[MOD] Performante Komplexröhren [1.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Gerfried
Posts: 62
Joined: Mon, 23. Aug 10, 11:50
xr

Post by Gerfried » Wed, 6. Oct 10, 11:27

OMG.

Ich fasse es nicht! Antigone Memorial ist wieder spielbar!

:) :) :) :)

Danke für den tollen Mod und danke für die Anleitung.
(sowas weiß man ja als "Normalsterblicher" nicht immer unbedingt. ) :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 6. Oct 10, 11:42

bei dem Mod wie auch beim XXL-Gates-Mod geht das sogar im laufendem spiel ;)
musst nur den Sektor anschließend wechseln damit die neuen Daten neu geladen werden. :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Oppi Ben
Posts: 17
Joined: Mon, 10. Jul 06, 11:56
x3

Post by Oppi Ben » Fri, 15. Oct 10, 05:10

danke für den super mod...dickes lob...

endlich kann ich meine fabriken besuchen... :wink:

kleine frage noch...

wie kann ich diesen mod mit dem black hud mod zusammen nutzen... :?: ...

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Fri, 15. Oct 10, 08:00

Oppi Ben wrote:
wie kann ich diesen mod mit dem black hud mod zusammen nutzen... :?: ...
Entweder per Fakepatchinstallation, oder du tust beide Mods in einer Cat zusammenführen.

cu
alles

Oppi Ben
Posts: 17
Joined: Mon, 10. Jul 06, 11:56
x3

Post by Oppi Ben » Sat, 16. Oct 10, 20:38

hab es als fake patch installiert...funktionugeld einwandfrei...

dank noch einmal für den genialen mod...

:)

bondKI
Posts: 2
Joined: Fri, 26. Jun 09, 03:35
x3tc

Post by bondKI » Wed, 20. Oct 10, 16:02

Danke für diese geile Mod...endlich kann ich meine Chipkomplex-Sektoren wieder betreten. :)

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 31. Oct 10, 17:19

Diese Modifikation ist zur nicht-kommerziellen Weiterverbreitung, sowie zur freien Bearbeitung und nicht-kommerziellen Neuveröffentlichung der bearbeiteten Modifikation freigegeben, unter Vorraussetzung der Nennung des Original-Autors und Verweis auf das Original-Thema der Modifikation.

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Tue, 21. Dec 10, 17:34

Hey, hab die MOD grade installiert, nachdem ich mit dem "Riesen-Komplexbau" angefangen habe. Die Perfomance Verbesserung ist deutlichst spürbar und so schlecht sehn die Röhren garnicht aus.

Danke für die super MOD!!! Endlich sind die stark bebauten Sektoren wieder bespielbar...

Edit: Echt unglaublich! Hab zwar jetzt kein Programm zum anzeigen der Frps aber vom Gefühl sind die Sektoren wieder so bespielbar, als ständen keinerlei eigene Stationen drinn. Wie jeder andere Sektor halt auch. Wusste garnicht, dass die Komplexröhren so extrem an der Performance ziehen. In dem Sektor stehen ca. 100 Stationen aber die scheinen kaum ins Gewicht zu fallen?!

JUERG660
Posts: 2
Joined: Wed, 21. Feb 07, 18:27
x3tc

Post by JUERG660 » Wed, 2. Feb 11, 16:08

Hallo , ich habe mir die perfomante Komplexröhren heruntergeladen.

Wie integriere ich diese ins Spiel ?

Der Button Mod wählen ist bei mir grau hinterlegt.

Gruß und Danke

Jürgen

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Wed, 2. Feb 11, 16:45

Hallo Jürgen

Wenn du die Röhren als Mod-Paket installieren willst, erstelle in deinem X³TC Spielverzeichnis ein Verzeichnis mit dem Namen "mods" und entpacke die gewünschten Mod-Dateien ("leere" od. performante Röhren, jeweils die .cat & die .dat) in dieses Verzeichnis. Anschließend solltest du diese Mod in Start-Dialog auswählen können.

Wichtig zu beachten:
  • Bei Verwendung eines Mod-Pakets zusammen mit Fake-Patches, werden alle Dateien die von Fake-Patches auch verwendet werden, durch das Mod-Paket überschrieben.

Alternativ kannst du die Mod auch als Fake-Patch verwenden. Siehe dazu, welche Nummern für die .cat & die .dat im Spielverzeichnis bereits vergeben sind. Benenne dann die .cat & die .dat in die nächsthöhere freie Nummer um und kopiere sie ins Spieleverzeichnis dazu.

