[AL Plugin] Conflicts (v0.85 beta)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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Flippi
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Post by Flippi » Tue, 18. May 10, 15:48

ich hab auf einmal 2 Milliaren auf dem Konto nachdem ich das script installiert habe? was is da los?
Ist n Bug, du bekommst geld wenn eine Fraktion nen Sektor übernimmt.
Erstens: Kann ich mich mit mehreren Fraktionen verbünden?
Zweitens: Wenn ich mich z.B. mit den Split verbünde, werden dann die Boronen feindlich?
1. Ja
2. Nein

Gruß Flippi

CNSindependence
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Post by CNSindependence » Wed, 19. May 10, 16:13

Okay, dankeschön schon mal für die Antworten.

Noch eine kleine Frage, muss man alle Stationen des Gegners zerstören? die Xenon übernehmen ja auch ständig Sektoren wie Schwarze Sonne, Thyns Abgrund etcetera, aber duie Stationen haben sie nicht zerstört. Kann ich zum Beispiel Xenon Schwarze Sonne überrennen und nur die zentrale Xenon Staion zerstören, erhalte ich dann den Sektor + Stationen, wenn ich mehr Schiffe im Sektor habe als alle anderen?
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
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Flippi
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Post by Flippi » Sat, 22. May 10, 17:11

Ich hab keine Ahnung wie Conflicts das so anstellt. Ich weiß nur das die Übernahme an spezielle Stationen und auch von der Flotte abhängt. Plätte einfach alle Mil. Außenposten, HS, SW und AD in dem Sektor den du haben willst und baue dort ein eigenes AD oder HS. Dann müsste der Sektor einem gehören. Sicher bin ich mir aber nicht.

Mit den übrigen Stationen musst dus testen, ich weiß nicht ob man die so Bekommt.

Gruß Flippi

Dante Schattenwolf
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Post by Dante Schattenwolf » Sun, 23. May 10, 09:34

Wird an der Mod noch gearbeitet oder muss man die gefunden bugs selber beheben?

EDIT:

Desweiteren fallen mir rechtschreibfehler und ettliche andere fehler in den text daten als auch in den AI-Daten auf.

Punkt 1: Bei aktivieren des AI wird das spieler konto um 2.000.000.000 credit erhöt.

2: Sektoren wandern wahllos von einer rasse zur nächsten.

3: Sektoren wo man selber was gebaut hat werden erst einem in die hand gedrückt und kaum zwei sekunden später wechselt der sektor den besitzer zu den Khaak oder den xenon.

4: Bei sektor überfällen wird mir gesagt das meine verbündeten sektor null attackieren und hilfe brauchen. WO IST SEKTOR NULL?????

5: Streitkräfte wandern nicht umher und existieren anscheind auch nicht weiter.

6: Allianzen sind ganz nett aber irgendwie seinen sie nicht so richtig zu funktionieren.

Frage: Welche version ist das hier? eine Alpha? Weil für eine Beta funktioniert irgendwie garnix so richtig.

Wenn diese mod noch in irgendeiner weise bearbeitet wird dann sollen bitte die GESAMMTEN script und text daten mal überarbeitet werden. In meinen augen ist die erweiterung nicht für X3:TC v.2.6 geupdatet und auch nicht kompacktibel.

Ein Release wäre ganz schön.

CNSindependence
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Post by CNSindependence » Sun, 23. May 10, 16:08

Nachdem jetzt beinahe alle 15 Minuten einer meiner MK3 Händler hopsgeht, was auf die gigantsiche Ausbreitung der Xenon herzuführen ist, werde ich das Plugin wohl doch deaktivieren, da das Universum mir dann doch etwas ZU gefährliich für meine Handelsdivisionen ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sämtliche Sektoren wieder auf den "alten Stand" zurückzuführen, dass also Schwarze Sonne wieder argonisch ist und keine Xenonkolonie?

PS: Die Idee ist sehr gut, allersdings gibt es tatsächlich noch einige Bugs und es passieren zu viele Invasionen. Es wäre dann doch logischer, wenn Spieltäglich jedes Volk 2-3 Sektoren erobert, aber nicht alle 3 Minuten ein Sektor den Besitzer wechselt.
mit freundlichen Grüßen,
Admiral Ti'h Qul
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Flippi
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Post by Flippi » Sun, 23. May 10, 17:15

Es gibt im Thread noch Dateien zum downloaden die manche Probleme lösen. Einfach mal nachsehen.

Ansonsten wird weder hier noch im Engischen original weitergearbeitet.
Also entweder übernimmt das wer oder man wartet, wie ich bereits geschrieben hab auf Escalations bzw. man holt sich im englischen S&M Bereich was.

Gruß Flippi

Dante Schattenwolf
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Post by Dante Schattenwolf » Sun, 23. May 10, 17:55

Ich hab mir gerade mal nen überblick ingame verschafft.

So wie das teil gebastelt ist ist es zwar nett aber dennoch wie ihr auch schon sagtet verbugt. *mich nach riesigen küchenschaben umseh*

Sofern ich dahinter steige wie das ganze gebaut und gescriptet ist werd ich mich da mal dran setzten und es überarbeiten dann verschwinden auch die rechtschreib fehler des übersetzers.

PS: Hilfe bei dem unterfangen wird gerne angenommen da ich selber mit AI-Programmierung in TC keine ahnung habe wo und wie ich da anfangen soll. Angebote bitte per PM dann bekomme ich sie auch relativ zügig mit ^^

Otas Elite
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Post by Otas Elite » Sat, 12. Jun 10, 15:05

Bei mir verschwinden einfach so Plot stationen z.B. die in Ketzers untergang. Kann man das irgendwie stoppen??

