[AL Plugin] Conflicts (v0.85 beta)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Tue, 25. Aug 09, 18:29

1. ich hab nen gravierenden Schreibfehler gefunden statt " Imperium XY befindet sich im Krieg mit Imperium YX" steht in der Meldung " Imperium XY bevindet sich im Krieg mit Imperium YX"

2. Und was ist mit Suchweite für den Suchalgorithmus gemeint?
3. Ist ein Aggro-Wert von 20-30 viel oder wenig?
4. Außerdem scheint ganz schon viel geändert werden, da Ich quasi im Sekundentakt Nachrichten kriege, das sich irgendwer mit irgendwem im Krieg bevindet.

EDIT: Wie kann ich das Pugin wieder deinstallieren? wen man es stur löscht bleiben ja alle Conflicts schiffe zurück und die Rassenbeziehungen bleiben auch auf conflicf-standart.

oyabun
Posts: 22
Joined: Sun, 20. Sep 09, 11:14

freies script und nun ne totgeburt ?

Post by oyabun » Thu, 1. Oct 09, 21:12

schade das script liest sich super bis ich an die stelle gekommen bin wo es heißt niemand hat nen durchblick , zeit geschweige denn lust selbst die entwickler schießen es ab :o wirklich schade ein script wie dieses natürlich funktionsfähig wär ne mega berreicherung für alle allerdings sollte es auch mit plots hinhauen :!:


es müßte so aufgebaut sein das es wie bei "super vega" prüft ob xyz von der story so ist wie es vorrausgesetzt wird falls nicht entsprechend schnell eändert ( xeonon ...mod von super vega )
und es müßte eine abfrage rein sodas es immer einige kernsektoren gibt von den völkern welche NICHT erobert werden können da sie dort alle reserven reinschicken und notfalls verbündete und sollte es ne übermacht wie die terraner sein sogar vor söldner und piraten anwerbung nicht halt machen wobei die terraner KEINE verbündeten haben dürften da keiner sie mag selbst die argonen nicht da die terraner alles von den argonen als terranereigentum ansehn was die argonen aber natürlich anders sehen :D

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sat, 6. Mar 10, 13:23

ich habe ein problem, ich kann einfach das Plug in nicht downloaden. Wenn ich auf den Link zum Download klicke öffnet sich ein fenster und ich sehe nur diesen wunderschönen Button download

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 6. Mar 10, 14:01

Also ich konnte das Script gerade eben downloaden, da hast du wahrscheinlich nen falschen button erwischt.

Was du tun musst: Auf der ersten Seite den Download button klicken (der untere). Fenster öffnet sich. Dann zur Zeile gehen in der steht: Conflicts Ger V 0.85 die zeile durchgehen bis hinten zum download button und den drücken. Fenster geht auf. In der Mitte auf "Download Now" klicken. Fenster öffnet sich :D und schon geht der download los , falls nicht dann musst du auf "click here" drücken, welches oben steht. Sollte ein Fenster sich nicht öffnen liegt schonmal kein problem am Server vor da es bei mir gerade geklappt hat genauso wie ich es beschrieben hab.

Gruß Flippi

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sat, 6. Mar 10, 14:15

bei mir gibt es noch nicht einmal download button ich sehe da immer nur die internetadresse: z.b diese: http://www.egosoft.com/img/button_download.gif
wenn ich da dann rauf klicke komme ich zu einem fenster, wo ich nur den download button als bild sehe. ich kann da dann auch nichts anklicken oder so
und dieser link war auch der unterste von den links und auch bei den anderen links sieht es nicht anders aus, ich werde nur zu bildern weiter geleitet

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 6. Mar 10, 14:30

Ach so OK. Hast du Internet Explorer oder Firefox? Denn Ich hab Firefox und kann normal drauf klicken. Ich kenn mich aber zu wenig mit dem Kram aus um dir ne Lösung zu sagen wie zur download seite kommen kannst außer: http://www.filefront.com/user/SirSquallus den Link schicken. Hoffe der Link klappt.
Gruß Flippi

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 6. Mar 10, 14:31

X3TC-Spieler wrote:bei mir gibt es noch nicht einmal download button ich sehe da immer nur die internetadresse:...
Dann gehe mal in dein Forenprofil und setze ein Häckchen bei "Diese Bilder immer anzeigen: Bilder in Beiträgen". Dann wird der Download-Knopf direkt angezeigt und du solltest bei einem Klick darauf auch korrekt weitergeleitet werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sat, 6. Mar 10, 15:24

danke :D
klappt jetzt. dachte mir schon, dass man das irgendwie im profil einstellen kann. aber war wohl zu blöd das da zu finden :D :D :D