Wichtig zu beachten:
  • Es darf keine Nummer ausgelassen werden, da ansonsten die nachfolgenden Fake-Patches nicht erkannt werden.
  • Zusammengehörende .cat & .dat Dateien müssen natürlich exakt dieselbe Nummer haben.
  • Höher nummerierte .cat & .dat Dateien haben eine höhrere Priorität, d.h. evtl. vorhandene modifizierte Dateien niederer Fake-Patches werden überschrieben
  • Zur Wahrung der Übersicht welche .cat & .dat zu welcher Mod gehören, empfiehlt es sich in einer Textdatei entsprechende Aufzeichnungen zu führen.

User avatar
Norman_Knight
Posts: 6
Joined: Thu, 7. Feb 08, 19:59
x3tc

Danke!

Post by Norman_Knight » Fri, 13. Apr 12, 17:18

So, da muss ich doch glatt mal den Staub abklopfen hier :-D
Konnte dank dieses kleinen Mods hier endlich meinen ersten Komplex mit um die 100 Stationen Bauen (von Hand) ohne das es zur Diashow wurde.
Danke!

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]

Post by Perahoky » Sun, 25. Nov 18, 14:47

Läuft das auch in AP oder ist das da nicht mehr nötig ?
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]

Post by JSDD » Mon, 26. Nov 18, 22:05

Perahoky wrote:
Sun, 25. Nov 18, 14:47
Läuft das auch in AP ...
ja
Perahoky wrote:
Sun, 25. Nov 18, 14:47
... oder ist das da nicht mehr nötig ?
nötig ists, wenn du große komplexe hast, da es die grafikleistung verbessert: es gibt 2 versionen im download, die eine nutzt weniger geometrie für die röhren (performanter), die andere lässt die röhren komplett weg (my favourite ;))

passt gut zu viewtopic.php?t=244859 und viewtopic.php?t=386307
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]

Post by FritzHugo3 » Mon, 26. Nov 18, 22:13

Bei noch größeren Komplexen gibts noch einen Mod, der einen Würfel drum herum bastelt und wer es dann noch performanter möchte baut nur eine Station und setzt dort quasi virtuel weitere Produkionen rein (letzteres ist irgendwann mal auf meinem Mist gewachsen, man spart sich auch das heran fliegen der Station, nur Kosten tuts bissle mehr und wird vermutlich nicht bei allen Stationen funktionieren, ist zu lange her, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern).

Findest du in der Liste der unsignierten Erweiterungen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]

Post by JSDD » Tue, 27. Nov 18, 08:19

FritzHugo3 wrote:
Mon, 26. Nov 18, 22:13
Bei noch größeren Komplexen gibts noch einen Mod, der einen Würfel drum herum bastelt ...
zu häßlich :x :P
besser wäre, die einzelnen stationsmodelle geometrisch zu vereinfachen ... praktisch sowas wie "Modelleistungsaktualisierung" für stationen eben. gibts aber nicht, ich hab inder vergangenheit ähnliches gemacht, z.B. terranerstationen (docks) durch militärische außenposten (nur das modell in TDocks) ersetzt und auch die solarkraftwerke durch völker-version ersetzt (die ist einfacher gebaut).
FritzHugo3 wrote:
Mon, 26. Nov 18, 22:13
... und wer es dann noch performanter möchte baut nur eine Station und setzt dort quasi virtuel weitere Produkionen rein ...
sehr gute idee. nur fällt dann die produktionsgeschwindigkeit ... afaik kann man nicht ne existierende station durch M L oder XL versionen ersetzen (die 2x 5x bzw 10x so schnell produzieren), und verbindung solcher geht auch nicht problemlos
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]

Post by Perahoky » Tue, 27. Nov 18, 11:36

JSDD wrote:
Mon, 26. Nov 18, 22:05
Perahoky wrote:
Sun, 25. Nov 18, 14:47
Läuft das auch in AP ...
ja
Perahoky wrote:
Sun, 25. Nov 18, 14:47
... oder ist das da nicht mehr nötig ?
nötig ists, wenn du große komplexe hast, da es die grafikleistung verbessert: es gibt 2 versionen im download, die eine nutzt weniger geometrie für die röhren (performanter), die andere lässt die röhren komplett weg (my favourite ;))

passt gut zu viewtopic.php?t=244859 und viewtopic.php?t=386307
Danke :)
Das E-Komplexzentrum ist schon immer mein Liebling :)

Wäre es nicht ratsam wenn wir alle mods mal irgendwo zentral speichern?
Mag @Egosoft dafür Platz bereitstellen?

lucike.info ist schon weg bzw. zu xuniversum.info umgezogen, da ging manches verloren...
Ich würde mir mal eine Modlibrary von Egosoft wünschen wie für Factorio (mods.factorio.com) (soll keine Werbung sein).
Die Mods muss man auch in 10 Jahren noch bekommen können :)
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]

Post by JSDD » Tue, 27. Nov 18, 12:37

google.
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: [MOD] Performante Komplexröhren [1.0]

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 27. Nov 18, 13:47

Ich habe alles auf Nexus und das meiste noch in der Dropbox
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”