[SCR][juni 08][v 2.5!] POED 1.10 - funktionale Ausrüstungsdocks

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

[SCR][juni 08][v 2.5!] POED 1.10 - funktionale Ausrüstungsdocks

Post by Trickmov » Mon, 20. Apr 09, 20:05


Achtung - jeglicher Support ab sofort eingestellt!
Hallo,

Während der BetaPhase von TerranConflict habe ich meine Reunion-Scripts umgeschrieben und auf die neuen Möglichkeiten erweitert.

Wer die Reunion-Versionen nicht kennt, dies ist ein KaufeUpgradesAnDeinemEigenenAusrüstungsdock-Script mit vielen Möglichkeiten. Dokumentation liegt bei. ScriptEditor muss aktiviert sein.

Online-PDF



Download POED für TC vor 2.5
Download POED für TC >= 2.5

Grüße
Trickmov
Last edited by Trickmov on Fri, 3. Jun 11, 11:42, edited 8 times in total.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Thu, 15. Oct 09, 01:02

Da jetzt TC 2.5 released ist, ist hier die POED-Version dafür. Keine Veränderungen an der Funktionsweise, aber schneller und weniger Scripts benötigt. Läuft nicht unter TC-Versionen vor 2.5.

Download POED für TC >= 2.5
Last edited by Trickmov on Fri, 27. Aug 10, 19:56, edited 1 time in total.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 15. Oct 09, 19:09

73,6 kb, als .zip nurn Ordner drin ohne inhalt?

Hast du evt was vergessen? :D

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Thu, 15. Oct 09, 19:54

? Das ist kein zip, das ist 7z. Gerade nochmal probiert, scheint aber alles vorhanden zu sein.

Entpacker für 7z ist hier:

http://www.chip.de/downloads/7-Zip_13004776.html

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 15. Oct 09, 21:20

dann probier ich das damit mal, mit der endung kan mein zip-pro nixm it anfangen, wobei das mal geklappt hatte (umbenennen in .zip und korrekt entpacken)

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Fri, 16. Oct 09, 16:29

so da ich sowas schon immer gesucht habe aber diese version noch nicht so gefählt hab ich jetzt ein paar wünsche/verbesserungsvorschläge;)

p.s sind wünsche man kriegt nicht alles zu weihnachten^^

ich hatte da zum einen dran gedacht die software erweiterungen über das stationskommando hinzufügbar zu machen. So kann man bestimmen welches ausrüstungsdcok software bietet und welches nicht.
-Außerdem fänd ich es interesant über das stationskommando quasi eine art Lizenzgebühr die regelmäßig abggeht zu erheben. Die lizenzgebühr dann abhängig vom ansehen beim geweiligen volk zu machen (manche software is ja glaub ich völkerspezifisch beschrieben oda?) je besser das Ansehen desto günstiger die software und desto mehr software steht zum kauf zur auswahl. Im gegenzug zur andauernden Lizenzgebühr könnte die Software preislich günstiger sein sodas ein ausrüsten von vielen schiffen sich finanziell lohnt (oder für die die sowieso immer zu viel geld habnen eine einmeilige millionen hohe lizenzabgabe^^)

so dann find ich noch blöd das man stationen und schiffe umbennen muss für bestimmte funktionen. das könntest du doch auch iwie anders regeln oda? aber sonst klasse script^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Fri, 16. Oct 09, 18:08

Also Verbesserungsvorschläge sind zwar an sich eine gute Sache, allerdings sieht es so aus, dass ich einfach keine Zeit dafür habe, deswegen sind auch keine erweiterten oder veränderten Versionen mehr zu erwarten. Lediglich im Falle von Bugs werde ich noch etwas hieran verändern (oder wie jetzt mit TC2.5, wo sich ein paar Dige grundlegend verbessert haben).

Meine Zeit fließt hauptsächlich in XTC, die Vanilla-Scripts haben für mich nur noch untergeordnete Priorität.


Gruß
Trickmov

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Fri, 16. Oct 09, 19:41

aso okay;) vll probiert es jemand anders das umzusetzen. Oder ich muss mich echt mal dahinterklemmen und scripten lernen
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

User avatar
Cpt Archer
Posts: 30
Joined: Sun, 20. Dec 09, 08:13
x3tc

Post by Cpt Archer » Thu, 14. Oct 10, 13:19

hei^^

funktioniert das denn auch am HUB?? ich hab nämlich nch kein eigenes AD^^

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 14. Oct 10, 14:04

ich glaube mich zu entsinnen das Trickmov den Hub als AD entfernt hat... kann sogar sein das dies auf meine eigene Nachfrage hin geschehen ist, da es damals probleme mit dem POED und einem von Lucikes Skripten gab.

afaik ist es sowieso sinnvoller nur ADs zum ausrüsten zu benutzen.

sollte ich mich irren kannst du schlicht probieren ob du mit der pharse add_upgrades software zum Hub hinzufügen kannst.

cheers

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Thu, 14. Oct 10, 14:25

Ja, das ist richtig, der HUB ist ausgeschlossen, obwohl das mit dem betreffenden Handelsscript mittlerweile kein Problem mehr wäre.

User avatar
Cpt Archer
Posts: 30
Joined: Sun, 20. Dec 09, 08:13
x3tc

Post by Cpt Archer » Thu, 14. Oct 10, 17:02

oke, danke. Schade muss ich mir wohl erst eins kaufen^^

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 15. Oct 10, 18:24

Cpt Archer wrote:oke, danke. Schade muss ich mir wohl erst eins kaufen^^
so ein eigenes AD ist auch viel stylischer als der schnöde 08/15 Hub :D

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Fri, 11. Feb 11, 17:31

hi,

funktioniert das script eigentlich problemlos mit 3.0?

grüße

Cpt.Falcon
Posts: 269
Joined: Fri, 24. Dec 10, 16:30
x3tc

Post by Cpt.Falcon » Fri, 11. Feb 11, 18:21

Ja.








Was für ein kurzer Beitrag :>.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 12. Feb 11, 06:43

danke :o :mrgreen:

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Sat, 12. Feb 11, 16:20

Da muss ein Bug drin sein.
Wollte einen Mistral Superfrachter XL 5000 Laderaumerweiterung aufrüsten
hat 50.010.000 Cr. gekostet???

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sat, 12. Feb 11, 20:10

Kann schon sein, dass da ein Bug drin ist - die aktuelle Version befindet sich in XTC, die hier ist veraltet und wird von mir nicht mehr gewartet ;)

Richy_80
Posts: 115
Joined: Sat, 26. Apr 08, 11:22
x4

Post by Richy_80 » Sat, 12. Feb 11, 20:22

Kann ich die Version in Vanila einfügen? Hab das Bonuspack auch noch dabei.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 12. Feb 11, 20:23

Richy_80 wrote:Kann ich die Version in Vanila einfügen? Hab das Bonuspack auch noch dabei.
sicher, aber dann ist es kein vanilla mehr ^^

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”