[SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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ScRaT_GER
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Post by ScRaT_GER » Tue, 27. Jul 10, 15:07

Zum Deinstallieren, zuerst die Übersicht komplett zurücksetzen (Hauptmenüeintrag)
Ich glaub das kommt noch aus der Zeit als es einen Button "Alles zurücksetzen" gab. Ist jetzt nicht mehr da.
Der hat aber nichts anderes gemacht, als alle Objekte aus der Übersicht zu entfernen.
Habs wieder probiert, aber wie gewohnt, ohne Erfolg.
Ich hab's befürchtet.
Interessant wäre zu sehen, was das Skript "a.trov.remove.special" als Argument übergeben bekommt.
Das könntest du ganz leicht überprüfen, indem du einfach folgende Zeile ganz oben in "a.trov.remove.special" einfügst:

Code: Select all

write to player logbook $object
"write to player logbook" findest du bei den Logbook Commands.
Dann einfach nochmal das machen, was ich im letzten Post beschrieben habe und schauen was ins Logbuch geschrieben wird.

Also, wenn du Lust hast kannst du das nochmal vorher machen, bevor du die Beweise vernichtest. :) Dann hätte man vielleicht Gewissheit, wo der Fehler lag.
So wichtig ist es aber auch nicht.

MfG,
ScRaT

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ScRaT_GER
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Post by ScRaT_GER » Mon, 7. Feb 11, 23:19

Neue Version verfügbar: Handelsübersicht v.2.05

Ich freue mich nach mehr als einem Jahr endlich eine neue Version der Handelsübersicht veröffentlichen zu können. Vorangetrieben hat dies insbesondere Excelsior82, mit dem ich auch in Zukunft weiter an diesem Skript arbeiten werde.

Diese Version behebt eigentlich nur ein Problem, nämlich das korrekte Zusammenfassen von Ein- und Verkaufsflügen zu einem Handel. Dies funktionierte bisher nicht (oder nur mäßig) und sollte nun auch bei komplexeren Handelsvorgängen funktionieren.

Ich weiß, dass dies nach solch langer Zeit ein eher kleiner Bugfix ist, aber wie schon gesagt, planen Excelsior und Ich weiter an diesem Skript zu arbeiten. Aus diesem Grund ist auch jetzt der richtige Augenblick eure Ideen loszuwerden.

Wie üblich befindet sich der Downloadlink zur aktuellen Version im Startpost. Zum Installieren einfach den dortigen Anweisungen folgen.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Skript und bitte bei Fehlern um Rückmeldung.

MfG,
ScRaT

Ethem72
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Post by Ethem72 » Tue, 8. Feb 11, 19:35

Die handelserträge der HVT´s werden den Fabriken denen die HVT´s zugewiesen sind statistisch nicht gutgeschrieben...das könnte man ändern...
Lediglich den HVT´s als Schiffe werden diese erträge als gewinne registriert.

Ein download scheint momentan nicht möglich zu sein...denke das liegt am hohen download verkehr...werde es später nochmal probieren....

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Inras
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Post by Inras » Sun, 20. Feb 11, 01:02

Seit der neuen Version deines Scripts hab ich bei einigen Schiffen eine Negative anzeige was Profit/Stazura angeht. Das kann aber nicht sein weil ich immer im Grünen bin und bleibe.

mfazza
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null Cr

Post by mfazza » Tue, 22. Feb 11, 11:54

Hallo zusammen

Hat das wirklich niemand? Bei mir werden annähernd sämtliche Werte mit null CR angezeigt.

Bei allen Schiffen, Stationen und bei allen Waren:
Profit null CR und Profit/Stazura null Cr/St.

Ausser die Flugzeiten scheinen zu stimmen?

Mache ich etwas falsch? Ich habe die Steam-Version und somit die aktuellste, auch habe ich die aktuellste Version der Handelsübersicht.

Ich bin Schweizer, allenfalls hat es damit zu tun, dass wir ein anderes Zahlenformat haben? Wobei im Spiel eigentlich nicht die Schweizer Formate Anwendung zu finden scheinen.