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Tue, 30. Mar 10, 15:26

also spiel jetzt nur noch mit der erweiterung und muss dir ein großes Lob aussprechen.
In meinem Universum ist der totale Krieg ausgebrochen. Fast jeder kämpft gegen jeden :D
Die Terraner haben schon das halbe Universum eingenommen die Boronene machen die Split fertig und die Argonen kloppen sich mit den Paraniden. Und zwischen durch kommen noch ein Xenon um auch noch mit zu mischen.
Nur ist mir eins aufgefallen: Ich bin mit dem Argonen verbündet und die wollen, wenn sie angegriffen werden Hilfe von mit, bloß als Sektor nenne sie "null" also habe ich keine Ahnung wo die Hilfe brauchen. Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegt?

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Post by Rieper87 » Mon, 5. Apr 10, 14:46

leute kann einer mal ne alternative einbauen, bezüglich des geldes, hab 11 sektoren und werde vom geld überschwemmt:( das ist total dämlich

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Thu, 8. Apr 10, 11:21

@Alle: Conflicts ist verbuggt, da ändert sich auch nichts dran da der Entwickler aus dem Englischen Forum nicht mehr dran arbeitet und der Übersetzer Sir Squallus ebenfalls nicht mehr online geht, wegen nem Unfall wie ich mitbekommen hab.

Nun zu den Alternativen: Reflexer arbeitet an was großem in dieser Richtung, ist aber auch lange nicht mehr on gewesen.
Dann gibts aus dem Englischen Forum jede Menge Sachen die ähnlich wie Conflicts arbeiten. Da gibts "Improved Races" und das "RRF" bekannt auch als "Race Response Fleet". Das sollte die meisten ruhig stimmen da diese soweit "fertig" sind.

Gruß Flippi

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 8. Apr 10, 12:33

X3TC-Spieler wrote:Nur ist mir eins aufgefallen: Ich bin mit dem Argonen verbündet und die wollen, wenn sie angegriffen werden Hilfe von mit, bloß als Sektor nenne sie "null" also habe ich keine Ahnung wo die Hilfe brauchen. Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegt?
Sektor Null... Da gabs auch mal n Problem beim Xtended-Mod für X3 Reunion, da konnte man an so eim Schiff Marines kaufen, das Problem war das es auch so manches mal im Sektor null war.
Diesen Sektor kann man aber auf jeden Fall nicht erreichen. Der hat wahrscheinlich irgendeine technische Funktion, welche weis ich aber nicht. Da wirst du glaub ich auch nichts dran ändern können, weil für irgendwas müsste der ja schließlich da sein.

EXTREM nervig finde ich allerdings, dass meine Python, als ich noch Conflicts benutzt hab, in "Hatikvahs Glaube" immer aus unerfindlichen Gründen explodiert ist...

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Thu, 8. Apr 10, 12:53

@Striker304 Conflicts spawnt auch die Torus Geschütze als Terraner M1 und die haben ja diese unsichtbaren Spare Laser die deine Python sicher locker plätten können. Vielleicht waren die das?

Conflicts stellt den Argonen auch OTAS Schiffe zur Verfügung. So kommt man an den Euros, Notos und Venti ganz einfach dran, besonders mit der NPC Ausstiegserweiterung :twisted: .

Ich könnt noch weitere Bugs nennen, aber solange nicht ein guter Scripter Conflicts übernimmt und fixt ist das eher sinnlos.

wie ich schon schrieb: entweder was ausm englischen Forum nehmen oder auf Escalations warten, was laut Preview richtig gut werden soll.