Crommwell
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Post by Crommwell » Wed, 20. Oct 10, 07:28

so, sind die bugs denn schon behoben? also z.b. einfach so übernahmen von sektoren und dann wieder verlust der sektoren ohne kampf? und wie funktioniert die übernahme eigentlich, was ist das ziel dazu??

mfg Ben
Ich kenne weder Freund noch Feind, nur geeignete Ziele!!

Hargreave
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Post by Hargreave » Sat, 28. May 11, 17:29

das würde mich auch mal interessieren :)
ich finde das höhrt sich von der idee alles sehr interessant an, wenn du bugs nicht wären ...

The Whelp
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Post by The Whelp » Tue, 16. Aug 11, 13:33

Hallo,
gibt es die Mod eigentlich noch? da der Download Link am anfang ja down ist.

I_am_Legend
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Post by I_am_Legend » Thu, 1. Sep 11, 20:30

gibts dazu nen funktionierenden download?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Derax
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Post by Derax » Thu, 10. Nov 11, 14:42

Hiho, hat nochjemand nen funktionierenden Link ? ^^ Wäre super!

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Sir Squallus
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Post by Sir Squallus » Thu, 10. Nov 11, 21:32

Conflickts in der derzeitigen Version ist leider schwerstens verbuggd.

Leider scheint auch nimand mehr daran weiterzuarbeiten.

Da ich dieses Skript nur übersetzte, reichen meine kentnisse nicht aus um es auch nur annähernd in eine brauchbare form zu bringen.

Ich wurde euch das Plugin [AL-Plugin] Military Base revamp - verbesserte Militärbasen(-KI) v2.16 [25.10.2011]
empfehlen

Derpy
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Post by Derpy » Wed, 21. Mar 12, 05:25

Download Link Broken :/

DrTopo
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Post by DrTopo » Tue, 14. Aug 12, 15:26

Hallo erst einmal,

ich finde diese Idee auch extremst interessant, wenn man sie etwas weiter spinnt.

Meines Erachtens nach müssten entsprechende Flotten vor einem Angriff erst an unterschiedlichen Sprungtoren, die in das angreifende System führen, mit der Zeit versammelt werden. So hätte man als Spieler einen Indikator wann ein Überfall bevorsteht.

Weiterhin müsste klar sein unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen ein Sektor in wessen Hand wandert. Als Größenordnung schwebt mir vor, dass man pro 24 Stunden Spielzeit maximal 2 Überfälle erlauben sollte. Schließlich müssen Flotten auch aufgebaut werden.

Das ganz noch versehen mit einer Pseudoberechnung der Wirtschaftskraft, dann hätten auch wirtschaftliche Entscheidungen des Spielers Einfluss auf die militärische Stärke der Fraktion.

Ausgeglichen wird das ganze wieder durch einen globalen Malus pro Sektor, damit zwar die Sektoren hin und wieder den Besitzer wechseln und auch Schlachten stattfinden, nicht aber eine Spezies auf einmal das gesamte Universum beherrscht.

Skripttechnisch traue ich mir die Umsetzung durchaus zu, nicht jedoch mal so eben aus dem Ärmel die entsprechenden mathematischen Formeln zu schütteln, um ein vernünftiges Balancing hin zu bekommen. Auch müsste geklärt werden was mit Stationen passiert, wenn ein Sektor übernommen wird.

Ich möchte hier mal anfragen, ob von vielleicht 3 - 4 erfahrenen X3lern Interesse bestünde sowas mal als Hobbyprojekt anzufangen. Scripttechnisch sollte ich klar kommen können, jedoch wäre auch hier Unterstützung eine tolle Sache.

Grüße
DrTopo

JW1990
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Post by JW1990 » Tue, 28. Jan 14, 16:36

Servus zusammen (Hoffe es ist einer von den Spielern die das hier installiert haben drin ^^)

Das Funktioniert bei mir bisher perfekt (Auch habe ich schon mit meiner Flotte regelrechte Massenschlachten gegen die Xenon und Teladi geführt wo ich natürlich siegreich rausgegangen bin ohne das ich das Codea system nutze da ich damit nicht zurecht komme :D :D )

Ich habe gelesen das man ein eigenes Imperium gründen kann und sich mit den anderen Rassen verbünden kann wenn der Rang stimmt.
Leider muss ich die Englische version nehmen da der Deutsche Link zum Runterladen nicht auf eine Download seite führt sondern zu was mit Game irgendwas.

Da mein Englisch mieserabel bis gar nicht vorhanden ist frage ich mich wie ich ein eigenes Imperium gründen soll. Wenn ich in der Kommandokonsole auf Fremd stehe und die Conflikts Konsole aktiviere zeigt der mir nie was an wegen Imperium gründen (Habe bereits alles durchgesehen)

Könnte jemand schreiben wie ich das eigene Imperium da genau gründen kann?

!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Fri, 2. May 14, 13:27

hi

ich habe mal eine Frage:

ich verwende STO (sector take over)

gibt es da probleme wenn ich conflicts in verbindung mit diesem script verwende?

also wenn ich sektoren mit sto übernehme,werden diese dann ganz normal auch angegriffen?

EDIT:

wenn ich STO entferne gehen diese sektoren an die ursprünglichen besitzer zurück, aber ich kann diese stationen nicht durch conflicts übernehmen...muss ich dort allemeine stationenn abreißen?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

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Drache-mit-Gamma-EPW
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Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Sat, 8. Sep 18, 15:08

Es hat nicht zufällig jemand einen Download Link der funktioniert? :/
System: AMD Ryzen 7800X3D | 32GB Ram Corsair Vengeance 6000MT/s | Gigabyte RTX 4090 Gaming OC 24Gb

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