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ScRaT_GER
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Post by ScRaT_GER » Tue, 22. Feb 11, 14:23

Seit der neuen Version deines Scripts hab ich bei einigen Schiffen eine Negative anzeige was Profit/Stazura angeht. Das kann aber nicht sein weil ich immer im Grünen bin und bleibe.
Danke, habe den Fehler gefunden und werde heute Abend einen Bugfix hochladen.
Ist ein blöder Fehler, der durch einen Overflow bei Berechnungen zustande kommt...
Hat das wirklich niemand? Bei mir werden annähernd sämtliche Werte mit null CR angezeigt.
Ich werd's heute Abend nochmal testen (ich komme leider nicht sonderlich viel zum Skripten, da ich für die Uni lernen muss), aber bei mir war immer alles korrekt.
Welche Werte werden denn nicht mit null Cr angezeigt?

MfG,
ScRaT

mfazza
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Post by mfazza » Tue, 22. Feb 11, 14:47

Hi ScRaT!

Danke für Deine schnelle Reaktion. Anbei die Screens:
[ external image ]

und

[ external image ]

Wie Du siehst, wird nicht wirklich viel angezeigt. :-/

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ScRaT_GER
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Post by ScRaT_GER » Tue, 22. Feb 11, 15:19

Wie Du siehst, wird nicht wirklich viel angezeigt. :-/
xD
Nein, das kann man wirklich nicht behaupten. Ich schau's mir heute Abend nochmal an.

MfG,
ScRaT

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Inras
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Post by Inras » Tue, 22. Feb 11, 23:35

Schön, dass du dich noch so ins Zeug legst. Möchte mich einfach mal dafür bedanken. Dein Tool ist ne super Sache und ich habe es seit ich auf modified spiele. Mittlerweile kann man zwar auch über andere Scripts die Gewinne und Verluste ansehen aber keine Möglichkeit ist so übersichtlich und so einfach wie deine. :!:

X3 währe eh schon lange langweilig ohne diese Community :D

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ScRaT_GER
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Post by ScRaT_GER » Tue, 22. Feb 11, 23:47

Danke für das Lob!
Ich habe hier mal einen Hotfix hochgeladen, der das Problem beheben sollte, zumindest nachdem das erste mal wieder ein Handel getätigt wurde. Wäre nett, wenn du kurz eine Rückmeldung geben könntest, ob es funktioniert hat.

Wenn es nicht funktioniert, nachdem ein Handel getätigt wurde, evtl. auch mal bei einem neu hinzugefügten Schiff schauen. Allerdings sollte es direkt funktionieren, da das Werte sind, die aus anderen errechnet werden.

@mfazza

Also ich habe es jetzt bei mir nochmal ausprobiert und es funktioniert problemlos. Bist du sicher, dass du alle Skripts eingefügt hast? Und wie sieht es im Logbuch aus - ist dort alles in Ordnung?

MfG,
ScRaT

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Inras
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Post by Inras » Wed, 23. Feb 11, 00:41

Scheint zu funktionieren. Is alles wieder im Plus und schaut recht plausibel aus was dort steht. Nochmals danke für die schnelle Reaktion. Wenn nur alle so schnell reagieren würden. ^^

[ external image ]

Hab mich auch schon selber am Scripten probiert und auch bissi mit den X3 Editor rumprobiert. Scripttechnisch hab ich bis jetzt nur Schiffe/Waren an Stationen hinzugefügt, Fraktionsruf geändert und mal nen Schiff spawnen lassen ^^. Modtechnisch hab ich noch ned viel kapiert.
Habs immerhin mal geschaft mir selber was kompatibel zu machen aber das war schon die Krönung. Interessiert mich sehr..... aber dazu braucht man viel Zeit.

tschortsch
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Post by tschortsch » Wed, 23. Feb 11, 09:49

guten morgen

Also bisher habe ich x3 immer ohne scripts gespielt, aber nun wollte ich einmal deine Handelsübersicht testen. Leider aber habe ich das gleiche Problem wie mfazza oben beschrieben hat. Ich kann zwar Schiffe hinzufügen und das Tool sieht auch was gehandelt wird, aber nicht wieviel. Alle Werte bleiben immer bei Null.

kann es vieleicht sein das ich neben deinem /script und /t ordner noch irgendetwas anderes brauche? (skripteditor ist aktiviert und das modfied wird auch angezeigt)