Gruß Flippi

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Wed, 12. May 10, 18:22

ich hab auf einmal 2 Milliaren auf dem Konto nachdem ich das script installiert habe? was is da los?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

CNSindependence
Posts: 157
Joined: Sun, 23. Aug 09, 19:31
x3tc

Post by CNSindependence » Tue, 18. May 10, 15:18

Erstens: Kann ich mich mit mehreren Fraktionen verbünden?
Zweitens: Wenn ich mich z.B. mit den Split verbünde, werden dann die Boronen feindlich?
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Tue, 18. May 10, 15:48

ich hab auf einmal 2 Milliaren auf dem Konto nachdem ich das script installiert habe? was is da los?
Ist n Bug, du bekommst geld wenn eine Fraktion nen Sektor übernimmt.
Erstens: Kann ich mich mit mehreren Fraktionen verbünden?
Zweitens: Wenn ich mich z.B. mit den Split verbünde, werden dann die Boronen feindlich?
1. Ja
2. Nein

Gruß Flippi

CNSindependence
Posts: 157
Joined: Sun, 23. Aug 09, 19:31
x3tc

Post by CNSindependence » Wed, 19. May 10, 16:13

Okay, dankeschön schon mal für die Antworten.

Noch eine kleine Frage, muss man alle Stationen des Gegners zerstören? die Xenon übernehmen ja auch ständig Sektoren wie Schwarze Sonne, Thyns Abgrund etcetera, aber duie Stationen haben sie nicht zerstört. Kann ich zum Beispiel Xenon Schwarze Sonne überrennen und nur die zentrale Xenon Staion zerstören, erhalte ich dann den Sektor + Stationen, wenn ich mehr Schiffe im Sektor habe als alle anderen?
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 22. May 10, 17:11

Ich hab keine Ahnung wie Conflicts das so anstellt. Ich weiß nur das die Übernahme an spezielle Stationen und auch von der Flotte abhängt. Plätte einfach alle Mil. Außenposten, HS, SW und AD in dem Sektor den du haben willst und baue dort ein eigenes AD oder HS. Dann müsste der Sektor einem gehören. Sicher bin ich mir aber nicht.

Mit den übrigen Stationen musst dus testen, ich weiß nicht ob man die so Bekommt.

Gruß Flippi

Dante Schattenwolf
Posts: 114
Joined: Fri, 26. Jun 09, 13:27
x3tc

Post by Dante Schattenwolf » Sun, 23. May 10, 09:34

Wird an der Mod noch gearbeitet oder muss man die gefunden bugs selber beheben?

EDIT:

Desweiteren fallen mir rechtschreibfehler und ettliche andere fehler in den text daten als auch in den AI-Daten auf.

Punkt 1: Bei aktivieren des AI wird das spieler konto um 2.000.000.000 credit erhöt.

2: Sektoren wandern wahllos von einer rasse zur nächsten.

3: Sektoren wo man selber was gebaut hat werden erst einem in die hand gedrückt und kaum zwei sekunden später wechselt der sektor den besitzer zu den Khaak oder den xenon.

4: Bei sektor überfällen wird mir gesagt das meine verbündeten sektor null attackieren und hilfe brauchen. WO IST SEKTOR NULL?????

5: Streitkräfte wandern nicht umher und existieren anscheind auch nicht weiter.

6: Allianzen sind ganz nett aber irgendwie seinen sie nicht so richtig zu funktionieren.

Frage: Welche version ist das hier? eine Alpha? Weil für eine Beta funktioniert irgendwie garnix so richtig.

Wenn diese mod noch in irgendeiner weise bearbeitet wird dann sollen bitte die GESAMMTEN script und text daten mal überarbeitet werden. In meinen augen ist die erweiterung nicht für X3:TC v.2.6 geupdatet und auch nicht kompacktibel.

Ein Release wäre ganz schön.

CNSindependence
Posts: 157
Joined: Sun, 23. Aug 09, 19:31
x3tc

Post by CNSindependence » Sun, 23. May 10, 16:08

Nachdem jetzt beinahe alle 15 Minuten einer meiner MK3 Händler hopsgeht, was auf die gigantsiche Ausbreitung der Xenon herzuführen ist, werde ich das Plugin wohl doch deaktivieren, da das Universum mir dann doch etwas ZU gefährliich für meine Handelsdivisionen ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sämtliche Sektoren wieder auf den "alten Stand" zurückzuführen, dass also Schwarze Sonne wieder argonisch ist und keine Xenonkolonie?

PS: Die Idee ist sehr gut, allersdings gibt es tatsächlich noch einige Bugs und es passieren zu viele Invasionen. Es wäre dann doch logischer, wenn Spieltäglich jedes Volk 2-3 Sektoren erobert, aber nicht alle 3 Minuten ein Sektor den Besitzer wechselt.
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
Kapitän der CNS Independence
[ external image ]

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”