [1.0]
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bei dem Mod wie auch beim XXL-Gates-Mod geht das sogar im laufendem spiel
musst nur den Sektor anschließend wechseln damit die neuen Daten neu geladen werden.
musst nur den Sektor anschließend wechseln damit die neuen Daten neu geladen werden.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
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Hey, hab die MOD grade installiert, nachdem ich mit dem "Riesen-Komplexbau" angefangen habe. Die Perfomance Verbesserung ist deutlichst spürbar und so schlecht sehn die Röhren garnicht aus.
Danke für die super MOD!!! Endlich sind die stark bebauten Sektoren wieder bespielbar...
Edit: Echt unglaublich! Hab zwar jetzt kein Programm zum anzeigen der Frps aber vom Gefühl sind die Sektoren wieder so bespielbar, als ständen keinerlei eigene Stationen drinn. Wie jeder andere Sektor halt auch. Wusste garnicht, dass die Komplexröhren so extrem an der Performance ziehen. In dem Sektor stehen ca. 100 Stationen aber die scheinen kaum ins Gewicht zu fallen?!
Danke für die super MOD!!! Endlich sind die stark bebauten Sektoren wieder bespielbar...
Edit: Echt unglaublich! Hab zwar jetzt kein Programm zum anzeigen der Frps aber vom Gefühl sind die Sektoren wieder so bespielbar, als ständen keinerlei eigene Stationen drinn. Wie jeder andere Sektor halt auch. Wusste garnicht, dass die Komplexröhren so extrem an der Performance ziehen. In dem Sektor stehen ca. 100 Stationen aber die scheinen kaum ins Gewicht zu fallen?!
Hallo Jürgen
Wenn du die Röhren als Mod-Paket installieren willst, erstelle in deinem X³TC Spielverzeichnis ein Verzeichnis mit dem Namen "mods" und entpacke die gewünschten Mod-Dateien ("leere" od. performante Röhren, jeweils die .cat & die .dat) in dieses Verzeichnis. Anschließend solltest du diese Mod in Start-Dialog auswählen können.
Wichtig zu beachten:
Alternativ kannst du die Mod auch als Fake-Patch verwenden. Siehe dazu, welche Nummern für die .cat & die .dat im Spielverzeichnis bereits vergeben sind. Benenne dann die .cat & die .dat in die nächsthöhere freie Nummer um und kopiere sie ins Spieleverzeichnis dazu.
Wichtig zu beachten:
Wenn du die Röhren als Mod-Paket installieren willst, erstelle in deinem X³TC Spielverzeichnis ein Verzeichnis mit dem Namen "mods" und entpacke die gewünschten Mod-Dateien ("leere" od. performante Röhren, jeweils die .cat & die .dat) in dieses Verzeichnis. Anschließend solltest du diese Mod in Start-Dialog auswählen können.
Wichtig zu beachten:
- Bei Verwendung eines Mod-Pakets zusammen mit Fake-Patches, werden alle Dateien die von Fake-Patches auch verwendet werden, durch das Mod-Paket überschrieben.
Alternativ kannst du die Mod auch als Fake-Patch verwenden. Siehe dazu, welche Nummern für die .cat & die .dat im Spielverzeichnis bereits vergeben sind. Benenne dann die .cat & die .dat in die nächsthöhere freie Nummer um und kopiere sie ins Spieleverzeichnis dazu.
Wichtig zu beachten:
- Es darf keine Nummer ausgelassen werden, da ansonsten die nachfolgenden Fake-Patches nicht erkannt werden.
- Zusammengehörende .cat & .dat Dateien müssen natürlich exakt dieselbe Nummer haben.
- Höher nummerierte .cat & .dat Dateien haben eine höhrere Priorität, d.h. evtl. vorhandene modifizierte Dateien niederer Fake-Patches werden überschrieben
- Zur Wahrung der Übersicht welche .cat & .dat zu welcher Mod gehören, empfiehlt es sich in einer Textdatei entsprechende Aufzeichnungen zu führen.
- Norman_Knight
- Posts: 6
- Joined: Thu, 7. Feb 08, 19:59
Danke!
So, da muss ich doch glatt mal den Staub abklopfen hier
Konnte dank dieses kleinen Mods hier endlich meinen ersten Komplex mit um die 100 Stationen Bauen (von Hand) ohne das es zur Diashow wurde.
Danke!
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Danke!
Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]
Läuft das auch in AP oder ist das da nicht mehr nötig ?
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***Modified***
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Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]
ja
nötig ists, wenn du große komplexe hast, da es die grafikleistung verbessert: es gibt 2 versionen im download, die eine nutzt weniger geometrie für die röhren (performanter), die andere lässt die röhren komplett weg (my favourite )
passt gut zu viewtopic.php?t=244859 und viewtopic.php?t=386307
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Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]
Bei noch größeren Komplexen gibts noch einen Mod, der einen Würfel drum herum bastelt und wer es dann noch performanter möchte baut nur eine Station und setzt dort quasi virtuel weitere Produkionen rein (letzteres ist irgendwann mal auf meinem Mist gewachsen, man spart sich auch das heran fliegen der Station, nur Kosten tuts bissle mehr und wird vermutlich nicht bei allen Stationen funktionieren, ist zu lange her, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern).
Findest du in der Liste der unsignierten Erweiterungen.
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Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]
zu häßlichFritzHugo3 wrote: ↑Mon, 26. Nov 18, 22:13Bei noch größeren Komplexen gibts noch einen Mod, der einen Würfel drum herum bastelt ...
besser wäre, die einzelnen stationsmodelle geometrisch zu vereinfachen ... praktisch sowas wie "Modelleistungsaktualisierung" für stationen eben. gibts aber nicht, ich hab inder vergangenheit ähnliches gemacht, z.B. terranerstationen (docks) durch militärische außenposten (nur das modell in TDocks) ersetzt und auch die solarkraftwerke durch völker-version ersetzt (die ist einfacher gebaut).
sehr gute idee. nur fällt dann die produktionsgeschwindigkeit ... afaik kann man nicht ne existierende station durch M L oder XL versionen ersetzen (die 2x 5x bzw 10x so schnell produzieren), und verbindung solcher geht auch nicht problemlosFritzHugo3 wrote: ↑Mon, 26. Nov 18, 22:13... und wer es dann noch performanter möchte baut nur eine Station und setzt dort quasi virtuel weitere Produkionen rein ...
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Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]
DankeJSDD wrote: ↑Mon, 26. Nov 18, 22:05ja
nötig ists, wenn du große komplexe hast, da es die grafikleistung verbessert: es gibt 2 versionen im download, die eine nutzt weniger geometrie für die röhren (performanter), die andere lässt die röhren komplett weg (my favourite )
passt gut zu viewtopic.php?t=244859 und viewtopic.php?t=386307
Das E-Komplexzentrum ist schon immer mein Liebling
Wäre es nicht ratsam wenn wir alle mods mal irgendwo zentral speichern?
Mag @Egosoft dafür Platz bereitstellen?
lucike.info ist schon weg bzw. zu xuniversum.info umgezogen, da ging manches verloren...
Ich würde mir mal eine Modlibrary von Egosoft wünschen wie für Factorio (mods.factorio.com) (soll keine Werbung sein).
Die Mods muss man auch in 10 Jahren noch bekommen können
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Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]
google.
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Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]
Ich habe alles auf Nexus und das meiste noch in der Dropbox
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