Da ich bisher keine Scripts benutzt habe ist die wahrscheinlichkeit relativ gross das der Fehler irgendwo bei mir liegt xD.

mfg

Anti-Paranoid
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Post by Anti-Paranoid » Wed, 23. Feb 11, 09:57

Bei mir dasselbe Problem. Ebenfalls alle Werte bei Null.
Hab den Hotfix installiert und mehrfach den Scriptcache neu eingelesen, neu geladen etc.

mfazza
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Post by mfazza » Wed, 23. Feb 11, 10:04

Hi ScRaT

Auch von mir Danke für die schnelle Reaktion.

Ob ich alles richtig gemacht habe? Ich weiss es nicht, aber gehe davon aus - man muss doch eigentlich nur die Dateien in den t- und script-Ordner verschieben, oder muss ich noch andere Einstellungen machen?

Das Modified habe ich ebenfalls, daher gehe ich davon aus, dass auch der Script-Editor richtig läuft.

Immerhin bin ich nicht mehr der Einzige, der es nicht kapiert - ich hatte schon am mir gezweifelt.

Aber auch ich denke, der Fehler liegtr wohl eher bei mir als bei Deinem Tool, da Dein Tool ja bei ganz vielen korrekt funktioniert!

Allenfalls fehlt eine Abhängigkeit?

Anti-Paranoid
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Post by Anti-Paranoid » Wed, 23. Feb 11, 10:17

Glaub nicht das da bei dir irgendwas falsch installiert wurde.
Funktioniert ja bei mehreren nicht mehr seit der neuen Version.
Vielleicht fehlt ein Script im Download?

Oder sind irgendwelche Komplikationen mit anderen Scripts/Mods bekannt?

Installiert:

Luckes komplette Kollektion (Scripts)
Phanon Corps
SRM
C-Mod
Tortuga
Pirate Guild
Ausstiegserweiterung
Salvage Claim Software
Scoutspezialsoftware
Galactic News System
Die Kreuzfahrt
Ship Killed Notification
Schiff Namensgebung
Sector Takeover
Satellitenfrühwarnsystem


Das Ding muss einfach laufen :P
Ohne gehts net :)

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ScRaT_GER
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Post by ScRaT_GER » Wed, 23. Feb 11, 10:41

Oh, mann! Ich habe tatsächlich ein Skript vergessen. Zwar nur eine Library, die Zahlen in Zeichenketten umwandelt, aber wenn die fehlt wird natürlich immer null ausgegeben.

Hier habe ich einen nächsten Hotfix hochgeladen, der die Library beinhaltet.

Entschuldigung für die Umstände...

MfG,
ScRaT

Anti-Paranoid
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Post by Anti-Paranoid » Wed, 23. Feb 11, 11:13

Also Entschuldigen dafür das du das geniale Script gebastelt hast? :P

Jemand schenkt dir was umsonst und entschuldigt sich dafür das er vergessen hatte was dazu zu schenken :)

So muss das sein ;)


Ne mal im ernst. Besten dank werds heut abend mal testen.
Ist mir nur aufgefallen da weniger Dateien im Script Ordner waren.

Grüße

tschortsch
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Post by tschortsch » Wed, 23. Feb 11, 12:58

Jetzt läufts einwandfrei. Danke sehr für die schnelle Hilfe.

viel spass noch

mfazza
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Post by mfazza » Wed, 23. Feb 11, 13:28

Auch von mir ein herzliches Dankeschön und grünes Licht! Endlich die langersehnte Übersicht der Einkünfte!

Mögen die Gewinne hoch und die Weiber willig sein!

masterG
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Post by masterG » Sat, 26. Feb 11, 16:41

hallo
jetzt funzt auch bei mir wieder! Danke !

Allerdings noch eine allgemeine Frage: Wieoft wird die Übersicht denn aktualisiert? bei manchen schiffen steht immernoch 0 Cr. da, wenn ich dann aber bei den Händlereinstellungen nachschaue sehe ich, dass der entsprechende Händler 500.000 Cr gewinn gemacht hat ?

Woran kann das liegen, dass da die Übersicht nichtmehr übereinstimmt?

BTW. bei den Ressourcen stimmt es....

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